Pokèmon GO

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Hat eigentlich einer von euch schon mal die 400 Karpador-Herausforderung angenommen? Mich reizt das ja sehr. Hier am Kanal sollte doch einiges möglich sein. Zumindest hoffe ich das.

Max Power

Administrator
Teammitglied
langfristig gesehen hätte ich es schon vor, ja. Hab bisher auch jedes Karpador gefangen, das ich gefunden hab ... stehe immerhin bei 95 Bonbons.

Rossana geht mir langsam auf den Keks. So gut wie jeden Tag "in der Nähe", aber sie lässt sich einfach nicht blicken. Vielleicht probier ich doch mal Pokevision aus :D

Blayde

Bankspieler
Jo ein Garados will ich mir auf jeden Fall irgendwann entwickeln. Gestern mal am Rhein lang gelaufen und zack, mega viele Karpador gefangen.

Rossana ist hier das Häufigste von den Seltenen. Taucht sogar im Bett manchmal auf. :D

Benny

Bankspieler
Haben die Angaben XL und XS eigentlich irgendeinen Einfluss? Ein XL-Pokemon kann sich auf jeden Fall zu einem XS-Pokemon weiterentwicklen, da hat man also keine Sicherheit.

Das mit den Arenen geht finde ich einigermaßen klar. Man muss sie ja nicht unbedingt halten, sobald man einmal gewonnen hat, kann man sich im Shop seine 10 Münzen holen und es ist egal, wenn man die Arena 10 Minuten später wieder verliert.

Cudi

A, B, C und die 6
langfristig gesehen hätte ich es schon vor, ja. Hab bisher auch jedes Karpador gefangen, das ich gefunden hab ... stehe immerhin bei 95 Bonbons.

Rossana geht mir langsam auf den Keks. So gut wie jeden Tag "in der Nähe", aber sie lässt sich einfach nicht blicken. Vielleicht probier ich doch mal Pokevision aus :D

Bei mir auf der Arbeit gibt es relativ häufig Rossana im Park nebenan, habe bisher bestimmt 6-7 Stück gefangen.

In letzter Zeit tauchen hier häufiger im Umkreis Schiggys auf, 11 Schiggy Bonbons habe ich jetzt (3 gefangen, 2 verschickt). Zudem habe ich heute morgen auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Dratini gefangen und in der Mittagspause erstmals Smogon. :) Werde gleich nach Feierabend nochmal etwas auf die Jagd gehen.

Blayde

Bankspieler
Haben die Angaben XL und XS eigentlich irgendeinen Einfluss? Ein XL-Pokemon kann sich auf jeden Fall zu einem XS-Pokemon weiterentwicklen, da hat man also keine Sicherheit.

So weit ich das gelesen habe hat man noch nichts festgestellt, aber kann es (in Zukunft) durchaus von Bedeutung sein.

Die Entwicklungen hab ich eh noch nicht raus. Es ist ja zB sehr wichtig, die richtigen Attacken zu haben. Aber anscheinend werden die Attacken bei jeder Entwicklung wieder random verteilt, das heißt man kann voll die Arschkarte ziehen und hat dann für all seine Candies ein eher schwaches Pokemon bekommen.

Cudi

A, B, C und die 6
War vorhin nochmal eine Stunde im Hafen und HafenCity unterwegs, habe endlich das erste Mal ein Vulpix gefangen und ein Tentoxa WP 753 (ist damit mein zweitstärkstes). Ansonsten gab's nur ein Hornliu und Taubsi... nicht mal Karpadors, Goldinis oder Quapsels waren am Start.

Aus meinem 5km Ei ist ein Sandan geschlüpft, welches ich bisher noch nicht hatte.

Laut Pokevision turnt ausgerechnet jetzt ein Nockchan bei mir vor der Firma rum, wo ich schon längst zuhause bin. :mad:

Hat jemand von euch schon ein Bisasam gefangen? Hier in Hamburg habe ich bisher einmal eins in meinem Umfeld gesehen, konnte es aber nicht finden. Ansonsten gähnende Leere...

w0oT

Nachwuchsspieler
Hab heute ne witzige Situation gehabt, erst seh ich im Bus ein Pikachu, nach dem ich es im Ball habe kackt aber natürlich wieder das Spiel ab. Da ich im Bus war bringt es auch nichts das die Pokemon normalerweise dann ja wieder erscheinen wenn man neu startet. Schon geärgert. Steige aus, laufe ein paar Meter "Oh" und was schlüpft aus dem Ei? Ein Pikachu :D

Blayde

Bankspieler
Hat jemand von euch schon ein Bisasam gefangen? Hier in Hamburg habe ich bisher einmal eins in meinem Umfeld gesehen, konnte es aber nicht finden. Ansonsten gähnende Leere...

Von Bisasam in Köln keine Spur. Werde aber demnächst mal den Bisasam Park in Berlin auschecken.

