Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum Zach traden?

Mag sein, daß er sich mit Oden auf dem Court optimal ergänzt.

Ansonsten ist er allerdings auf dem besten Weg ein Idiot im Jackson-Stil zu werden. Wie soll er sich da mit dem Musterprofi Oden ein gutes Verhältnis aufbauen? Zudem ist Zach noch ein eingebildeter Idiot ("You cant arrest me..", das war doch er?!), der würde definitiv an dem Oden-Hype stark knabbern, vorallem wenn es dann ständig in den Recaps heisst "Portland dominiert unter den Körben dank Oden blabla". LAM braucht Spielzeit, der braucht weiterhin seine 20+ Minuten. Zach hatte schon damals mit Reef als Backup Stunk gemacht.

Natürlich wird man nie den richtigen Gegenwert für einen solchen PF zurückerhalten, aber man muß da auch noch Sachen wie Lockerroom und Teamgeist einschließen. Die Blazers hätten dann auch endgültig alle Jailblazers-Zöpfe abgeschnitten und könnten mit der jungen Truppe "everybodys darling" werden, was sich auch positiv und finanziell auswirken würde.

Da trade ich talentmäßig doch gerne etwas runter in einem Zach-Trade, wenn man soviel im Lockerroom etc gewinnen kann. Das heißt nicht, man soll ihn einfach verschachern, aber zb 1:1 gegen Lewis (was normal nicht fair wäre), würde ich zB machen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Zudem ist Zach noch ein eingebildeter Idiot ("You cant arrest me..", das war doch er?!)

Das war Arenas. Ändert aber nichts an der Einschätzung zu Randolph.

LAM braucht Spielzeit, der braucht weiterhin seine 20+ Minuten.

Aldrigde hat im März in den 15 Spielen (alle als Starter) 15/8 in ca. 30 Minuten abgeliefert. Das ist genau das, was man neben Oden benötigt. Dafür sind keine 24/10 in 36 Minuten notwendig, da reichen 18/9 in derselben Spielzeit, was ich Aldridge zutraue. Er hat gute Wurfquoten und wenige Turnover, besser kann es eigentlich kaum sein.
 
H

Homer

Guest
stimmt. andre miller gegen z-bo ein no-brainer? :skepsis:

Würde ich etwas anders sehen, aber das habe ich ja schon erläutert. Ich mag Miller natürlich auch sehr, das muss ich zugeben ;). Ich denke halt das ein Pass-First-PG Oden gleich nochmal ein Level besser macht, was Portland nur recht sein kann. Außerdem traue ich halt Aldridge zu, die Rolle neben Oden auszufüllen (siehe Mystics Argumentation).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jack ist doch ein Pass-First :D

Die Blazers werden sich mit dem Tradematerial einzig auf die 3 konzentrieren. Viele Teams wären froh Jack ODER Rodriguez zu haben ;)
 
H

Homer

Guest
Jack ist doch ein Pass-First :D

Die Blazers werden sich mit dem Tradematerial einzig auf die 3 konzentrieren. Viele Teams wären froh Jack ODER Rodriguez zu haben ;)

Naja...soo toll sind die zwei auch (noch) nicht. Erst mal schauen ob die jemals ihr zweifellos vorhandenes Potential ausnutzen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke mal die Blazers haben auch kein Problem den Jungen noch 1-2 Jahre zu geben. Auf win-now müssen die sowieso nicht gehen.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Noch einmal meine Sicht der Dinge, und warum ich Randolph traden würde:
Wie sefant77 bereits schon geschrieben hat sind die Blazers nicht in einer Win-Now Situation, darum ist es auch gar nicht so wichtig daß sie mit Randolph vielleicht in der nächsten Saison mehr Siege holen würden als mit LA, aber die Zukunft kann eigentlich nur Oden+Aldridge heißen. LaMarcus hat bereits in der letzten Saison eine defensive Präsenz gezeigt, die Randolph wohl aufgrund seiner körperlichen Defizite nie erreichen wird. Dazu hat Aldridge auch in der Ofensive bereits jetzt schon ein recht ausgefeiltes Repertoire gezeigt und kann den Jumper aus der Mitteldistanz treffen. Damit würde er Oden also auch gar nicht im Lowpost behindern (in Bezug auf das Argument daß Zachs Offensive perfekt zu Oden passen würde. Dazu braucht Zach selber auch viel Platz unter dem Korb was man auch gerade in den Spielen mit Magloire, der ja auch sehr nah am Brett spielt, gesehen hat). Daß Zach im Moment natürlich der bessere Scorer ist steht außer Frage, aber ich sehe Aldridge da jetzt nicht so sehr im Nachteil, als daß das die schwache Defensive von Randolph kompensieren könnte.
Aldridge hat in den Spielen zuletzt gezeigt daß er in der NBA mithalten und zuweilen auch schon dominieren kann, deswegen fände ich es jetzt super schade ihn in der nächsten Saison auf einmal wieder als Bankspieler wiederfinden zu müssen. Randolph hat sich diese Saison wirklich zusammengerissen und teilweise herausragende Leistungen erbracht, trotzdem würde ich LaMarcus vorziehen, da ich bei ihm das Potenzial sehe daß er mit Oden zusammen ein wirklich dominantes Duo bildet um welches man eine Meistermannschaft aufbauen kann (siehe Spurs mit Duncan/Robinson). Deswegen wäre es, meiner Meinung nach, am besten daß man möglichst schnell klare Verhältnisse schafft und nicht noch 1-2 Jahre mit den Dreien zusammen rumeiert und so die Entwicklung von Aldridge oder Oden behindert, indem man versucht es allen Dreien recht zu machen.

