Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Yahhooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! :jubel:

Tränen in BRoys Augen, Tränen in meinen Augen...:love2:

Eines der grössten Comebacks von uns die ich je erlebt habe.
Nach 3 unglaublich miesen Vierteln, die so in einem PO Game eigentlich unverzeihlich sind so ein 4th Quarter comeback. UNGLAUBLICH!

Als BROY das 4 Punktespiel schiesst fliegt bei mir die halbe Wohnzimmereinrichtung durch die Gegend! Wow!

Die Refs haben im 4ten auch ein wenig geholfen. Das 5te Foul v. Chandler an Batum war ein Witz-Call. Auch der Call gegen Chandler für Wallace beim out of bounds kann in die andere Richtung gehen. Trotzdem kann Dallas sich nicht beschweren. Kidd u. Terry konnten das Spiel mit je einem 3er gewinnen...haben se aber nicht. :laugh2:
Und wer 23 Pkt. verspielt....:crazy:

Danke Blazers Team! Danke BRoy! Danke Rose Garden! Danke für dieses unvergessliche Spiel!:love3:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
@ Pillendreher

Du hast es richtig orakelt. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!:)

Ich hoffe wir können am Montag das 5te in Dallas klauen anstatt das 7te.
Dafür muss das Team aber ganz anders auftreten wie im 4ten Game.
Man kann nicht immer auf Roy oder ein Miracle an sich setzen. Einige Totalausfälle müssen sich nun endlich mal steigern:

Serien Stats vers. Dallas:

Wallace 39.8 Min. .385 FG% .786 FT% .222 3PT% 10.8 PTS/Game
Batum 27.0 Min. .452 FG% .750 FT% .294 3PT% 9.0 PTS/Game
Fernandez 14.0 Min. .182 FG% .667 FT% .167 3PT% 2.3 PTS/Game

Nur mal um die ganz schlimmen Ausreisser im negativen Sinne zu nennen.
Auch LMA kann noch ordentlich draufpacken. Ich hoffe das das BRoy Wunder-Comeback jetzt endlich mal das Signal für das Team war durchzustarten!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Also ich bin beim Stand von 61-41 für Dallas im 3.Viertel ins Bett gegangen, weil ich das zu grausam fand. Gerald Wallace war da ne Katastrophe. Der hat zwei völlig offene Dreier verweigert und die offenen Würfe am Rand der Zone alle nicht getroffen. Irgendwer sollte auch Andre Miller mal sagen, dass der wenn überhaupt nur per Leger abschließen soll. Alles andere kann man sich ja nicht mit ansehen. Ich sehe die Chancen immernoch 51-49 für Dallas. Wir können nur hoffen das Roy den Mavs jetzt schon das Genick gebrochen hat, denn die Refs werden Chandler nicht immer so nen Mist anhängen können.
Alles in allem grausames Spiel, aber bei Game 5 werd ich trotzdem wieder am Start sein :crazy:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Das war ja mal wieder garnix.

Wieso kriegt das Team nicht mal ein A Game hin? Diesmal wurde man unter dem Korb zerpflückt. Kein Wunder wenn Camby dauernd wg. Foultrouble draussen sitzt. Die Quoten wie schon in der ganze Serie sehr unterdurschnittlich. Ich warte immer noch auf ein Monster Game von LMA! Glaube da kann ich lange warten.:crazy:
Ja gut, Dallas verteidigt ja auch sehr anständig, trotzdem bin ich der Meinung das das Team sich bisher nur selbst schlägt. Mehr als zwei gute Viertel (2+3) von Dallas waren das ja gestern auch nicht. Wenn man aber in der Serie immer bei ca. 85 Pkt. / Spiel rumgurkt wird das nix.
Und BRoy kann nicht immer der Messias sein. War mir schon klar das in Dallas von ihm wieder weniger kam. Fand ich aber nicht schlimm, das Team besteht ja nicht nur aus ihm...

