ich denke, die blazers wären mit durant besser bedient als mit oden, ein small forward ist zudem genau das, was ihnen noch fehlt! den zukünftigen starting center haben sie in aldrige bereits und es ist mMn keine gute idee, 2 nachwuchs-big men zur selben zeit ausbilden zu wollen, das riecht mir zu sehr nach curry-chandler.
nehmen wir aber an, sie gehen trotzdem auf oden, dann ist die frage, ob sie direkt weitere trades folgen lassen! mit dieser mannschaft werden sie vielleicht in 2-3 jahren wenn alles glatt läuft um die POs mitspielen können, im nächsten jahr aber unter garantie nicht! gerade in solch einer situation bietet es sich doch an, seinen jungen spielern ohne grossen druck spielzeit zu geben, das gilt insbesondere für kollegen wie oden, aldrige, webster, rodriguez und outlaw (so er denn noch dabei ist). es wird sicherlich trotzdem eine neue euphorie entstehen und eventuell kann man ja den einen oder anderen großen ärgern. aussortieren und anpassen kann man dann immer noch zur saison 2008/09. jemanden wie rashard lewis für viel geld zu holen, halte ich hier für unnütz!
für den fall, dass oden kommt, stellt sich aber v.a. die frage nach der spielzeit im frontcourt, oden wäre dann gesetzt, gleichzeitig braucht aber auch ein junger spieler wie LA spielzeit um sich zu entwickeln, gleichzeitig hat man aber noch den besten spieler der letzten saison an bord mit zach randolph, dessen vertrag und einstellung ihn ziemlich untradebar machen!
bei den small forwards haben die blazers ein deutliches loch, udoka oder outlaw sind wohl nicht die langfristige lösung, auch daran, dass miles nach seiner op geheilt zurückkommt (körperlich und mental) glaube ich nicht! hier könnte man webster nochmal eine chance geben, wenn er auch seine im letzten jahr nicht nutzen konnte! interessant ist auch, was bei den guards passiert! jarrett jack ist wohl nicht die langfristige lösung und während der saison gab es auch gerüchte, dass roy auf PG wechseln sollte, mit sergio steht noch ein grosses talent gewehr bei fuß!
worauf die blazers sich aber nicht einlassen sollten, ist sich von camp oden auch noch conley aufschwatzen zu lassen, PGs gibt es in portland genug und nichtmal schlechte!
für die zukunft ab 2008 brauchen die blazers dann aber trotzdem noch einen leader von aussen, einen star, der das junge team führt! auf einen angesäuerten z-bo, der immer mal wieder im stripschuppen seiner wahl verschwindet würde ich mich nicht verlassen wollen. roy könnte sich als solcher entwickeln, gleiches gilt für oden, trotzdem, mit jungen alleine holt man nicht viel!
ich bin mal gespannt, was sich noch in portland tun wird in der offseason, aber vielleicht holen sie ja auch durant und dann stellen sich wieder ganz andere fragen...