Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Ich denke dass man das Team mit einer oder zwei gezielten Verstärkungen zu einem ernsthaften Contender machen kann. Die haben einfach nicht die Nerven gehabt, das womit sie Erfolg hatten konsequent durchzuziehen - Alley Hoops, zum Korb ziehen, Anspiele nah an den Korb und sofort Ablegen, LMA aufposten lassen. Stattdessen hatte ich den Eindruck dass die in fünf Spielen fünf verschiedene Taktiken ausprobiert haben. Immer hat ein bischen was geklappt und die hatten einen guten Run, dann haben sie plötzlich was völlig anderes gemacht, wirre Würfe genommen und lange Phasen überhaupt nicht gepunktet. Wenn man diese Bullsh*t-Phasen abstellen könnte und mit den Aktionen die in den 6 Spielen erfolgreich waren das ganze Spiel bestreiten, dann wäre Portland erstens noch im Rennen, und zweitens bräuchte man sich nicht gross Gedanken über neue Spieler machen. Die, die da sind, können mehr als sie gezeigt haben, nämlich das in den guten Phasen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Also ich denke man sollte schon etwas mehr verändern.
Klar, auch folgende Eckpfeiler sind für mich gesetzt:

C: Camby
PF: Aldridge
SG: Matthews / Roy

Ich denke das (bei aller Wertschätzung!!!) Miller ausgetauscht werden muss. Er hat das Team wirklich in vielen Momenten besser gemacht, aber grade in den PO`s ist mir aufgefallen das ihm 2 GANZ WICHTIGE Dinge kompl. abgehen.
Er trifft grottenschlacht von aussen und kann so immer schön alleine gelassen werden (LMA doppeln ohne bestraft zu werden) und er kann einfach nicht mehr schnell durch die Zone ziehen und Lücken reissen. Wenn ich das z.B. mit Conley in den letzten Memphis Spielen vergleiche...sowas fehlt unserem Spiel einfach.
Einen neuen PG gibts aber weder in der Draft für uns noch via FA (Cap). Nur durch einen Trade. Und der Tradepartner will was sehen!
Ich denke das entweder Batum o. Wallace dafür herhalten müssen. Einer von beiden ist "über" und wäre schon einiges Wert. Wer? Das kann ich nur schwer beantworten weil man nicht absehen kann welche Entwicklung Nicholas noch nimmt.

Die zweite Baustelle ist klar (wie bei so vielen Teams) die Big Men. LMA muss endlich entlastet werden und wir brauchen 1 Center und einen Backup PF.
Den PF vielleicht durch Draft, aber GANZ VIEL hängt an Oden. Ich denke das Cho ihn auf keinen Fall ziehen lassen wird und wir einen letzten Versuch mit ihm starten. Er ist der Schlüssel (traurig aber wahr)!
82 Spiele mit gesunden Oden + Camby auf Center? Hach..Tränen des Glücks schiessen mir aus den Augen :)

Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben das aus Mills was werden kann. Er ist schnell und hat einen guten Distanzwurf. Wenn er jetzt noch an seinen Playmaker Skills und der Verteidigung arbeitet könnte er ein ordentlicher Backup werden.

Williams habe ich noch garnicht gesehen. Wie auch..Knie schrott..was sonst. Mal sehen was der noch drauf hat. Vielleicht könnte er ja die Rudy Lücke schliessen, den DEN will ich auf gar keinen Fall mehr im Blazer Trikot sehen. Was eine Luftpumpe!:laugh2:

Johnson u. Babbitt sind mir auch schnuppe. Irgendjemand muss ja noch auf den freien Stühlen sitzen. Vielleicht gibts dafür ja auch einen brauchbaren Veteranen.

