Pound for Pound (P4P) - Rangliste


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
speedclem schrieb:
Also naja, Calzaghe, Taylor und Cotto sind schon Granaten und alle bei der WBO (u.a), dazu kamen vor kurzem noch Corrales, Erdei ist auch nen richtig Guter LH, vor kurzem wurde hier noch Brewster (ja WBO) zum man to beat ernannt, usw. usw.
Also die WBO ist mittlerweile wirklich kein Kükenverband mehr, weiß gar nicht was da das "Deine Meinung hast Du exklusiv" soll.
Und die p4p Liste ist auch nicht schlecht.
Taylor Nr 2, ok, diskutabel, aber vom Papier her, Hopkins geschlagen (ja!) Wright n draw (wie The Ring).


ähm ich dachte es ging um WBO-Wms in der p4p Liste und nicht im Allgemeinen und da hat Cotto nix zu suchen (die Meinung hat er schon exklusiv, bis auf ein paar Cotto-fanatics vielleicht), somit bleiben halt nur 2 und nicht 3 - gut ein bissi spitzfindig aber... naja :saint:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weiß auch nicht, was Cotto in einer p4p-Liste zu suchen hat. Vom Jehova ganz zu schweigen. Aber schlechte Ranglisten gibt´s wie Sand am Meer.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Marcin80 schrieb:
Meine Aktuelle Liste

1. Floyd Mayweather
2. Jermain Taylor (WBO&WBA&WBC)
3. Pacman
4. Joe Calzahhe (WBO&IBF)
5. M.A. Barrera (WBC)
6. Ronald Wright
7. Bernard Hopkins
8. Miguel Cotto (WBO)
9. Tomasz Adamek (WBC)
10. Wladimir Klitschko (IBF)

Auffallend ist, dass die WBO 3 ihrer Weltmeister stellt und langsam aber sicher der führende Wltverband hinter der WBC wird:belehr:



na ja, wie man auch schnell sehen kann sind 2 von den 3 *WBOern* mehrfache weltmeister.. sprich sie haben den alten WBO-Champion das dind abgeluchst, das spricht dann wieder gegen WBO. denke auch nicht dass von den mehrfachchampions der wbo-gürtel die volle priorität genoß bzw. es tut. sollte man also etwas relativieren.. wären sie *nur* wbo-champs könnte ich deine aspekte akzeptieren abeer so sollte man doch vorsichtig sein.
cotto ist ja auch nicht, wie du hörst, vollkommen unumstritten..
aber seitdem er den titel hat boxt er immer bessere leute.. sein nächster gegner, carlos quintana, ist da sicherlich keine schlechte wahl.. aber ob diese gegnerwahl ihn an der tür rütteln lässt ist auch fraglich..
ein fight gegen castillo wäre wohl die beste visitenkarte, oder gegen junior witter..
 
B

Ballagoal

Guest
Pound 4 Pound:

01. Floyd Mayweather, Jr.
02. Bernard Hopkins *
03. Ronald 'Winky' Wright
04. Manny Pacquiao
05. Marco Antonio Barrera
06. Joe Calzaghe
07. Rafael Marquez
08. Jermain Taylor
09. Ivan Calderon
10. Shane Mosley/Oscar De La Hoya

Honorable Mention:

Juan Manuel Marquez, Jose Luis Castillo, Pongsaklek Wonjongkam, Israel Vazquez, Carlos Baldomir **, Mikkel Kessler, Tomasz Adamek, James Toney, Joan Guzman

* Sollte er seinen Comeback-Plan durchziehen
** Aufgrund seiner aktuellen Leistungen
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:
na ja, wie man auch schnell sehen kann sind 2 von den 3 *WBOern* mehrfache weltmeister.. sprich sie haben den alten WBO-Champion das dind abgeluchst, das spricht dann wieder gegen WBO. denke auch nicht dass von den mehrfachchampions der wbo-gürtel die volle priorität genoß bzw. es tut. sollte man also etwas relativieren.. wären sie *nur* wbo-champs könnte ich deine aspekte akzeptieren abeer so sollte man doch vorsichtig sein.
cotto ist ja auch nicht, wie du hörst, vollkommen unumstritten..
aber seitdem er den titel hat boxt er immer bessere leute.. sein nächster gegner, carlos quintana, ist da sicherlich keine schlechte wahl.. aber ob diese gegnerwahl ihn an der tür rütteln lässt ist auch fraglich..
ein fight gegen castillo wäre wohl die beste visitenkarte, oder gegen junior witter..

