Pokèmon GO

Max Power

Administrator
Teammitglied
... ist das ein schlechter Scherz oder so?

Meine Karriere als Pokemon-Trainer ist damit vorbei. Danke Niantic :wavey:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Das wird sicher bald wieder zurückgenommen, wenn sich nur genug Leute beschweren, die betroffen sind ohne gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen zu haben. Schnapsidee...

DaLillard

Bankspieler
Wird aber locker Wochen dauern. Dadurch werden einfach Millionen Nutzer ausgeschlossen. Bei 50 Mio Spieler gibt es unzählige die gejailbraikte oder gerootete Devices haben.

Vor allem: Welcher normale Mensch rootet sein Smartphone wegen PoGo? Ich roote seit fünf Jahren jedes meiner Geräte nach wenigen. Klasse Mods wie AdBlock alleine sind mir den Root schon wert. Und jetzt steht man unter Generalverdacht ein Hacker und Cheater zu sein.

Habe gerade mit nem Xposed Modul versucht die Sperre zu umgehen. Geht nicht, sie verwenden dieselbe Technik wie Android Pay um gerootete Devices zu erkennen.

Das ganze ist einfach ein Witz. Werde jetzt noch ein bisschen weiter gucken, ob und wie man das umgehen kann. Aber nur, weil die App einer der wenigen ist die mir persönlich viel Spaß macht.

Viel Spaß an TrainerTips von Youtube. Macht erstklassige Videos, hat aber sein Gerät glaube ich auch gerootet.

DaLillard

Bankspieler
Habe jetzt nach etwas research einen Weg gefunden, die Sperre zu umgehen. Das ganze ist trotzdem ein Scherz.

highny

Nachwuchsspieler
Wie ist denn der normale Rhythmus was die Updates in unserer Region angeht? Das Buddy System ist ja in einigen Regionen schon live.
Auch dieses neue Trackingsystem ist vor Wochen mal in den Test gegangen aber da hört man seit einer Weile nix mehr? Oo..

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Kleines Update (29.08.2016)

Startdatum 19.07.2016
Team: Intuition (gelb)
Region: Frankfurt am Main
besuchte Pokestops: 1474
Level 24 (+2)
gefangen: 83 (+9)
gesehen: 84 (Absturz bei 846 Golking)
bisher insgesamt gefangen: 1556 (+629)
entwickelt: 258(+104)
Eier geschlüpft: 45 (+8)
Arenakämpfe gewonnen: 82 (+13)
Km gelaufen: 92,4 km (+29,5)
Sternenstaub: 65.521 (+14.218)

3 höchste Pokemon
Lahmus: 1459 (6/65)
Hypno: 1457 (12/45)
Blitz: 1224 (5/35)

Die Attacken sind nach den Entwicklungen echt krass enttäuschend. Mein 1029 Rattikal hat die stäkste Attacke 10/120.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
1556 gefangene Viecher bei nur 92,4 km! Tstststs, ich muss mich dafür tatsächlich bewegen! :D

Heute früh hatte ich vor Ablauf der 21 Stunden noch ein paar Arenen besetzt. So schnell, wie die hier wechseln, hat es von 8 Stück dann doch nur für 4 (also 40 Münzen) gereicht, aber OK. Kleinvieh macht auch Mist...

DaLillard

Bankspieler
Werde gleich auch mal wieder bisschen los gehen. Brauche nur 1 Dodu Bonbon für Dodri und werde dann paar Entwicklungen machen. Vielleicht klappt es ja mit Level 23.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Bin gerade im Urlaub. Hier liegen die Karpador auf der Straße :crazy: Ich habe jetzt schon 3 Pokemon gefangen die ich bei mir zuhause noch nie gesehen habe:

Stamie: 928
Entoron 880
Dratini: leider nur 349

Max Power

Administrator
Teammitglied
noch hat mir Niantic den Saft nicht abgedreht ... heute mit Voltobal aus dem Ei und Gallopa per Entwicklung noch mal zwei Neuzugänge. Schätze mal, dass das Zwangsupdate morgen oder übermorgen kommt, deshalb hier mein vermutlich finales Update:

Startdatum: 11.07.2016
Team: Wagemut (rot)
Region: Salzburg
besuchte Pokestops: 2.239
Level 23
gefangen: 93
gesehen: 93
bisher insgesamt gefangen: 1.054
entwickelt: 182
Eier geschlüpft: 69
Arenakämpfe: 34
Kilometer gelaufen: 215,3 km

5 höchste Pokemon
1711 Aquana
1497 Flamara
1436 Knuddeluff
1372 Rizeros
1286 Quappo

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nach gefühlten Ewigkeiten Level 24 erreicht... Update:

Team: Wagemut (rot)
besuchte Pokestops: 3.085
Level 24
gefangen: 85
gesehen: 85
bisher insgesamt gefangen: 1.495
entwickelt: 280
Eier geschlüpft: 58
Arenakämpfe: 79
Kilometer gelaufen: 183,22 km

5 höchste Pokemon
1562 Aquana
1550 Aerodactyl*
1531 Flamara
1437 Entoron
1436 Hypno

*mit großem Abstand mein bestes Pokémon:
Stahlflügel (15) und Hyperstrahl (120) als Attacken - schon mehrfach 2000+ WP Gegner in den Arenen besiegt...

