Also: ich seh Donaire deshalb als würdigen P4P Leader, weil ich seine Moves mag, seine Power, seine Dominanz, seine Defense, seine Fussarbeit. Darüber hinaus ist mir der Junge sehr sympathisch. Ich mag solche Jungs, die Dir im Interview das Gefühl geben, dass sie ihr Herz dem Boxsport verschrieben haben.
Marquez wär auf meiner Liste an 12. gekommen
, aber klar, den kann man auch ruhigen Gewissens unter den ersten 10 ranken.
Rigondeaux ist zweifelsfrei ein guter Mann. Allerdings wurden seine Limiten beim Cordoba-Fight gnadenlos offengelegt. Die Leistungen gegen Ramos und Casey waren imo wenig aussagekräftig: der eine war einfach zu schwach, der andere hatte sein Herz in der Garderobe abgegeben.
Machen wir uns nichts vor: solche top 10 Listen sind IMMER zu zerpflücken und einfach eine Spielerei. Da fehlen immer mind. 20-30 Fighter, die man ruhigen Gewissens auch aufführen könnte. Wichtig einfach, dass man die angeblichen top 2 irgendwie in der erwarteten "richtigen" Reihenfolge aufführt und wenn man dies nicht bringt, sind einem die Federn und der Teer so sicher wie das Amen in der Kirche.
P.S. Bin echt gespannt, wie lange sich Pac und Floyd noch in der Fangunst so weit oben halten können. Könnte schon sein, dass sie allebeide der Gong mit dem Retire-Klang rettet.