Pound for Pound (P4P) - Rangliste


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Was denkt ihr? Wäre es sehr falsch wenn ich Arthur Abraham zur Top 20 zählen würde? Bisher hat ihn noch keiner genannt.
 
S

sabatai

Guest
Was denkt ihr? Wäre es sehr falsch wenn ich Arthur Abraham zur Top 20 zählen würde? Bisher hat ihn noch keiner genannt.

Schwer zu sagen. Unorthodox boxende Typen haben es immer schwer in die P4P Rangliste zu kommen. Arthur marschiert derzeit ja immer ziemlich gelangweilt, mit seiner Doppeldeckung, durch den Ring und haut den Gegner dann irgendwann um, wenn er denn Lust hat. Ich brauch noch nen schönen und deutlichen Sieg gegen einen wie Duddy, Zuniga oder Sturm, dann würde ich ihn vielleicht in die Top 20 packen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Schwer zu sagen. Unorthodox boxende Typen haben es immer schwer in die P4P Rangliste zu kommen. Arthur marschiert derzeit ja immer ziemlich gelangweilt, mit seiner Doppeldeckung, durch den Ring und haut den Gegner dann irgendwann um, wenn er denn Lust hat. Ich brauch noch nen schönen und deutlichen Sieg gegen einen wie Duddy, Zuniga oder Sturm, dann würde ich ihn vielleicht in die Top 20 packen.

Oder gg Pavlik, dann ist er mal locker Top 10... :D

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man den *sorry* alten Sack *sorry* Forrest nach 2 ichschlafgleichein Kämpfen gg 2 mittelmäßige Boxer einen Platz in den Top 20 geben kann.
Hier sollte der aktuelle Erfolg wiedergespiegelt werden und nicht was jemand vor 4 Jahren geschafft hat.
Ein Mijares, Donaire, Calderon, Juan Diaz, Guzman, Dawson, Williams, Haye - ja, sogar Spinks sehe ich weit vor Forrest...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ich tu mich bei sowas immer sauschwer, daher nur eine Top 3:

1. Mayweather
2. Calzaghe
3. Pacquiao

Ich hab einfach mal Calzaghe am Pacman vorbeigeschoben, da ein Sieg über Kessler meiner Meinung nach doch VIEL mehr wert ist als einer über Barrera, vor allem, wenn man ihn bereits schon mal auseinandergenommen hatte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich selbst mit Floyd an Nummer 1 nicht so recht anfreunden kann. Wenn man jeden in der Gewichtsklasse rankt, in die er körperlich hingehört, führt meiner Meinung nach kein Weg an ihm vorbei. Aber man muss ihn ja im Welter ranken und wenn ich da bspw. an einen Kampf gegen Williams denke. Ich glaube, es gibt einige, die gegen Floyd verlieren oder nur sehr knapp und schmeichelhaft gewinnen würde.

Forrest gehört denke ich auch noch nicht so weit nach oben in den Rankings. Gut, Baldomir und Piccirillo geschlagen, naja. Davor aber der Quartey Kampf.

Dawson gehört finde ich in die Top 10 und bei Hopkins bin ich mir gar nicht so sicher, ob er überhaupt zu den 10 Besten gehört.
 

Gremo

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Soest
Was ist das eigentlich p4p? Verzeiht meine Unwissenheit, aber ich weiß es echt nicht. Herr Google konnte mir auch nicht weiterhelfen...:confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Was ist das eigentlich p4p? Verzeiht meine Unwissenheit, aber ich weiß es echt nicht. Herr Google konnte mir auch nicht weiterhelfen...:confused:
"P4P" ist eine Abkürzung für "pound for pound".

Sogenannte "P4P-Ranglisten" bezeichnen Gewichtsklassen übergreifende Ranglisten.

Dieser Term wird also benutzt, wenn man Boxer aus unterschiedlichen Gewichtsklassen miteinander vergleicht.
So ist z.B. jedem klar, dass jemand wie Manny Pacquiao nicht allzu erfolgreich wäre, wenn er mit Wladimir Klitschko in den Ring steigt. Dennoch sind die meisten der Ansicht, dass Pacquiao der bessere Boxer ist.


siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Pound_for_pound (das steht übrigens auch bei Google)
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
5. Winky Wright

Winky Wright? Ja, Winky Wright! Da mag sich vielleicht manch einen hier wundern, weil noch keiner den Bagel-Liebhaber in den Top10 oder Top20 untergebracht hat.
Wright stand vor dem Kampf mit Hopkins bei mir in den Top5, da kann er meinetwegen auch jetzt noch sein. Gegen Taylor hatte ich Wright vorne und gegen Hopkins hatte ich den Kampf unentschieden gesehen. Das offizielle Urteil fand ich lächerlich hoch in Richtung B-Hop, zumal Wright nicht seltener getroffen hat als Hopkins.
Also hab ich keine Lust mich nach dem offiziellen Urteil zu richten und belasse Wright vor Hopkins :p

Shit. Ich :idiot: hab doch gewusst, dass ich irgendwas wichtiges vergessen hab. Der kommt auch so irgendwo bei Forrest, Diaz und Pavlik den Dreh rum mit rein.

