Pokèmon GO

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich krieg nur noch 5km-Eier, wirklich nur noch :D Heute Goldini und Sandan geschlüpft, hatte ich aber beide schon (aber gibt ja auch immer Bonbons dazu).

Hab heute allerdings mein Paras und Traumato entwickeln können :) War ein 470er-Traumato, was dann auch direkt als Hypno über 900 ging. Und was find ich 15 Minuten später? Ein freilaufendes Hypno mit 775 :crazy::laugh:
So gings mir gestern auch ... mit Hypno und auch mit Omot :crazy:

Bei mir kamen am Abend noch Sterndu (hatte ich vor ein paar Tagen schon mal vor der Nase, aber da ist das Spiel abgestürzt), Tentacha und Smogon neu dazu. Dazu endlich Ultrigaria, beide Nidorinos und Alpollo entwickelt.

Mit den Eiern hab ich aktuell wenig Glück ... aus allen dreien 10 km Eiern, die ich bisher hatte, ist ein Magmar geschlüpft, außerdem werde ich permanent mit Zubats, Taubsis und Hornlius gesegnet. Heute war immerhin wieder mal ein Kleinstein dabei :D

H

Homer

Guest
Ich bin Level 10, also ein ziemlicher Loser, aber dennoch kommt es mir so vor als hätte ich das Spiel schon durchgespielt.
Es kommt mir so vor, als sei die dominante Strategie am besten nichts zu tun, als Pokemons zu fangen und ab und an welche zu entwickeln, damit man schneller aufsteigt. Mit der Zeit fängt man sowieso stärkere Pokemons, also warum überhaupt irgendwas in die Aktuellen investieren? Ich finde das mit der Zeit ziemlich langweilig. Entweder sollte man einen Bonus für die Pokemons bekommen, die man länger hält oder es sollte nicht einen so extrem Unterschied zu der Kampfkraft der gefangenen gleichartigen Pokemons geben.
Dazu kann man keine 1vs1-Duelle gegen Freunde machen, oder tauschen. Man macht im Grunde die ganze Zeit das Gleiche, nur dass die Punktzahlen steigen.

Ich bin Level 8 und habe dasselbe Problem. Eigentlich ist es fuer mich am Besten, einfach nichts zu tun (ausser sammeln) bis ich Level 15 oder so bin. Aber das macht das Spiel natuerlich relativ langweilig.
Ich habe inzwischen genug Candy um ein paar meiner Monster aufzuwerten, aber eigentlich sollte ich es halt nicht tun. Doofe Situation.

Allgemein ist es schwierig als "casual gamer" dabei zu bleiben. Jedes Gym was ich sehe wird von vierstelligen Pokemon verteidigt. Da brauche ich natuerlich garnicht erst anfangen irgendwas zu probieren. Und bis ich solche Level erreicht habe, sind die Hardcore gamer wahrscheinlich alle Level 30.

An sich ein lustiges Spiel, aber wenn sich nicht relativ bald an der Spielmechanik etwas aendert fallen denke ich 90 % der User weg, weil sie keine Motivation mehr haben weiterzumachen, da ein Grossteil des Spiels im Prinzip fuer Hardcore-Gamer designet ist. (Ein Problem das aus meiner Sicht so ziemlich alle MMORPG haben).

PS: Witzig ist allerdings aus meiner Sicht, dass es offensichtlcih ueberall andere Pokemon gibt (ausser die ganz haeufigen). Lustig, dass in dem verlinkten Reddit-Post ausgerechnet Drowzee und Voltorb erwaehnt werden. Die gibt es bei mir haufenweise :D

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, dass es gar nicht so verkehrt ist, seine aktuell stärksten Pokemon upzugraden, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Stärke der gefangenen Pokemon auch an der Stärke der schon vorhandenen Pokemon orientiert. Wobei klar ist, dass man nicht in jedes x-beliebige Pokemon investieren soll, aber welche, deren Stärke-Balken sehr weit rechts ist, schon. Ist nur mein Gefühl, aber bei meinem Kumpel, der auch die ersten Tage nix investiert hat und sich dann etwas langweilte, weil keine stärkeren Pokemon auftauchten, haben wir das mal getestet. Der hat dann seine zwei, drei stärksten mit Power-Ups versorgt und bekam dann schon immer stärkere. Was aber natürlich auch am Level-Aufstieg gelegen haben kann.

