Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nachdem es schon so aussah, als wäre Wallace zu Portland fix, hat Jordan nun wohl einen Rückzieher gemacht. Schade, ich mag Wallace und hätte ihn gerne in Portland gesehen.
According to Adrian Wojnarowski of Yahoo and other reports this trade has at the very least “cooled down” and may be dead. Woj suggests that, as he has done on other deals that reached the point of just needing a final approval, Bobcats owner Michael Jordan may have gotten cold feet.

The deal is not dead but appears to be on hold.
http://probasketballtalk.nbcsports....llace-to-portland-has-cooled-off-may-be-dead/


Würde mich zwar nicht als Fan bezeichnen, aber mit meinem zweiten Auge verfolge ich die Blazers dann schon regelmäßig;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Rock n Roll! Was waren das für 2 Heimspiele gegen die Lakers u Nuggets! Gegen LA sehr unglücklich verloren. Trifft man im 4ten die ganzen offenen dreier (Batum) gewinnt man das Ding. Aber ein Kobe im Godmode war dann leider zuviel! Gegen die Nuggets war es etwas glücklich, aber nicht unverdient! Bei Broys dreier 5sek vor Ende der Regulation hatte ich feuchte Augen! Ich gönne es ihm soooo sehr das er wieder verletzungfrei guten Ball spielen kann!Genau wie Oden.:love3:
Die Nuggets waren aber auch verdammt gut. Gallisch 3eram Ende der OT hatte schon reingeguckt! Überhaupt geiles Game von ihm und Chandler! Die Carmellolosen Nuggets sehen für mich garnicht schlechter aus als mit ihm. Felton u Lawson mit ihrem uptempo haben uns ganz schön Probleme bereitet.
Jetzt geht's am Sonntag im RG gegen die Hawks. Dann wieder mit einem Center(Camby) und Crash!:love:
Ein wenig skeptisch bin ich ja doch noch. Wenn alle außer Oden wieder fit sind bin ich mal gespannt wie Nate die Minuten verteilt. Ich denke Batum wird am meisten leiden. Hat ja schon in der OT kompl. gesessen!
Freue mich aber trotzdem auf Wallace!Mit ihm und ohne schwerwiegende Verletzungen könnte vielleicht Platz 5 im Westen noch drin sein!

Noch ne Notiz: Rudy spielt zur Zeit grandiosen Ball! Endlich zeigt er das was ich von ihm schon lange erwarte! Weiter so!!!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So ein Mist! BIs 2:30 konnte ich die Augen noch offen halten, dann bin ich doch eingeschlafen und habe das Spiel verpasst. Wenn ich mir dann das Ergebnis und und die Highlights anschaue, dann ärgere ich mich gleich noch mehr.

Für Roy freut es mich natürlich auch, generell für die Blazers, die ja wirklich gestraft sind. Mit Wallace hat man natürlich einen aufregenden Spieler geholt, der aber eben auch nicht zimperlich mit seinem Körper umgeht, Crash eben;) Hoffe nur, dass da nicht gleich neue Verletzungen auf das Team zukommen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Yes!Meine Blazers sind wieder on Fire!
Nach dem Wallace Trade und dem Comeback von Camby und Broy
Hatte der Motor etwas gestottert. Verständlich für mich, mussten quasi
3 neue Spieler in die Rotation integriert werden.
Das hat nun auf diesem Roadtrip endlich geklappt!
In Orlando und jetzt in Miami gab es excellente Vorstellungen!
Die Blazers sind Deep! Geil wenn man Wallace,Broy und Rudy von der Bank
bringen kann!
Crash findet auch nun endlich statt! Geile Defense gegen die Heat.
LMA muss nun auch nicht mehr alles vorne alleine machen, sondern wird gut
entlastet. Broy ist zwar nicht mehr ganz der alte, setzt aber immer wieder kluge Aktionen!
Weiter so! Platz 5 halte ich noch für möglich!
Coach Nate hat nun auch noch um 2Jahre verlängert! Yes!