Zu Dawson: Der könnte bestimm irgendwo bei Hatton etc. sein, aber der Sieg gegen Adamek allein reicht da noch nicht. Da muss noch was Brauchbares gegen einen guten Gegner kommen. Falls er als nächstes Johnson überzeugend schlägt, dann gehöhrt er auch zu den hintere Top10-Kandidaten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
So ist z.B. jedem klar, dass jemand wie Manny Pacquiao nicht allzu erfolgreich wäre, wenn er mit Wladimir Klitschko in den Ring steigt. Dennoch sind die meisten der Ansicht, dass Pacquiao der bessere Boxer ist.

Und daran sieht man schon ,daß p4p Unsinn ist ,weil man schlicht und ergreifend Äpfel mit Birnen vergleicht.
Für mich ist zB. das was ein LL technisch drauf hatte genauso beeindruckend wie die Skills von Mayweather ,obwohl es für euch bei Floyd natürlich "schöner" aussieht.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Und zu Chris John: Eigentlich gehört er meiner Meinung sogar in die Top10 zu Juan Manuel Marquez. Hatte den Kampf 114:112 für John. Das eigentliche Urteil eventuel ein bisschen zu hoch, aber noch vertretbar. Auch ein Unentschieden oder ein knapper Marquez-Sieg wäre in Ordnung gewesen. Die Punktabzüge waren OK, da der Mexikaner doch immer wieder mal zu tief schlug, auch wen vielleicht einer gereicht hätte, da der Kampf ansonsten sauber war. Die Höhe des Urteils kann man anzweifeln, meinetwegen auch Marquez vorne haben, aber die Rechtmäßigkeit des Urteils? Eher nicht. Ohne die Punktabzüge hätte ich es Unentschieden gehabt, was vom Kampfverlauf vielleicht am fairsten gewesen wäre, aber die sind halt doch noch da.
Was eine höhere Platzierung verhindert ist halt sein durchwachsene Gegnerschaft nach diesem Kampf.
Das mit der Platzierung gilt übrigens auch für Mijares. Von der reinen Klasse sollte der eigentlich auch höher Richtung Top15, aber 1. für wen:)cry: ) und 2. die Gegnerschaft nach Arce (nochmal:cry: ).

Edit: Ich hasse p4p-Listen. Da ist man einigermaßen zufrieden mit seiner Liste. Dann stellt man fest, dass man Wright vergessen hat. Und jetz plötzlich fällt mir de la Hoya ein. Den gibts ja auch noch. Der darf eigentlich auch noch mit in ne Top20 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Und daran sieht man schon ,daß p4p Unsinn ist ,weil man schlicht und ergreifend Äpfel mit Birnen vergleicht.
Für mich ist zB. das was ein LL technisch drauf hatte genauso beeindruckend wie die Skills von Mayweather ,obwohl es für euch bei Floyd natürlich "schöner" aussieht.

Man muss halt soweit es geht jeden mit dem, was noch so in der Gewichtsklasse vorhanden ist, vergleichen. Merkt man ja vor allem bei den unteren Gewichtsklassen. Kann Vorteil sein, weil die Leistungsdichte nicht vorhanden ist, weshalb einer völlig zu unrecht wie eine P4P Größe wirkt. Kann aber auch sein, dass der Respekt ausbleibt, weil man meint, da würde die Leichtungsdichte fehlen. Aber so grob kann man das ja schon einschätzen.

