Planica 2009


Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
wird schon klappen. immerhin kann man seit freitag eine stetige steigerung feststellen:
gestern 1 ziemlichen unfairen durchgang, heute fast schon zwei etwas ausgeglichenere...also gibt es morgen einen kompletten wettpkampf, der auch noch gute bedingungen hat :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
warum habt ihr das livethread so schnell ohne vorwarnung geschlossen, ich wollte noch was antworten.

Das Kritisiere ich seit Tagen, aber es bringt nix ;)

ist schon logisch das zu machen, sonst wäre dieses thread ja sinnlos. aber ´ne vorwarnung wäre nicht schlecht.
Ich wiederhole mich auch noch ein weiteres Mal: Um einen besseren Überblick zu haben, wie das mit dem Live-Thread in Zukunft gehandhabt werden soll, wurde extra der Thread Zukünftige Threadstruktur in "Skispringen allgemein" eröffnet. Dort können alle Meinungen zu dem Thema gesammelt werden. Die Zahl derer, die sich dort geäußert haben, hält sich allerdings immer noch in Grenzen - und die, die sich äußern, scheinen das Ganze eher positiv zu sehen.

Was hättet ihr denn gern für eine Vorwarnung?
"Liebe Besucher, wir schließen in wenigen Minuten. Bitte schreiben Sie Ihre Beiträge zu Ende und begeben Sie sich in den Diskussionsthread." ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich wäre für einen Gong. Last Order!:D:
Hatte die Diskussion im Feedbackforum nicht gesehen , weil ich da nie lese. Fiel mir nur auf in dem Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
auch wieder ein komischer und langer wettkampf heute.


Das interessanteste daran waren vielleicht die Erzählungen Goldbergers in den Windpausen, als er vieles über Umbaupläne in Planica und die notwendigen Renovierungen um und an der Schanze berichtete! Sehr gut informiert der Herr Goldberger.

Der Wettkampf an sich leider nicht geprägt von schönen Flügen, aber einem schönen Ergebnis. Die Polen zum 2.mal überhaupt auf dem Stockerl, das erste mal war damals in Villach, dem wohl letzten K-90 Teamspringen im WC (Übertragung damals glaube ich von RTL ;) ).

Kranjec bot wieder für Slovenjia tolle Flüge, ihm würde man morgen einen Sieg echt vergönnen. Auf dieser Schanze ist er einer der allerbesten.


Wie siehts für morgen mit Wind aus und hat jmd. schon Pläne von den Umbaumaßnahmen im Planica-Tal?
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
und natürlich was ich noch vergessen habe:


MOREGN WILL ICH UNBEDINGT WENIGSTENS EINMAL UNSER GELIEBTES BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMBA HÖREN.


Vorher weiche ich nicht dem Fernseher ;).
 

PincoPallino

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich finde es dramatisch, dass ich dieses Forum erst am vorletzten Tag der Saison entdecke :neinnein:

Eine ziemlich zähe und fragwürdige Veranstaltung heute. Auch wenn ich mich um ehrlich zu sein sehr über das Resultat freue. Die Dominaz der Österreicher in dieser und in der letzten Saison geht mir langsam aber sicher auf den Sack... Hoffentlich können nächstes Jahr Ahonen, Malysz, Ammann, Happonen, Olli oder wer auch immer diese Dominanz im Weltcup durchbrechen, dass wir endlich wieder mal ein spannendes Saisonfinale haben.

Meine Hoffnung für morgen ist ein faires, gesundes Springen mit ein bisschen Thermik im Hang und einer Jury die nicht zu viel Risiko eingeht, aber auch nicht die Ankündigung von Hofer wahr macht. Mir scheint die Anlage lässt dieses Jahr weite Sprünge zu. Die Landung von Kranjec im Probesprung ging ja wie Butter. Wäre schön wenn wir Morgen ein paar Sprünge in diesen Bereich sehen würden.

Mir ist dieses Jahr allerdings aufgefallen (ich erinnere mich nicht genau, ob dies auch schon früher so war), dass weite Sprünge an diesem Wochenende relativ locker gestanden wurden, wohingegen Sprünge zwischen K-Punkt und 200 Meter ziemlich vielen Probleme bereitet haben.
 

Xyler

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Kann mich nur amüsieren!

Jedesmal wenn nicht die eigene Nation dominiert, jammern und schimpfen die meisten anderen Bürger. :neinnein: Wenn die eigene dominiert ist alles ok. Mit der Objektivität ist es hier nicht weit her. Wetten, die Finnen, die jetzt hier schimpfen und jammern über Schlierenzauers Dominanz, haben sich bei Ahonen über seine Dominanz gefreut!? Selbiges gilt natürlich auch für die Deutschen zu Zeiten, als Martin Schmitt dominierte - jetzt schimpfen viele wie die Rohrspatzen:sauer:. Erst recht, wo er Schmitts Punkterekord zertrümmert hat. Jetzt jammern beide, wie negativ so eine Dominanz ist.

