Planica 2009


Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Neee, so einfach isses nicht. Der Balken wird da z.B. maschinell verschoben. Rein organisatorisch schon ein Aufwand. Zudem weiss er eben nicht wieviel er verkürzen müsste. Er hat ja keinen Windmonitor, und auch keinen Kontakt zum Trainer.

kann er nicht einfach im Pflug anfahren? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ich wäre für eine HS 1000000000. Die Schanze ist so breit und hat so viele Absprungtürme, sodass ALLE gleichzeitig springen können. Alle springen gleichzeitig Ende November ab, und landen Mitte März des nächsten Jahres. Wer am weitesten geflogen ist, wird direkt zum Weltcupgesamtsieger erklärt. :D: :zunge2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Ich wäre für eine HS 1000000000. Die Schanze ist so breit und hat so viele Absprungtürme, sodass ALLE gleichzeitig springen können. Alle springen gleichzeitig Ende November ab, und landen Mitte März des nächsten Jahres. Wer am weitesten geflogen ist, wird direkt zum Weltcupgesamtsieger erklärt. :D: :zunge2:

:hihi::hihi::hihi: *zustimm*
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ich wär für ne HS -100 .... angeschoben wird unten mit skistöcken.... wer als erstes an der schanze oben am balken sitzt gewinnt :D:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
;(;(;(;(;(;(

Das ist ja voll ätzend!!

Eigentlich nicht. BER ist in zwei von drei Sprüngen GANZ knapp an einem Sturz vorbei geschrammt (sah aus wie der Sprung von Ville Larinto und dazu muss ich hier ja nichts mehr sagen, guckt euch gerne das Video nochmal an) und es war besser für ihn so. Ich hatte echt Angst, mehr als das Schlieri in die Nähe des WR springt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ein schwieriges und zähes Fliegen mit einem schönen Endergbnis. :)

Hmm, die letzten 8 hätten sie vielleicht noch durchkriegen können - fraglich nur, wie lange es gedauert hätte. :D: Für Platz 1 hats eh keine Rolle gespielt. Die Norweger haben nicht profitiert vom Abbruch, weil sie auch nach 2 DG gewonnen hätten. Aber ich hätte gerne gesehen, wie sehr sich die Finnen , die ja ziemlich Pech hatten mit Larinto, noch verbessert hätten.

Nie im Leben, nach dem Abbruch kam der Wind erst richtig durch und es war schon schwer eine kleine Flagge festzuhalten. Von daher war die Entscheidung vollkommen richtig, da keine krampfhaften Verlängerungsversuche durchzuführen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Eigentlich nicht. BER ist in zwei von drei Sprüngen GANZ knapp an einem Sturz vorbei geschrammt (sah aus wie der Sprung von Ville Larinto und dazu muss ich hier ja nichts mehr sagen, guckt euch gerne das Video nochmal an) und es war besser für ihn so. Ich hatte echt Angst, mehr als das Schlieri in die Nähe des WR springt!

Klar, aus sportlicher Sicht war das mit Sicherheit nciht so verkehrt, dass er´s nicht geschafft und vllt sogar besser so. Aber darf nicht auchmal ein bisschen egoistisch sein und es doof finden, wenn man einen seiner Lieblingsspringer nicht sehen kann??
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Klar, aus sportlicher Sicht war das mit Sicherheit nciht so verkehrt, dass er´s nicht geschafft und vllt sogar besser so. Aber darf nicht auchmal ein bisschen egoistisch sein und es doof finden, wenn man einen seiner Lieblingsspringer nicht sehen kann??

Natürlich darfst du aber ich persönlich hätte BER nichtmal in der Quali starten lassen. Ich hätte ihm gewünscht, dass er sich auf so etwas wie "seiner" Schanze zumindest qualifiziert aber ich war dann mehr als erleichtert, dass er heil auf zwei Ski im Auslauf ankam...
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich wäre für eine HS 1000000000. Die Schanze ist so breit und hat so viele Absprungtürme, sodass ALLE gleichzeitig springen können. Alle springen gleichzeitig Ende November ab, und landen Mitte März des nächsten Jahres. Wer am weitesten geflogen ist, wird direkt zum Weltcupgesamtsieger erklärt. :D: :zunge2:

Danke, lange nicht gelacht hier im Thread :)

Für die Zitate gibts im K&T übrigens einen eigenen Thread, da gehen sie vielleicht nicht so schnell verloren wie hier in den Wettkampf-Threads :)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Kann mir mal wer verraten wir das jacobsen lied hieß was immer gespielt wurde wenn er sprang?
 

Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ich wäre für eine HS 1000000000. Die Schanze ist so breit und hat so viele Absprungtürme, sodass ALLE gleichzeitig springen können. Alle springen gleichzeitig Ende November ab, und landen Mitte März des nächsten Jahres. Wer am weitesten geflogen ist, wird direkt zum Weltcupgesamtsieger erklärt. :D: :zunge2:

oh mein Gott ... wie soll ich meinem Chef erklären, daß ich vier Monate Übertragungsurlaub brauch?

Kann mir mal wer verraten wir das jacobsen lied hieß was immer gespielt wurde wenn er sprang?

(zur "Planica"-Melodie: )

Jacobsen
Jacobsen
Nanana
Jacobsen

:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
nein nein ich hab es schon verstanden....

aer trotzdem ich will den namen des liedes wissen....
 
Oben