Pokèmon GO


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Gefangene und geschlüpfte Pokemon können in Abhängigkeit des Levels eine maximale Stärke (CP) haben. Das merkt man auch daran, dass man sie nicht mehr weiter aufpowern kann, wenn ihr Halbkreis voll ist. Dieser erweitert sich erst beim nächsten Levelaufstieg. Von daher sind bei Level 20 geschlüpfte Pokemon in der Regel stärker als bei niedrigeren Leveln.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Gerade ein Chaneira mit 340WP aus einem 10km-Ei bekommen. Ich bin Level 21 hab natürlich auf etwas stärkeres gehofft.
Zurzeit ist das Spiel etwas langatmig geworden - Rauch und Lockmodule bringen nur haufenweise Taubis, Rattfratzs oder Traumatos und ich entdecke kaum noch seltene Pokemon. Highlight der letzten zwei Wochen war ein Nidorino in Sichtweit, aber keine Chance es genau zu lokalisieren.
Und um mich herum hocken Trainer mit 2500er Pokemon in den Arenen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.322
Punkte
113
Chaneira dürfte doch eines der Pokémon, mit den meisten KP sein, oder? Hab da nie drauf geachtet, aber in dieser Kategorie noch kein vergleichbares gesehen...

Heute innerhalb von 2min. zwei Magmas gefangen - eins mit 11xx WP und eins mit 10xx WP (beide im ersten Versuch und die <400er Schiggy's dieser Welt hauen mehrfach ab - logisch) , leider hatte das stärkere absolut miese Attacken (6 und 55), somit muss ich das schwächere etwas pushen. Aber insgesamt endlich mal was etwas selteneres, zumindest in meiner Region vorher noch nie gesehen - nichtmal auf dem Radar...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.694
Punkte
113
Zu blöd das der Trick mit Rainer, Pyro, Sparky wohl nur einmal funktioniert. 600er Evoli gefangen -> 1480 WP Flamara ist zwar ganz nett aber eben kein Aquana. :/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Zu blöd das der Trick mit Rainer, Pyro, Sparky wohl nur einmal funktioniert. 600er Evoli gefangen -> 1480 WP Flamara ist zwar ganz nett aber eben kein Aquana. :/
interessant. Ich hab das mehrmals schon probiert, weil ich mit der Zeit eben auch bessere Evolis gefangen hab, und hab bisher eine 100 Prozent-Quote. Dürfte bald das nächste Rainer (mit 634 WP schon enorm stark :)) entwickeln, bin gespannt ...

Hatte heute wieder mal Pantimos auf dem Radar, natürlich ist er mir wieder mal entwischt. Langsam krieg ich einen Hass auf den Dödel :D dafür mit den 5 km-Eiern zuletzt durchaus Glück gehabt - gestern ist mein erstes Dodu geschlüpft (zwar extrem schwach mit 183 WP, aber immerhin wieder eins für den Pokedex), dazu noch ein sehr starkes Ponita und ein Rihorn. Das sind auch zwei Kandidaten, denen ich wild absolut nie begegne, also muss ich auf die Eier hoffen, um mal ein Gallopa und Rizeros zu bekommen. Sieht gut aus, bei den Eiern sind ja immer massig Bonbons dabei :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.694
Punkte
113
interessant. Ich hab das mehrmals schon probiert, weil ich mit der Zeit eben auch bessere Evolis gefangen hab, und hab bisher eine 100 Prozent-Quote. Dürfte bald das nächste Rainer (mit 634 WP schon enorm stark :)) entwickeln, bin gespannt ...

Verrat mir deinen Trick. ;) Umbenennen & Spiel neustarten, also ich habs jetzt schon zum 3. Mal probiert, ging wie gesagt nur das erste Mal vor paar Wochen, aus den anderen zwei Rainers sind Flamara geworden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bei mir funktioniert das auch nicht mehr. Meine ganzen Rainers wollen nicht mehr ins Wasser :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
So einen Hals grad. Vorher endlich mein erstes Fukano gefunden, mit 650 WP oder so auch nicht so schwach ... also erst mal Beere + Hyperball, und was macht das Drecksvieh? Staubwolke. Ganz toll.
Alles ist vergeben und vergessen, Fukano ... hab grad ein 700er Exemplar ausgebrütet :cool: :D

