Pokèmon GO


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin auch im Fieber, heute lvl 7 erreicht, negativ ist irgendwie das dein Starter quasi nix bringt weil du so schnell Pokemon mit höheren WP bekommst (bzw es hier auch massig wilde Schiggy gibt, hab zwar noch keins gefangen, aber habs schon öfter auf der Map gesehn). Ne Arena hab ich noch nicht gepackt, aber die in meinem Dorf würde ich aktuell schaffen wenn sich seit gestern nichts geändert hat. Aktuell komm ich allerdings mal wieder nicht rein von daher heute wohl nicht mehr :D Mein Handy ist wohl auch gerade an der Grenze, heute meine 6400 mAh Powerbank komplett leer gemacht :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das Spiel ist echt Wahnsinn. Eben noch los zum See gewesen und dort mit wildfremden Menschen ins Gespräch gekommen, weil die auch mit gezückten Handys einen Trampelpfad längs gewandert sind. Waren auch auf der Jagd. :D Die hatten ein paar Minuten vorher an einem Pokestop so ein Anlockmodul benutzt und das wurde mir auch angezeigt, als ich am See ankam.

Wenn man ein Pokemon fängt, wird ein Halbkreis angezeigt und dieser Halbkreis ist zu einem bestimmten Punkt mit kräftigem weiß ausgefüllt. Je weiter nach rechts das weiß geht, umso mehr "Potenzial" hat das Pokemon, d.h. die Weiterentwicklung bekommt einen höheren WP Anstieg und ich glaube die Boni durch Powerups sind auch etwas höher.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Was passiert denn wenn man einen Kampf verliert?

7 Jahre keinen Sex, also gut aufpassen ;)

Wahnsinn, was das Spiel für einen Hype ausgelöst hat. Ich bin froh, dass ich da momentan noch zu faul bin das GPS ständig an- und auszumachen und sinnlos durch die Gegend zu laufen. Wobei das in der (übertage)Ubahn schon reizvoll sein kann :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wahnsinn, was das Spiel für einen Hype ausgelöst hat. Ich bin froh, dass ich da momentan noch zu faul bin das GPS ständig an- und auszumachen und sinnlos durch die Gegend zu laufen. Wobei das in der (übertage)Ubahn schon reizvoll sein kann :D

Da bist du aber zu schnell ;) Zählt schon auch nur wenn du dich in Schritttempo bewegst, 30 km/h angeblich, aber das ist wohl nur Gerüchte weise so, keine Ahnung genau.

Was passiert denn wenn man einen Kampf verliert?

Pokemon sind KO und auch nur mit Beleber + Trank wieder auffüllbar.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Jo, mit der Bahn zieht das nur Unmengen an Datenvolumen.
Wäre übrigens der zweite Vorschlag: Karten vorab runterladen, damit das nicht so ins Volumen geht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Gestern waren einige nette Pokemon unterwegs, da ich leider als Beifahrer meiner Freundin dabei war und die einen dringenden Termin hatte, gab es keine Chance mal zwischendurch ab zu biegen. Unter anderem gesehen ein Dratini, ein Ibitak sowie ein Kingler. Dratini wäre schon nice gewesen :smoke:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern waren einige nette Pokemon unterwegs, da ich leider als Beifahrer meiner Freundin dabei war und die einen dringenden Termin hatte, gab es keine Chance mal zwischendurch ab zu biegen. Unter anderem gesehen ein Dratini, ein Ibitak sowie ein Kingler. Dratini wäre schon nice gewesen :smoke:

Hab grad auf dem Weg zur Arbeit ein paar Pokémon gefangen. Dratini wäre geil gewesen, aber man findet doch niemals genug davon, um diese zu entwickeln. :D