Ich - und die meisten hier sicher auch - freuen sich sicherlich schon auf Schlierenzauers 8. Sieg beim 9. Skifliegen! :D: Die werden auch sicherlich gerne solche Artikel lesen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/290/461911/text/

Selbiges gilt in den Medien. Bei eurosport.de zB ist, wenn Schmitt auf's Stockerl kommt - wie bei der WM als Schmitt auf's Stockerl kam - kein Wort von Windlotterie. Bei den Fliegen heute und gestern zB schon, da die Deutschen Nirgendwo gelandet sind. (ok, finde den Namen eurosport aufgrund der mangelenden Objektivität absolut schlecht gewählt - da ist zB eine FAZ oder NZZ in der Objektivität 100x besser :)).
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Ich finde es dramatisch, dass ich dieses Forum erst am vorletzten Tag der Saison entdecke :neinnein:

Eine ziemlich zähe und fragwürdige Veranstaltung heute. Auch wenn ich mich um ehrlich zu sein sehr über das Resultat freue. Die Dominaz der Österreicher in dieser und in der letzten Saison geht mir langsam aber sicher auf den Sack... Hoffentlich können nächstes Jahr Ahonen, Malysz, Ammann, Happonen, Olli oder wer auch immer diese Dominanz im Weltcup durchbrechen, dass wir endlich wieder mal ein spannendes Saisonfinale haben.
Ich hab ja schon darauf gewartet das wiedermal irgendwas gegen die Österreicher kommt, was wollt ihr/du den?? Heute warens net gut, und noch immer seid ihr/du net zufrieden? Soll ich dir mal was sagen, es gab Jahre da waren die Österreicher schlecht, da haben halt andre Nationen gewonnen, seht doch endlich mal ein das der bessere gewinnt! soll ich jetzt auch schreiben, man die sch**** Norweger nerven weil sie gewonnen haben?? Nein, ich mach sowas bestimmt net, weil ich eben der meinung bin das der bessere gewinnt und die hauptsache is doch das alle heil runterkommen! Hört bitte endlich mal auf auf die Österreicher runzuhacken!!! Gratulation natürlich an Norwegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PincoPallino

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Moment mal. Versteht mich bitte nicht falsch, ich erkenne die Leistungen immer an und weiss sehr wohl, dass die Österreicher momentan alle anderen verdient platt machen. Aber eine solche Dominanz ist mir persönlich zu erdrückend. Genau so war mir damals die Dominanz von Ahonen, Schmitt, Goldberger, Malysz etc. zuwider. Ich freue mich einfach, wenn viele Springer und Nationen mitmischen und es spannende Wettkämpfe gibt und die Entscheidungen erst gegen Ende der Saison fallen. Mir ist es einfach zu langweilig, wenn von vornherein klar ist, wer (sofern die Verhältnisse nicht Roulette spielen) gewinnen wird. In dieser Zeit mag ich die Dominanz der Österreicher nicht und wenn im nächsten Jahr evtl. die Finnen alles abräumen wird mir das auch nicht unbedingt gefallen.

Mein Land wird eh nie den Skisprungzirkus dominieren ;)
 

Xyler

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
@Nika:
Wind und nur ein DG.

@PincoPallino:
Bei dem Namen war deine Herkunft (und erst recht mit dem Hinweis auf keine Dominanzgefahr im Schispringen) eh klar.
Na, dann erleutere uns mal dein Verhalten bei Dominanz von Ferrari - sofern dich F1 interessiert :aetsch:. Bei einem Italiener, den F1 interessiert, ist die Antwort klar. :pffft:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
@nika:
Wind und nur ein dg.

@pincopallino:
Bei dem namen war deine herkunft (und erst recht mit dem hinweis auf keine dominanzgefahr im schispringen) eh klar.
Na, dann erleutere uns mal dein verhalten bei dominanz von ferrari - sofern dich f1 interessiert :aetsch:. Bei einem italiener, den f1 interessiert, ist die antwort klar. :pffft:

kiiiiiiiiiimmmmmmmmmiiiiiiiiii :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PincoPallino

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Formel 1? Nein danke. War zwar in den letzten beiden Saisons wirklich hochspannend aber interessiert mich nur Resultatmässig. Ich glaube mein letztes Rennen, welches ich in voller Länge gesehen habe, war noch in dem Jahr, als Eddie Irwine fast Weltmeister geworden ist.

Aber du hast schon recht, wenn es um Dominanz der eigenen Nation/Mannschaft geht, ist man anders gepolt. Aber da wir hier von Skispringen sprechen und ich diesbezüglich nicht wirklich involviert bin, darf ich mich doch freuen, wenn es spannend ist.

Wobei, langsam driften wir ziemlich ins Off-Topic ab, ich glaube nicht, dass das die Mods freut. Wir können gerne via PM weiterdiskutieren.
 
Oben