Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63

Thorf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0

Das ist eine nette Überlegung, wenn ich ehrlich bin. Rudy ist ein Spielertyp, der in New Yorks derzeitigem System aufblühen würde wie kein Zweiter. Eine Kombo aus Gallo und ihm wäre offensiv ein Traum. Aber ob man dafür straight Hill abgeben würde? Er ist talentiert, kein Zweifel, aber man kann noch nicht beurteilen, wo er letztendlich landen wird, dafür muss man ihm noch (Spiel-)Zeit geben. Schwierig. Packt noch Bayless drauf und wir haben einen Deal. Dafür kriegt ihr auch noch Kryptonate dazu. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ähm, Fernandez ist ja wohl zwei Spieler von Hills Potential und Fähigkeiten wert, und da soll ausgerechnet Portland bei dem Trade etwas drauflegen, noch dazu Bayless, der talentierter ist als jeder Knick mit Ausnahme von Gallinari? Immer schön realistisch bleiben, bitte. ;)

___________

Ich sehe auch nicht, wohin Miller realistisch gesehen getradet werden könnte. Theoretische Überlegung: Wenn Philadelphia sich nicht Iverson geholt hätte, und wenn Holiday nicht so talentiert wäre, und wenn die Sixers händeringend nach einem Abnehmer für Brand suchten, würde sich folgender Trade anbieten:

Brand für Miller, Outlaw und Blake

So, wie die Dinge stehen, sehe ich aber kein realistisches Trade-Szenario für Andre Miller, das den Blazers wirklich weiterhilft.
 

Thorf

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Klar, das ist nicht ganz realistisch, aber es regiert auch in der NBA das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Die Blazers brauchen nun einmal händeringend einen Brecher und dadurch steigt der Preis. Außerdem: Wie viele Hills ein Rudy wert ist, kann man doch noch gar nicht beurteilen, dafür hat der Große noch zu wenig gespielt. Vielleicht ist es ja auch ganz umgekehrt?

Das andere war natürlich nicht ganz Ernst gemeint. Aber ich hätte Bayless eben schon letztes Jahr gerne in NY gesehen. Es sei mir verziehen. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dabei sehe ich zwei Probleme:

1. Butler ist - gerade in Kombination mit Blatche - für meinen Geschmack mehr wert als das von Portland gebotene Paket, zumal die Blazers diejenigen sind, die handeln müssen.

2. Gilbert Arenas wird niemals den Ball aus den Händen geben und auf die 2 wechseln, zumindest nicht für Andre Miller.

__________

Ich bezweifele mittlerweile, dass die Blazers überhaupt in Kürze traden werden. Sie sollen kurz vor der Verpflichtung von Shavlik Randolph stehen und haben gerade erst Patrick Mills in die NBDL geschickt. Ersteres macht den Trade für einen Frontcout-Spieler ein wenig unwahrscheinlicher, und Letzteres spricht eher dagegen, dass einer der drei anderen Point Guards (Miller, Blake, Bayless) in Kürze das Team verlassen wird.

Interessant finde ich, was ich gestern in einem der ESPN-Chats las: dass die Blazers durchaus Angebote für Miller bekämen, aber noch nicht bereit seien, sich von diesem zu trennen. Bisher hat man ja eigentlich exakt das Gegenteil angenommen.
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Aldridge nun auch verletzt, so wie ich das im Recap gesehen habe. Der Frontcourt wird langsam ziemlich dünn. Die Blazers haben das Verletzungspech aber auch grade gepachtet :(
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Wär doch jetzt die perfekte Zeit für uns ein groben Klotz aka DeSagna Diop loszuwerden.
Natürlich ist der mit das überbezahlteste Gesamtpaket der NBA, aber sollte sich jetzt auch LMA was längerfristiges zugezogen haben, könnte man in Portland ja evtl schon nervös werden.

Des Weiteren könnte Andre Miller mal ein wenig Ballkontrolle bei uns reinbringen, denn wenn man sich mal wieder uns Spiel gg. die Raptors vor Augen hält, wird es offensichtlich woran es bei uns kränkt, Turnovers!!

Talenttechnisch unausgeglichen, aber auch die NBA wird doch von Angebot & Nachfrage bestimmt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wär doch jetzt die perfekte Zeit für uns ein groben Klotz aka DeSagna Diop loszuwerden.
Natürlich ist der mit das überbezahlteste Gesamtpaket der NBA, aber sollte sich jetzt auch LMA was längerfristiges zugezogen haben, könnte man in Portland ja evtl schon nervös werden.
.