Habe jetzt aktuell diese Pokémon (bin gerade auf Level 6 aufgestiegen):
Rossana WP 160
Rattikarl WP 140
Tauboga WP 110
Traumato WP 104
Pummeluff WP 54
Habitak WP 47
Evoli WP 44
Bluzuk WP 41
Hornliu WP 15
Raupy WP 13
Paras WP 12
Glumanda WP 12
Nebulak WP 10

Bin ab morgen bis Sonntag auf dem Festival, danach werde ich mal einen Abstecher in den Hafen/an die Elbe machen, um ein paar Wasserpokémon zu fangen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bis auf Pummeluff habe ich die von dir genannten Pokemon auch. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war auch irgendwo ein Pummeluff unterwegs, aber keine Chance dran zu kommen :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir war gerade ein Rihorn WP 114 direkt vor dem Büro auf dem Parkplatz, erstmal direkt eingefangen. Nice! :)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bis auf Pummeluff habe ich die von dir genannten Pokemon auch. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war auch irgendwo ein Pummeluff unterwegs, aber keine Chance dran zu kommen :(

unterwegs heißt, dass es unten rechts angezeigt wird, richtig?
Man sieht ja hin und wieder auch Gras rascheln, aber nach meinen ersten Erfahrungen sind diese Animationen nur zufällig und haben keinen Zusammenhang mit dem Pokemon.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kriegt ihr auch so selten Rauch bei den Pokestops als Geschenk? Habe bei mir einen Pokestop im Büro vor der Tür, das heißt, dass ich mir entspannt hier im sitzen immer die Sachen abholen kann. Habe 35 Tränke, 28 Beleber, 243 Pokebälle, aber keinen einzigen Rauch...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
unterwegs heißt, dass es unten rechts angezeigt wird, richtig?
Man sieht ja hin und wieder auch Gras rascheln, aber nach meinen ersten Erfahrungen sind diese Animationen nur zufällig und haben keinen Zusammenhang mit dem Pokemon.

Als ich gestern Abend noch zum See los war, erschien unten in der Anzeige ein Kicklee. Das habe ich ausgewählt und es hatte 3 Pfoten drunter. Auf der Karte habe ich geguckt, wo die Grasanimation war und in die Richtung bin ich dann gegangen. Die Pfotenzahl verringerte sich, je näher ich der Animation kam und ca. 5 Sekunden, nachdem ich mehr oder weniger direkt in der Animation stand, erschien dann auch das Kicklee. Also zumindest da hat die Kombination aus Grasanimation und Pfotenentfernung perfekt zusammengespielt. Naja, Kicklee WP 18 :rolleyes:

Gerade eben auf der Feierabendheimfahrt festgestellt, dass es direkt im Nachbardorf eine Kirchenarena gibt, die sogar von meinem Team bereits gehalten wird. Gleich mal eins meiner stärkeren Pokemon da gelassen und ich hoffe, dass es die 21 Stunden gehalten wird.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So, jetzt ein Tauboss mit 400 wp, damit geht ich erst mal die Arena in unserem Dorf klären :D Außerdem noch aus nem Ei Ponita auf 243 bekommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
War gerade auch noch ein bisschen unterwegs. Habe zwei Arenen eingenommen. Was bekommt man nach der Zeit? Und werde ich benachrichtigt wenn mich da jmd besiegt? Gestern im Fitnessstudio ein Alpollo 142 WP gefangen. Heute ein paar Evolis, dann konnte ich nach einer Zeit Blitza etnwickeln. 330 WP:thumb: Nervig ist halt, dass es so gut wie unmöglich sein wird, sein Glumanda oder Schiggy zu entwickeln. Woher soll man denn so viele Bonbons bekommen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Ich hab zwar überhaupt kein Plan, was das ganze soll, aber ich hab's mir jetzt auch mal aufs Handy geladen. :crazy::laugh:
Direkt hinter meiner Wohnung ist ein PokeStop, den kann ich wohl immer wieder ansteuern, ohne mich zu bewegen. Gleich um die Ecke ist ne Brücke mit ner Arena drauf.
 
Oben