Pokèmon GO


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Vorsicht Leute! Nicht jede APK Datei die im Internet kursiert ist einwandfrei. Es sind zurzeit APK Dateien im Umlauf die mit Malware versehen sind. Ich würde euch den Download über giga.de empfehlen.
Die dortige Datei ist geprüft und sicher.

Ansonsten machen ja auch Gerüchte hinsichtlich dem Bannen von Geräten die Runde. Ist aber alles halb so wild, die Banns sind von offizieller Entwicklerseite nicht bestätigt. Es sei denn es hat sich in den letzten 2 Tagen was geändert. Ansonsten läuft alles ohne Probleme, die Server sind hin und wieder mal nicht erreichbar, aber das war am Donnerstag und Freitag noch deutlich häufiger der Fall. Sowohl Samstag als auch gestern keine Probleme gehabt.

Also: Gotta Catch 'Em All! :wavey:

EDIT: Bezüglich Datennutzung: Der Datenverbrauch ist im Vergleich zum Akkuverbrauch sehr gering, da würde ich mir weniger Gedanken machen.

Hatte mir am Freitag bei amazon.de auch direkt eine Power Bank von Anker bestellt :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.449
Punkte
113
Und wie erlernen die Pokemon Attacken? Ist das genauso wie bei den richtigen Spielen, wo die Weiterentwicklungen andere Attacken erlernen als der Rest?

Und diese Pfoten unter den Pokemon in der Nähe zeigen an wie weit sie entfernt sind oder? Wie groß ist denn der Umkreis bei drei Pfoten?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die Attacken sind selber nicht beeinflussbar, können sich jedoch bei Entwicklung des Pokemon ändern.

Wer von euch wird sich eigentlich Pokemon GO Plus holen? Ich greife definitiv zu und warte eigentlich nur noch darauf, dass man das Teil bei amazon.de bzw. im Nintendo Store vorbestellen kann.

Damit wird auch die typische Armbewegung beim Fangen eines Pokemon möglich sein, soviel ich gehört habe :cool4:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.449
Punkte
113
Damit wird auch die typische Armbewegung beim Fangen eines Pokemon möglich sein, soviel ich gehört habe :cool4:
Nerdmode on :D

Ich finde das ganze aber echt witzig. Bei mir zumindest ist das so, dass so gut wie jeder im Alter von 18-25 Pokemon Go hier zockt und teilweise stundenlang unterwegs sind. Die ganzen jüngeren halten das alle für kindisch Aber die kennen diese Pokemon Kindheit ja nicht so gut wie wir :belehr:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Gerade zurück aus der Stadt. Endlich lvl 5 aber die Arenen waren alle zu weit weg und ich war "nur" Beifahrer, deshalb musste ich mich auf Pokestops und Pokemon fangen beschränken, die während der Fahrt durch die Stadt aufgetaucht sind. :D

In einem anderen Forum hat ein User erzählt, dass bei ihm im Viertel alle Jugendlichen jetzt abends nicht mehr vor dem Supermarkt auf dem Parkplatz hocken, sondern vor der Kirche, weil sich dort eine Arena befindet. :laugh:

Das Spiel hat ingame einen Batteriesparmodus, der sich in den Einstellungen aktivieren lässt. Ich weiß aber noch nicht, wie groß dadurch die Ersparnis ist. Desweiteren empfehlen einige Internetseiten, den Sparmodus des Handys anzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir jetzt ein Tauboga entwickelt... wenn ich auf Level 5 bin, wird gekämpft damit. Habe ein Taubsi mit ?? gefangen, es hatte dann 58 WP und jetzt nach der Entwicklung hat es 110.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nerdmode on :D

Ich finde das ganze aber echt witzig. Bei mir zumindest ist das so, dass so gut wie jeder im Alter von 18-25 Pokemon Go hier zockt und teilweise stundenlang unterwegs sind. Die ganzen jüngeren halten das alle für kindisch Aber die kennen diese Pokemon Kindheit ja nicht so gut wie wir :belehr:

Als Pokemon damals vor 20 Jahren im Fernsehen lief, habe ich jede Folge noch auf VHS Recorder aufgenommen und mir den Abspann mehrmals hintereinander angesehen, um die einzelnen Namen zu lernen. o_O:D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wäre auf jeden Fall gut, wenn man noch einen passiven Modus einführen würde, sodass die Strecke für Eier auch gemessen wird, wenn man die App nicht permanent offen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Habs mir jetzt also auch installiert und war jetzt mit Raucheinsatz knapp ne halbe Stunde unterwegs. Das Ding ist der Hammer, hab gleich mal 9 Pokemon gefangen, darunter auch ein Evoli, ein Quapsel und ein Bluzuk :D

Akkuverbrauch wie erwartet nicht ohne, aber ich bin sehr positiv überrascht, was den Datenverbrauch angeht. Seit der Installation nur knapp 9 MB, das ist mehr als erfreulich.

Vielen Dank an Nintendo und Niantic, ich glaube nicht, dass mir ein Spiel/App/sonstwas jemals so ein fettes Grinsen ins Gesicht gepackt hat. Und ich wette, es wird sehr vielen Mitt-/Endzwanzigern genauso gehen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dürfte bei nem F2P Titel eigentlich klar sein, dass es mit dem Datenschutz nicht weit her ist aber bei Pokémon GO soll es wohl richtig übel sein. Ähnlich wie bei Prisma - was ja auch übelst gehypt wird momentan.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.449
Punkte
113
Was findet ihr alle für Pokemon.. Bin gestern 1,5h durch die Gegend gelaufen und finde immer nur Ratzfratz usw.

Gerade eben gesehen, dass ein Tauboga in der Nähe ist. Drei Pfoten zwar, aber hab richtig danach gesweated und es trotzdem nicht gefunden :(
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Meine Highlights: Hypno, Seemon, Tauboga, Austos, Nidorina, Nidorino, Kadabra, Rossana. Ist jetzt nur so ganz grob aus dem Kopf. Schau nachher nochmal.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hab am Anfang ein Glumanda gefangen und dann ist mir direkt noch ein Schiggy über den Weg gelaufen.

Dazu Evoli, Traumato, Rossana, Nebulak und aus einigen Taubsis ein Tauboga entwickelt...
Das sind so die Highlights momentan.

Was bringt einem eigentlich ein Glumanda wenn man keine Bonbons kriegt um es zu entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich hab das Spiel jetzt installiert bekommen, aber beim Niantic Ladebildschirm stürzt es immer ab. Kennt da einer ne Lösung für?
 
Oben