Pokal - National und International


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Viertelfinale zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Hannover-Burgdorf wird live von Sky Sport News übertragen. In gut 10 Minuten geht es los.

edit: Hannover zur Halbzeit 17:14 vorne. Löwen müssen sich insbesondere defensiv steigern, wenn sie das drehen wollen.

edit2: Das ging flott. 23:20 für die Löwen nach 42 Minuten. Andy Schmid vom anderen Stern. 14 Tore der Löwen gehen auf sein Konto. :crazy: Hannover total verunsichert und jetzt wacht auch Palicka im Tor der Löwen auf. Wenn Hannover den Lauf nicht bald stoppen kann, dann ist das Spiel in wenigen Minuten entschieden.

edit3: Morten Olsen haut den Ball mit einem Wahnsinnswurf mit der Schlußsirene rein! Hannover gewinnt mit 31:30
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eurosport überträgt gerade das Finale der CL. Kiel führt kurz vor Halbzeit mit 15:14 gegen Barca.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Weinhold gestern und heute so stark wie ich ihn wirklich lange nicht gesehen hab.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Bärenstarke Leistung gegen Barcelona, auch von den Nationalspielern Steffen Weinhold, Patrick Wiencek und vor allem Hendrik Pekeler. Gislason wird das Finale mit gemischten Gefühlen verfolgt haben. Bei der WM in Ägypten werden sie nicht dabei sein. Pekeler wurde ja zum Most Valuable Player der Final Fours gekürt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Lemgo holt tatsächlich den Pokal. Da muss ich auch als Kieler sagen, mega verdient und richtig geil, das sie es durchgezogen haben. Theuer erzählt seit 1,5 Jahren, dass sie das Ding holen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Lemgo holt tatsächlich den Pokal. Da muss ich auch als Kieler sagen, mega verdient und richtig geil, das sie es durchgezogen haben. Theuer erzählt seit 1,5 Jahren, dass sie das Ding holen

Theuer ist sowieso ein positiv bekloppter Prolet.

Babsi Braun sollte mal überlegen, ob ihr leidenschaftliches und finanzielles Engagement für die MT mit einer anderen sportlichen Führung nicht besser aufgestellt wäre.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das kam wirklich unerwartet. Hab das Spiel vor ner knappen Woche gegen die Füchse gesehen und dort waren sie komplett chancenlos. Respekt und Glückwunsch nach Lemgo.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Besteht die theoretische Chance, dass der SCM als möglicher Drittplatzierter und EHF-Cup-Sieger eine Wildcard für die Champions League erhält bzw. stehen die Chancen durch den Europapokalsieg besser? In der Vergangenheit wurde dies ja desöfteren schon probiert mit der Wildcard für den Drittplatzierten, aber hatte meines Wissens nie geklappt...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das DHB-Pokal-Final Four wird ab 2023 nicht mehr in Hamburg, sondern in Köln stattfinden. Aus meiner Sicht eine ausschließlich kommerzielle Entscheidung.

Köln beherbergt bereits das CL-Final Four. Der Super-Cup fand dieses Jahr in Düsseldorf statt, so dass insbesondere der Handball-Norden (Kiel, Hamburg, Flensburg) und auch der Handball-Osten (Magdeburg, Leipzig, Berlin) mal wieder ordentlich benachteiligt wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Guter Fight von Lemgo lange Unentschieden und dann Landin mit 3 Topparaden. Kiel im Finale.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Heftige Abwehrleistung der Kieler. Landin stark. Werde kein Freund vom 7. Feldspieler. Finde es unattraktiv, aber die Kieler haben das natürlich extrem geduldig auf den Punkt gespielt.

Ich bleibe dabei, für die fanz großen Spiele wird es ein Problem für den SCM bleiben, dass man auf einen richtig starken Shooter im Kader verzichtet. Damgaard kann das sein, aber ja auch nicht im klassischen Sinne.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Heftige Abwehrleistung der Kieler. Landin stark. Werde kein Freund vom 7. Feldspieler. Finde es unattraktiv, aber die Kieler haben das natürlich extrem geduldig auf den Punkt gespielt.

Ich bleibe dabei, für die fanz großen Spiele wird es ein Problem für den SCM bleiben, dass man auf einen richtig starken Shooter im Kader verzichtet. Damgaard kann das sein, aber ja auch nicht im klassischen Sinne.

Kann mich deiner Analyse nur anschließen und empfinde das Spiel 7 gg 6 im Sinne des Handballs auch kontraproduktiv. Ich glaube auch nicht, dass es fitter Damgaard heute noch einen Unterschied hätte machen können. Die Frage wird sein, ob sich Magdeburg wieder aufrappelt und in der Liga, die Meisterspur weiterverfolgen kann. Am Dienstag in Nantes wird es darauf die erste Antwort geben.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
43
Die weiße Wand war schon richtig geil anzusehen. Da bin ich auch sehr gespannt wie da der Umbruch klappt.

Ich halte vom 7 gegen 6 auch wenig. Gegen die müden Beine in Halbzeit 2 hat es aber Magdeburg komplett gekillt. Erste Halbzeit hat man das empty Goal noch attackieren können.

Für die Meisterschaft sehe ich da jetzt aber keine Auswirkungen. Das Ding ist durch.
 
Oben