mariofour
Nachwuchsspieler
Ich würd gern mal was dazu sagen, aber hier ist viel zu viel psychologisches Halbwissen versammelt
Ich würd gern mal was dazu sagen, aber hier ist viel zu viel psychologisches Halbwissen versammelt
Wirkt dennoch wenig durchdacht das Ganze. Sollte Koponen keine überzeugenden Leistungen bringen, bleibt er noch in Europa. Spielt er gut, kommt er nach Oregon und man hat noch einen PG mehr. Das sieht irgendwie nicht nach einer guten Sichtung des Spielers aus, wenn man es (und evtl. noch einen weiteren Trade) von seinen Leistungen in der Summer League abhängig macht.
Der PG der am ehesten getradet wird ist wohl Jarret Jack. Rodriguez hat wohl mehr Potenzial und für Jack würde man iMo mehr bekommen.
Vielleicht kann man Jack zusammen mit Miles oder/und LaFraentz für nen anständigen SF und vielleicht noch SG traden.
Vielleicht mal in Utah für Kirilenko nachfragen
Kiri und Oden in der Defense die spielen ja hinten dann fast "zu Null" :laugh2:
Nun ja, man muss einfach sehen, dass auch Portland nur 15 Rosterplätze hat, aber derzeit wesentlich mehr Spieler im Kader. Und kein Team wird 5 Rookies in der Rotation haben wollen. Von daher macht es Sinn, sich mit Koponen und Fernandez die Rechte an Spielern zu sichern, die man in Europa parken kann.Okay, ist klar, dass man von einem 19jährigen Finnen, den man an dreißigster Stelle gezogen hat, nicht unbedingt erwartet, dass er gleich startet. Aber vor dem Hintergrund, dass Portland mittelfristig eher zu viele PGs haben wird, man für Koponen oder Taurean Green nichts bekommt, was einen weiterbringt, man noch Flügelspieler braucht und man eben auch Byars mit diesem Pick hätte haben können, darf man durchaus gespannt sein, wie die Blazers sich einen ausgeglicheneren Kader zusammentraden.
Bei dem wahnsinnigen PG-Problem in Utah müßten die das glatt machen
stimmt...jack könnte ich mir liebend gern, nach dem recht überraschenden abgang fishers, schon bei meinen jazzern vorstellen, aber nicht für ak im direkten gegezug. dann schon eher für giricek, collins und (oder) miles.