Play-In Tournament 2021


Welche vier Teams sehen wir in den Playoffs? Bitte 4x abstimmen für je 2 Ost- bzw. West-Teams


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Es ist da. Das Play-In Tournament. Die einen halten es für die beste Idee seit Jahrzehnten, den anderen ist's ein Dorn im Auge und LeBron James muss sich selbst feuern. Hier der Modus:

1621251736728.png1621251317681.png

OSTEN:
Mittwoch 0:30Uhr Hornets @ Pacers -> Sieger im Spiel um 8
Mittwoch 3:00Uhr Wizards @ Celtics -> Sieger wird 7.Seed. Verlierer um 8

Freitag 2:00Uhr Pacers @ Wizards -> Sieger wird 8.Seed

WESTEN:
Donnerstag 1:30Uhr Spurs @ Grizzlies
Donnerstag 4:00Uhr Warriors @ Lakers

Samstag vermutlich 3:00 Uhr Spurs/Grizzlies @ Warriors/Lakers

Grade mit dem Legenden-Matchup Curry vs Lakers haben wir ein vielleicht atemberaubendes Do-or-Die-Game vor uns. Auch die heißen Wizards könnten ihrer turbulenten Saison einen feinen Spin geben. Sie sprangen erst am letzten Spieltag auf den 8.Platz und könnten vs die verletzungsgeplagten Celtics sogar auf 7 schnellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Ich denke, die Lakers und Warriors werden es ziemlich klar im Westen ausmachen. Im Osten wohl Boston und am ehesten Charlotte.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.318
Punkte
113
Sehe Charlotte chancenlos, Pacers werden das machen und wenn der Verlierer Washington/Boston nicht aufpasst geht er leer aus.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Die formstarken Hornets die vor ein paar Wochen noch auf Platz 4 waren, hätten sicher gute Chancen gehabt. Die der letzten 10-15 Partien hingegen weniger. Da ist das Momentum mit den Verletzungen richtig übel verloren gegangen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.929
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich sehe auch die Teams auf 7 und 8 vorne. Wobe ich Curry zutraue das Spiel gegen die Lakers zu stealen, die sollten dann aber eine Nummer zu groß für die Grizzlies sein.
Im Osten denke ich die Wizards gewinnen, dann wird es zwischen den Celtics und Pacers spannend. Ich tippe aber mal auf die Celtics.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Warriors @Lakers
Ich glaub auch, dass die Warriors ne echte Chance haben. Defensiv sind beide Teams sogar nicht mal so weit auseinander. Lakers #1 in Defense-Effizienz, Warriors seit dem der grünste aller Greenhorns Wiseman ausfällt auch in den Top5. Das schwache Spacing der Lakers schreit ja geradezu nach einer schwachen Shooting-Nacht. Ich bin gespannt wie stark die ganzen Allstars in diesem Do-or-Die-Game auftreten.

Die Lakers haben mit James/Davis auf dem Feld ne stabile Offense, aber in Sachen Effizienz übrigens auch nur mittelmäßig. Statistisch betrachtet sind die lange rumgurkenden Warriors ohne Wiseman/Oubre deutlich effizienter (7.NBA) als die Lakers mit James/Davis. Das finde ich alles sehr interessant.

Curry ist laut James der MVP. Über Draymond Green hat endlich wieder abgenommen und nimmt Würfe! War teils fürchterlich anzusehen wie sich seine Verteidiger entfernen konnten. Wiggins hat neben ihm tatsächlich die "Mannverteidigung" gelernt, ob er jetzt auch mal den nicht ganz fitten James halten kann? Eine Entdeckung der späten Saison ist Toscano-Anderson. Ich kannte ihn vorher nicht, aber der Mann ist defensiv brutal vielseitig und so ziemlich der einzige gute Rebounder im Team. Das wurde zuletzt auch mit einem 2-Jahresvertrag belohnt.

Letztendlich tippe ich aber auf den Heimvorteil, auf den amtierenden Champion und seine Defense. Spurs vs Grizzlies dürfte da leider eh egal sein wie's endet.


Hornets @Pacers
Gestern schrammten die Hornets nur knapp am Sieg bei den Wizards vorbei. Es fehlt zwar noch Hayward, aber dafür ist "AirBnB" zurück. Ich tippe auf die leidenschaftlicheren Hornissen und gegen die zerstrittenen Pacers. Die müssten ohne Turner eine der miesesten Ds der Liga haben. Dazu sind auch Sabonis, Brogdon, A.Holiday, Sumner fraglich - und falls einsatzfähig nicht bei 100%.