Hab mich gestern mal in mehrere Arenen gestürzt. Naja... hab das Gefühl, dass die Computergegner irgendwie stärker sind als man selber, das Ausweichen hab ich kaum hinbekommen. Krass ist halt, dass in Leipzig die Arenen im 30-Minuten-Takt wechseln, da hat man kaum eine Chance, diese länger zu halten. Teilweise hab ich den Champion in der Arena besiegt und bevor ich meinen reinsetzen konnte, waren schon wieder welche drin. Da geht's dann eben auch nur über Masse und da kann man auch definitiv welche besiegen, die mitunter doppelt so viele Punkte haben, wie die eigenen Pokemon.

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Machen wir uns nichts vor, hinsichtlich der Kämpfe fehlt es dem Spiel einfach an Tiefe. Das hätte man besser lösen können, überhaupt dieser ganze Arenen Schwachsinn. Warum gibt es nicht die Möglichkeit, sich per Bluetooth mit anderen Spielern zu verbinden um dann gegeneinander zu kämpfen? Ich bin Level 9 und habe noch nicht einen Kampf in der Arena ausgetragen, eben aus dem von Homer genannten Grund, weil überall Pokemon mit 1000 WP aufwärts sind. Habe lediglich mal bei einem Kumpel zugesehen und fand diese Kämpfe schon sehr billig gemacht. Einfaches tippen, wischen oder halten. Auch hätte man die Attacken besser animieren und in Szene setzen können. Funktioniert doch auf dem 3DS auch und hätte man hier sicherlich ähnlich umsetzen können.

Der Patch von Mittwoch auf Donnerstag war ja wohl auch ein schlechter Scherz, die seit Tagen bekannten Probleme wurden gar nicht behoben. Stattdessen hat man kleinere Verbesserungen an diversen Texten im Spiel vorgenommen :wall:eek:_O

Also da muss noch ordentlich was kommen von Niantic und Co.

MapleLeaf

Bankspieler
Meine Rede. Ich empfinde die Arena-Kämpfe im Vergleich zum PokeStop-Abgrasen und Sammeln zudem als zu schwach belohnt. Es wäre für die Motivation viel besser, wenn sich die Pokemon wie in den Spielen nur durch im Kampf gewonnene Erfahrungspunkte entwickeln würden und man dementsprechend gezwungen wäre zu kämpfen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sind diese Kackserver etwa heute schon wieder abgekackt? :laugh2: bevor man über neue Features nachdenkt, sollte man erst sicherstellen, dass das Ding stabil läuft.

Benny

Bankspieler
Hab eine sehr nette Seite gefunden, die euch die Fundorte und die Spawn Dauer der jeweiligen Pokemon anzeigt. Setzt einfach per Mausklick die Maps Stecknadel und ihr seht welche Pokemon, noch wie lange in der Umgebung verfügbar sind.

https://pokevision.com/#/LINKLINK

Die Seite kann allerdings zu Hauptzeiten auch schon mal überlastet sein.

Vielleicht solltest du den Link nochmal überarbeiten falls du nicht jedem deine exakten Wohn/Arbeitsplatz-Koordinaten mitteilen willst. :belehr:

Blayde

Bankspieler
Sind diese Kackserver etwa heute schon wieder abgekackt? :laugh: bevor man über neue Features nachdenkt, sollte man erst sicherstellen, dass das Ding stabil läuft.

Ich bin kurz davor mein Lucky Egg zu benutzen und all meine Taubsis und Hornlius zu entwickeln. Aber momentan hat man ja fast eine 50% Chance, dass der Server dann abkackt und das Ei verschenkt wurde :crazy:

Ich müsste außerdem mal kurz aus dem Haus, um was an der Uni zu erledigen. Aber vielleicht warte ich lieber, bis die Server wieder gehen :D

Steph Curry

Bankspieler
Würde verdammt gerne auch mehr spielen, aber bei mir in der Nähe ist weit und breit gar nichts. Keine Pokemon, keine Pokestops, nichts. Und Bock jedes mal erst 10km mit dem Auto zu fahren, um auf die Jagd gehen zu können, hab ich auch nicht. Echt belastend...:( Hoffentlich wird da bald ein bisschen was neu hinzugefügt, aber große Hoffnung hab ich da in meiner Gegend nicht, dass etwas kommt...