Nun ja, wir werden sehen. Bin eigentlich optimistisch das Cho schon was schaukeln wird...wenn Paul Allen ihn lässt!:belehr:


Miller wird nicht getradet, zumindest nicht vor der Deadline. Erst dann haben sein Vertrag und der von Camby auch wieder einen größeren Wert. Gibt dann sicher einige Teams bei denen die Saison nicht läuft und die dann gerne die auslaufenden Verträge nehmen um andere Spieler loszuwerden.
Dass bei Batum und Wallace einer zu viel ist, seh ich nicht so. Wallace ist grad mal ein paar Monate da und es sah ja größtenteils ganz gut aus, was die Jungs da so zusammengespielt haben. Eine Forwardrotation mit LMA, Crash und Batum gehört so zu den besten der Liga. Man benötigt halt nur mind. einen PF um nicht ständig auf smallball switchen zu müssen, wenn Aldridge auf der Bank sitzt.
Schwachstellen sind und bleiben die 1 und die 5. Wie wir uns da aber großartig verstärken wollen mit Miller, Johnson, Williams, Rudy, Babbitt und Camby als Trademasse, weiß ich auch noch nicht so recht. Cho sieht das sicher ähnlich und wird abwarten, was so in der Liga auf den Markt kommt.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
@ Little

Nun ja. Wenn wir uns auf der 1 aber richtig verstärken wollen brauchen wir auch was zum tauschen. Ich weiß nicht ob da dann Miller + Camby zur Tradedeadline reichen. Deswegen könnten Batum o. Wallace Goldwert sein um einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Beide sind von Natur aus SF. Klar, Crash kan auch auf der 4 spielen, halte ihn dort aber zum grössten Teil für nicht ideal besetzt. Natürlich ist es toll wenn Batum v. der Bank kommen kann, aber wenn wir was verändern wollen müssen wir leider auch was dafür hergeben. Aber wie man`s macht...;)

Zumindest hat Cho in seinem grossen Interview die Tage erklärt das Oden DER GROSSE BAUSTEIN zum Blazer-Glück darstellt. Ich denke wir werden alles matchen was da kommen sollte und Greg wird zumindest nächste Saison bei uns spielen. Sofern die Knie-Götter mit ihm (und uns) sind...:)

Weiß einer von euch eigentlich was wir in den nächsten 2-3 jahren an Picks besitzen? Habe da wohl etwas den Überblick verloren...:crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
@ Little

Nun ja. Wenn wir uns auf der 1 aber richtig verstärken wollen brauchen wir auch was zum tauschen. Ich weiß nicht ob da dann Miller + Camby zur Tradedeadline reichen. Deswegen könnten Batum o. Wallace Goldwert sein um einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Beide sind von Natur aus SF. Klar, Crash kan auch auf der 4 spielen, halte ihn dort aber zum grössten Teil für nicht ideal besetzt. Natürlich ist es toll wenn Batum v. der Bank kommen kann, aber wenn wir was verändern wollen müssen wir leider auch was dafür hergeben. Aber wie man`s macht...;)

Zumindest hat Cho in seinem grossen Interview die Tage erklärt das Oden DER GROSSE BAUSTEIN zum Blazer-Glück darstellt. Ich denke wir werden alles matchen was da kommen sollte und Greg wird zumindest nächste Saison bei uns spielen. Sofern die Knie-Götter mit ihm (und uns) sind...:)

Weiß einer von euch eigentlich was wir in den nächsten 2-3 jahren an Picks besitzen? Habe da wohl etwas den Überblick verloren...:crazy:

Wir werden auch mit Batum/Wallace keinen Top-PG bekommen. Paul, Williams, Rose, Rondo, ... sind alle untradeable bei ihren Teams. Auch per Free Agency kommen wir da an keinen ran ...

Unsere 1st 2011 und 2012 haben wir, der 2013 könnte zu den Bobcats gehen, wenn ich mich nicht irre :)
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Na das ist ja ein dickes Ding! GM Cho ist schon wieder Geschichte! Portland u Cho gehen ab sofort getrennte Wege. Details sind noch nicht bekannt, aber ich kann mir wohl schon vorstellen woran es liegt. Ich denke er und Owner Paul Allen haben unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft des Teams. Die Tage ist zB auch bekannt geworden das Cho Broy nach Spiel 2 geg Dallas Sperren wollte aufgrund seiner öffentlichen Aussagen.

