Pokal- mit Überraschungen?


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ marces
Find ich auch. Lieber wäre mir eine Niederlage nach 90 min. gewesen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
elfmeterschießen ist halt auch glückssache, wobei neuer und glücklich seit graumer zeit auch nicht so wirklich zusammenpasst...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cooles zitat von gomez (spox.com):

"Es ist lächerlich, was mit uns gemacht wurde. Mein erstes Tor war für die Kabine, in die drei Leute reinpassen. Mein zweites für den Acker da draußen und mein drittes für die Mannschaft", sagte Matchwinner Mario Gomez.

hab das gar nicht mitbekommen. aber das ist ja mal wirklich lächerlich was da in bremen abging !!
Weil Werders Profis am kommenden Sonntag gegen den VfL Bochum ihr erstes Rückrunden-Heimspiel austragen, untersagte Bremens Manager Klaus Allofs beiden Teams kurzerhand das Warmmachen auf dem heiligen Rasen.

Werder II und der VfB mussten auf eine Gänseblümchenwiese außerhalb des Stadions ausweichen. Außerdem waren die Umkleidekabinen verschlossen, sodass sich der deutsche Meister in einer Besenkammer umziehen musste.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Total idiotisch...was soll denn beim Warmlaufen schon passieren, da wird doch der Rasen kaum beansprucht.
Wenn sie das Spiel verlegt hätten, dann wäre das wenigstens noch logisch gewesen, aber die haben ja dann trotzdem im Weserstadion gespielt und während eines Spiels wird der Rasen ja wohl mehr beansprucht als beim Aufwärmen.

Zu Wolfsburg- Schalke: Bin ich der Einzige der findet, dass fast alle Elfmeter schwach geschossen waren(außer der von Gentner) und der Schütze eigentlich nur Glück hatte, dass der Torwart die andere Ecke wählte?
Das waren ja jedesmal Rückgaben und dazu noch nichtmal richtig scharf in die Ecke platziert.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Eih, der Angriff war auch keineswegs rüde oder hart. Die Beine von Kehl waren auf den Boden. Natürlich ist es ungestüm, und wenn der Rosenberg einen Schritt zu Seite macht und sich umsensen lässt, gibt es garkeine Diskussion. Dass er noch den Gegenspieler berührt, ist doch ganz normal beim Tackling. Man kann sich ja schließlich auch nicht auflösen.
Aber obwohl er so unestüm reingegangen ist, spielt er den Ball und foult nicht. Dazu war der Arm von ROsenberg gg Amedick ganz klar draußen, aber das sieht der Fandel natürlich nicht.

Voll deine Meinung. Mal ganz abgesehen davon, dass, wenn die Trikot-Zupf-Regel beim zweiten Elfer doch so eindeutig ist, der Schiedsrichter auchmal eine eindeutige Linie zeigen sollte.
Es stimmt schon, dass den Regeln nach jedes Trikotzupfen abzupfeifen ist. Aber dann muss der Schiri eine klare Linie fahren und es nicht mal so und mal so rausnehmen, wie es ihm gerade passt.

Ob sich in Allofs`Aktion im Bezug auf Warmmachen und Umkleide der Stuttgarter noch der Frust von Dienstag widergespiegelt hat? :D

Also, die Schlaker haben sich ja auch wieder sehr geschickt angestellt. Natürlich hätten sie das Spiel bei vernünftiger Chancenverwertung der Grünen schon in der regulären Spielzeit verlieren müssen, aber wer hätte das nicht? :saint:
Dass Neuer dann so patzt und die Zuordnung so schlecht ist kommt dann zusammen, aber wieso schießt Krstajic bzw. wieso lässt der Slomka überhaupt drei Verteidiger beim Elferschießen antreten? Rafinha gilt eh als schwacher Schütze und Westermann war auch nicht sicher.

Nunja, jetzt hoffe ich mal, dass der BVB erst im Finale auf Bayern trifft (und auch wenigstens dem HSV noch ausweichen kann), dann ist nächstes Jahr der UEFA-Cup drin.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Gönne Jena das Weiterkommen am meisten und dann noch das entscheidende Tor vom Jannemann persönlich:thumb:
Vielleicht jetzt ein Heimspiel gegen ein Topteam und schöne Einnahmen!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Rafinha gilt eh als schwacher Schütze und Westermann war auch nicht sicher.

wenn rafinha so ein schwacher schütze ist, warum schießt er dann in der bundesliga die elfmeter für schalke :skepsis: außerdem hat er in der liga 3 von 3 verwandelt...


Wäre sowieso an der Zeit unterklassigen Mannschaften immer das Heimspiel zu geben.

da bin ich eigentlich auch für! da die regel noch nicht eingeführt wurde erhoffe ich mir trotzdem mal ein heimspiel gegen nen zweitligisten im viertelfinale :saint:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
wenn rafinha so ein schwacher schütze ist, warum schießt er dann in der bundesliga die elfmeter für schalke :skepsis: außerdem hat er in der liga 3 von 3 verwandelt...

Mh, da hast du Recht. Da habe ich mich wohl auf ein falsches Autoritätsargument verlassen, denn der Kommentator im ZDF sagte, Rafinha sei ein schwacher Schütze und Slomka habe halt die schwachen nach vorne gezogen (Rafinha hat als erster geschossen).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Stimmt mit Rafinha die Sachen sind mir auch aufgefallen. Ich war auch überrascht als der Reporter es ungewöhnlich fand, dass er "ausnahmsweise" mal über rechts kommt. Und Rafinha gilt als der beste Schalker Elferschütze, nicht zuletzt deswegen schießt er ja die Elfer ( und das erfolgreich) :licht:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Gerade die Auslosung...

BVB - Hoffenheim
Bayern - 1860
VfB - Jena
Wolfsburg - HSV

Stuttgart mit dem einfachsten Gegner und einem Heimspiel :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wow, also der liebe fussballgott will dieses jahr wohl den stuttgarter pokalsieg.

paderborn, bremen II und jetzt jena, und vorallem zu hause.

halbfinale ist pflicht, ohne jegliche diskussion.

und das münchner derby ist interessant, da kann man nichts sagen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
bittere auslosung für die verbliebenen zweitligisten, alle mit einem auswärtsspiel (ok, 60 spielt im heimstadion, aber auf dem papier auswärts).
das münchener stadtduell und vfl-hsv sind gute lose, die anderen duelle falsch herum gezogen. persönlich freut es mich natürlich dass wir wenigstens ein heimspiel haben, hätte aber auch lieber nen zweitligisten gehabt ;)

live-spiel wird natürlich das stadtduell, wolfsburg-hsv evtl. als 2. spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Grauenhafte Auslosung.
Jena kann eigentlich gleich zu hause bleiben, Hoffenheim hat ne kleine Chance,
wenn der BVB so spielt wie in Duisburg.
Das Derby ist auch nur auf dem Papier her interessant.

Und Wolfsburg gegen den HSV...naja ist halt eine Partie mit dem VfL Wolfsburg :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Gerade die Auslosung...

BVB - Hoffenheim
Bayern - 1860
VfB - Jena
Wolfsburg - HSV

Stuttgart mit dem einfachsten Gegner und einem Heimspiel :thumb:


und einem 1:1 nach 90 Minuten - Ausgleich 9 Minuten vor Schluss durch Gomez ....

und 94. : GOMEZ

langsam wird er mir unheimlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben