Polemik für die Pause: die Kicker-Ranglisten Winter 2015/16

le freaque

Bankspieler
Weigl auf Platz 7, Coman vor Reus. Ich sehe das Forum wieder explodieren ;)

Bei beiden stimmt aber die Kategorie. Coman halte ich für zu hoch eingeschätzt, Platz 1 im "weiteren Kreis" vor Sané wäre für mich angemessen. Auch dessen Leistungen waren für die "internationale Klasse" gerade gegen Ende der HR viel zu schwankend. Das gilt auch für Max Meyer, der mMn in seiner Entwicklung stagniert und zudem überhaupt kein Winger ist.
Im DM sehe ich Lars Bender definitiv eine Kategorie zu hoch, nach der Rangliste hat Leverkusen ja ein DM der Spitzenklasse auf internationalem Topniveau - das sehe ich so nicht, wenn ich Bayerspiele anschaue. Dafür müsste der Spielaufbau viel genauer und strategischer sein. Geis hat nach seiner Sperre nicht mehr viel gezeigt, außer Standards war da in der HR onehin nicht sooo viel Erhellendes. Für mich war Goretzka im Schalker MF der klar bessere Mann. Geis kann eigentlich nicht eine Kategorie über Holtby eingestuft werden, der seine Leistung gegenüber der Vorsaison um 100% gesteigert und eine wirklich starke Runde gespielt hat.

Mahoney_jr

Bankspieler
Zumindest Tony_Jaa wäre explodiert, wenn Weigl höher eingestuft worden wäre ;)

Mir ist das Latte, aber ich kann mich köstlich amüsieren, was ja toll ist. Kevin Kampl auf 2, obwohl er so mal gar nicht die Defensive strukturieren konnte (und im DM wurde er ja gelistet).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Lars Bender auf der 4, obwohl der gefühlt kaum ein Spiel bestritten hat diese Saison.

War Reus diese Halbserie so stark? Ich empfand es so, als ob da noch deutliche Reserven nach oben vorhanden wären. Coman wird mir auch zu sehr gehyped.
5-6 Spiele wo er natürlich 2-3 Scorerpunkter erzielen konnte, und schwupps ist er besser als Johnson oder Heller, die diese Saison echt stark aufspielen.

Mir fehlt auch Pacal Groß, er hat sehr gut gespielt. Sofern Kampf dort gelistet ist, wieso er dann nicht?

theGegen

Linksverteidiger
Vom 1. FC Köln nur Vogt und Bittencourt "im Blickfeld". Kein Risse dabei, weder Lehmann noch Gerhardt gut genug. Aber Caiuby oder Mehmedi drin.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weigl auf Platz 7, Coman vor Reus. Ich sehe das Forum wieder explodieren ;)

Reus Saison wird von den Medien sowieso viel zu schlecht gemacht, da wundert das nicht.
Dem wurde nach ein paar torlosen Spielen ja sofort eine dicke Krise angedichtet. 13 Spiele 8 Tore ist doch eine super Quote, die Krise von Reus hätten wohl einige gerne :crazy:

Mkhitaryan ist für mich zu hoch angesiedelt, wäre in der IK besser aufgehoben gewesen.

Weltklasse in der Hinrunde finde ich sowieso immer sehr schwierig zu beurteilen, die dicken Brocken wo man sich auf Weltklasse Niveau beweisen kann kommen ja idR erst gegen Ende der Runde.

Außer man spielt eine so herausragende Halbserie als Costa / Aubameyang.

Vom 1. FC Köln nur Vogt und Bittencourt "im Blickfeld". Kein Risse dabei, weder Lehmann noch Gerhardt gut genug. Aber Caiuby oder Mehmedi drin.

Doch, aber als AV.

Vega

Bankspieler
Die letzten Ranglisten sollen nicht fehlen

Stürmer

Weltklasse:
1. Robert Lewandowski - 27 - IK-1.
2. P.-E. Aubameyang - 26 - IK-4.

