Playstation 4


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich habe die PS4 seit Release (also etwa 3,5 Jahre) und habe noch beide Controller, die damals dabei waren. Die könnten von den Analog-Sticks sicherlich besser aussehen aber funktionieren beide tadellos.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
@Rim & @schlomo23

ja die controller sind von der qualität her nicht die besten. meine beiden vom release funktionieren zwar noch, aber das auch nur, weil ich sie repariert habe. ;) geht kinderleicht und kann ich jedem nur empfehlen. spart euch die 60€. alle tasten lassen sich problemlos austauschen, auch die sticks. bei ebay recht billig zu ergattern.

mein tipp aber was die schultertasten betrifft (egal ob L2 oder R2): wenn sie klemmen, ist eine nase abgebrochen auf der taste. hinten die 4 schrauben an der rückseite lösen, mit händen drücken und ziehen und keine angst, geht nix kaputt. zur not flachen schraubenzieher zur hilfe (zum anhebeln) nutzen. controller öffnet sich irgendwann. kabel vom touchpad abziehen und schon könnt ihr im innenleben rumfummeln.

der trick ist recht simpel damit die schultertasten wieder gehen. solange nur eine von 2 nasen noch heile ist und in der kerbe sitzt, entfernt einfach nur die kleine spannungsfeder und baut wieder alles zusammen. die tasten gehen danach wieder einwandfrei. :)

meine beiden controller haben alles mögliche schon überlebt. zig fifa wutanfälle, schmettern gegen fliesenboden... teile sind geflogen, tasten sind geflogen, einfach alles. :D :mensch: aufschrauben, tasten wieder einsetzen, voila! :D habe quasi mehrere hundert euro so gespart.

eines muss man den japanern zu gute halten, die plastikqualität stimmt. was so ein ps4 controller alles überlebt ist schon wahnsinn. kannst das ding vom 20ten stock runterschmeissen und es bricht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Danke, das werde ich beim nächsten Mal testen! Dürfte nicht mehr lange dauern, bis wieder eine Schultertaste defekt ist :D Das Problem beim letzten war allerdings, dass die Schultertaste nicht klemmte, sondern quasi keinen Druckpunkt mehr hatte. Die Taste war sozusagen durchgehend zur Hälfte gedrückt und fühlte sich mehr als schwammig an.
Gibt es denn auch einen Trick für die Joysticks? Oder kann man diesen nur ersetzen? Hätte da einen, der im Moment einen leichten Drall nach rechts unten hat, grade bei Rennspielen/Fifa/NBA mehr als nervig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
das mit den sticks habe ich so noch nicht erlebt. keine ahnung. musst du aufmachen und reinschauen, vllt lässt sich was machen. ist auch recht simpel alles aufgebaut und lässt sich auch einfach wieder zusammenbauen. die schultertaste war bei dir definitiv gebrochen. neue kosten auchnix. etwas über einen euro. *klick*
aber wie gesagt, habe sie bisher immer hinbekommen durch entfernen der spannungsfeder.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Zu den Controllern: Also ich habe bis jetzt bei keinem einzigen die Problematik mit den Joysticks gehabt (Gummi reibt sich nach der Zeit ab). Die Schultertasten funktionierten auch immer einwandfrei. Mittlerweile wurden ja auch die Controller in Sachen Qualität verbessert.

Derzeit bei mir in Benutzung: 1x PS4 Pro Controller, 2x Steel Black Controller (2016)

Die Controller die ich vorher in Benutzung hatte, habe ich einem Kumpel samt meiner alten PS4 überlassen. Hatte sie kurz nach Weihnachten an ihn verkauft und mir daraufhin die Pro geholt. Controller waren in Top Zustand, bis seine Freundin auf die glorreiche Idee kam, Saft darüber zu schütten und nun die Dreieck Taste nicht mehr richtig funktioniert :crazy:

Anderes Thema:

Ich habe mir vorhin den Exklusivtitel Zero Horizon Dawn in der Limited Edition vorbestellt, hatte das Game bis heute morgen gar nicht richtig auf dem Schirm. Bin durch den Test von gamepro.de darauf aufmerksam geworden. Die haben direkt mal eine fette 90er Wertung raus gehauen. Das Game soll technisch zum niederknien sein, grafisch bis jetzt wohl das Beste was die aktuelle Generation zu bieten hat :eek: Ich bin gespannt, nächsten Mittwoch ist Release :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
So, ich hab mir das Teil jetzt gekauft ... Amazon hatte am Freitag kurzfristig die 1TB Slim + 3 Monate PS+ um 229 Euro im Angebot, dazu Madden 17 am Montag kurzfristig um 34 Euro. Da konnte ich doch nicht nein sagen :D

... aber ich hab das Teil jetzt nicht mal 24 Stunden und es hat mich schon unfassbar viele Nerven gekostet. Die WLAN-Verbindung hat zwar gleich geklappt, aber wegen meinem Kack-Provider hatte ich nur NAT Typ 3 und konnte deshalb nichts downloaden. Hab dann nach etlichen Workaround-Versuchen aufgegeben und beim Provider um 2 Euro pro Monat ne statische IP buchen müssen, um endlich NAT Typ 2 zu kriegen ... und trotzdem krieg ich immer noch Fehlermeldungen bei jedem Download. Geiler ******, jetzt brauch ich also auch noch den PS-Support ... so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt :rolleyes:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So, ich hab mir das Teil jetzt gekauft ... Amazon hatte am Freitag kurzfristig die 1TB Slim + 3 Monate PS+ um 229 Euro im Angebot, dazu Madden 17 am Montag kurzfristig um 34 Euro. Da konnte ich doch nicht nein sagen :D

... aber ich hab das Teil jetzt nicht mal 24 Stunden und es hat mich schon unfassbar viele Nerven gekostet. Die WLAN-Verbindung hat zwar gleich geklappt, aber wegen meinem Kack-Provider hatte ich nur NAT Typ 3 und konnte deshalb nichts downloaden. Hab dann nach etlichen Workaround-Versuchen aufgegeben und beim Provider um 2 Euro pro Monat ne statische IP buchen müssen, um endlich NAT Typ 2 zu kriegen ... und trotzdem krieg ich immer noch Fehlermeldungen bei jedem Download. Geiler ******, jetzt brauch ich also auch noch den PS-Support ... so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt :rolleyes:

Darf ich fragen, bei welchem Provider du bist? Geld für eine statische IP klingt schon irgendwie.. mies :D Und ich vermute mal in Verbindung mit einer Fritzbox?

Die Fehlermeldung kannst du möglicherweise verhindern, indem du auf der PS4 den NAT Typ änderst. Sollte das Problem, sofern der Router auf NAT 2 steht, eigentlich beheben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Darf ich fragen, bei welchem Provider du bist? Geld für eine statische IP klingt schon irgendwie.. mies :D Und ich vermute mal in Verbindung mit einer Fritzbox?

Die Fehlermeldung kannst du möglicherweise verhindern, indem du auf der PS4 den NAT Typ änderst. Sollte das Problem, sofern der Router auf NAT 2 steht, eigentlich beheben.
Nö, mein Provider ist A1 ... das hat mich bei denen jetzt nicht mehr schockiert, das waren schon immer Abzocker und ich bin froh, wenn der Vertrag ausläuft ;)

wo kann ich das denn bei der PS ändern?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nö, mein Provider ist A1 ... das hat mich bei denen jetzt nicht mehr schockiert, das waren schon immer Abzocker und ich bin froh, wenn der Vertrag ausläuft ;)

wo kann ich das denn bei der PS ändern?

