Pokèmon GO

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Monatsupdate!

Level: 35 (unverändert. Etwa 1 Mio Punkte geholt, 500.000 fehlen noch bis 36)
Pokedex: 225 (+14)
Jogger: 2.616,80 (+254,50)
Sammler: 17.350 (+2.164)
Forscher: 2.978 (+308)
Züchter: 1.348 (+195)
Backpacker: 14.882 (+1.390)
Kämpferin: 1.131 (+206)
Ass-Trainer: 1.513 (+259)

Höchste Pokemon:
3116 Dragoran
3109 Garados
3043 Garados
3039 Garados
3037 Rizeros
3004 Garados

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mir fehlen noch:

# 68 Machomei (es fehlen noch 17 Bonbons)
# 89 Sleimok (es fehlen noch 26 Bonbons)
#114 Tangela
#142 Aerodactyl
------------------------
#154 Meganie (es fehlen 96 Bonbons)
#157 Tornupto (es fehlen 74 Bonbons)
#159 Tyracroc (es fehlen 22 Bonbons)
#160 Impergator
#176 Togetic (es fehlen 38 Bonbons)
#179 Voltilamm
#180 Waaty
#181 Ampharos
#192 Sonnflora (es fehlt 1 Bonbon)
#201 Incognito
#208 Stahlos (es fehlen 8 Bonbons)
#212 Scherox (es fehlen 31 Bonbons)
#214 Skaraborn
#219 Magcargo (es fehlen 16 Bonbons)
#222 Corasonn
#229 Hundemon (es fehlen 41 Bonbons)
#230 Seedraking (es fehlt das Item)
#232 Donphan (es fehlen 26 Bonbons)
#233 Porygon2 (es fehlen 32 Bonbons)
#237 Kapoera
#241 Miltank
#248 Despotar (es fehlen 95 Bonbons)

skyw@lker

Bankspieler
Bei Sleimok fehlen mir noch 6 Bonbons, Tangela hatte ich schon dreimal im Ei. Etwas blöd finde ich, dass die 10km Eier wohl kaum noch die ältere Generation beinhalten. Bräuchte zb noch Kicklee und Aerodactyl. Hatte dafür jetzt 2x Tannza, 2x Larvitar und jeweils einmal Skorgla und Voltilamm. Kann man Skaraborns einfach so fangen? Soll auch ziemlich stark sein.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Bei Sleimok fehlen mir noch 6 Bonbons, Tangela hatte ich schon dreimal im Ei. Etwas blöd finde ich, dass die 10km Eier wohl kaum noch die ältere Generation beinhalten. Bräuchte zb noch Kicklee und Aerodactyl. Hatte dafür jetzt 2x Tannza, 2x Larvitar und jeweils einmal Skorgla und Voltilamm. Kann man Skaraborns einfach so fangen? Soll auch ziemlich stark sein.
Kicklee gibt es nicht mehr aus Eiern (aber in freier Wildbahn, wenn auch sehr selten), sondern nur noch das "Baby" Rabauz, welches sich je nach bester Eigenschaft zu Kapoera (KP), Kicklee (Angriff) oder Nockchan (Verteidigung) entwickelt - das kann man leider gar nicht beeinflussen.
Aerodactyl war noch nie häufig, ist aber noch in 10 km-Eiern zu bekommen.
Für Skaraborn musst du nach Mittel- bzw. Südamerika, da es ein Regional Exclusive ist.

Mir fehlen neben den regionalen und den noch nicht im Spiel vorhandenen Pokemon noch Ampharos (74 Bonbons), Laschoking (Item), Icognito, Granbull (30 Bonbons), Magcargo (28 Bonbons), Hundemon (40 Bonbons) und Porygon 2 (Item).

