Pokèmon GO

Benny

Bankspieler
Das mit den Entfernungen funktioniert übrigens 0,0 bei mir.
Heute auf dem Weg zum Bahnhof wurde ein Seemon mit drei Pfoten angezeigt, hat sich nicht verändert und irgendwann war es weg.
Eine Minute später dann vibriert mein Handy und ich kann es fangen. Wohl Glück gehabt, ist wohl relativ selten.

Und dieses raschelnde Gras hat auch überhaupt keinen Einfluss bei mir ob da was kommt...

Cudi

A, B, C und die 6
Hatte gestern auf dem Weg zum Fitnessstudio für's Squash ein Bisasam in der Nähe und habe dann noch mal eine kleine Runde zu Fuß gedreht. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, da die Plätze ja nach Uhrzeit vergeben werden. Schiggy und Bisasam am gleichen Abend fangen wäre aber auch zu krass gewesen, dann hätte ich alle Starterpokémon beisammen.

Abends um ca. 0 Uhr hat dann mein Nachbar gegenüber ein Modul gestartet und ich habe dann versucht mit abzustauben. Außer einem guten Jurob (welches ich noch nicht hatte) und den üblichen Habitaks, Taubsis, Ratten war nicht viel dabei.

w0oT

Nachwuchsspieler
Das mit den Entfernungen funktioniert übrigens 0,0 bei mir.
Heute auf dem Weg zum Bahnhof wurde ein Seemon mit drei Pfoten angezeigt, hat sich nicht verändert und irgendwann war es weg.
Eine Minute später dann vibriert mein Handy und ich kann es fangen. Wohl Glück gehabt, ist wohl relativ selten.

Und dieses raschelnde Gras hat auch überhaupt keinen Einfluss bei mir ob da was kommt...

Das ist seit einigen Tagen verbuggt, es zeigt immer 3 Pfoten an, dadurch sind mir auch schon Maschok, Elektek, Relaxo und Sichlor durch die Lappen gegangen weil ich nicht wusste in welche Richtung bzw auch nicht die Zeit hatte in jede Richtung erst mal zu laufen. Das raschelnde Gras hat aber auch bei mir nie was gebracht.

Benny

Bankspieler
Das ist seit einigen Tagen verbuggt, es zeigt immer 3 Pfoten an, dadurch sind mir auch schon Maschok, Elektek, Relaxo und Sichlor durch die Lappen gegangen weil ich nicht wusste in welche Richtung bzw auch nicht die Zeit hatte in jede Richtung erst mal zu laufen. Das raschelnde Gras hat aber auch bei mir nie was gebracht.

egal, läuft auch so bei mir. Gerade zufällig noch ein Schillok geschossen. Muss sagen, diese ganzen Arenasachen sagen mir nicht so zu, aber solange man noch Fortschritte beim Sammeln da sind, hab ich noch Bock auf das Spiel.

MapleLeaf

Bankspieler
Ich habe auch so gut wie keine Luste auf Arena-Kämpfe. Das Spiel wäre so viel besser, wenn die Kämpfe kein Tekken für Arme wären, sondern den richtigen Pokemon-Kämpfen entsprächen.

Benny

Bankspieler
Ich habe auch so gut wie keine Luste auf Arena-Kämpfe. Das Spiel wäre so viel besser, wenn die Kämpfe kein Tekken für Arme wären, sondern den richtigen Pokemon-Kämpfen entsprächen.

Finde das eigentlich gar nicht so schlecht, da man so halt auch als schwächerer Gegner immer die Möglichkeit hat, zu gewinnen. Man hat ja immer mindestens doppelt so viele Pokemon im Kampf. Bei einem Standardkampf wie auf dem GameBoy wäre das ja meistens sehr offensichtlich wer gewinnt... Fände es aber durchaus gut, wenn man das irgendwie nach Levels aufteilt. Also dass z.B. alle von Level 1-10 und 10-20 Spieler getrennt werden, damit man die Chancen bewahrt, auch für Neuanfänger mal was einzunehmen...

Vega

Bankspieler
Mein Lieblingspokemon neben Arkani - ich bin aber dabei mühsam Nidorans zu sammeln um mal irgendwann Nidoking zu haben.

Arkani ist auch mein absoluter Favourite. Habe vorgestern hier in einer Arena ein Arkani mit 1800 gesehen, was stärkeres sah ich bislang noch nicht. Ich hab noch nicht mal ein Fukano.

MapleLeaf

Bankspieler
Finde das eigentlich gar nicht so schlecht, da man so halt auch als schwächerer Gegner immer die Möglichkeit hat, zu gewinnen. Man hat ja immer mindestens doppelt so viele Pokemon im Kampf. Bei einem Standardkampf wie auf dem GameBoy wäre das ja meistens sehr offensichtlich wer gewinnt... Fände es aber durchaus gut, wenn man das irgendwie nach Levels aufteilt. Also dass z.B. alle von Level 1-10 und 10-20 Spieler getrennt werden, damit man die Chancen bewahrt, auch für Neuanfänger mal was einzunehmen...