Noch ein Satz zu den Heat:
Hammer Spiel von James und Wade!Aber: mit 2 Superstars,einen Bosh für die Reb. Und die Defense und sonst nur Blindgänger wird's nix!
@New York: don't copy THIS !!!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Coach Nate hat nun auch noch um 2Jahre verlängert! Yes!

Das find ich auch gut aber nur unter vorbehalt! Wenn er so weiter coacht wie zuletzt, war es die richtige Entscheidung ihn zu behalten. Sollte er aber wieder in seine alte Rolle zurückfallen, wars das wohl mit den guten Ergebnissen ...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
:mensch:
Nach 2 wirklich tollen Siegen in Florida nun 2 witzlose Vorstellungen gegen die Bobcats und Hawks! Ersteres darf man niemals verlieren wenn man sich nur ein bisschen reingekniet hätte, gegen die Hawks gewinnt man eh nie. Mit 35% aus dem Feld erst recht nicht.
Vielleicht ist die Tiefe nun doch ein Problem?:(
LMA nimmt sich schon etwas zurück und trifft auch nicht mehr so regelmäßig. Wes ebenso. Viele halten Broy für den Schuldigen. Für mich liegt es mehr daran das uns eine große Option unterm Korb fehlt! Camby ist Offensiv ein Witz und LMA spielt zur Zeit wieder zu weit weg vom Korb. Crash ist mehr ein 3er als 4er. Andersrum, was gegen Orlando+Miami gut war kann ja nicht jetzt schon wieder alles schlecht sein.
Trotzdem sollte Coach Nate die Jungs mehr zum Korb ziehen lassen. Sich immer nur auf die Jumper verlassen reicht nunmal nicht!:belehr:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Das war einer der wichtigsten Siege der Saison gegen Dallas! Nach den 2 bitteren Road-Pleiten musste das Team im RG nun sein wahres Gesicht zeigen! Und hat es eindrucksvoll getan!:thumb:
LMA wieder in Allstar Form!
Rudy mit starkem 4ten Viertel als enegizer!
Crash endlich in der S5!
Und am wichtigsten: Broys bestes Game seit seinen Knie OPs. Zu
Ersten mal seit seiner Allstarzeit ist Roy wieder er selbst gewesen. Er zieht zum Korb! Layups! Crossovers!Fadeaways!Geil!!!:love:
Und Dallas war Bärenstark! Echte PO Atmosphäre!
Noch 15 Spiele und Platz 5-6 ist immer noch drin!
Nun muss das Team gegen Cleveland zeigen das sie auch solche Spiele ernst nehmen und engagiert angehen!
Gooooo Blazers!:jubel:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
:jubel:
Das waren 2 Pflicht aber auch sehr überzeugende Siege gegen die Cavs und Philly. Wobei Philly richtig gut war. Das ist eine junge hungrige Truppe die Spaß macht.
Aber die Blazers sind zur Zeit einfach in Topform und sooo ausgeglichen. Jeder kann jederzeit Akzente setzen! Sie spielen einfach tollen Teambasketball! Heute geht's zu den Lakers! In den letzten 5 Min. Gestern skandierte schon der ganze Rose Garden "Beat LA!!!"
Das wird ein Hammer Game trotz B2B!

Bin mir übrings garnicht so sicher ob man nicht besser 6 wie 5 wird. Würde lieber gegen Dallas als gegen OKC spielen. Dallas liegt uns besser denke ich.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn ich sehe wie Matthews abgeht, muss ich als Jazzer jedesmal fast weinen. ;)

Ich wünsche dennoch viel Erfolg in den POs.
Das Label "Geheimfavorit" habt Ihr auf jeden Fall schonmal sicher.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Wenn ich sehe wie Matthews abgeht, muss ich als Jazzer jedesmal fast weinen. ;)

Ich wünsche dennoch viel Erfolg in den POs.
Das Label "Geheimfavorit" habt Ihr auf jeden Fall schonmal sicher.