Aber ich glaube die Jungs wollen es spannend machen und das siebte in Dallas klauen.
Denn ich lehne mich mal jetzt Weeeeit aus dem Fenster und behaupte das die Mavs im Rose Garden nix reissen werden...:saint:

Let`s go Blazers!:jubel:
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
schon ein Magic Spiel gegen Atlanta in den Playoffs gesehn?

Howard würd eh nich in Orlando bleiben... so bekommen wir wenigstens Hedo weg...
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
schon ein Magic Spiel gegen Atlanta in den Playoffs gesehn?

Howard würd eh nich in Orlando bleiben... so bekommen wir wenigstens Hedo weg...

Dwight Howard ist einer der Top-3, wenn nicht der beste Cornerstone für eine Franchise. Warum das so ist bedarf eigentlich keiner näheren Erläuterung. Er ist also alles andere als ein Mittel, um einen Rollenspieler mit üppigem Vertrag loszuwerden.
Die bis dato schwache Playoffleistung der Magic und die Tatsache, dass Howard evtl. den Verein verlässt, liegt an der fehlenden Qualität der Mitspieler und an der Unfähigkeit des Managements diesen Missstand zu beheben. Aber eigentlich erzähl ich hier ja nix Neues...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Der gute Howard hat bestimmt vieles im Sinn, aber Portland gehört bestimmt nicht dazu! :)

Und der gute Hedo würde wohl schon am Ortseingangsschild von den Blazer Fans erschossen. Er hat sich ja damals gegen uns und für Toronto entschieden. Ein Glück!;)

Aber wieso brauchen wir Howard? Ab nächste Saison beginnt die glanzvolle Karriere des Greg Oden neu bei uns! So Gott und KNIE wollen;)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Jedes Jahr dieselbe Rotze!:skepsis:

Zum 3ten mal hintereinander mit 2:4 wech vom Fenster. Und sind wir mal ehrlich, das Ding hätte auch locker 4:0 für Dallas ausgehen können. Ohne die zwei Wunderroys wären wir nur Trainingsgegner gewesen. Traurig aber wahr. Nicht ein wirklich dominates Spiel von uns. Obwohl die letzten beiden Monate der RS echt gut waren. Woran liegt das? :confused:
Talent? Vorhanden.
Coach? Nicht überragend, aber besser als die letzten beiden PO`s war er schon...
Heimstärke? Jup.
Allstar? LMA quasi.
Veteranen? Camby+Miller...läuft Axel!

Ich weiß es echt nicht. Dieses Team scheint mir in einer Sackgasse. Ich glaube es müssen große Veränderungen her, denn wenn mir jetzt einer sagt es fehlen nur noch Kleinigkeiten zum WCF..der hat nicht ein Spiel dieser Serie gesehen.
Der Frust sitzt noch zu tief um eine faire Analyse der Season zu starten, aber ich denke es muss einen Umbruch geben.
Ausser LMA + Wes und Wallace würd ich alles in Frage stellen. Roy ist eh ans Team auf gedeih und verderb gebunden aufgrund seines Max. Vertrages.
Oden??? Weiß nicht mal der liebe Gott was damit wird.
Batum? Jaja..hat upside und so...darf er aber auch mal zeigen wenn es drauf an kommt. Wenns was schönes für in im Tausch gibt...weg!
Rudy? Diese PO`s haben es endgültig gezeigt....ist ne Luftnummer der Junge..sorry!
Miller u. Camby sind eh zum traden verdammt denke ich aufgrund ihrer bald auslaufenden Verträge..spätestens zur nächsten Deadline.