Mir geht es weniger um die Anzahl der kämpfenden Pokemon, sondern vielmehr um die Art der Kämpfe. Bei Pokemon GO gibt es doch praktisch keine Taktik (im Kampf selbst, ich spreche nicht von der Effizienz bestimmter Pokemon-Arten) und es ist nur ein Button-Smashing.

Cudi

A, B, C und die 6
Arkani ist auch mein absoluter Favourite. Habe vorgestern hier in einer Arena ein Arkani mit 1800 gesehen, was stärkeres sah ich bislang noch nicht. Ich hab noch nicht mal ein Fukano.

Hier in Hamburg hängen die Fukanos oft in Parks ab... bzw. hier in Hamburg ist es so, dass es bei Planten und Blomen quasi eine Fukano-Garantie gibt. Habe dort gestern 2 Stück innerhalb von 5 Minuten gefangen.

Benny

Bankspieler
Mir geht es weniger um die Anzahl der kämpfenden Pokemon, sondern vielmehr um die Art der Kämpfe. Bei Pokemon GO gibt es doch praktisch keine Taktik (im Kampf selbst, ich spreche nicht von der Effizienz bestimmter Pokemon-Arten) und es ist nur ein Button-Smashing.

Naja, zum einen werden die Gegner ja per Computer gesteuert und zum anderen kann man ausweichen, wenn eine Attacke per Verfärbung angezeigt wird. Da kann man schon relativ schmerzlos taktieren.

skyw@lker

Bankspieler
Hier in Hamburg hängen die Fukanos oft in Parks ab... bzw. hier in Hamburg ist es so, dass es bei Planten und Blomen quasi eine Fukano-Garantie gibt. Habe dort gestern 2 Stück innerhalb von 5 Minuten gefangen.

Echt? War auch da. Hab aber nur Evolis und das ganze Gemüse gekriegt. Am Dammtor ist auch die größte Bossarena. Der Typ hat ein Dragoran auf 1900 o_O

Cudi

A, B, C und die 6
Echt? War auch da. Hab aber nur Evolis und das ganze Gemüse gekriegt. Am Dammtor ist auch die größte Bossarena. Der Typ hat ein Dragoran auf 1900 o_O

Ja, ein Kumpel von mir war jetzt 3 mal da und hat genug zusammen, um sich ein Arkani zu entwickeln. Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass es um den Teil zwischen Eislaufarena und Hamburg Museum geht. Die meisten Fukanos sind so im Umkreis des AWO Pavillons, wo auch der entsprechende Pokéstop ist.

G-SUS

Bankspieler
Einen Fukano hab ich bisher auch noch nicht gesehen, Arkani auch nicht.
Stattdessen gibt es hier in Bonn lauter Traumatos und fast jede zweite Arena besetzt ein Hypno.

Benny

Bankspieler
Ich komme mir gerade wie ein Cheater vor. Schreibe gerade eine Abschlussarbeit in der Wohnung meiner Freundin und die hat einen PokeStop direkt vor ihrer Wohnung, wo heute auch noch jemand permanent Lockmodule installiert. Ich kriege also nicht nur unbegrenzt Bälle, Tränke, Beleber und Beeren, ich kann auch dutzende Traumatos und andere recht sinnvolle Pokemon fangen :D

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Ich warte sehnsüchtig auf mein neues Handy, damit ich endlich durchstarten kann. Ich bin schon richtig gespannt, ob ich hier auch den Luxus genieße und einen Pokestop in Reichweite habe.

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Kumpel hat eben ein XL Sichlor mit 567 WP gefangen, glücklicher Bastard :D

Hab vorhin eine Übersicht gesehen, in der die Seltenheit der Pokemon anschaulich dargestellt wird. Demnach gibt es auch Pokemon die nur auf den jeweiligen Kontinenten auftauchen können:

Asien -> Porenta
Europa -> Pantimos
Nordamerika -> Tauros
Australien -> Kangama

Schade, gerade Tauros und Kangama hätte ich mir für Europa gewünscht. Bin aber der Meinung auch hier in Deutschland schon welche mit einem Tauros gesehen zu haben.

w0oT

Nachwuchsspieler
Kumpel hat eben ein XL Sichlor mit 567 WP gefangen, glücklicher Bastard :D

Hab vorhin eine Übersicht gesehen, in der die Seltenheit der Pokemon anschaulich dargestellt wird. Demnach gibt es auch Pokemon die nur auf den jeweiligen Kontinenten auftauchen können:

Asien -> Porenta
Europa -> Pantimos
Nordamerika -> Tauros
Australien -> Kangama

Schade, gerade Tauros und Kangama hätte ich mir für Europa gewünscht. Bin aber der Meinung auch hier in Deutschland schon welche mit einem Tauros gesehen zu haben.

Das scheint aber nicht zu stimmen, angeblich schon öfter Leute ein Kangama wo anders gefangen worden und auch Tauros soll schon in Europa gesehen worden sein. Ebenfalls ist die generelle Seltenheit wohl Ortsabhängig, da in Australien anscheinend Dodu so häufig ist wie hier Taubsi.

Oben