H
Homer
Guest
Und was noch schlimmer ist: Die Pull-up-Dreier, die man auch von Bryant kennt, tauchen immer öfter in Roys Wurfauswahl auf. Gegen Miami traf er sie gut, warf insgesamt aber nur 40%. Jetzt kann jeder sich selbst ausrechnen, wie seine Quote bei normaler Dreier-Bilanz aussehen würde.
Ja, die habe ich auch gesehen. Auch wenn ich Pull-up-Dreier für weniger schlimm halte als Midrange-Fadeaways, weil sie schlicht effizienter sind (man trifft beide Würfe nicht sonderlich oft, aber der eine gibt dann wenigstens mehr Punkte ).
Das mit den identischen Assoziationen ist wirklich erstaunlich; vielleicht liegt es an der geographischen Nähe von Braunschweig und Hannover. Auf jeden Fall setzt es sich fort, denn was ich für Portlands Offensive im Hinterkopf habe, sind genau die von dir erwähnten Pistons. Guckt man sich das Spielermaterial mal an, kann man einige Parallelen feststellen: ein starker Rebounder auf der Center-Position (Ben Wallace bzw. Oden), ein wurfstarker Forward im High Post (Rasheed Wallace bzw. Aldridge), ein weiterer Forward für die Dreier von Downtown (Prince/Webster), ein Shooting Guard mit gutem Midrange-Game (Hamilton/Roy) und ein physisch starker Ballverteiler auf der Eins (Billups/Miller).
Ein Unterschied liegt im Wurfvermögen des Point Guards, worin Detroit sicher im Vorteil war. Dafür halte ich Miller für den besseren Passverteiler, und Oden toppt Ben Wallace offensiv um Längen. So oder so sollte das System der Pistons sich auf die Blazers übertragen lassen, solange Roy und McMillan das auch wollen bzw. zulassen. Dass hier jedoch genau der Knackpunkt liegt, haben wir ja bereits wiederholt festgestellt.
Ich wusste garnicht, dass du aus Hannover kommst, aber vielleicht ist das ja tatsächlich der Grund .
Ansonsten sind die Parallelen in unseren Ansichten tatsächlich eklatant. So macht das diskutieren ja garkeinen Spaß . Im Ernst: Ich stimme dir hier offensichtlich absolut zu, für mich ist das Pistons-Spielsystem (gemixt mit dem erwähnten Fastbreak-Stil für die 2nd Unit) eigentlich das logische System für die Blazers. Das einzige worin wir uns etwas unterscheiden, ist dass ich bereit bin diesem Team noch etwas mehr Zeit zu geben "zusammenzufinden". Man sollte nicht vergessen, dass wirklich alle Leistungsträger noch in ihren Rookie-Verträgen spielen.
Das erklärt sich aber eventuell aus dem Fakt, dass mein Lieblingsteam aus meiner Sicht die Western Conference gern noch ein-, zweimal gewinnen darf bevor die Blazers in die Contender-Riege aufsteigen, dass gebe ich zu . Ich bin nicht ganz so ungeduldig, dass die Blazers ihr volles Potential entfalten.