Der Rest meiner Top-5 (außer Flamara mit 10+100, dafür nur 84 KP) mit sehr schwachen Attacken - vor allem Aquana (6+35)...
:(

DaLillard

Bankspieler
Der Rauch Trick ist einfach so heftig auf dem Land. Hier mal alles, was ich in 90 Minuten in den Bauernschaften bekommen habe:

Highlights: Sichlor + Kabuto, 2x Glumanda
3x gefangen: Evoli, Quapsel, Raupy, Vulpix
2x gefangen: Flegmon, Hornliu, Karpador, Knofensa, Muschas, Nebulak, Ponita, Sterndu, Taubsi, Tentacha
1x gefangen: Bluzuk, Fukano, Goldini, Jurob, Kleinstein, Krabby, Myrapla, Nidoran M, Nidoran W, Pikachu, Pummeluff, Zubat

Sichlor und Kabuto sind neu im Pokedex, neben meinem Starter habe ich davor nur ein Glumanda gefangen. Dazu noch ein Lapras aus dem 10km Ei, ebenfalls neu. Habe jetzt genug Bonbons für Sarzenia, fast genug für Nidoking und Nidoqueen sowie Giflor.

Der Rauch Trick ist wohl der einzige Vorteil für uns Dorfkinder gegenüber den Stadtbewohnern :D

@Max Power falls du die Sperre umgehen willst musst du dir nur Magisk drauf machen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nö, das sieht mir doch zu sehr nach Rumgemurkse aus und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock darauf, da rumzubasteln, nur weil diese Niantic-Luftpumpen es nicht gebacken kriegen, gegen Cheater vorzugehen. Stattdessen werden ehrliche Spiele bestraft, die wie ich seit Jahren auf allen Smartphones den Cyanogenmod laufen haben, weils einfach die IMO mit Abstand beste Android-Variante ist. Da jetzt einen Unroot zu machen und mit mehreren Apps rumzugurken, nur damit das Spiel wieder läuft ... nein danke. War äußerst spaßig, aber so wichtig ists mir dann auch nicht.

skyw@lker

Bankspieler
Nachdem bei mir Zuhause auf dem Land gar nichts ging, war ich letzte Woche in Amsterdam auf der IBC arbeiten. Ich hatte wenig zu tun und sehr viel Zeit rumzulaufen, mit interessanten Ergebnissen :thumb:

Update:
Team: Rot
Level: 23 (75000/125000)
KM: 177
Pokedex: 96/98

Team:
Lapras 1910 (Eisodem/Blizzard)
Garados 1864 (Drachenodem/Hydropumpe)
Lahmus 1673 (Konfusion/Eisstrahl)
Rizeros 1540 (Lehmschelle/Vielender)
Quappo 1533 (Blubber/Überroller)
Hypno 1327 (Konfusion/Spukball)

Ich habe extrem viele Eier ausgebrütet (Lapras, Rihorn, Owei, Dodu, Pikachu, Pipi, Kleinstein) und dann hier Zuhause mit Glücksei entwickelt. Konnte alleine wegen Amsterdam 7 Hypnos, ein Seemon, zwei Kingler, zwei Golking und den ganzen anderen Kleinscheiß (Tauboga, Kokuna) entwickeln. Dazu noch starke Schilloks, Alpollos und ein Jugong auf 1250 wild gefangen. Die nächsten Projekte sind dann Sarzenia, Turtok, Giflor und Gengar. Die sollten beizeiten zu entwickeln sein. Gab da echt viele Schiggys.

Mein Team ist durch die vielen Eisattacken effektiv gegen Drachen und relativ neutral gegen Wasser. Leider bringen Feuerpokemon wie mein Magmar oder Flamara kaum was, da die Arenen eh immer von Wasser attackiert werden. Deswegen ist mein Rizeros wohl auch eher nutzlos. Habe es aber für Elektrogegner drin.

Jerry

Bankspieler
Der Medien-Hype um dieses unsinnige Spiel erinnert mich irgendwie an Second Life von vor fast 10 Jahren.

Finde diesen Vergleich nicht sehr sinnvoll, wenn ich mal deine Analyse von damals heranziehe

Geht mir genauso. Ich kenne überhaupt niemanden, der es schonmal gespielt hat. Und ich frage mich, wo dieser ganze Medienhype um dieses Spiel herkommt. Ich meine wann war schon mal ein Spiel so oft in den "normalen" Medien, außer den ominösen "Killerspielen"?

Ich kann mich noch an einen Artikel aus der c't erinnern, von vor zwei, drei Monaten oder so, als sie schrieben, dass in Second Life eigentlich gähnende Leere herrscht, nicht zu letzt deshalb, weil die Grafikengine so billig ist, dass sie ab einer gewissen Anzahl von "Menschen" in einem Raum streikt. Allein das ist doch schon lächerlich.

Glaube der Medienhype ist noch größer, aber vor allem gibt es halt auch nachweislich den Hype Kennst du diesmal wieder keinen, der es spielt?

highny

Nachwuchsspieler
Ich muss sagen, dass ich durch Pokemon einen Kumpel mehrmals wieder gesehen habe, mit dem ich mich jahrelang aus den Augen verloren hatte. Schon allein dafür hat es sich gelohnt! Oo.. ich höre etwas ähnliches auch von anderen.
Ebenso geht der Sohn von einem anderen Kumpel, der eigentlich sehr introvertiert ist, jetzt auch öfter allein raus und entdeckt das ganze so für sich allein.. Und wenn es nur dafür gut war, ja mei, warum nicht?! Oo.. habe in meinem verschlafenen Nest (knapp 16.000 Einwohner) selten so viele junge Leute gesehen.

Oben