Hier kann man sich auch noch ein paar Highlight-Videos von Aldridge ansehen:

http://blazersclips.blogspot.com/search/label/LaMarcus Aldridge

Die Vorstellung, daß zu LaMarcus (hoffentlich) ab der nächsten Saison eine noch größere defensive Präsenz in der Zone von Portland steht ist schon ziemlich geil:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gasol hat sich positiv zu den Grizz geäußert:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46214/20070524/gasol_says_he_wants_to_remain_in_memphis/

Das erhöht Zach´s Tradewert noch einmal, da ein Bigmen zumindestens in der Offseason wohl vom Markt ist.

Wie schon geschrieben, sein Scoring kann man durch ein Upgrade auf SF ala Lewis wieder reinholen. Zudem würden seine Zahlen in der 3er Rotation (4er mit Joel) runtergehen. Sein Tradewert ist also nie höher als jetzt. Das Team ist jung, die Jungen (vorallem Oden&LAM) brauchen auch mal den Ball um sich zu entwickeln, wie soll das mit einem schwarzen Loch großartig funktionieren.


Wird wohl viel auch davon hängen, wie sich Zach intern präsentiert. Ich denke die werden ihm klar sagen, was Sache ist (reduzierte Minuten wegen LAM etc). Oder vielleicht ist ein Trade auch schon beschlossen, aber sie wollen halt den Tradewert nicht zerstören durch ein Zugeben.

Da werden aber sicherlich jetzt Angebote ins Haus flattern.

Portland wird eine Good-Guy-Truppe mit Conley, Roy, Oden, LAM... :thumb:

Edit: Evt mal in Boston anfragen. Sowas wie Ratliff + Pick 5 + XY gegen Zach. Mit Nr.5 dann Conley ziehen (Hawks würden Conley nicht an 3 für sich selber ziehen, wenn er offen nach Portland will, Memphis haben Lowry für die Zukunft und ziehen auch eher Big (Wright, Horford, YI)). Cap ist bereinigt und Jack kann man dann zB gegen Walton nach LA verschiffen.

Wobei in Boston Zach&AL im FC natürlich eine offene Frage wäre, passt nicht so ganz wirklich. Wobei dieser FC im Osten natürlich schonmal nicht schlecht wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gasol hat sich positiv zu den Grizz geäußert:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46214/20070524/gasol_says_he_wants_to_remain_in_memphis/

Das erhöht Zach´s Tradewert noch einmal, da ein Bigmen zumindestens in der Offseason wohl vom Markt ist.
Erstens heißt es "ein Bigman" und zweitens ist das kein klares Bekenntnis von Gasol. "Ich möchte bleiben, aber wer weiß, was nach dem Draft passiert" ist jetzt nicht unbedingt ein "Ich bleibe in jedem Fall."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erstens heißt es "ein Bigman" und zweitens ist das kein klares Bekenntnis von Gasol. "Ich möchte bleiben, aber wer weiß, was nach dem Draft passiert" ist jetzt nicht unbedingt ein "Ich bleibe in jedem Fall."

Ja, Bigmen/Bigman ist mir zum ersten Mal passiert :saint:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Was ich gerne anmerken würde:

Ich bin zwar kein Fan in diesem Sinne aber doch ein Sympathisant dieses Teams, man dürfte glaube ich schon mehrere Posts von mir in diesem Thread finden.;)

LaMarcus Aldridge ist bei weitem nicht nur eine Defensepräsenz, wie es oben angesprochen wurde. Nein, er ist vielmehr ein Finesse-Player, der sehr viele und auch effektive Post-Moves besitzt, sowie einen sehr verlässlichen Jumper bis zu 5 Meter Reichweite. Er wäre somit das Pendant zu Greg Oden, der eher ein Defensive-Center wie Bill Russel ist.