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Wahnsinn, wieviele ihr schon gesammelt habt. Die 10 km Eier sind wirklich meist enttäuschend. Hatte jetzt 2 mal hintereinander Skorgla und den Kackbaum da drin...dafür heute mal neu Larvitar im 10 km Ei. Ist echt zäh zur Zeit. Hoffe auf ein Mega Osterspezial...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Was hat es denn mit einem roten Garados auf sich? Hab ich heute in der Arena gesehen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Man kann seit dem Wasser-Event "shiny" Karpadore fangen, und das ist wohl jemandem geglückt, der dann ein Garados daraus entwickelt hat. Demnächst kommen wohl auch noch andere Pokemon in "shiny"-Versionen. Die sind aber einfach nur farblich unterschiedlich, sonst bedeutet das nichts.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Oster-Event:

Trainers,

Lace up your walking shoes and get ready to put a spring in your step—the Pokémon GO Eggstravaganza is nearly here! From 1:00 P.M. PDT on April 13 to 1:00 P.M. PDT on April 20, 2017, a greater variety of Pokémon can now be found in 2 km Eggs, so get cracking and see what you find! Your Egg-venture doesn’t stop there, though—you’ll also earn more Candy for every Egg you hatch!

Throughout this Eggstravaganza, you’ll also level up even faster with double XP! Combine this Egg-cellent bonus with a Lucky Egg, and you’ll earn four times the XP you normally would. To make this Eggstravaganza even sweeter, Lucky Eggs will be 50% off in the in-game shop!

Get out there, hatch some Eggs, and share your stories with us using #PokemonGO on your favorite social media channels.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Man kann seit dem Wasser-Event "shiny" Karpadore fangen, und das ist wohl jemandem geglückt, der dann ein Garados daraus entwickelt hat. Demnächst kommen wohl auch noch andere Pokemon in "shiny"-Versionen. Die sind aber einfach nur farblich unterschiedlich, sonst bedeutet das nichts.

Eben zufällig in der Arena "gegenüber" gesehen, bin ja nicht mehr ganz so aktiv zuletzt - dachte im ersten Moment, ich seh nicht richtig...
:D

Anhang anzeigen 10357

Fuffie

Nachwuchsspieler
Jetzt über das Wochenende gibt es ein Gras-Pokémon Event. Da spawnen deutlich mehr Grastyp Pokemon, auch abseits ihrer sonst üblichen Spawnpunkte.

Lockmodule dauern während des Events wohl 6 Stunden. :crazy: Wer hockt den bitte 6 Stunden an einem Pokéstop? Mal wieder so ein Feature für die Stadtbewohner, die das Glück haben, neben irgendeiner ranzig-grünen Kupfertafel zu wohnen. :mad: #dorfbewohnerhate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Über welchen Zeitraum? Wie definiert man "Grastyp" oder sind damit Pflanzenpokemon gemeint? Werde ich tatsächlich doch noch mein Bisaflor zu Stande bekommen!?
:crazy:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Über welchen Zeitraum? Wie definiert man "Grastyp" oder sind damit Pflanzenpokemon gemeint? Werde ich tatsächlich doch noch mein Bisaflor zu Stande bekommen!?
:crazy:

Also ich glaube, Niantic hat als Eventzeiten die Pacific Daylight Time (PDT) Zeitzone. Bei denen fängt das heute nachmittag an (sollte dann bei uns spät abends sein, so 22 Uhr rum?). Gehen soll das Event dann bis zum 8. Mai (ähnliche Uhrzeit?).

Es sind dann all die Pokémon, die Pflanze als Ersttyp (z.B. Knofensa Pflanze/Gift) oder als Zweittyp (z.B. Paras Käfer/Pflanze) haben. Das sollte dann auch die Chance auf Bisasam/Bisaknosp für ein paar extra Bonbons (Sananabeeren nicht vergessen, tibo!) erhöhen. Ich werde morgen mal einen Abstecher in die Stadt machen und schauen, ob sich das Event dort bemerkbar macht. Gerade von den neuen Pokémon fehlen mir noch sehr viele Pflanzenpokémon.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Monatsupdate, mal wieder... Es scheinen immer weniger Leute zu spielen, und bei doch so einigen Übriggebliebenen weiß ich, dass gecheatet wird ohne Ende. Stört aber nur bedingt, ich komme nach wie vor klar.