Leider hat Matthews gegen die Lakers heut Nacht ja total versagt ... ein Sieg gegen L.A. hätte mich erfreut ...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Eben. Solange man nicht 48 min. Guten Bball spielen kann werden wir keine 7er Serie gewinnen. Man hatte trotz schlechter Quote gestern die Lakers wieder mal am Rande einer Niederlage. Dann war mal wieder Godmode von Kobe angesagt. 5 min von ihm reichen ja immer.Arrgh!:mad:
Aber selbst Schuld. Man hätte das Ding schon viel eher eintüten können. Es fehlt mir ein wenig der Killerinstinkt.
Jetzt wurden wir vom Rivalen gesweept! Das tut weh!:skepsis:
Muss das Spiel erstmal verarbeiten...:wall:
 

Ray Ban

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Vor allem liefert Batum ein bomben Spiel ab und macht dann kurz vor Schluß den vielleicht spielentscheidenden Fehlpass. Dieser war zwar nicht alleine an der Niederlage schuld, hat den Lakers aber bestimmt geholfen.

btw. Ich bin neu und mag neben meinen Celtics die Truppe aus Portland sehr gerne ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Jetzt wurden wir vom Rivalen gesweept! Das tut weh!:

Bekommen die in den Playoffs zurück ;)



Naja mehr als 2.Runde ist mMn nicht drin. Wird halt nochmal unter Erfahrung sammeln verbucht werden. Die Offseason wird da, denke ich, viel spannender. Was passiert mit Miller, Camby, Oden, Rudy? Alleine diese Fragen werden uns sicher wochenlang beschäftigen. Auf die Draft bin ich auch gespannt. Um Position 20 werden wir ja draften dürften und da hoffe ich dann schon auf einen Backup von LMA. Da gibts ja einige Kandidaten, meine Favoriten wären JaJuan Johnson und Kenneth Faried. :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ach, wenn wir endlich mal wieder eine PO Serie gewinnen würden wäre ich schon zufrieden. Allerdings glaub ich nicht wirklich dran. Höchstens gegen Dallas rechne ich mir 4 Siege aus.

Glaubst du das die Offseason so spannend wird? Ok, die Oden Frage könnte spannend werden. Ich würd ihm nochmal eine letzte Chance geben. Big Men sind zu selten und wertvoll.
Free Agents gibt's wohl nix. Kein Cap Space. Sollte ein neues CBA erreicht werden könnte man vielleicht Broys Max loswerden.
Die besten Chancen hat man wohl via Trade sich zu verstärken. Da sind die Chancen zur Tradedeadline wohl besser als in der OS. Für Camby u Miller könnte es dann im Februar noch ordentlich was geben.

Draft? Nicht grade unsere Stärke.;)
Wenn ich denke was wir schon alles als PG of the Future gezogen haben: Telfair, Jack, Bayless, Mills, Johnson,Koponen. Muss ich nix zu sagen oder?:rolleyes:
Dann solche Ikonen wie Freeland, Babbitt und was weiß ich.
Ich habe wenig hoffnung auf einen Steal in der Draft. Obwohl uns einer auf der 1 o. 4 schon sehr gut tun wûrde. Aber in einer eh sehr mauen Klasse... :(

Aber vorher will ich endlich wieder ein Serie gewinnen...ich will, ich will, ich will!:wall:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Ach, wenn wir endlich mal wieder eine PO Serie gewinnen würden wäre ich schon zufrieden. Allerdings glaub ich nicht wirklich dran. Höchstens gegen Dallas rechne ich mir 4 Siege aus.

Glaubst du das die Offseason so spannend wird? Ok, die Oden Frage könnte spannend werden. Ich würd ihm nochmal eine letzte Chance geben. Big Men sind zu selten und wertvoll.
Free Agents gibt's wohl nix. Kein Cap Space. Sollte ein neues CBA erreicht werden könnte man vielleicht Broys Max loswerden.
Die besten Chancen hat man wohl via Trade sich zu verstärken. Da sind die Chancen zur Tradedeadline wohl besser als in der OS. Für Camby u Miller könnte es dann im Februar noch ordentlich was geben.

