Pokèmon GO

saddi

Nachwuchsspieler
und ich habe den ganzen hype um dieses spiel immer noch nicht begriffen. absolut nicht meins. sorry für mein senf welchen ich unbedingt mit beitragen wollte. :D
Meins ist es auch nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass Pokemon in meiner Kindheit komplett an mir vorbeigegangen ist.
Wenn ich es damals gespielt hätte, hätte ich die App sehr wahrscheinlich mal ausprobiert.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich Heute gar kein Bock mehr auf Spiele haben. Man wird halt doch älter...

Ich finde den Hype um das Spiel auch ziemlich albern.
Aber mir sind viele Pokemon Spieler, die fröhlich in der Gegen rumlaufen und Kontakt zu fremden Leuten pflegen lieber, als irgendwelche Idioten die in der Stadt rumlaufen und x-beliebige Leute anpöbeln.

Also hat das Spiel auch was gutes:
Die Leute kommen an die frische Luft, machen keinen Ärger, haben Spaß an der Sache und kommen noch mit fremden Leuten in Kontakt :thumb:

Rhaegar

Bankspieler
Dem Spiel an sich kann ich auch nichts abgewinnen, aber die Idee ist natürlich nett (auch wenn es mich wundert, dass so etwas nicht schon vor Jahren umgesetzt wurde). Ich frage mich die ganze Zeit, ob man das nicht auch für sinnvollere Dinge nutzen könnte. Ich sehe schon eine Horde Teenager das Unkraut aus meiner Einfahrt zupfen oder meinen Rasen mähen, weil es dafür Erfahrungspunkte gibt.

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Wer schnell leveln und viele Pokemon fangen will, schreibt mir eine PN :D

Bin am Wochenende mal etwas aktiver gewesen als unter der Woche. Samstag habe ich aber aufgrund des Regenwetters lieber Pokémon Feuerrot gespielt, als draußen rum zu springen.
Neue Pokemon die ich fangen konnte waren Tentoxa, Parasek, Tragosso, Tauboss, Machollo, Maschok, Flegmon und Kingler. Auch wegen pokevision.com ;)

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
So, das Spiel hat mich nun auch in seinen Bann gezogen. Heute morgen geladen und nach zwei Touren immerhin schon mal Level 4. Die Kirche um die Ecke ist tatsächlich ein Pokéstop, aber leider zu weit entfernt um ihn bequem von der Couch zu melken. Ich hätte nun noch die eine oder andere Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ich hatte oft das Problem das ich etliche Meter gehe, meine Spielfigur sich aber nicht bewegt hat. Ist das ein Server-Problem oder liegt es am GPS vom Smartphone? Dadurch war ich dann selbst direkt vor dem Pokéstop zu weit entfernt :crazy:

2. Lohnt es sich auch mit Level 5 in den Arenen anzutreten wo ich null Chance habe oder wirkt sich das nur negativ aus, wegen der verletzten/besiegten Pokémon?

3. Welche Powerbank könnt ihr mir empfehlen? Mein Smartphone Akku geht wie erwartet schnell in die Knie.

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
1. Ich würde mal auf ein Server Problem tippen, wenn er die GPS Verbindung verliert, zeigt dir die App das am oberen Bildschirmrand in rot an.

2. Negative Auswirkungen hat das meines Wissens nach nicht. Da ich bislang noch keinen Arenakampf bestritten habe, können dir die anderen da sicherlich eher weiterhelfen.

3. Hier einfach mal schauen: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-g...esten-powerbanks-und-akkus-fuer-die-pokejagd/
Ich persönlich habe mir eine von Anker bestellt und bin mehr als zufrieden :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hab auch eine von Anker mit zwei USB-Slots, die ordentlich Power hat und problemlos zwei Handys versorgt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
vorhin endlich mal wieder ein Bisasam erwischt und danach endlich auch erstmals ein Menki ... auf so eins hatte ich letztens schon an zwei verschiedenen Tagen Bälle geworfen, aber beide durch GPS- und/oder Serverfehler wieder verloren. Dafür hab ich Rossana wieder nicht erwischt ... war längers auf dem Rader, aber ich habs einfach nicht gefunden. In der Hinsicht wärs wirklich schön, wenn der Fehler mit den 3 Schritten endlich behoben werden würde. Ich jammere da jetzt einfach so lange rum, bis Niantic das endlich wieder auf die Kette bekommt :D

Benny

Bankspieler
Funktioniert übrigens auch problemlos mit gedrosseltem Internet. Habe nur eine beschränkte Aldi-Talk-Flat und nach Drosselung habe ich keinerlei Probleme, die Karten zu laden und das Spiel flüssig zu spielen.

