Is sicherlich der zehnte Thread zum Thema ... aber ich hab auch keine Lust zum Suchen.
1. Floyd Mayweather
Da gibts für mich eigentlich keine Frage. Mayweather ist n Künstler im Ring und hat technisch einfach mehr drauf, als die meisten seiner Konkurrenten. Ich find ihn zwar nicht sympathisch, aber ich sehe ihn gern boxen. Wer Blut sehen will, findet seine Kämpfe langweilig. Wer technisches hochklassiges Boxen und eine exzellente Defensive schätzt, der mag sich Mayweather-Kämpfe ansehen.
2. Manny Pacquiao
Der Pacman hat sicher nicht die beste Boxtechnik ... aber er hat Power. Power, Power, Power ... ja mit ihm wird vieles spektakulär und seine Stärken (Power ... Druck ausüben ... und Power auch) setzt er immer wieder ein.
3. Winky Wright
Wright hat zwar Quartey mächtig alt aussehen lassen, aber dennoch kam in letzter Zeit nicht viel von ihm, deswegen kommt er bei mir nen Platz nach hinten. Wenn er Hopkins überzeugt schlägt, dann gibts sicher stimmen von wegen "Hopkins alt" und "Hopkins shot" usw ... aber bei mir würds dafür den zweiten Platz wieder geben ... ja wenn.
4. Juan Manuel Marquez
Ich fand (den größeren) Marquez gegen Barrera richtig klasse und ich finde er hat sich den Sieg verdient ... Niederschlag hin oder her.
5. Shane Mosley
Sugar Shane war gegen Collazo richtig klasse und ich freue mich auf Duelle mit ihm und den anderen bekannten Namen im Weltergewicht
Naja ... n bisserl Sympathie-Bonus mag auch in der Platzierung stecken.
6. Rafael Marquez
Auf keinen anderen Kampf freue ich mich so sehr wie auf Marquez-Vazquez-II ... harrrrr
7. Joe Calzaghe
Der unorthodox boxende Joe könnte zwar auch höher stehen ... aber so richtig begeistern mochte er gegen Bika und Manfredo nicht ... hmm ...
Mal schauen was da kommt ... wahrscheinlich heißts "Inkin"
8. Jermain Taylor
Eigentlich halte ich nicht so sonderlich viel von Taylor ... aber naja, nicht jeder kann knappe Kämpfe mit Hopkins und Wright bestreiten.
9. Jose Luis Castillo
Gegen Ngoudjo wars nicht gerade die Spitzen-Leistung die Castillo geboten hat ... aber ich denke er passt schon in die Top10
10. Juan Diaz
Klasse Kampf gegen Freitas.
Top20-Kandidaten z.B.:
Hopkins, Hatton, Mijares, Cotto, Kessler, Klitschko, Barrera, Casamayor, John, Guzman