Meine P4P-List...
So nun meine P4P-Liste. Wäre doch schön, wenn einer sich nach ein paar Wochen die Mühe machen würde und mal ne allgemeine Liste einstellen würde, die als Durchschnitt von allen hier die Grundlage ist.
1. Floyd Mayweather
Klare Sache und nicht zu disskutieren. Sollte er jedoch bei seiner Entscheidung bleiben und tatsächlich nicht mehr boxen dann wäre er auch nicht mehr P4P geratet.
2. Manny Pacquiao
Die Siege über Morales, Solis und Barrera waren überzeugend für den zweiten Platz. Bei einem Sieg über JMM wäre er bei mir immer noch auf Platz zwei. Sollte er sich im Spätjahr 2008 Juan Diaz stellen und gewinnen, ist er für mich die unumstrittene No. 1 P4P. Platz trotzdem, weil Morales, Barrera und Solis alles keine schlechten Boxer sind und waren bzw. auch nicht alle drei so shot waren, wie viel immer behaupten! Da er jetzt auch bei GBP unterzeichnet hat, bleibt es weiterhin spannend um den Pacman.
3. Bernard Hopkins
Trotz seiner beiden Niederlagen gegen Taylor (für mich war es max. eine Niederlage), waren seine Siege über Tarver und sein knapper Sieg über Winky
allemal ausreichend zu den Top Drei zu gehöhren. Ein Sieg über Calzaghe würde ihm sogar Platz 2 einbringen.
4. Joe Calzaghe
Nach Lacy, Bika, Manfredo Jr. und nun Kessler, hat er sich den vierten Platz verdient. Um weiter nach vorne zu kommen, muss er sich jedoch Taylor, Pavlik, Hopkins oder sogar RJJ stellen und besiegen vornehmen.
5. Ronald ´Winky´ Wright
Für mich trotz seinen 36 Jahren mit seinen Siegen über Mosley (2x), Trinidad, Soliman und Quartey sowie seinem DRAW gg. Taylor (hab ihn eher mit der MD als Sieger gesehen, da Taylor fast nur auf die geniale Deckung von Winky schlug) und einer für mich sehr knappen Punktniederlage gegen Hopkins, nicht zu ignorieren und still Top 5!
6. Juan Manuel Marquez
Sein Punktesieg über Barrera war für nicht lange nicht so klar wie für die Punktrichter. Der Niederschlag durch Barrera (mit oder ohne Nachschlagen!) und die drei Niederschläge von Pacman lassen doch noch ein Fragen offen. Er ist gut, keine Frage. Jedoch sein Sieg über Juarez, der eigentlich nach dem zweitem Barrera-Fight wieder ins FW zurückgehen wollte, trat als Notfallgegner anstatt einem verletzten Barrios gg. JMM an und war in diesem Fight sichtlich überfordert. Also zwar zwei Siege für "Dimamita", jedoch nicht beeindruckend genug für die Top 5.
7. Israel Vasquez
Bei Kämpfe mit Rafael Marquez waren schlicht der Hammer. Ein wirklich kompakter Boxer. Trotz der Niederlage im ersten Kampf, war keiner der beiden deutlich überlegen bis zum Abbruch. Die Nase war eben auch Pech! Der Sieg im zweiten Kampf war ein nur genial!
8. Juan Diaz
"The Baby Bull" hat mit seinen Siegen über Freitas und Julio Diaz sich in die Spitze im LW gesetzt. Nach dem letzten Kampf von Casamayor, ist es eigentlich ne Frechheit, dass Juan Diaz noch nicht den "The Ring"-Gürtel trägt. Gegen Julia Diaz zeigte er eine sehr beindruckende Workrate die mit einer Trefferquote von knapp unter 50 % bei über 770 Schlägen in 8 Runden seines Gleichen sucht! Ein Boxer mit 24 und hervorragendem Potential. Er sollte sich jetzt David Diaz vornehmen und im Herbst 2008 gegen Pacman antreten!
9. Kelly Pavlik
Klare Siege über Miranda und Taylor, der zuvor bei mir unter den Top 10 P4P war, sichern ihm nun Taylors Platz! Mit 25 geiles Potential im MW und SMW. Freue mich auf die kommenden Fights!
10. Rafael Marquez
Gehört für mich nach den beiden hervorragenden Fight gegen Vasquez unter die Top 10.
11. Miguel Angel Cotto
Ein Sieg über Mosley, der zwar zu vertreten ist, jedoch auch zumindest ein DRAW sein hätte können und ein Sieg über Judah, reichen für mich noch nicht zu Top 10. Jetzt muss er sich Mayweather, Williams, Cintron oder Margarito stellen um sein Top 10-Status zu sichern.
12. Ricky Hatton
Trotz Niederlage gegen Mayweahter, was sicherlich keine Schande ist, für weiterhin klar ein Kandidat für meine Pound for Pound Liste. Siege über Collazo, Urango und Castillo bleiben weiterhin so stehen und mit einem Rekord von 41-1 muss ein Hitman sich nicht verstecken.
13. Wladimir Klitschko
Seit seiner Niederlage gegen Brewster vor 3 Jahren hat er bis auf Austin, der jedoch Pflichtherausforderer war, guten Leuten gestellt und diese auch beeindruckend geschlagen. Seine Niederlage hat er gegen Brewster ausgeglichen, auch wenn der nicht mehr so drauf war als vor 3 Jahren. Gewinnt er gegen Ibragimov gehts ab unter die Top 10! Für einen HW ist es nicht leicht sich P4P zu beweisen, da einem einfach die Möglichkeit fehlt über mehrere Gewichtsklassen sein boxerisches Können unter Beweis zu stellen.
14. Shane Mosley
Wie o.ä. knappe Niederlage gegen Cotto. Er hat sich bestimmt besser gezeigt, wie viele Experten oder Box-Fans dachten. Seine Siege über Collazo und Vargas (2x) geben ihm immer noch einen sicheren Platz unter Top 20. Ich gönne ihm nochmal einen Titel und einen dann einen schönen Farwell-Fight! Mit 36 und 49 Fight noch Top in Form.
15. Oscar de la Hoya
Sieg gegen Majorga ist zwar schon wieder ne Weile her, war jedoch trotzdem ein beidruckendes Comeback damals. Zudem weil er einfach ein genialer Boxer ist und gegen Mayweather im Mai diesen Jahres wirklich gut aussah! Jeder hat er zu wenig Fights abgeliefert und daher Platz 15.
16. Mikkel Kessler
Mit einem etwas shoten Beyer und einem guten Andrade machten er sich den Weg für den Showdown mit JC klar. Diese Niederlage war trotzdem eine klasse Leistung von ihm und verdient klar einen Platz unter den besten sechszehn.
17. Jermain Taylor
Zwei Siege über Hopkins, die war knapp waren, jedoch Siege bleiben, Spinks und Ouma zwar nicht beeindruckend, aber dennoch besiegt, gibt zusammen immer noch was her. Er sollte nach dem Rematch sich im SMW einfinden und vielleicht sogar ins LHW reinschnuppern.
18. Juan Guzman
Genialer Speed und gutes Potential.
19. Paul Williams
Wird es schwer haben die richtigen Knaller als Gegner zu bekommen, weil er mit seiner Größe ein unbeliebter Gegner im WW ist.
20. Vernon Forrest
Er wills nochmal wissen!
Gruß,
Oscar