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
vorhin endlich mal wieder ein Bisasam erwischt und danach endlich auch erstmals ein Menki ... auf so eins hatte ich letztens schon an zwei verschiedenen Tagen Bälle geworfen, aber beide durch GPS- und/oder Serverfehler wieder verloren. Dafür hab ich Rossana wieder nicht erwischt ... war längers auf dem Rader, aber ich habs einfach nicht gefunden. In der Hinsicht wärs wirklich schön, wenn der Fehler mit den 3 Schritten endlich behoben werden würde. Ich jammere da jetzt einfach so lange rum, bis Niantic das endlich wieder auf die Kette bekommt :D

Bezüglich des Bugs mit den 3 Schritten kann ich dir nur die von mir verlinkte Seite pokevision.com empfehlen. Wenn du ein Pokemon in GO auf dem Radar siehst, öffne einfach deinen Browser und setz die Stecknadel in deiner Nähe. Du siehst dann den genauen Standort von Rossana und kannst dich dort hin bewegen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bezüglich des Bugs mit den 3 Schritten kann ich dir nur die von mir verlinkte Seite pokevision.com empfehlen. Wenn du ein Pokemon in GO auf dem Radar siehst, öffne einfach deinen Browser und setz die Stecknadel in deiner Nähe. Du siehst dann den genauen Standort von Rossana und kannst dich dort hin bewegen.
jou, die Seite hab ich mir gestern schon mal angesehen. Das nähme mir auf Dauer aber irgendwo den Spielspaß ... mit den drei Schritten wars zu Beginn einfach richtig witzig, das Pokemon quasi zu jagen und mithilfe der Schritte einzugrenzen. Einfach auf einer Karte nachzusehen, wo das Pokemon ist, reizt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Aber das könnte dann interessant sein, wenn im Pokedex nicht mehr viel fehlt :D

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
@Max Power
Klar das stimmt schon, ich werde die Seite aber auch nur so lange nutzen, bis der Bug wieder behoben ist.

@brain22

Jepp, würde auf eine andere Fehlerquelle tippen. Da ja gerade letzte Woche die Server ziemlich doof gemacht haben, würde ich diese vermuten.

Cudi

A, B, C und die 6
Hab eine sehr nette Seite gefunden, die euch die Fundorte und die Spawn Dauer der jeweiligen Pokemon anzeigt. Setzt einfach per Mausklick die Maps Stecknadel und ihr seht welche Pokemon, noch wie lange in der Umgebung verfügbar sind.

https://pokevision.com/#/@53.62020849015501,9.889411926269531

Die Seite kann allerdings zu Hauptzeiten auch schon mal überlastet sein.

Sehr schöne Seite! Habe heute das erste Mal Dratini und Ponita dadurch gefangen.

Sehe es insgesamt aber ähnlich wie Max Power, wenn es die normalen Schritte wieder gibt, werde ich regulär wieder auf die Jagd gehen.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
13680606_1037741979645278_7666399156161350569_n.jpg

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Arenen sind vollkommen witzlos, wenn man nicht zu den absoluten Freaks gehört, hat man mit einem niedrigeren Level & CP-Pokemon keine Chance. Ich hatte bis jetzt drei 10 km Eier, 1 x Magnetilo und 2 x Onix, CP aber meh. :eek:

Angliru

Administrator
Teammitglied
da fangen die Arenen in Frankfurt a.M. erst an und der letzte hat dasnn meist bei 2000+ :laugh::ricardo:

Das war Stand 15.07. :D
Mittlerweile gibt es hier auch kaum noch eine Arena, wo der Boss unter 1500 hat, vermehrt sitzen da auch die 2000+-Relaxo drin. Und die sehen nicht so aus, als ob die sich fortbewegen wollen.

Hab heute drei 5km-Eier parallel ausgebrütet, gab 2x Paras und 1x Vulpix. Hab ich aber schon und besonders stark waren die auch nicht... Und es heißt weiter warten auf das erste 10km-Ei :cry:. Immerhin heute morgen endlich das erste Evoli aka Rainer entwickelt.

Blayde

Bankspieler
Die meisten Arenen, die nicht an den mega Hotspots sind, sind hier meistens sehr schlagbar. Vor allem wenn man zu zweit unterwegs ist. Habe kein Pokemon über 1100, aber kann eigentlich fast alle Arenen recht einfach platt machen. Das ist schon sehr herausfordererfreundlich gemacht.

Oben