Aber ich spekuliere jetzt auch ein wenig. Mal abwarten was der wahre Grund war und wie es im FO nun weitergeht.
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
'11 Blazers Draft

Auch wenn noch unklar ist wer als GM der Blazers an #21 picken wird, kann man ja schon mal ein paar Prognosen anstellen.
Was denkt ihr? Wen könnten die Blazers draften?
Mit dem mid/late 1st sollte man mMn für Entlastung auf der 4 und 5 sorgen. Zwar scheint ein "Point Guard of the future" seit jeher ganz oben auf der Wunschliste sämtlicher Blazers-Fans zu stehen, aber gerade in der diesjährigen Draft sollte man eben diesen an #21 nur schwerlich bekommen.
Darius Morris oder Reggie Jackson könnten durchaus zu haben sein, aber beide sind nicht gerade mit einem starken Distanzwurf gesegnet, was sicher ein wichtiges Kriterium sein sollte.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die beiden ein wirkliches Upgrade gegenüber Armon Johnson und Patty Mills darstellen würden. Klüger wäre es sicher in der zweiten Runde Andrew Goudelock oder Isaiah Thomas zu picken. Ersterer ist ein echter Scharfschütze und Letzterer könnte ein Steal sein.
Kenneth Faried wäre an #21 ein Pick mit dem ich leben könnte. Der hat zwar nicht unbedingt Gardemaß, aber rebounded stark und könnte für Hustle von der Bank sorgen. Das ist etwas, was seit dem Abgang von Dante Cunningham in Portland durchaus vermisst wird.
Markieff Morris wäre natürlich nahezu optimal als Back-Up für LMA, aber in den meisten Mocks geht der schon an #14 oder #15 weg.
Justin Harper oder JaJuan Johnson sind weitere Kandidaten, auch wenn #21 irgendwie ein wenig zu hoch wäre - beide werden eher als 2nd Rounder gehandelt.
So wichtig es auch ist jemanden zu haben, der Aldridge zu einigen Ruhepausen verhilft, kann man diese Baustelle ja auch via Free Agency beheben (Chuck Hayes :love:).
Vielleicht wäre es auch ratsam den BPA zu picken, unabhängig von Positionen.
Gestern fand übrigens in Tualatin ein erstes Workout der Blazers statt.
Mit dabei waren Matthew Bryan-Amaning, besagter Kenneth Faried, Jon Diebler, Austin Freeman, NYC-Summer League-105-Punkte-Point Guard Corey Fisher und Isaiah Thomas.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wie du schon sagst sind folgende Positionen kurz bzw. mittelfristig zu besetzen:

PG
Backup PF
Backup C

Die Draft wird uns max. einen Backup PF bringen. An 21 gibts eh nicht mehr viel Talent. Faried wäre hier mein Favorit. Etwas klein für die 4, aber ein starker rebounder u. ein kämpferherz.

Via FA sind bei uns noch nie die ganz großen Topleute gelandet. Ein Roleplayer für die 4/5 der gut rebounded und verteidigt wäre ideal.

Den "neuen" PG gibts dann erst via Trade im Februar zur Deadline. Wir haben ja schon was zum "spielen"...Miller+Cambys auslaufende Verträge, Batum+Rudy...
Oder man tradet sich für die Draft 2012 hoch...dort warten entschieden bessere Lösungen für den "next PG" als im diesen Jahr.

Ein neues Greücht bestätigt auch das wir im Poker um Ellis mitspielen. Aber da werden momentan einfach zu viele Teams genannt. Denke Philly hat die besten Karten. Kann mir Ellis bei uns ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vorstellen. Natürlich ist er ein toller Spieler, es käme ganz auf den "Preis" an. Denke aber das wir für unsere o.g. "Chips" zur Deadline einfach mehr bekommen können als jetzt für Ellis mitzubieten (Miller+Batum+Pick???)
Was würdet ihr von Ellis in Blazer Uniform halten?


Ein anderes Gerücht besagt das Oden kein goßen Bock mehr auf Portland hat und einen neuen Start woanders nicht abgeneigt wäre. Tja..daran will ich garnicht denken das er woanders einschlagen könnte als bei uns. Aber dank Paul Allen haben wir halt ein Argument was es wonaders nicht für ihn so geben wird...GELD. :)

Mit dem next GM will man sich diesmal sehr viel Zeit lassen. Vor der Draft wird da auf keinen Fall was passieren, und Gerüchte über ein Comeback von KP hat Allen via Twitter/Facebook sofort zerschlagen.

