Pokèmon GO

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Behaltet ihr die ganzen Viecher eigentlich? Gehen ja nur may. 250, aber behaltet ihr dann mindestens von jedem eins, oder haut ihr die auch weg, wenn ihr die nicht benötigt?

highny

Nachwuchsspieler
Ich versuche eigentlich von jedem eines zu behalten, auch wenn es bei manchen sicher schwer wird.. habe zum Beispiel noch kein Glumanda gesehen in freier Wildbahn oder aus dem Ei, das fehlt mir also komplett bisher. Also erst wenn ich die entwickelte Version habe, behalte ich dann auch eines für die Sammlung! :)
Bin jetzt seit 6 Tagen am Stück in der Arena.. mal schauen, wie lang sich das noch ausgeht! Oo

MapleLeaf

Bankspieler
Ich behalte bisher noch alle gefangenen Pokemon mindestens einmal, um einen Überblick über das bisher stärkste gefangene Exemplar und die jeweiligen Bonbons zu haben.

Für alle die auch a la Team Rocket im Bus oder in der Bahn auf die Suche gehen :clown:: Wenn man einen Arena-Kampf gestartet hat und dann sein GPS deaktiviert, kann man problemlos zu Ende kämpfen, auch wenn Bus/Bahn schon längst nicht mehr in Reichweite der Arena sind. Die einzige Einschränkung ist, dass man anschließend die Arena ggf. nicht neu besetzen kann. Ich hoffe, dass das bei Niantic noch nicht unter cheaten fällt. :teufel:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Ich behalte immer das Beste von jeder Art. So langsam füllt sich die Sammlung endlich. Gestern ein Magmar mit 1245 WP gefangen.
Und ein Pinsir mit 1360 WP...beide sogar mit nur einem Pokéball und einer Himmibeere. Das hat mich irgendwie für mein Desaster mit den 30 Bällen entschädigt.

skyw@lker

Bankspieler
I
Bin jetzt seit 6 Tagen am Stück in der Arena.. mal schauen, wie lang sich das noch ausgeht! Oo

Bist du Österreicher? Vlt besteht da ein Zusammenhang. Schließlich ist dort der einzig aktive PokemonGo User, den ich kenne, MaxPower ;)

@Chris Gerne: Wo zockst du? Stuttgart? Finde die Spawnrate an guten Pokemon echt mies und ich bin gestern drei Stunden durch Hamburg-Eimsbüttel gelaufen, wo es tausende Pokestops und auch genug Grünflächen und Wasser gibt.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Seit einer der neueren Updates braucht man übrigens jetzt auch für besiegte Pokemon beim Trainieren einer Arena Beleber, das war vorher nicht der Fall, da brauchte man nur Tränke bzw. Beleber nur wenn man gegen Pokemon einer gegnerischen Arena gekämpft hat.
Ich fand es noch ganz OK, das Level der eigenen Arena zu pushen um dort ein Pokemon unterzubringen, da war zumindest die Chance da, dass dies länger als 21 Stunden hält. Wenn man alleine eine gegnerische Arena einnimmt und diese nicht noch hochlevelt ist sie sowieso in einer Stunde oder 2 wieder weg.

Ich behalte auch nur die stärksten Pokemon und von jedem gefangenen Eins, jeweils das stärkste wenn möglich.

MapleLeaf

Bankspieler
Seit einer der neueren Updates braucht man übrigens jetzt auch für besiegte Pokemon beim Trainieren einer Arena Beleber, das war vorher nicht der Fall, da brauchte man nur Tränke bzw. Beleber nur wenn man gegen Pokemon einer gegnerischen Arena gekämpft hat.

Das war wohl ein Bug und so nie geplant. Ich empfand die alte Regelung jedoch auch als sinnvoller im Sinne von befreundete Pokemon (gleiches Team) "töten" sich nicht.

Chris Gerne

@Chris Gerne: Wo zockst du? Stuttgart? Finde die Spawnrate an guten Pokemon echt mies und ich bin gestern drei Stunden durch Hamburg-Eimsbüttel gelaufen, wo es tausende Pokestops und auch genug Grünflächen und Wasser gibt.

Stuttgart und Umgebung oder wenn ich halt im Urlaub bin. Die letzten 2 Wochen war ich in London, was entlang der Themse z.B. ein absoluter Traum war.
Gerade an den beliebten Spots hängt an fast jedem Stop ein Modul dran.

DaLillard

Bankspieler
Nach Tagen endlich mal ein perfektes Evoli gefunden. Zwar "nur" 84% IV, aber man findet so selten starke. Hatt leider auch nur 359 WP.. Wurde dann aber zu Flamara mit dem 2. besten Moveset und das muss ich einfach hochziehen. Gingen direkt 40k Sternenstaub für drauf :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nächstes 2km Ei und wieder ein Glumanda, nachdem ich mein 528er entwickelt habe ist es natürlich ein 545er...

Karma und so... :D

Jetzt hab ich aber endlich mal alle 2km mühsam wegbekommen und geh jetzt mal an das 10km Ei, vielleicht bekomm ich ja jetzt mal was anständiges...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Für das nächste Update (?) wurde das Buddy Pokémon angekündigt. Das kann man dann frei auswählen (und jederzeit wechseln) und es läuft dann neben dem Avatar auf der Karte mit. Zurückgelegte km sollen dann für das Pokémon z.B. Bonbons freischalten. Für mich als "Landuser" auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit, um an Starterbonbons zu kommen, denn so bisher habe ich weder in freier Wildbahn noch in Eiern Starter gehabt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das wäre doch was, so könnte ich endlich mal ein paar Bonbons für die Exemplare sammeln, die mir kaum noch vor die Flinte kommen und endlich mal ein paar starke Entwickungen anstreben...

Cudi

A, B, C und die 6
War jetzt 2 Wochen auf Island und bin aufgrund von mangelnden Internets zu nichts gekommen. Freue mich, wenn ich ab Montag wieder angreifen kann. :D

Chris Gerne

So seit heute Level 23
Startdatum 14.07.2016
Level 23
gefangen: 114
gesehen: 117

entwickelt: 121
Eier geschlüpft: 37

bisher gefangen: 1474
Km gelaufen: 106 km
Arenakämpfe: 53

3 höchste Pokemon
Arkani: 1846
Lahmus: 1769
Nidoqueen: 1603

Insgesamt 42 Stück über 1000 Punkte....läuft :cool4:

DaLillard

Bankspieler
Gestern innerhalb ner halben Stunde 2x Elektek, 2x Dratini, Lahmus und Kadabra gefangen. Für Dorf Verhältnisse echt heftig.

Davon ist das eine Dratini fast perfekt, ebenso wie ein ebenfalls gefangenes Karpador. Beide 98%.

Und gerade mal den Rauchtrick probiert. Klappt echt und kam zb. Owei.

Oben