sollte sich Aldridge was längerfristiges zugezogen haben (wonach es nicht aussieht btw, medium ankle sprain) dann kann man die Saison endgültig in die Tonne stopfen, ob man da jetzt noch nen Lückenfüller holt oder nicht. Dann kann man das Ding auch mit Pendergraph/Cunningham/Randolph zu Ende spielen und dann aufs nächste Jahr schauen.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Was ein Witz, jetzt liegt Blanky auch noch im Krankenhaus mit 'ner Pneumonie:gitche: So was habe ich in so einem Ausmaße auch noch nicht in den fast 20 Jahren, in denen ich die NBA verfolge, erlebt.
Tja, kann man nur hoffen daß die gesunden Spieler irgendwie durchhalten und demnächst erst einmal Rudy und Batum zurück kommen. Nur wird die PF-und Center-Position dadurch leider auch nicht viel besser, und wie lange Howard mit seinen 36 Jahren durchhält ist ja auch so eine Sache.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Talenttechnisch unausgeglichen, aber auch die NBA wird doch von Angebot & Nachfrage bestimmt.
Ich halte es für einen Irrglauben, dass die Blazers sich mit Panik-Trades ihren Cap und ihr Talentlevel versauen werden. Es ist doch jetzt schon klar, dass dieses Jahr nichts Bedeutendes mehr gewonnen werden wird. Warum also überreagieren? In Portland besitzt man genug Geduld, eben noch ein weiteres Jahr zu warten, denn der Kader ist jung, recht preiswert, enorm talentiert und sehr homogen. Ich meine: Was ist das realistisch Machbare für diesen Kader selbst mit einem Miller-Trade? Platz 6 und ein schnelles Erstrundenaus? Dafür wird Pritchard nicht die Bank sprengen. Wer annimmt, seine Altlasten in Oregon abladen und gegen Gold tauschen zu können, dürfte mit dieser Erwartung falsch liegen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In Portland besitzt man genug Geduld, eben noch ein weiteres Jahr zu warten, denn der Kader ist jung, recht preiswert, enorm talentiert und sehr homogen.

Nicht nur Geduld, sondern vor allem auch Geld.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pritchard irgendwelche Panikaktionen macht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass man mal an den Talentpool geht und für Entlastung sorgt. Das Lazarett hindert viele Fantasien eh und irgendeinen Müll wird Portland sich nicht andrehen lassen.

Finanziell dürfte Portland nicht in Not geraten, selbst wenn weitere Verletzungen die POs kosten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Erster Beitrag in diesem Forum seit fast zwei Wochen - dabei steht Portland mit 25 Siegen aus 41 Spielen richtig gut da. Wie dieses Team die vielen Ausfälle kompensiert, ist einfach beeindruckend, zumal die Blazers immer besser zu spielen scheinen, je mehr wichtige Leute fehlen. Zuletzt wurden sogar die Orlando Magic deutlich besiegt, und das ohne Roy, Oden, Przybilla, Outlaw, Batum... unglaublich. Auch wenn ich wünschte, dass diese Saison vorbei wäre und aus Furcht vor noch mehr Verletzungen jedesmal froh bin, wenn für Portland kein Spiel ansteht, muss ich den Blazers mal ein Kompliment aussprechen. Diese Moral ist vorbildlich und wird das Team hoffentlich in Zukunft noch mehr zusammenschweißen.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Diese Truppe ist echt unglaublich, trotz weiterer Ausfälle wie jetzt auch noch Bayless wird weiterhin gewonnen. Echt beeindruckend, war es im Dezember/Anfang Januar vor allem Roy der eine Schippe drauf legte, sind es in den vergangenen Spielen vor allem Miller und über den Januar gesehen Webster und auch LA gewesen, die sich verantwortlich für die Siege zeichneten.
Hätte nach den ganzen Verletzungen nie gedacht, daß das Team weiterhin auf Playoff-Kurs bleibt, wirklich Hut ab:thumb:
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
...
dazu Batum, der seine Freiräume und die vermehrte Spielzeit durch den Ausfall von Rudy super genutzt hat. Kann mich hier nur wiederholen, wenn mich ein Spieler je an Scottie Pippen erinnert hat, dann ist es der Franzose. Alles sieht so leichtfüssig und flüssig von der Bewegung her aus, und das obwohl er auch noch angeschlagen spielt zur Zeit.
...

Muß mich hier mal selbst zitieren, aber ich bin echt beeindruckt, wie stark sich Batum in den paar Spielen seit seiner Verletzung präsentiert hat. Es ist echt unglaublich, was für eine starke Defense der Junge mit seinen gerade mal 21 Jahren spielt, man hat echt das Gefühl da spielt eine Reinkarnation von Scottie Pippen;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Meld mich hier mal als nicht Portland Fan zu Wort.
Mit der Frage wie viel Talent ist eigentlich in Portland am Start?
Würden die auch mit 5 Mann im Kader noch gewinnen?
Ne ernsthaft ich find Portland momentan nur geil und finds super, dass sie mit soviel Herz, Einsatz und Talent trotz extremer Verletzungsmisere auf PO-Kurs bleiben :D
Weiterkämpfen und diese sehr geile Mannschaft zusammenhalten!
 
Oben