Ich kann es nicht erwarten, wenn sie Greg Oden ziehen würden, die Zeiten wäre die besten seit Jahren, Clyde Drexler in ehren aber damit wären sie auf Jahre hinaus Contender. Ich kann mir gar nicht ausmalen was Oden/Aldridge/Roy nur anstellen könnten, wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpfen würden.

Ganz klar, wenn man Randolph tradet und Greg Oden ziehen wird, dann ist dieses Team für mich schon in den Playoffs. Brandon Roy wird der Leader und eine 20-5-5 Saison, wenn nicht sogar etwas mehr kann von ihm erwartet werden.;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Portland wird eine Good-Guy-Truppe mit Conley, Roy, Oden, LAM... :thumb:

Edit: Evt mal in Boston anfragen. Sowas wie Ratliff + Pick 5 + XY gegen Zach. Mit Nr.5 dann Conley ziehen (Hawks würden Conley nicht an 3 für sich selber ziehen, wenn er offen nach Portland will
Aber natürlich würden die ihn draften, die NBA ist schließlich kein Wunschkonzert. Und sollte er einen auf Steve Francis machen hat sich das mit der "Good Guy"-Truppe sowieso schon wieder erledigt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
WAs hier alle mit nem PG wollen...Portland braucht nen Shooter auf der 3 und keinen PG.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es scheint so, als denken die Blazers wirklich über Conley nach.

Zudem sieht es vielleicht doch nach einem Abschied von Randolph aus. Ebenso ist Jack, wenn denn Conley kommen sollte, wohl auf der Abschussliste. Beide abzugeben, hielte ich für eine nicht so schlechte Entscheidung.
Ich denke nicht, dass das so sinnvoll wäre... über Randolph kann man sich streiten, aber in der PG-Sache sollte man sich im klaren sein: Rodriguez *oder* Conley als Talent für die Zukunft. Momentan halte ich keinen von beiden für starterfähig, insofern ist der (zugegebenermaßen begrenzte) Jarrett Jack als Zwischenlösung eigentlich die richtige Wahl, auch später als Backup - defensiv sowie offensiv, während Rodriguez (zu schlechter Verteidiger) sowie Conley (zu klein?) wohl nie gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen sollten. Ich verstehe sowieso nicht warum man unbedingt Conley braucht, Rodriguez ist bis auf seine Defensive eigentlich ein riesiges Talent mit bislang sehr tollen Ansätzen... der macht seinen Weg.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber natürlich würden die ihn draften, die NBA ist schließlich kein Wunschkonzert. Und sollte er einen auf Steve Francis machen hat sich das mit der "Good Guy"-Truppe sowieso schon wieder erledigt.

Erstmal sagen viele, daß Conley eigentlich keine #3 in diesem Draft ist und sich erstmal ohne Oden beweisen muss. Zudem würde er sicher nach Portland wollen, wenn die ihn wollen und die Hawks können an #11 noch ohne Probleme Acie Law ziehen. Also schon genügend Gründe, warum die Hawks Conley nicht ziehen würden oder sollten.

Und warum Conley, wenn man Rod und Jack hat? Einfach um den Franchiseplayer der nächsten Decade rundum glücklich zu machen und für einen guten Start zu sorgen ;) Wenn Oden ein guter Buddy von Schmutz wäre würde Portland den sicher auch sofort verpflichten ;)

Optimal wäre es mit Conley + Rod sicher nicht, aber es geht um Oden :D
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich denke nicht, dass das so sinnvoll wäre... über Randolph kann man sich streiten, aber in der PG-Sache sollte man sich im klaren sein: Rodriguez *oder* Conley als Talent für die Zukunft. Momentan halte ich keinen von beiden für starterfähig, insofern ist der (zugegebenermaßen begrenzte) Jarrett Jack als Zwischenlösung eigentlich die richtige Wahl, auch später als Backup - defensiv sowie offensiv, während Rodriguez (zu schlechter Verteidiger) sowie Conley (zu klein?) wohl nie gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen sollten. Ich verstehe sowieso nicht warum man unbedingt Conley braucht, Rodriguez ist bis auf seine Defensive eigentlich ein riesiges Talent mit bislang sehr tollen Ansätzen... der macht seinen Weg.


wenn sich eine solche trademöglichkeit ergibt, es ist aber auf jeden fall eine überlegung wert
oden und conley spielen schon seit jahren zusammen. sie sind zusammen wahrscheinlich noch effektiver.
conley ist sicher noch ein riskiko, weil man nicht weiß wie er zurechtkommen wird

neues traumduo alá stockalone möglich, aber hoffentlich dann mit titel...
 
Oben