Pokèmon GO


bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
pg-google-030d5011ff4d3504.png

Pokémon Go greift sich alle Google-Rechte

"[...] Spieler sollten allerdings aufpassen, wenn sie sich mit einem Google-Konto anmelden: Die App kann alle Mails lesen, auf Daten im Google Drive zugreifen und selbst Mails im Namen des Nutzers verschicken. [...] Vorsichtige Naturen, denen das Google-Konto heilig ist, sollten sich ein neues Google-Konto anlegen und dies für Spiele wie Pokémon Go reservieren."

Nur ein Hinweis.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
So hab das Spiel aus jucks auch mal installiert und bin eben bei meinen Eltern im Vorort/Dorf mit eine rRauchbombe 30 min gelaufen. Versteh noch relativ wenig aber hab jetzt ein Zubat, Krabby, paar Ratzfratz und Taubsis. Bin mal gespannt wie es morgen in der absoluten Innenstadt von Köln um meiner Wohnung herum abgeht:laugh:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
War gerade auch noch ein bisschen unterwegs. Habe zwei Arenen eingenommen. Was bekommt man nach der Zeit? Und werde ich benachrichtigt wenn mich da jmd besiegt? Gestern im Fitnessstudio ein Alpollo 142 WP gefangen. Heute ein paar Evolis, dann konnte ich nach einer Zeit Blitza etnwickeln. 330 WP:thumb: Nervig ist halt, dass es so gut wie unmöglich sein wird, sein Glumanda oder Schiggy zu entwickeln. Woher soll man denn so viele Bonbons bekommen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man nach 21 Stunden Arena halten Pokemünzen (die ingame Währung, die sonst nur über die Mikrotransaktionen erhältlich ist) und von den Münzen kann man sich dann Items kaufen. Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, als mein Enton aus einer Arena "rausbesiegt" wurde. Das habe ich vorhin nur durch Sehen in meinem Pokemonkader gemerkt (das Arenasymbol neben dem Pokemon fehlt und es hat nur noch einen KP).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das hat nich lange gehalten, jetzt regiert ein 1039 Aquana die Arena :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Da ich keinen Vergleich habe, gehts woanders mehr ab als hier in Köln? Hier ist ja quasi an jeder Ecke was..

Bin eben mal eine Runde durch Leipzig gelaufen, da war auch an jeder Ecke was los. Bin an gut 30 Pokestops vorbeigekommen, hab gut 30 Pokemon gesammelt, darunter ein Entoron mit 292. Hab dann zu Hause erst Level 5 erreicht, so dass ich noch nicht in einer Arena war. Dafür sehe ich aber 3 Arenen von zu Hause aus.

Der Pokestop in meiner Wohnung ist genial :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
guter Tag. Pikachu und Sandan aus nem Ei geschlüpft, dazu Bisasam und Kabuto gefangen :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
nur mal ne frage, (bin net so der pokemon typ, eher der yu gi oh typ gewesen früher, aber den hype muss man ja iwie nutzen :D) wo habt ihr das game runtergeladen, bei mit im play store ist noch nix.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
nur mal ne frage, (bin net so der pokemon typ, eher der yu gi oh typ gewesen früher, aber den hype muss man ja iwie nutzen :D) wo habt ihr das game runtergeladen, bei mit im play store ist noch nix.
der offizielle Release hierzulande steht noch aus, deshalb findet mans im Play Store auch noch nicht. Man kann sich aber die APK-Datei runterladen (am besten hier) und installieren, das funktioniert problemlos.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Pokestop in meiner Wohnung ist genial :cool4:

Ich habe einen direkt bei mir im Büro. :D

Habe gestern noch Goldini, Quapsel und Zubat gefangen. Aus meinem 5 km Ei ist vorhin ein Flegmon :clown: geschlüpft.