We will see...

Let`s go Blazers!
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Da wollen mir meine Blazers doch wohl nicht mein WE versauen! Neustes Gerücht: Miller+21.Pick für J. Nelson (PG der Magic) HILFE!panik:

Man munkelt wir sind das aktivste Team bisher.

Batum+Miller+21.Pick für Parker munkelt man auch.

Mmmh. Wenn man uns nicht was ganzgrosses Schenken will würd ich heute nix machen ausser den BPA zu picken.
Die nächste Saison steht eh dick in den Sternen. Und ich denke zur nächsten Tradedeadline sind die "Preise" fûr uns besser...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Da wollen mir meine Blazers doch wohl nicht mein WE versauen! Neustes Gerücht: Miller+21.Pick für J. Nelson (PG der Magic) HILFE!panik:

Man munkelt wir sind das aktivste Team bisher.

Batum+Miller+21.Pick für Parker munkelt man auch.

Mmmh. Wenn man uns nicht was ganzgrosses Schenken will würd ich heute nix machen ausser den BPA zu picken.
Die nächste Saison steht eh dick in den Sternen. Und ich denke zur nächsten Tradedeadline sind die "Preise" fûr uns besser...

Miller für Nelson könnte ich noch verstehen, aber warum den Pick? :skepsis:

Und zum Glück ist dass Ding mit Tony vom Tisch. Die wollten doch tatsächlich Batum traden :gitche:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Jep! Als die Spurs noch unbedingt Jefferson in den Einkaufswagen geworfen haben sind wir geflüchtet. Batum traden? Nur gegen was gaaaanz starkes.

Kann weder dem Nelson noch dem Parker deal was abgewinnen. Batum darf ( noch) nicht getradet werden.
Und Nelson ist m.M. nach auch kein großes Upgrade gegenüber Miller. Besserer schütze, aber schlechter in Defense und als Playmaker.Dazu noch verletzungsanfällig. Davon haben wir genug.:)

Mal gucken was noch geht....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Jep! Als die Spurs noch unbedingt Jefferson in den Einkaufswagen geworfen haben sind wir geflüchtet. Batum traden? Nur gegen was gaaaanz starkes.

Kann weder dem Nelson noch dem Parker deal was abgewinnen. Batum darf ( noch) nicht getradet werden.
Und Nelson ist m.M. nach auch kein großes Upgrade gegenüber Miller. Besserer schütze, aber schlechter in Defense und als Playmaker.Dazu noch verletzungsanfällig. Davon haben wir genug.:)

Mal gucken was noch geht....

Crash hält sich doch auch, also vielleicht sollten wir extra verletzungsanfällige Spieler holen :saint:
Also ich würd sowohl Tony als auch Nelson nehmen, einfach weil die jünger sind. Ein wirkliches Downgrade sind ja beide nicht. Aber wie gesagt, die Preise sind zu hoch ...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Nun ist es also der gute Felton geworden. :confused:

Kann nicht so viel zu ihm sagen da ich ihn kaum gesehen habe. Besserer Schütze als Miller, aber kleiner und mit Nachteilen im Post-up. Dafür schnell und im Fastbreak besser. Aber passt er zu unserem Half-Court Game? Mmmmh.:skepsis:

Und dann noch Nolan Smith??? Der nächste Bayless? Wieso nicht den Frontcourt verstärkt? Na vielleicht kann er ja Rudy ersetzen. Dürfte nicht schwer fallen!:saint:
Gut das der Osterhase wech ist.

Sind wir jetzt besser geworden? Nö. Aber jünger. Undvielleicht schneller wenn Nate und Roy es zulassen.
Und wenn die Saison durch lockout flach fällt haben wir mit Felton wenigstenseinen auslaufenden Vertrag!:laugh2:

Schaun wa mal...