Internationale Klasse:
3. Javier Hernandez - 27 - NA
4. Lars Stindel - 27 - IK-3. (M off)
5. Raffael - 30 - IK-2. (M off)

Im weiteren Kreis:
6. Salomon Kalou - 30 - NA
7. Yoshinori Muto - 23 - NA
8. Raul Bobadilla - 28 - K-5. (AB off)
9. Vedad Ibisevic - 31 - NA
10. Bas Dost - 26 - IK-2.
11. Max Kruse - 27 - K-5.
12. Pierre-Michel Lasogga - 24 - NA
13. Anthony Modeste - 27 - NA
14. Anthony Ujah - 25 - B

Blickfeld:
Klass Jan Huntelaar - 32 - NA
Haris Seferovic - 23 - NA
Kevin Volland - 23 - K-9. (AB off)
Sandro Wagner - 28 - NA
Timo Werner - 19 - NA

Die Liste der deutschen Spieler im Ausland habe ich nicht gefunden, Özil soll dort allerdings wohl auf Platz 1 stehen, aber nur in der internationalen Klasse. Meines Erachtens ein absoluter Witz. Lewandowski hätte ich auch nicht vor Aubameyang gesetzt..

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also Auba nach der Hinrunde nicht auf 1 zu haben, ist schon ziemlich strange. Ich halte Lewa für den besseren, da kompletteren Stürmer, aber im letzten Halbjahr war Auba schon die Nummer 1.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lewandowski in dieser Hinrunde vor Auba zu sehen ist (mal wieder) ein schlechter Witz.
Ja, Lewandowski ist insgesamt der bessere Spieler, aber in dieser Hinrunde? Da ist das ganze mMn nichtmal knapp.

Und angeblich geht es dem kicker ja auch nur um die Leistung in der jeweiligen Halbserie :crazy:

le freaque

Bankspieler
Hätte ich auch so entschieden, die Einstufung in die Weltklasse geht aber bei beiden in Ordnung. Ich hätte Stindl auf keinen Fall als Stürmer eingestuft und Raffael bei dem katastrophalem Saisonstart auch nicht in die IK. In der Cl war er auch nicht der, der den Unterschied ausmacht. Ansonsten kommen mir die Einstufungen hier einigermaßen stimmig vor, jdf was die Kategorien angeht.

le freaque

Bankspieler
Die Kategorie "Mittelfeld offensiv" müsste noch kommen (Müller fehlt ja auch noch, oder?) und eben dahin gehört für mich auch Stindl.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Die Kategorie "Mittelfeld offensiv" müsste noch kommen (Müller fehlt ja auch noch, oder?) und eben dahin gehört für mich auch Stindl.

Da wurde gestern schon angekündigt, dass Müller WK ist und danach 2x BVB, wohl Kagawa und Gündogan, in IK folgen. Dazu dort noch eine "Überraschung", tippe auf Didavi.

H

Homer

Guest
Also Auba nach der Hinrunde nicht auf 1 zu haben, ist schon ziemlich strange. Ich halte Lewa für den besseren, da kompletteren Stürmer, aber im letzten Halbjahr war Auba schon die Nummer 1.

In der Bundesliga bestimmt, aber Lewandowski hat mal eben nebenbei den Rekord fuer Tore in der EM Qualifikation eingestellt und 4 Champions League Tore geschossen. Sooo strange ist das dann doch nicht.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Er hat sieben CL-Tore geschossen... Unterstreicht deine These noch einmal.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Okay, es waren dann doch nur zwei. :confused::laugh:

Hab das hier in keiner Form bewertet, sondern nur auf etwas hingewiesen. Musst du dann bei der UEFA dafür sorgen, dass sie nicht zählen.

Tuco

Bankspieler
Okay, es waren dann doch nur zwei. :confused::laugh:

Hab das hier in keiner Form bewertet, sondern nur auf etwas hingewiesen. Musst du dann bei der UEFA dafür sorgen, dass sie nicht zählen.

o_O

Wo habe ich bitte geschrieben, dass es "nicht zählen" soll? Die sieben CL-Vorrundentore werden hier als herausragende Leistung präsentiert. Wenn man dann allerdings sieht, dass davon fast alle gegen eines der schwächsten CL-Teams geschossen wurden, kann ich mich dieser Meinung eben nicht anschließen.

Oben