Jetzt werde ich mal einen Rauch anschmeißen und hoffen, dass in den nächsten 30 Minuten was gutes kommt. :)

Edit: Rauch war für die Katz... 3 Taubsis (habe jetzt immerhin ein Tauboss), 1 Hornliu, 1 Evoli, 1 Traumato.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
An alle Schisser: Ab sofort gibt es das Spiel auch legal in den Stores und es ist super mit meiner vorherigen Version kompatibel. :)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Muss man alle Gegner besiegen, um da rein zu kommen? Da sind ja teilweise sogar drei bis vier in einer Arena..
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Könnt Ihr einem Unwissenden mal erklären, was das soll? :confused::crazy:

Ich will keinesfalls stänkern und jemandem den Spaß verderben, aber für mich liest sich das Ganze nach grobem Unfug.
Muss man die Dinger dann in der realen Welt virtuell fangen? Sehe ich drüben auf der Straßenecke ein Pokemon, muss ich rüber rennen, um dies zu fangen? Dann

Wie viele Verkehrsunfälle es wegen diesem Spiel geben wird :crazy:

Und dann sehe ich das Spiel echt als Gefahr. Vor allem werden doch viel mehr Leute mit dem Smartphone vor der Nase über die Straße laufen?? Wenn nur ein Cent weiter für die blödsinnigen Bodenampeln ausgegeben wird, bekomme ich wirklich die Krise.

Wie gesagt, ich habs vielleicht auch nicht verstanden, für mich liest sich das Spiel bis jetzt recht gefährlich.

pg-google-030d5011ff4d3504.png

Pokémon Go greift sich alle Google-Rechte

"[...] Spieler sollten allerdings aufpassen, wenn sie sich mit einem Google-Konto anmelden: Die App kann alle Mails lesen, auf Daten im Google Drive zugreifen und selbst Mails im Namen des Nutzers verschicken. [...] Vorsichtige Naturen, denen das Google-Konto heilig ist, sollten sich ein neues Google-Konto anlegen und dies für Spiele wie Pokémon Go reservieren."

Nur ein Hinweis.

Auf die Datenschutzprobleme will ich gar nicht eingehen. Gut das Google jetzt weiss, wo alle auf Schritt und Tritt sind.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
pg-google-030d5011ff4d3504.png

Pokémon Go greift sich alle Google-Rechte

"[...] Spieler sollten allerdings aufpassen, wenn sie sich mit einem Google-Konto anmelden: Die App kann alle Mails lesen, auf Daten im Google Drive zugreifen und selbst Mails im Namen des Nutzers verschicken. [...] Vorsichtige Naturen, denen das Google-Konto heilig ist, sollten sich ein neues Google-Konto anlegen und dies für Spiele wie Pokémon Go reservieren."

Nur ein Hinweis.

[Update 12.07.2016 – 8:50 Uhr] Inzwischen hat sich Niantic geäußert und gegenüber The Verge erklärt, dass der volle Zugriff auf das Google-Konto fehlerhaft verlangt wurde. Abgerufen würden mit der ID und der E-Mail-Adresse nur grundlegende Informationen. Google habe bestätigt, dass nicht mehr Informationen an Pokémon Go oder Niantic gegangen seien. Man arbeite aber daran, das Problem zu beheben und Google werde die Berechtigungen des AR-Spiels rasch begrenzen. Die Nutzer müssten dazu nichts unternehmen. (fab)

Aus dem gleichen Artikel. ;)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@plissken

Naja, das ständige aufs Smartphone schauen soll sich ja, dank dieses Gerätes hier, in Grenzen halten:

Pokemon-Go-Plus-Armband-Preis-Release-Funktionen-packshot-rcm640x0.png


Da Pokemon GO ja seit heute offiziell auch im App Store sowie Google Play Store verfügbar ist, dürfte der Release von dem Teil auch demnächst bevorstehen. Im deutschen Nintendo Shop steht, dass dieser Artikel derzeit nicht verfügbar ist. Erscheinungsdatum wird mit Ende Juli angegeben. Hoffe nicht, dass man das Teil schon vor mehreren Monaten vorbestellen konnte und es nun weg ist. Ich behalte den Shop auf jeden Fall die nächsten Tage im Auge.
 
Oben