Hab vorher auch zum Spaß (finde die Arena-Kämpfe sehr langweilig) eine blaue Arena eingenommen und mein 1400er Flamara hält die Arena, mittlerweile auch mit Hilfe zweier anderer Pokemon, nun schon fast eine Stunde. Ab wann gibts denn da Belohnungen im Sinne von Münzen? Hätte gerne noch einen Eierbecher, aber dafür interessieren mich die Arena-Kämpfe vermutlich zu wenig, um die 150 nötigen Münzen in Angriff zu nehmen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
10 Münzen und 500 Sternenstaub kannst du dir im Shop sofort abholen, wenn du eine Arena eingenommen hast. Danach in der Arena 21 Stunden lang nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
aber 10 Münzen gibts wirklich jedes mal, wenn ich eine Arena einnehme? Na dann. 15 Arenen einzunehmen ist machbar :D

und wenns 21 Stunden lang keine Münzen gibt, muss ja kein Top-Pokemon in die Arena ... kann ich ja theoretisch auch ein Myrapla oder Karpador reinsetzen :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Der Sinn, eine Arena stundenlang zu halten, ist, dass du dann mehrere gleichzeitig halten kannst. Theoretisch kannst du 10 gleichzeitig halten -> 100 Coins.

Ich versuche, fast jeden Tag schnell eine kleine Arena zu erobern, und sofort die 10 Coins einzusacken. Der zweite Ei Incubator ist auf jeden Fall nice.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ja, es ist mMn nicht wirklich durchdacht. Ich fände es besser, wenn die Münzenanzahl mit der Dauer steigt die man die Arena hält.

Edit: Die 21 Stunden gelten doch aber für jede Arena einzeln oder nicht? Sprich ich muss nicht die eine immer noch halten, um bei der zweiten Münzen abzugreifen?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Edit: Die 21 Stunden gelten doch aber für jede Arena einzeln oder nicht? Sprich ich muss nicht die eine immer noch halten, um bei der zweiten Münzen abzugreifen?

Nein die gelten generell, also wenn du eine einnimmst, die 10 Münzen nimmst, dann noch eine einnimmst kannst du dafür auch erst nach dem Countdown die Belohnung einziehen.
 
H

Homer

Guest
Ja, das ist wirklich wenig durchdacht. In Grossstaedten ist es quasi unmoeglich, eine Arena lange zu halten. Waere besser wenn die 21 Stunden pro Arena waeren. So sind es halt im Prinzip 10 Muenzen, die man am Tag abgreifen kann.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja, das ist wirklich wenig durchdacht. In Grossstaedten ist es quasi unmoeglich, eine Arena lange zu halten. Waere besser wenn die 21 Stunden pro Arena waeren. So sind es halt im Prinzip 10 Muenzen, die man am Tag abgreifen kann.

Aber dann macht das ganze doch mehr Sinn, sonst machst du jeden Tag einfach die Runde, nimmst jede Arena ein und sackst jeden Tag deine 100+ Münzen ein, schön für Leute in der Großstadt, aber würde ländliche Spieler noch mehr (pah als ob das gehen würde :clown:) benachteiligen. So wie es ist passt das schon, da muss man eben auch mal abwägen ob man jetzt noch 10 Minuten zur nächsten Arena läuft und die einnimmt oder mit dem was man hat die Belohnung abholt. Außerdem will Niantic ja schon ein bisschen was verdienen, wenn das System anders wäre würde keine Sau Coins kaufen. Außer natürlich wieder die vom Land, aber wen interessieren die schon :clown:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Die Idee ist ja, dass du in einer Gruppe losziehst. Dann kannst du die Arena hochleveln auf Level 5+ und ein paar fette Pokemon reinsetzen. Dann hast du auch gute Chancen, dass die Arena ne Weile nicht besiegt wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wir haben neulich zu viert eine Level 8 Arena mit Flamaras Hypnos Aquana und Kokowei jenseits der 1800 besiegt (hat ewig gedauert) und um den Gegner zu demütigen Karpador und Onix auf <100 reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Man kann in einer Gruppe natürlich erfolgreicher vorgehen aber das Spiel sieht an sich ja gar keine Interaktion vor. Man sieht weder andere Trainer in der Nähe noch kann irgendwie mit diesen oder den Trainern von in Arenen hinterlegten Pokemon interagieren. Von daher ist man letztendlich doch eher Einzelkämpfer als Teammitglied von Rot/Blau/Gelb.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Du kämpfst halt gemeinsam in den Arenen. 8 gleichzeitig hatte ich mal. Auch zum Beispiel Blau und gelb gegen rot. Und theoretisch sind auch alle an einem fleck und mann kan interagieren sofern man bock dazu hat.
 
Oben