Calzaghe war aber trotzdem zuerst WBO Champ und als WBOer gewann er den IBF titel. Der WBO-Titel von Taylor stammt ja von de la Hoya.:belehr:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
P4P Top 10!

01. Floyd Mayweather Jr.
02. Bernard Hopkins
03. Manny Pacquiao
04. Ronald Wright
05. Jermain Taylor
06. Joe Calzaghe
07. Rafael Marquez
08. Marco Antonio Barrera
09. Joel Casamayor
10. Jose Luis Castillo
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
1. FLoyd Mayeather aber knapp
2. Manny Pacquaio
3. Joe Calzaghe
4. Bernhard Hopkins
5. Marco Antonio Barrera
6. De La hoya
7. Wright
8. Castillo
9. Hatton
10.Taylor
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. kleine Heulsuse
2. Pac-Man
3. Calzaghe
4. B-Hop
5. MAB (Legendenbonus)
6. Winky
7. Castillo
8. Hatton (warum hat ihn sonst keiner drinne bitte?)
9. Taylor
10. Marquez
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Der Tony und ich haben mal die ersten 5 genau gleich was eine Überraschung :laugh2:

Aber hast Recht hab Hatton nur vergessen der war schon immer mit in meiner Rangliste, muss sich aber nach dem Kostya der letzte und einzige grooße Name war und schon wieder etwas her ist erst wieder neu beweisen.

Und Castillo gehört auf jeden Fall auch mit rein, alleine der erste Kampf gegen Floyd berechtigt dazu, dazu noch Casa, Corrales und andere
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
außem Kopf und daher nicht 100%ig durchdacht eventuell...


1. Floyd
2. Hopkins
3. Pacman
4. Jermain Taylor
5. JL Castillo
6. Winky Wright
7. Rafael Marquez
8. Oscar de la Hoya
9. Joe Calzaghe
10. Joel Casamayor
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
His Royness schrieb:
außem Kopf und daher nicht 100%ig durchdacht eventuell...


1. Floyd
2. Hopkins
3. Pacman
4. Jermain Taylor
5. JL Castillo
6. Winky Wright
7. Rafael Marquez
8. Oscar de la Hoya
9. Joe Calzaghe
10. Joel Casamayor

Find ich nicht schlecht, nur Castillo ist mir zuweit vorne. Da ist Winky vom boxerischen klar drüber. Casamyor ist für micg scghon seit Jahren ein p4p Mann, hat bisschen Pech gehabt, Schade. dass er nicht nochmal gg Castillo gehen wird, wg des Gewichts.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
speedclem schrieb:
Find ich nicht schlecht, nur Castillo ist mir zuweit vorne. Da ist Winky vom boxerischen klar drüber. Casamyor ist für micg scghon seit Jahren ein p4p Mann, hat bisschen Pech gehabt, Schade. dass er nicht nochmal gg Castillo gehen wird, wg des Gewichts.


imo nicht, wie gut Castillo ist, sieht man daran, wie er als einziger Mayweather paroli bieten konnte, besser als Baldo oder sonstwer... da ist mir Jab jab Festungsdeckung Winky viel zu eintönig im Vergleich - boxerisch variabler oder klar drüber imo schon garnicht...
 
B

Ballagoal

Guest
01. Floyd Mayweather, Jr.
02. Bernard Hopkins
03. Manny Pacquiao
04. Ronald "Winky" Wright
05. Marco Antonio Barrera
06. Jermain Taylor
07. Jose Luis Castillo
08. Joe Calzaghe
09. Oscar De La Hoya
10. Shane Mosley
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.840
Punkte
113
Vorwort: Hopkins ist retired, alles ab 130 ranke ich nicht, also auch nicht das Superfeder. Kann Barrera, Pacman, Morales irgendwie nicht richtig einordnen.... Die darunter kenn ich dann gar nicht, Marquez, Marquez, Arce, Darchinyan...

