Planica 2009


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
auch auf die gefahr hin mich vielleicht unbeliebt zu machen, aber man hätte ville vielleicht gar nicht mitnehmen dürfen...ich meine die saison war lang und er hat in vergangenen sprüngen gezeigt das er nicht mehr topfit ist/ war...da fand ich das damals gut als der ösv gregs in seinem ersten jahr davor geschützt hat und ihn nicht mit zum skifliegen genommen hat...ich meine gestern, wie heute, das hätte beides mal ganz dumm ausgehen können, vielleicht hätte man ihn da auch ein bisschen schützen müssen vor sich selbst...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja..er hatte bis dahin nur immer einen gurkensprung dabei..und das springen in planica war auch von den äußeren bedingungen her nicht einfach..aber meiner meinung nach hätte man ihn nicht jeden trainingssprung machen lassen sollen der nicht unbedingt notwendig war..
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Tut mir leid Leute, ich bin zu blöd für diesen technischen sch**** hätte das ganze gerne bei Youtube hochgeladen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
aber planicia ist immer was anderes, ich kanns verstehen, es ist saisonfinale und da brennt man, aber man überzieht auch leicht...mir gehts einfach um deren gesundheit...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, der Sprung sah schon übel aus - ich hab' den Sprung in Echtzeit auch verpasst... der kam ja direkt nach Malysz, da hab' ich meiner Mutter grad noch was zu dessen Haltungsnoten erklärt.
Ist übrigens interessant, was Larinto für Noten bekommen hat - da war eine 9,5 dabei, obwohl er ja gar nicht gestürzt ist.

Tja, und das hier ist das andere Extrem: Simon Ammann bei seinem 233-Meter-Flug. Unglaublich diese Höhe, die man vor allem auch in der Zeitlupe gut sieht. http://www.youtube.com/watch?v=WDZNARNgSq4&feature=channel
 

Flieger

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
ich garantiere, dass is der K-Punkt... :)


warten wir einfach mal auf andere Meinungen. :aetsch: ;)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
K-Punkt. Als ich es Live zum ersten Mal gesehen habe, war ich über Siegmunds Aussage sehr verwundert.

Ist Rok direkt vor Pikl im 1. Durchgang mit dieser Kamera gesprungen? Warum haben sie ihn dann nicht aufgestellet?
 

Flieger

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
ok, ich will da auch nich streiten... :) ich hab das Video heute schonmal gesehen, beim ZDF... da hat Stefan Bier gesagt, dass Rok 185m mit Kamera gesprungen is...

Ich hät mich schon gewundert, wenn er 215m gesprungen wäre... :brauen:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63

Eurosport hat das gezeigt? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wunderte mich noch am Ende des 1. Durchgangs, dass Larinto so kurz war, weil ich mich gar nicht an Larinto erinnern konnte. Großartig, wie er sich erst in der Luft abgefangen hat und dann auch noch bei der Abfahrt. Wie er da die Ski noch kontrolliert hat, das ist ganz groß. Wer schon Sprunglatten an den Füßen hatte, der weiß, was ich meine ...
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Eurosport hat das gezeigt? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wunderte mich noch am Ende des 1. Durchgangs, dass Larinto so kurz war, weil ich mich gar nicht an Larinto erinnern konnte. Großartig, wie er sich erst in der Luft abgefangen hat und dann auch noch bei der Abfahrt. Wie er da die Ski noch kontrolliert hat, das ist ganz groß. Wer schon Sprunglatten an den Füßen hatte, der weiß, was ich meine ...

Die haben da was geschnitten, da sie in der Zeit in der Werbung waren.

http://www.youtube.com/watch?v=l8V42W1L0Mg&feature=channel_page

Hier hört man auch was am Anfang.
 
G

Gast

Guest
K-Punkt. Als ich es Live zum ersten Mal gesehen habe, war ich über Siegmunds Aussage sehr verwundert.

Ist Rok direkt vor Pikl im 1. Durchgang mit dieser Kamera gesprungen? Warum haben sie ihn dann nicht aufgestellet?

Sigmund vertut sich heuer des öfteren halt mal mit K-Punkt und Hill Size, aber er meinte den KP :D:
 
Oben