@Rim &
@schlomo23
ja die controller sind von der qualität her nicht die besten. meine beiden vom release funktionieren zwar noch, aber das auch nur, weil ich sie repariert habe.
geht kinderleicht und kann ich jedem nur empfehlen. spart euch die 60€. alle tasten lassen sich problemlos austauschen, auch die sticks. bei ebay recht billig zu ergattern.
mein tipp aber was die schultertasten betrifft (egal ob L2 oder R2): wenn sie klemmen, ist eine nase abgebrochen auf der taste. hinten die 4 schrauben an der rückseite lösen, mit händen drücken und ziehen und keine angst, geht nix kaputt. zur not flachen schraubenzieher zur hilfe (zum anhebeln) nutzen. controller öffnet sich irgendwann. kabel vom touchpad abziehen und schon könnt ihr im innenleben rumfummeln.
der trick ist recht simpel damit die schultertasten wieder gehen. solange nur eine von 2 nasen noch heile ist und in der kerbe sitzt, entfernt einfach nur die kleine
spannungsfeder und baut wieder alles zusammen. die tasten gehen danach wieder einwandfrei.
meine beiden controller haben alles mögliche schon überlebt. zig fifa wutanfälle, schmettern gegen fliesenboden... teile sind geflogen, tasten sind geflogen, einfach alles.
:mensch: aufschrauben, tasten wieder einsetzen, voila!
habe quasi mehrere hundert euro so gespart.
eines muss man den japanern zu gute halten, die plastikqualität stimmt. was so ein ps4 controller alles überlebt ist schon wahnsinn. kannst das ding vom 20ten stock runterschmeissen und es bricht nicht.