Wizards @ Celtics schreit nach einer kleinen Überraschung. DC hat die Saison 17-5 beendet, wenn ich korrekt zählte. Westbrook grad genial drauf und auch Rookie Hachimura schwimmt seitdem mit 16ppg auf der Erfolgswelle mit. Leider wird Beal nicht bei 100% sein, bitter.
Boston gegenteilig auf dem absteigenden Ast. Seit Ende April bei 4-9. Ohne Jaylen Brown nur halb so gut, Rob Williams lahmt der Zeh :mad:
Der Heimvorteil der Celtics ist sicher nicht ganz schlecht, aber ich denke sie sichern den 8.Seed erst vs die Hornets.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Lakers vs. Warriors ist natürlich ein Knaller, die sehe ich im Westen vorne.
Im Osten wohl DC und die Hornets.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Die Hornets hatten nichts zu verlieren, Pacers mussten auf Levert verzichten... und dann kommt dieser Doug McDermott daher und scort 14 Punkte in den ersten 5 Minuten. :LOL: #PlayInWahnsinn

Kemba Walker kommt quasi aus dem Nichts und schafft den Turnaround im Spiel. Tatum mit krassen 50P... er gilt halt nicht umsonst als zukünftiger MVP-Kandidat. Beide mit den ersten 22 Celtics-Punkten der 2.HZ. :crazy: Tatum mit +20p in Q3. Der Typ ist ein verrückt guter Scorer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Die NBA app spoilert mich mit push Nachrichten. :rolleyes:

Auf der anderen Seite gut, denn pacers-hornets war ja komplett einseitig. Hatte getippt, dass die hornets die Überraschung packen. :D
Die zweite Hälfte von Tatum geb ich mir trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Schön, dass Tatum allmählich wieder auf dem Damm ist. Die Wizards hatten ja echt keine Antwort in der zweiten Halbzeit.

Habe vorher den Start von Pacers und Hornets gesehen. Da war es einfach heftig, wie gut der Ball bei den Pacers zirkulierte. Schönes Teamwork und die Hornets komplett auseinandergenommen. Wirklich sehr schade, dass Hayward immer noch gefehlt hat. Verletzungen nerven.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich möchte der Superleistung von Tatum nichts absprechen, aber wie bitter ist die Story von Beal? Performt sich anfangs der Saison die Seele aus dem Leib - ohne Teamerfolg und die ganze Welt verlangt den Trade. Er bleibt treu, Westbrook entdeckt wieder den Superhero in sich, alles flutscht und dann wenn's drauf ankommt, ist Beal angeschlagen :mad: Schwieriges Game vs Pacers am Freitagmorgen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Das Roster zusammen mit dem Coach ist generell weniger geeignet für die Playoff's. Selbst mit einem fitten Beal wäre es ein schweres Spiel geworden, denke ich. Mit der Verletzung ist es jetzt eine Lose - Lose - Situation. Beal spielt angeschlagen und riskiert die mittel- bis langfristige Gesundheit und er spielt schlecht, was ihm zudem negativ ausgelegt wird. Auf der Habenseite würde ich sagen, dass das Team vermutlich nicht allzu oft 14% von Downtown wirft ... da ist durchaus Potential.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Wobei ich nicht finde, dass sich die Celtics vor den Nets in irgendeiner Weise verstecken müssen.

Ja, warum? Selbst ohne Brown und mit humpelndem Williams und angeschlagenen Smart? Ohne die Celtics-Saison verfolgt zu haben, gibt's genug Material, welches Brooklyns Big Three beschäftigen kann?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.453
Punkte
113
Upps, jetzt gibt das alles einen Sinn. Die letzten Tage viel um die Ohren gehabt und die Termine nicht so auf dem Schirm. Konnte weder mit der Überschrift Tatums 50 noch mit dem Lacher von Chucks guarantee was anfangen :saint: :LOL:

Hayward ist ein heimlicher MVP. Ohne ihn ging bei den Hornets nichts, nur 9 zu 19 oder so. Mit ihm stand man noch auf Platz 4. Auch Ball fand ich nach seiner Verletzung nicht mehr so gut, wie noch ein paar Wochen vorher. Aber vllt. Hätte ich da auch zu viel erwartet nach seinem Run in zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Tja leider ist es mit Hayward auch bei den Hornets offenbar so, dass er immer spätestens pünktlich zu den Playoffs ausfällt. Daher war der Abgang von den Celtics nicht schwer zu verschmerzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
wie zählen diese play-in-spiele eigentlich individualstatistisch? bei basketball reference finde ich sie in den game logs z.b. gar nicht, wenn ich mir z.b. tatum ansehe.
 
Oben