Nun ja...ich muss erstmal ein paar Tage Abstand vom NBA Basketball bekommen bevor ich ohne Herzstiche die PO`s weiterverfolgen kann...:(

Noch eines zu Dallas: völlig verdienter Seriensieg. Glückwunsch.
Können Sie sich gegen die Lakers o. die Thunder im Westen durchsetzten? Sorry Dirk, das kann ich mir nach diesen 6 Spielen echt nicht vorstellen. Tut mir leid...aber die Mavs dürfen es mir gerne beweisen...:belehr:
 
M

Missmatch

Guest
Ihr habt ein sehr gutes Team schon zusammen. Mit einem fitten Roy aus alten Tagen wärt ihr nun Contender. Es fehlt also nicht sehr viel und an guten Tagen können die Blazers jedes Team schlagen. Mit LMA haben die blazers immerhin ein Gesicht und klasse Spieler. Er wird immer vergessen bei Griffin, Love oder dem ASG. In meinen Augen ist er derzeit der beste Spieler von den gennanten Nachwuchs-PF. Im Westen ist die Konkurrenz ziemlich hoch weshalb ein Erstrundenaus auch keiner Katastrophe gleichkommt. Im Osten wärt ihr bestimmt in die zweite Runde gekommen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Wir sind auf den großen Positionen einfach zu dünn. Wenn Camby immer wieder in Foultrouble ist, können wir nichts von der Bank bringen ohne qualitativ abzubauen. Mit Przybilla hätte das sicher phasenweise anders ausgesehen und vielleicht kann man den ja günstig in der Offseason zurückholen.
Außerdem war die Bank total mies. Bei Batum lass ich das noch durchgehen, da der noch sehr jung ist. Rudy war dagegen ein Totalausfall. Der soll zu Real, da kann er sich auch wieder von Sergio bedienen lassen ...
An Trades in der Offseason glaub ich nicht wirklich, aber wenn dann kann man vielleicht die ganzen rohen Talente wie Johnson, Babbitt, Williams zusammen mit Miller und Camby für was gutes traden.
Am Kern LMA, Matthews, Batum, Wallace wird sicher nichts gemacht, warum auch? :)
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Was "Little" sagt.

Im Idealfall matched man welches Angebot auch immer für Oden reinflattert und hofft, dass er irgendwie halbwegs spielfähig ist. Wenn er auch nur im Ansatz das Potential abrufen könnte, was er hat, dann wäre das schon ein lohnenswerter Off Season-Move. Man hat ja eh nix zu verlieren und keinen finanziellen Spielraum, so lange Roys Vertrag nicht "off the books" ist.
Ansonsten sollte man versuchen Pryz erneut zu signen oder jemanden wie Chuck Hayes oder Reggie Evans. Je nach Saisonverlauf kann man dann vor der Trade Deadline noch ein Paket um Camby oder Dre Miller schnüren und gut ist.
Cho ist ja bisher auch nicht gerade auffällig geworden durch blinden oder überhaupt irgendeine Form von Aktionismus, weshalb der von "Matthis76" gewünschte Umbruch eher nicht so wahrscheinlich ist...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Wir müssen ja auch sehen, dass es uns in Portland, dank Allen, relativ egal sein kann, wer wieviel verdient. Roy´s Vertrag ist also nicht die große Belastung, die er für einige andere Teams wäre. Gibt ja bei uns auch genug Spieler die relativ wenig für ihre Leistungen bekommen (Batum, Matthews). Also mich stört der Vertrag deshalb eigentlich nicht und ich glaube auch nicht daran, dass es in den nächsten 2-3 Saisons einen Trade von Brandon Roy geben wird.

Miller /
Matthews / Roy
Wallace / Batum
Aldridge /
Camby /

Diese 7 werden auf jeden Fall zum Camp noch bei den Blazers sein, alles andere wäre für mich nur schwer vorstellbar.
Armon Johnson, Elliot Williams, Rudy und Luke Babbitt haben zwar noch Verträge für die nächste Saison, aber es ist mir bei denen relativ egal ob die bleiben oder getradet werden.
Ich hoffe Greg unterschreibt erstmal für ein weiteres Jahr bei uns. Planen sollte man aber nicht mit ihm. So wäre jedes Spiel, dass er für uns absolvieren kann ein Bonus.
Durch die Draft dürfte sicher ein Bigman bei uns landen. Ich glaube wir sind an 21.Stelle dran, da dürften noch Leute wie Faried oder JaJuan Johnson zu haben sein. Solide Arbeiter, die als Backup von LMA eigentlich ausreichen.
So kann man sich dann in der Offseason auch nach ein, zwei Centern umgucken können. Falls die MLE im neuen CBA nicht rausfällt, findet sich da sicher was.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Also ich denke man sollte schon etwas mehr verändern.
Klar, auch folgende Eckpfeiler sind für mich gesetzt:

C: Camby
PF: Aldridge
SG: Matthews / Roy

Ich denke das (bei aller Wertschätzung!!!) Miller ausgetauscht werden muss. Er hat das Team wirklich in vielen Momenten besser gemacht, aber grade in den PO`s ist mir aufgefallen das ihm 2 GANZ WICHTIGE Dinge kompl. abgehen.
Er trifft grottenschlacht von aussen und kann so immer schön alleine gelassen werden (LMA doppeln ohne bestraft zu werden) und er kann einfach nicht mehr schnell durch die Zone ziehen und Lücken reissen. Wenn ich das z.B. mit Conley in den letzten Memphis Spielen vergleiche...sowas fehlt unserem Spiel einfach.
Einen neuen PG gibts aber weder in der Draft für uns noch via FA (Cap). Nur durch einen Trade. Und der Tradepartner will was sehen!
Ich denke das entweder Batum o. Wallace dafür herhalten müssen. Einer von beiden ist "über" und wäre schon einiges Wert. Wer? Das kann ich nur schwer beantworten weil man nicht absehen kann welche Entwicklung Nicholas noch nimmt.

Die zweite Baustelle ist klar (wie bei so vielen Teams) die Big Men. LMA muss endlich entlastet werden und wir brauchen 1 Center und einen Backup PF.
Den PF vielleicht durch Draft, aber GANZ VIEL hängt an Oden. Ich denke das Cho ihn auf keinen Fall ziehen lassen wird und wir einen letzten Versuch mit ihm starten. Er ist der Schlüssel (traurig aber wahr)!
82 Spiele mit gesunden Oden + Camby auf Center? Hach..Tränen des Glücks schiessen mir aus den Augen :)

Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben das aus Mills was werden kann. Er ist schnell und hat einen guten Distanzwurf. Wenn er jetzt noch an seinen Playmaker Skills und der Verteidigung arbeitet könnte er ein ordentlicher Backup werden.

Williams habe ich noch garnicht gesehen. Wie auch..Knie schrott..was sonst. Mal sehen was der noch drauf hat. Vielleicht könnte er ja die Rudy Lücke schliessen, den DEN will ich auf gar keinen Fall mehr im Blazer Trikot sehen. Was eine Luftpumpe!:laugh2:

Johnson u. Babbitt sind mir auch schnuppe. Irgendjemand muss ja noch auf den freien Stühlen sitzen. Vielleicht gibts dafür ja auch einen brauchbaren Veteranen.

Nun ja, wir werden sehen. Bin eigentlich optimistisch das Cho schon was schaukeln wird...wenn Paul Allen ihn lässt!:belehr:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Gibt es denn eig. irgendwelche Infos bzgl. der Gesundheit von Greg Oden? Wird er für die nächste Saison wieder "fit"? Habt ihr überhaupt Interesse, ihn wieder unter Vertrag zu nehmen?
 
M

Missmatch

Guest
Frage ich mich auch. Sollte Oden zurück kommen, wäre zumindest das BigMan-Problem gelöst, da man sich von ihm ja scheinbar was verspricht. Auf PF sehe ich keinen Bedarf mehr. Wallace oder Batum können das auch spielen. Es fehlt halt noch ein PG, SGs hats ja genug.

Man muss sich halt nur noch mehr einspielen, denn an den Grizzlies sieht man ja dass im Westen alles möglich ist.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Sieht so aus, also wollen die Blazer Oden nen neuen Vertrag anbieten. 40/4, wenn man der Gerüchten glaubt.
Wenn er aus seinen alten Fehlern lernt und seinen Körper hört, also Gewicht verliert, und er somit gesund bleibt, dann ist er in jeden Fall das Geld wert.
Trozdem sind da noch ganz schön viele wenns dabei...
 
Oben