Draft? Nicht grade unsere Stärke.;)
Wenn ich denke was wir schon alles als PG of the Future gezogen haben: Telfair, Jack, Bayless, Mills, Johnson,Koponen. Muss ich nix zu sagen oder?:rolleyes:
Dann solche Ikonen wie Freeland, Babbitt und was weiß ich.
Ich habe wenig hoffnung auf einen Steal in der Draft. Obwohl uns einer auf der 1 o. 4 schon sehr gut tun wûrde. Aber in einer eh sehr mauen Klasse... :(

Aber vorher will ich endlich wieder ein Serie gewinnen...ich will, ich will, ich will!:wall:

Warum willst du Roy traden? Wenn er fit ist funktioniert er und kein Team wird was gutes für ihn bieten. Da in Portland aber keiner aufs Geld schaut, ist es ja egal wieviel er verdient.
Ein Trade von Miller und/oder Camby macht da schon mehr Sinn, da ihre Verträge auslaufen. Bei Rudy wirds halt darauf ankommen wie Nate mit ihm plant.
Ich denke ein FA wird kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die MLE ungenutzt bleiben wird. Przybilla könnte man ja zurückholen ...

Draft: Johnson kannst du aus der Reihe ja rausnehmen, der hat ja erst ein Jahr gespielt. Bei Babbitt das gleiche und der hat auch gute Konkurrenz, da wird es schwer. Wir hatten aber auch schon Draftglück bei Leuten wie Rudy oder Batum ;) Auch die Trades von Foye für Roy und Ty Thomas für Aldridge, waren ja gute Entscheidungen zur Draft. So schlecht wie du das machst, ist es also nicht :) Diesmal ist ja auch das Anforderungsprofil nicht so hoch. Hustle und Rebound, bringen die genannten ja mit, mehr ist hinter LMA eigentlich nicht nötig.
Ein PG werden wir nicht draften. Hinter Miller wären ja noch Johnson und Mills, dazu kommt Elliott Williams zurück. Sollte also kein Knight oder Fredette ins bodenlose stürzen, wird es ein (Power-)Forward, da Center auch sehr rar sind.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ich will Roy ja nicht traden (würde eh keiner was sensationelles für hergeben). Es könnte sein (Gerüchte) das bei einem neuen CBA man einen Vertrag mit einem verletzten Spieler modifizieren kann.
Das Roy nie wieder Allstar wird ist ja kein Geheimnis. Ich bin trotzdem ein Fan von ihm, aber ein Bankspieler für ca. 25 min. mit Max Vertrag? Wenn man das irgendwie ändern kann...machen!

Hast natürlich Recht. Die MLE wird auf jeden Fall genutzt. Die hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm. Rudy ist eigentlich über wenn man mit Wes/Roy auf der 2 u. Crash/Batum auf der 3 spielt. Andersrum...bei unserem Verletzungspech kann man nicht genug Spieler haben.:laugh2:

Ich wollte die Draft-Entscheidungen um Gotteswillen nicht schlecht machen. Das LMA für Tyrus Ding war grandios. Der Roy Trade eigentlich ebenso (Skeptiker behaupten natürlich die ganze NBA kannte schon seine Knie Probleme).

Über die Oden/Durant Draft Story kann man unendlich diskutieren. Fakt ist das 90 % der befragten GM`s auch Oden gezogen hätten.
Durant, Roy (damals auf höchstem Allstarlevel) u. LMA??? Das hätte doch auch nicht funktioniert. 3 Spieler die den Ball brauchen...viel Spass Coach.
Ich stelle immer noch jeden Abend einen brennenden Spalding-Ball auf und hoffe das Oden bei uns u. gesund bleibt und uns solide 25-30 min. mit 10 Pkt + 10 Reb. bescheren kann. Mehr will ich ja garnicht. :crazy:

Meine Kritik bezog sich mehr auf die Unfähigkeit endlich mal einen wirklich brauchbaren PG via Draft zu landen.
Wenn Johnson (oder auch Babbitt) Nate überzeugen würden hätten die doch auch bestimmt mehr Einsätze oder nicht?
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das uns da ein Juwel vorenthalten wird. Obwohl die Spieler mich GERNE wiederlegen dürfen:)
Ich bin ehrlich. Ich kenne mich mit dem kommendem Draftjahrgang nicht allzugut aus. Aber ein Steal unsererseits für einen Backup 4er wäre das Idealszenario.
Unser PG of the future kommt denke ich zur nächsten Trade-Deadline. Wer immer das dann auch ist...:confused:

Die "alten" Bullets waren gestern kein Maßstab. Die nächsten 5 Spiele werden ein ganz anderes Kaliber. Das wird eine richtige Standortbestimmung.
Bin gespannt wie wir uns gegen OKC schlagen werden...