Vielleicht können ja ein paar Knicks Fans hier was zu Felton schreiben? Das wäre nett.....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Also ich find den Trade total sinnfrei. Felton macht uns nur dann besser, wenn wir schneller spielen, aber ob Nate das über einen längeren Zeitraum zulässt wage ich mal zu bezweifeln. Wenn Miller wirklich so einen miesen Tradewert hat, hätte man auch bis zur Deadline warten, und den zusammen mit Camby verschiffen können. So gibt es für Miller+Fernandez+Rechte an Kopponen und Hamilton gerade mal Felton+Ngombo oder so ähnlich ... ich vermisse Kevin Pritchard, der hat immernoch die anderen über den Tisch gezogen :(
Naja das der Abend mies werden würde war ja spätestens nach unserem Pick klar. Kenneth Faried zu nehmen wäre ja auch viel zu einfach gewesen. :wall:
Momentan macht die Truppe irgendwie keinen Spaß, denn momentan würde ich auf ein Aus in der 1.Runde setzen ...

R.Felton/N.Smith/A.Johnson
Matthews/Roy/Williams
Wallace/Batum/Babbitt
Aldridge
Camby/C.Johnson

Am Brett siehts weiterhin ganz dünn aus, da hoffe ich noch auf einen Trade der uns den ganzen Müll wie Babbitt und A.Johnson beseitigt und vielleicht irgendwas brauchbares zurückbringt ...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Hätte auch lieber Faried gezogen und nix getradet. Zur nächsten Deadline hätt's wohl mehr gegeben. Vielleicht auch ein 1Rounder für die nächste Mega-Draft 2012.
Besser sind wir nicht geworden, schlechter aber auch nicht.
Ein Typisches 1-Round-Exit Team. Ein viertes mal Vertrag ich das aber nicht!panik:

Aber Miller hin, Felton her, Nolan pfui, Faried hui, wir machen mit diesem Team nur den nächsten Step wenn Roy+ Oden überdurchschnittlich gut zurückkommen. Wenn das nächste Saison nix wird mit den beiden sollte man mit Felton,Wes,Batum und LMA neu aufbauen und das Win now Ding vergessen.Aber die Hoffnung (und die Knie) stirbt zuletzt.
Und vielleicht gibt's ja auch garkeine 2012 Saison..
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Ich setzte da voll und ganz auf Greg Oden.

Ich nicht. Ich hoffe der bekommt max. 1 jahr geboten ansonsten kann er gerne bei nem anderen Team sein Glück versuchen. Dem jetzt 40/4 oder ähnliche Summen die durch die Medien geistern, zu bieten, wäre angesichts von Roys Vertrag und Krankenakte, fatal. Der Cap wäre somit über Jahre zu, ohne dass die Spieler großartig Leistung bringen können. Klar könnte man dann den Invaliden-Joker spielen, aber das hat ja bei Darius Miles schon nicht funktioniert ... :(
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hätte auch lieber Faried gezogen und nix getradet. Zur nächsten Deadline hätt's wohl mehr gegeben. Vielleicht auch ein 1Rounder für die nächste Mega-Draft 2012.
Besser sind wir nicht geworden, schlechter aber auch nicht.
Ein Typisches 1-Round-Exit Team. Ein viertes mal Vertrag ich das aber nicht!panik:

Aber Miller hin, Felton her, Nolan pfui, Faried hui, wir machen mit diesem Team nur den nächsten Step wenn Roy+ Oden überdurchschnittlich gut zurückkommen. Wenn das nächste Saison nix wird mit den beiden sollte man mit Felton,Wes,Batum und LMA neu aufbauen und das Win now Ding vergessen.Aber die Hoffnung (und die Knie) stirbt zuletzt.
Und vielleicht gibt's ja auch garkeine 2012 Saison..

Die alljährliche Aussage von Blazerfans, schon fast eine Tradition!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Also ich finde wir sollten uns nicht weiter an die Hoffnungen klammern, dass Roy und Oden (nochmal) echte Leistungsträger werden. Wir haben mit Aldridge einen Franchiseplayer und mit Batum, Matthews, Wallace und Felton nen ganz guten Kern um den man weiter aufbauen muss. Alles was Roy und Oden noch als Leistung aufs Parkett zaubern, ist dann ein Zubrot. Sonst kommen wir ja nie weg vom hätte/wäre/könnte ...
 
Oben