Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Eine schnelle Internetverbindung reicht doch heutezutage aus, um jedes BuLi Spiel auch ohne irgendwelche Abos in HD zu sehen. Und gleichzeitig kann man auch noch was für seine Fremdsprachenkenntnisse tun.
Mir ist eigentlich egal, wo was läuft. Hauptsache die ÖR geben kein Geld für Fußballlizenzen aus und sparen sich das für ihren eigentlichen Auftrag. Aber alles ausin einer Hand beziehen zu können wäre mir schon wichtig. Am besten einfach per season pass als hd-stream (tv Anschluss habe ich eh keinen) direkt zu kaufen auf Bundesliga.de bzw der champions league seite - wie bei den amerikanischen Sportarten, vielleicht mit Option, nur spiele "seines" teams zu kaufen.
Qualitativ hochwertige Informationen (Nachrichten, politische Debatten...) und Bildung ist mir am wichtigsten. Für den Unterhaltungsauftrag kann man auch ein paar Billigproduktionen wie Musikantenstadl reinnehmen. Oder Randveranstaltungen, die keine großen Massen anziehen, aber zB künstlerisch wertvoll sind. "Gute Unterhaltung" (im Sinne von viele Zuschauer anlockend) rentiert sich, daher können das auch private Unternehmen machenWas ist denn der eigentliche Auftrag? Krimis produzieren und Heimatfilme zeigen? :clown::confused:
Qualitativ hochwertige Informationen (Nachrichten, politische Debatten...) und Bildung ist mir am wichtigsten. Für den Unterhaltungsauftrag kann man auch ein paar Billigproduktionen wie Musikantenstadl reinnehmen. Oder Randveranstaltungen, die keine großen Massen anziehen, aber zB künstlerisch wertvoll sind. "Gute Unterhaltung" (im Sinne von viele Zuschauer anlockend) rentiert sich, daher können das auch private Unternehmen machen
Ich verstehe das aus Stadiongänger Sicht, aber ganz ehrlich, wenn ich Lust und Zeit habe kann ich so mehr Spiele sehen. Wenn man sich eher als Fußballfan begreift und die Bundesliga verfolgen will hat das schon Vorteile außerhalb des Kommerz. Und ich sehe nicht, warum mein Bedürfnis da weniger wert sein soll als deines.
Ich fände es bspw. schade bzw finde es jedes Jahr an den Spieltagen 33 und 34 schade, dass ich eigentlich nur ein Spiel (ab dieser Saison wieder den VfB) und dann Sportschau schauen kann. Oft ist es so, dass es zeitlich nicht anders geht, aber wenn ich die Zeit mal habe und gute Spiele laufen finde ich es einfach angenehm, dann auch mehr als ein Spiel sehen zu können. Und vor allem seit Sky diesen besch*ssenen Liveticker drin hat ist selbst Re-Live schwierig.
Sicherlich hat man jetzt mehr Livespiele zur Wahl, aber ehrlich gesagt kann ich mir Live außer meinem Verein und vielleicht mal CL in der Woche keine weiteren Spiele ansehen - einmal natürlich aus Zeitgründen, andererseits auch weil Fußball ja nun doch nicht so ein spannender Sport ist.
Nach SZ-Informationen werden die 45 Spiele, an denen Sky nicht die Rechte hält und um deren Liveübertragung wochenlang gekämpft wurde, von der kommenden Saison an außer im Eurosport Player auch über die Satellitenplattform HD+ zu sehen sein. Voraussetzung ist neben dem TV-Empfang über HD+ ein zubuchbares Eurosport-Paket. Es ermöglicht den Zugriff auf den neuen Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra und das Streamingportal Eurosport Player.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-wende-im-streit-zwischen-eurosport-und-sky-1.3615486