MapleLeaf

Bankspieler
Heute gesehen :gitche:

qiu225tz.png

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich erwische fast täglich eine unbemannte oder schwach besetze Arena - immerhin etwas...
:D

Ansonsten ist aus einem 2km ein 400er Glumanda geschlüpft, jetzt fehlt gar nicht mehr so viel zur Weiterentwicklung. Außerdem gab es noch ein Kicklee 585er und aus meinem Evoli wurde ein 750er Blitza... Aber alles noch nicht das gelbe vom Ei... Da bekommt man schon das kotzen wenn die Freaks in den Arenen ihre Monster-Viecher präsentieren...
:saint:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
War vorhin auch noch mal unterwegs und konnte ein Nockchan, ein Rossana sowie ein Smettbo fangen :) Da ich vorhin auch zeitweise mal an der Arbeit LTE hatte, konnte ich auch noch ein Onix fangen.

skyw@lker

Bankspieler
War vorhin nochmal eine Stunde im Hafen und HafenCity unterwegs, habe endlich das erste Mal ein Vulpix gefangen und ein Tentoxa WP 753 (ist damit mein zweitstärkstes). Ansonsten gab's nur ein Hornliu und Taubsi... nicht mal Karpadors, Goldinis oder Quapsels waren am Start.

Aus meinem 5km Ei ist ein Sandan geschlüpft, welches ich bisher noch nicht hatte.

Laut Pokevision turnt ausgerechnet jetzt ein Nockchan bei mir vor der Firma rum, wo ich schon längst zuhause bin. :mad:

Bist du Student (liest sich eher nach berufstätig)? Am Campus läuft regelmäßig ein Nockchan rum. Irgendwo zwischen Schweinemensa und Rechtshaus. Habe es aber leider selbst noch nie gesehen. Am Grindelhof gibt es regelmäßig Dratinis und beim Kaifu Glumandas. Falls du mal die 4 nimmst, lass dein Handy an :D

War heute im Maschpark in Hannover mit nem Kollegen unterwegs, als uns auf einmal 300 Leute entgegen sprinten. Dachte erst an eine Sportgruppe, aber alle natürlich Handy in der Hand. Frage nur kurz was abgeht: "Haben Relaxo per Pokevision gesichtet." Genau die Richtung aus der ich auch kam, schade eigentlich.
Gefühlt haben wir uns ungefähr so:

Tlk29.jpg

Patschy

Bankspieler

als ich es mir runtergeladen hab und es angespielt hab, war es mein erstes pokemon :D schreib mich per pn an und ich sag dir den Stadtteil ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Bist du Student (liest sich eher nach berufstätig)? Am Campus läuft regelmäßig ein Nockchan rum. Irgendwo zwischen Schweinemensa und Rechtshaus. Habe es aber leider selbst noch nie gesehen. Am Grindelhof gibt es regelmäßig Dratinis und beim Kaifu Glumandas. Falls du mal die 4 nimmst, lass dein Handy an :D

War heute im Maschpark in Hannover mit nem Kollegen unterwegs, als uns auf einmal 300 Leute entgegen sprinten. Dachte erst an eine Sportgruppe, aber alle natürlich Handy in der Hand. Frage nur kurz was abgeht: "Haben Relaxo per Pokevision gesichtet." Genau die Richtung aus der ich auch kam, schade eigentlich.
Gefühlt haben wir uns ungefähr so:

Tlk29.jpg

Bin berufstätig, wohne aber in der Nähe der Uni. Danke für die Tipps.

Bei der Kaifu hatte ich das erste Mal überhaupt ein Bisasam in der Nähe, kannte aber noch kein Pokevision.

Heute auf dem Rückweg vom Training das erste Mal ein Menki gefangen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei mir sind 3 Arenen im unmittelbaren Umkreis, die hat jetzt allesamt ein und der selbe Typ eingenommen und jeweils ein Dragoran reingestellt.... Läuft bei ihm...
:laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Finde das ganze schön, besonders wenn sich Menschen näherkommen, dauert nicht mehr lange und es kommen die ersten Poke-Babys zur Welt. ;)Mich hat das Spiel leider nicht geflasht, obwohl ich früher am Gameboy nicht genug davon kriegen konnte. Liegt aber vor allem daran weil die Spiele früher in Hoenn, etc. richtig heile Welt für mich waren, abtauchen in eine andere Welt. Und genau das hat es für mich jetzt nicht mehr.

Zudem würde ich mich genieren (unnötigerweise) in der Öffentlichkeit ständig mit dem Handy umher zu laufen.

Wünsche euch aber weiterhin viel Spass :thumb:

G-SUS

Bankspieler
Habe heute zum ersten Mal in Bonn eine Arena mit Garados gesehen...ich hab bisher nur ein Karpador fangen können. Sobald ich einen Spaziergang am Rhein machen will, spielt das GPS nicht mehr mit.
Zudem hab ich endlich ein Fukano, aber bei der Seltenheit hier von Fukano ist es bis zum Arkani wohl noch ein weiter Weg,

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Hat jemand von euch eigentlich schon mal Echtgeld im Shop investiert? Bin am überlegen mir mal für 5 Euro ein paar Pokemünzen zu gönnen und diese in die Rucksack Upgrades zu stecken, sodass ich 100 mehr Items tragen kann (jeweils 50 pro Upgrade).

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hat jemand von euch eigentlich schon mal Echtgeld im Shop investiert? Bin am überlegen mir mal für 5 Euro ein paar Pokemünzen zu gönnen und diese in die Rucksack Upgrades zu stecken, sodass ich 100 mehr Items tragen kann (jeweils 50 pro Upgrade).

Hab mal ein paar Lockmodule für 5 Euro geholt, als ich mit Kumpels bei mir zu Hause war und wir den Pokestop dort benutzt haben. Funktioniert problemlos. Den Rucksack find ich jetzt persönlich nicht unbedingt notwendig.

Oben