Level: 36 (+1)
Pokedex: 231 (+6)
Jogger: 2.897,10 (+280,30)
Sammler: 20.072 (+2.722)
Forscher: 3.442 (+464)
Züchter: 1.694 (+346)
Backpacker: 16.898 (+2.016)
Kämpferin: 1.425 (+294)
Ass-Trainer: 1.704 (+191)

Höchste Pokemon:
3357 Dragoran
3164 Garados
3156 Garados
3143 Garados
3116 Dragoran
3043 Garados
3039 Garados
3037 Rizeros
3035 Despotar

skyw@lker

Bankspieler
Ich bleibe standhaft. Muss aber sagen, dass mich das Special ziemlich beeindruckt hat. Von Sieveking Platz bis Jungfernstieg und von da aus über Rathausplatz, Mönckebergstraße und HBF war einfach jeder Pokestop mit einem Lockmodul ausgestattet. Im Endeffekt habe ich vor allem haufenweise Oweis gefangen und hab deshalb zwei weitere Kokoweis. Dazu gab es sehr viele Sonnkern und vereinzelt Bisasam und Endivie.
Mein Pokedex bleibt bei 209. Bin vor allem auf der Suche nach Dratini, Fukano, Larvitar, Feurigel, Karnimani, Phanpy, Chaneira und Karpador um mein Team mal hochzuzüchten.

Dein Team ist echt unfassbar stark. Wo findet man denn soviele Dratinis, dass man sich zwei dermaßen starke Dragoran powert. Von 5 Garados mal ganz zu schweigen. Meine stärksten auf #29 sind Garados und Rizeros mit jeweils 2900.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Garados waren einfach - ich wohne nah an Wassergegenden, und dort spawnt Karpador recht oft. Bin jetzt bei 550 gefangenen Exemplaren, und dadurch bekam ich genug Bonbons zum Entwickeln und Hochpowern.
Dratini stammt bei mir meistens aus 10 km-Eiern. Ich brüte sehr viel aus und gebe da auch zu: Ich habe etwas Echtgeld investiert und mir Brüter gekauft. Mit Glück fange ich 1-2 pro Woche dazu, oft aber auch kein einziges. Viele Spieler haben da aber weitaus mehr Dragoran (gerade diejenigen, die sich Karten abonnieren und sich das Spawnen von Pokemon per Benachrichtigung anzeigen lassen - das ist mir aber zu doof. Ich will nicht bestimmten Viechern hinterherjagen, sondern drehe fast jeden Tag meine Runde und fange halt, was mir gerade begegnet. Vor allem, um mich zu bewegen und an die frische Luft zu kommen, und oft in Begleitung eines Kumpels, und dann plaudert man. Das Spielen ist eigentlich Nebensache). Habe schon Inventarlisten von Spielern gesehen, die 10 ähnlich starke oder auch stärkere Dragoran haben.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Ab morgen soll eine ganze Woche lang ein 'rock-type' Event stattfinden (18ter bis 25ter), d.h. Pokémon mit dem Erst- oder Zweittyp Stein werden verstärkt spawnen. Besonders interessant für die Larvitar-Entwicklungsreihe. Desweiteren gibt es etwas mehr Items beim Drehen von Stops und Buddypokémon brauchen nur noch 1/4 der normalen Laufdistanz, um ein Bonbon zu finden. Dadurch finden bspw. alle 1km Buddies während des Events 4 Bonbons statt aktuell ein Bonbon bei gleicher Strecke. Start und Ende des Events ist 1pm PT, also bei uns 10 Uhr Abends.

Finde ich sehr gut, den bis auf Mogelbaum habe ich noch gar keine Steintypen, d.h. auch wieder etwas Fortschritt bei den Medals.

Max Power

Administrator
Teammitglied
danke, dann werd ich das Ding vielleicht mal wieder anwerfen. Hab in den letzten Wochen wenig Lust und kaum gespielt, obwohl ich viel unterwegs war.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich auch nicht, vor allem das Pflanzen-Event war bei mir ein großer Witz - hab ein paar mal reingeschaut und jedes Mal die gleichen Standard-Viecher auf dem Radar gehabt, nicht ein Pflanzen-Pokémon, seitdem hatte ich auch keinen Bock mehr...

skyw@lker

Bankspieler
Ja dann geh ich auch nochmal los. Aus den letzten 9 10km Eiern hatte ich 5 Tannza. Danke für nichts.

Oben