Oh ok, jetzt lese ich erst deinen Ort. Das ist mir unbekanntes Terrain :D
Wenn du bei den Optionen die Internetverbindung einrichtest, kannst du auch manuell o.ä. wählen. Dann alles auf "automatisch" etc. lassen, nur manuell den NAT-Typen ändern. Zur Not mal googlen, das gibt es sicherlich auch bebildert und du musst dich nicht auf mein geschriebenes Wort verlassen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
ja das mit manuell hab ich probiert, aber eine Option für den NAT-Typ hab ich da nicht gefunden. Aber danke, ich probier einfach mal weiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
jaaaaa das Ding läuft endlich :jubel::jubel::jubel: lag natürlich wieder am Provider, die hatten im Hintergrund noch so einen dämlichen Internetschutz aktiviert, den ich erst ausschalten musste. Meine Herren, war das eine schwere Geburt :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
GameStop bietet ab Mittwoch einen wohl bis dato unschlagbaren Deal an. Man tauscht seine alte PS4 zusammen mit zwei Spielen ein und legt 100 Euro drauf, und man bekommt eine PS4 Pro.

https://www.gamestop.de/ps4-pro#info

Einziger Nachteil für mich: Ich habe kaum Spiele, und alte FIFA-Teile werden wohl nicht angenommen. Man kann aber Destiny und Evolved für die 2-für-1-Aktion vor Ort kaufen, für 12,99 Euro, und das dann gleich eintauschen.

Ich denke, ich werde auf jeden Fall zuschlagen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Alles bis auf alte Sportspiele. Das ist aber mehr eine Promoaktion als ein gutes Angebot. Pro Laden wir es - wenn überhaupt - maximal eine Handvoll PS4 Pro geben, sodass der Spaß nach spätestens einer Stunde vorbei sein dürfte.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Aktion scheint bis Mitte Mai zu laufen. Aber grade in Gamestops in der Kölner Innenstadt dürfte es ein schnelles Vergnügen sein. Es wird wohl alles an Spielen genommen, außer wie bereits von @MapleLeaf gesagt, ältere Sportspiele. Mit Fifa 15 und NBA2k15 muss man da nicht auftauchen..
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich frage mich, warum Gamestop die Aktion jetzt macht. Weil sowas sicherlich auch mit Sony abgesprochen wird, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es eine Reaktion auf die Scorpio-Präsentation bei der E3 ist und man möglichst viele PS4-Besitzer auf die Pro umrüsten will, um den Anreiz eines Kaufs der Scorpio zu senken. Alternativ oder vielleicht sogar in Kombination riecht das auch nach einer baldigen Preissenkung der PS4 (Pro). Was meint ihr?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich frage mich, warum Gamestop die Aktion jetzt macht. Weil sowas sicherlich auch mit Sony abgesprochen wird, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es eine Reaktion auf die Scorpio-Präsentation bei der E3 ist und man möglichst viele PS4-Besitzer auf die Pro umrüsten will, um den Anreiz eines Kaufs der Scorpio zu senken. Alternativ oder vielleicht sogar in Kombination riecht das auch nach einer baldigen Preissenkung der PS4 (Pro). Was meint ihr?

Lockangebot. Sonys Zahlen werden geschönt, Gamestop hat einen riesigen Andrang. In Köln gibt es 3 Gamestops, alle 3 gehen von einem riesigen Ansturm aus. Wegen Uni kann ich frühestens morgen Nachmittag zum Gamestop, und da sagte man mir schon, dass ich mir den Weg sparen kann. Es soll zwar nachbestellt werden, aber auch das wird rasend schnell vergriffen sein - also keine PS4 Pro für mich :)
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Sony verkauf dadurch in Summe aus normaler PS4 und Pro zunächst aber keine einzige Konsole mehr. Die ganzen alten gebrauchten PS4 müssen ja auch erst einmal wieder verkauft werden und je mehr es auf dem Markt gibt, desto unattraktiver werden sie, was wiederum nur durch eine Preissenkung kompensiert werden kann.

Obwohl es offiziell erst am 26.04. losgeht, haben viele Filialen die Aktion schon gestartet und Warte- bzw. Vorbestellerlisten angelegt. Auch wenn die erste Ladung oft schon vergriffen ist, soll für 30 € Anzahlung innerhalb der nächsten Wochen jeder eine Pro kriegen.
 
Oben