NcsHawk

Bankspieler
Würde verdammt gerne auch mehr spielen, aber bei mir in der Nähe ist weit und breit gar nichts. Keine Pokemon, keine Pokestops, nichts. Und Bock jedes mal erst 10km mit dem Auto zu fahren, um auf die Jagd gehen zu können, hab ich auch nicht. Echt belastend...:( Hoffentlich wird da bald ein bisschen was neu hinzugefügt, aber große Hoffnung hab ich da in meiner Gegend nicht, dass etwas kommt...

Sind nicht in jedem Kaff mindestens die Kirchen Stops? Grundsätzlich ist dein Standort aber relativ egal für das erscheinen der Pokemon. Die gibt es selbst in der größten Einöde...

Steph Curry

Bankspieler
Sind nicht in jedem Kaff mindestens die Kirchen Stops? Grundsätzlich ist dein Standort aber relativ egal für das erscheinen der Pokemon. Die gibt es selbst in der größten Einöde...

Selbst bis dahin sind es jeweils ein paar Kilometer, da ich genau zwischen zwei Orten wohne. :D

Was die Pokemon angeht, taucht hier wenn überhaupt nur ab und zu mal eins auf, aber das ist dann auch immer noch ein gutes Stück weg.

Bezeichnend war heute Nacht, als ich vom Feiern nach Hause bin und direkt 6 Pokemon fangen konnte auf dem Weg zum Auto. :laugh: Vorher hatte ich mal bei einer Tour mit Kumpels in einer Kleinstadt ein paar gefangen.

w0oT

Nachwuchsspieler

Komm aus nem Kaff, kein Stop an unserer Kirche, dafür 2 im Wald und einer ca 100 Meter von meiner Wohnung weg. Dazu ne Arena aufm Spielplatz, ist eigentlich ok.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
6715786_700b.jpg

Cudi

A, B, C und die 6
Bin jetzt das Wochenende in Den Haag gewesen und habe paar neue Pokemon gefangen: Kabuto, Sleima, Myrapla, noch ein Schiggy.

In meiner Nähe gab es noch: Amonitas, Sichlor, Dratini, Dragonir, Machollo, Quaputzi... Aber da wir mit Sightseeing beschäftigt waren, war keine Zeit um so richtig zu jagen.

Habe u.a. noch genug Nebulak gesammelt, und jetzt zu Alpollo entwickelt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also ich bin seit mehr als einer Woche dabei und bekomm nicht wirklich was auf die Kette. Daddel das ganze "nur" auf Hin/Rückweg zur Arbeit und da ich direkt einen Stop vor meiner Wohnung habe, auch hin und wieder zuhause, wenn ich oder sonstwer ein Modul nutzt...

Bin jetzt zwar Level 15, aber wirklich starke Exemplare habe ich noch nicht fangen/ausbrüten können. Neben einem Tauboss (896), ist ein Vulnona (844, klasse Optik^^) mein ganzer Stolz und ein Hypno (806) rundet die Top3 ab... Dahinter noch 4-5 im 400-500er Bereich (Ibitak, Golbat, Bibor, Tauboss, Rattikarl) und das wars. Bisher noch nix über 400 gefangen. Selbst ein 99er Schiggy haut mir trotz Beere, Superball und "großartigem" Wurf nach dem ersten Versuch ab...
:crazy:

Aber es ist und bleibt ein netter Zeitvertreib, die Arena-Kämpfe gingen fast komplett an mir vorbei - vielleicht sollte ich mich da mal öfter versuchen und bis dahin hoffe ich weiter auf den großen Fang...

Hab jetzt immerhin noch ein 399er Enton, ein 396er Traumato (das dauert allerdings noch bis ich die entwickeln kann) und jeweils ein 379er bzw. 370er Evoli, da fehlt mir nur noch ein weiteres für immerhin eine Entwickung - da sollte dann was anständiges rauskommen...

Nervig allerdings, wie manchmal das Spiel abschmiert, wenn man eine Beere auswählt oder den Ball wechseln will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
und ich habe den ganzen hype um dieses spiel immer noch nicht begriffen. absolut nicht meins. sorry für mein senf welchen ich unbedingt mit beitragen wollte. :D

Oben