Gooooo Blazers:jubel:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Über die Oden/Durant Draft Story kann man unendlich diskutieren. Fakt ist das 90 % der befragten GM`s auch Oden gezogen hätten.
Durant, Roy (damals auf höchstem Allstarlevel) u. LMA??? Das hätte doch auch nicht funktioniert. 3 Spieler die den Ball brauchen...viel Spass Coach.
Ich stelle immer noch jeden Abend einen brennenden Spalding-Ball auf und hoffe das Oden bei uns u. gesund bleibt und uns solide 25-30 min. mit 10 Pkt + 10 Reb. bescheren kann. Mehr will ich ja garnicht. :crazy:

Meine Kritik bezog sich mehr auf die Unfähigkeit endlich mal einen wirklich brauchbaren PG via Draft zu landen.
Wenn Johnson (oder auch Babbitt) Nate überzeugen würden hätten die doch auch bestimmt mehr Einsätze oder nicht?
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das uns da ein Juwel vorenthalten wird. Obwohl die Spieler mich GERNE wiederlegen dürfen:)
Ich bin ehrlich. Ich kenne mich mit dem kommendem Draftjahrgang nicht allzugut aus. Aber ein Steal unsererseits für einen Backup 4er wäre das Idealszenario.
Unser PG of the future kommt denke ich zur nächsten Trade-Deadline. Wer immer das dann auch ist...:confused:

Die "alten" Bullets waren gestern kein Maßstab. Die nächsten 5 Spiele werden ein ganz anderes Kaliber. Das wird eine richtige Standortbestimmung.
Bin gespannt wie wir uns gegen OKC schlagen werden...

Gooooo Blazers:jubel:

100% ;) Jeder GM hätte Oden genommen.
Mir würden 15-20 Minuten Oden schon völlig ausreichen, wir wollen es ja nicht übertreiben :)

Ich sag ja auch nicht, dass Johnson und Babbitt jetzt die Heilsbringer wären, aber die nach einer Saison schon abzuschreiben, halte ich für voreilig. Momentan brauchen wir ja auch nicht mehr als solide Leistungen von der Bank. Das werden die beiden vielleicht ja schon in der nächsten Saison hinbekommen. Von mir aus können die aber auch getradet werden, vielleicht bietet ja einer was gutes :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
BATUM AWAKENING! :jubel:
Was für ein Spiel! :love:
Genau deshalb bin ich seit Clyde the Glide Portland Fan!
Das Team gibt nie auf, spielt mit Herz, und der Rose Garden ist die geilste Arena unter Gottes Sonne!:love:

0,9 Sekunden...2 hinten...Batum versenkt beide FT zum Ausgleich...
SA timeout...schmeißt den BAll wech...Blazers timeout...
Miller Alley-Op zu Batum..DUNK...WIN!!!!:jubel:

Gänsehaut..feuchte Augen...ein toller Win!!!:jubel:

Muss nun erstmal wieder runterkommen...:wavey:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Neee, das reicht nicht. Schlechtes 2 + 4 Viertel. Grottige Quote von Downtown. Schade um die Galavorstellung von Crash (40 Pkt.) in der Offensive und Defensive (Durant hat nicht mal "Bekannte getroffen").
Obwohl es zum Ende noch eng war hatte ich nie das Gefühl das wir das Ding drehen können. :belehr:
Dafür war OKC dann mit der "ups, die kommen ran?Schmeissen wir eben mal wieder einen dreier" Mentalität zu stark.:(
Schlüsselszene war vielleicht der Block (oder das Foul???) von Perkins an Wallace kurz vor Schluss.
Nun denn...heute B2B in San Antonio. :eek:
Roy hats auch mal wieder am Rücken. War auch einfach zu lange Verletzungsfrei...:crazy:
 
Oben