Winky kann man übrigens ruhig weglassen ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Gibt es eigentlich irgend welche verlässlichen Quellen, wie viele Boxprofis es in den jeweiligen Gewichtsklassen gibt?
Dann könnte man die Boxer auch p4p besser bewerten.....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Floyd Joy Sinclair (naja Sieg gg Hatton ist overrated aber war schon beeindruckend)
2. Joe Calzaghe (eigentlich ist er der Beste, aber solche Dream-Matchups wie Floyd bekommt er nie. Aufjedenfall ist der Sieg über Kessler über den HAtton-Erfolg zu werden)
3. Manny Pacquiao (boxt mit Marquez nun den richtigen Gegner)
4. Miguel Cotto (naja für einige vllt zu hoch aber weiss nicht warum man ihn unter Marquez ranken sollte. Er hat dieses Jahr deutlich bessere Leute besiegt)
5. JMM (die Marquez-Brüder sind generell ein wenig overrated in Szenekreisen)
6. Ivan Calderon (eigentlich der Inbegriff des p4p-Boxers in den unteren Gewichsklasse. Frage mich da wie der Vasquez da besserer Boxer sein soll :confused: )
7. Kelly Pavlik (wird selbstverständlich hinter einen Mann gerankt der 2mal gegen den Typen verloren hat, den Pavlik ausgeknockt hat.)
8. Bernard Hopkins (ich hätte ihn auch an 3 oder 4 ranken können um das Matchup gg Calzaghe zu hypen aber dem ist nicht so. Sein Resume wird einfach gnadenlos überschätzt)
9. Winky Wright (enge Niederlage gg Hopkins)
10. Vasquez (p4p mäßig overrated da sein Sieg ein Brawl gg einen kleineren Mann war)
11. Juan Diaz (ich liebe seine Kombos)
12. Vernon Forrest (kann eigentlich jeden besiegen, p4p und f2f)
13. R. Marquez (wo war der Jab?)
14. SHane Mosley
15. Mikkel Kessler (mMn Potenzial für viel mehr, hat aber nicht die Namen aufm Rekord)
16 Wladimir Klitschko (dominante Wins, leider keine Gegner auf Augenhöhe)
17 Paul Williams (Potenzial nach oben)
18 Chad Dawson (Potenzial nach oben)
19 Joan Guzman (Potenzial nach oben)
20. Ricky Hatton (hat mich gg FLoyd nicht überzeugt, muss seine Karriere wieder neuaufbauen @140)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
4. Miguel Cotto (naja für einige vllt zu hoch aber weiss nicht warum man ihn unter Marquez ranken sollte. Er hat dieses Jahr deutlich bessere Leute besiegt))

Echt? Wen?

Vorm Kampf haste noch erzählt wie "Shot" Mosley ist und dann quält sich Cotto zu einem knappen Punktsieg und plötzlich ist er ein Held. :skepsis: Und bitte nicht Zab Judah als bessere Leute verkaufen. Barrera war mindestens auf einer Stufe mit Mosley und Juarez ist auch nicht schlechter als Judah.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer hat denn gesagt dass Mosley shot ist?? Und nun bitte ein Zitat. Es war eher so dass viele bei Kampf gg Collazo und Vargas 2 den besten Mosley seit Jahren gesehen haben, der nun nicht mehr so gunshy war wie nach dem Forrest-Kampf und nun seinen 2. Frühling feiert.
Judah ist talentmäßig ein ganz anderen Dampfer als Juarez, und gg Cotto hat er kämpferisch die beste Leistung seines Lebens gezeigt.
Da habe ich aber echt nur dir zu Liebe einen der Marquez-Boys in den Top5 und dann sowas. Hör mir blóß auf sonst muss ich noch den Chris John rausholen. :D
 
R

Ray

Guest
Also meine Prognose ähnlich wie bei Taylor-Pavlik: Wenn Mosley Cotto nicht früh ausknocken kann, verliert er. Sein großes Herz wird ihn über die RUnden bringen, aber dieser Kampf wird die letzte Substanz aus seinen Körper prügeln, und er wird danach shot sein!


1. Floyd Mayweather (dürfte denke ich unbestritten sein)
2. Joe Calzaghe (hat vllt den wichtigsten Fight 2007 gewonnen)
3. Miguel Cotto (hat zwei starke Gegner geschlagen)

Da ich mich für untere Gewichtsklassen kaum intressiere kann ich die Marquez und Pacmans nicht einschätzen
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
6. Ivan Calderon (eigentlich der Inbegriff des p4p-Boxers in den unteren Gewichsklasse. Frage mich da wie der Vasquez da besserer Boxer sein soll :confused: )

Hat mir wehgetan, ihn so weit unten zu ranken. Da fehlt nicht die Klasse, sondern irgendwie ein wirklich großer Sieg. Nichts, wo ich denke "wow, der hat den und den geschlagen". Von den Skills her latürnich :love2: !
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wer hat denn gesagt dass Mosley shot ist?? Und nun bitte ein Zitat. Es war eher so dass viele bei Kampf gg Collazo und Vargas 2 den besten Mosley seit Jahren gesehen haben, der nun nicht mehr so gunshy war wie nach dem Forrest-Kampf und nun seinen 2. Frühling feiert.
Judah ist talentmäßig ein ganz anderen Dampfer als Juarez, und gg Cotto hat er kämpferisch die beste Leistung seines Lebens gezeigt.
Da habe ich aber echt nur dir zu Liebe einen der Marquez-Boys in den Top5 und dann sowas. Hör mir blóß auf sonst muss ich noch den Chris John rausholen. :D

Tony Jaa schrieb:
Ich halte Mosley für zu alt und verbraucht um Cotto aufzuhalten. Ich weiss auch nicht warum dass so unterschätzt wird. Gegen Vargas 1 (obwohl es ganz guter Kampf war) waren doch so ziemlich alle der Meinung dass beide FIghter gut überm Berg sind. Und diese Substanzschlacht wurd da nicht viel geholfen haben. Dann gab es das Rematch und Mosley glänzte weil Vargas nun eigentlich von alleine auseinanderegefallen war und der shotteste Unter-30 seit Omar Sheika ist.

:crazy: :crazy:
 
Oben