1. Mayweather (wobei, wenn ich ihn hier als Welterweight ranke und das ist er ja auch, muss ich ihn eigentlich auf 2 setzen... mach ich aber irgendwie nicht)
2. Paul Williams (wir werden ja sehen, ob ich richtig liege :) Vielleicht geht er schon gegen Margarito oder Clottey KO, sofern es dazu kommt, wahrscheinlich aber nicht)
3. Calzaghe
4. Castillo
5. Casamayor
6. Kessler (zwar noch ein bisschen ungeprüft, aber wenn ich schon Williams an 2 tu)
7. Taylor
8. Adamek
9. Winky
10. De La Hoya

Erweiterter Kreis: Cotto, Margarito, Paul Briggs, Mosley

Naja, tu mich immer sehr schwer mit so was... Aber wenn Hatton rein kann, kann auch Collazo rein :D ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
01. Floyd Mayweather, Jr.
02. Joe Calzaghe
03. Jermain Taylor
04. Kessler
05. Oscar De La Hoya
06. Ricky Hatton
07. Bernhard Hopkins
08. Ronald Wright
09. Marco Barrera
10. Shane Mosley
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry aber wie es ein DLH oder Mosley mehr verdient haben in den p4p-Rankings aufzutauchen als Hatton, bleibt mir ein Rätsel. DLh hat von seinen letzten 4 Fights 2 Kämpfe verloren (Sturm ist ja der andere Sieg und die Niederlage gg Mosley war keine), er hat in den letzten 2 Jahren 1mal gekämpft und das gegen einen deutlich ausgebrannten Kämpfer, der auch nie wirklich toll war. Tito war nach dem Mayorga-Kampf auch wieder in den p4p-Rankins. Was danach geschehen ist, wissen wir...
Mosley hat jetzt wieder eine kleine Serie hingelegt und der zweite Sieg gg einen shoten Vargas war auch schon wieder etwas beeindruckend, aber die beiden nennenswerten Kämpfe davor hat er verloren (gg DLH ja eigentlich auch verloren). Warum soll dies besser sein als ein Sieg gg Tszyu (zum Kampfzeitpunkt top3 p4p) und das Gewinnen eines WM-Titels in der zweiten Gewichtsklasse (ich hatte Hatton gg Collazo vorne und auch wenn der FIght eng war heißt es nicht dass Collazo p4p gleichwertig zu ranken ist. Sam Soliman hat ja nach dem Winky-Fight auch keiner in den p4p-Rankings gehabt).
Natürlich sind Mosley und DLH p4p-Boxer und haben auch mehr Talent als ein Ricky Hatton, aber man muss sich als Boxer auch ständig neu beweisen und dass hat Mosley noch nicht genug getan und DLH will es wohl garnicht mehr. Ansonsten könnte man ja auch beim nächsten Sieg von Roy Jones gg irgendeinen shoten Gegner ihn wieder auf Platz 1 ranken, weil er das meiste Talent besitzt.
Ansonsten freut es mich dass Castillo durch den Baldo-Fight wieder höher geschätzt wird. Aufgrund der Niederlage gg einen wesentlich schlechteren Boxer (Corrales) und der ganzen Gewichtgeschichte hat er ja doch etwas an Anerkennung als p4p-Boxer verloren. Freue mich auf sein kommendes Duell gg Ricky Hatton. Der Gewinner könnte dann ins Spitzentrio vorrücken.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
1. PBF
2. Calzaghe
3. Pacquiao
4. R. Marquez
5. Hatton
6. Kessler
7. Barrera
8. de la Hoya
9. JL Castillo
10. Taylor

Hopkins betrachte ich als retired, Winky müsste eigentlich noch rein.
de la Hoya ist auf Grund seiner Inaktivität sicherlich fraglich, doch 2 seiner Niederlagen (Tito und Mosley II) waren höchst umstritten und sein Fight gegen B-Hop war ein extremes Missmatch.
Mayorga sollte kein maßstab sein, aber die Art und Weise von Oscars Sieg war schon beeindruckend.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Eure P4P rangliste!!

Also meine persönliche rangliste ;) Top Ten

1. Floyd Mayweather Jr.
2. Manny Pacquaio
3. Jermain Taylor
4. Marco Antonio Barrera
5. Winky Wright
6. Bernard Hopkins
7. Joe Calzaghe
8. Jose Luis Castillo
9. Ricky Hatton
10.Rafael Marquez
 
Oben