#PowerOfThePack #NewAreaNewLook


Welche Schraube wird gedreht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Wäre nicht Rose für das Minimum was? Der findet ja scheinbar absolut keinen neuen Arbeitgeber und bevor er nach China geht, könnte er auch nochmal mit Thibs was versuchen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der soll da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Der allerletzte Spieler, den ich meinem Team haben will. Spielerisch wie menschlich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der soll da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Der allerletzte Spieler, den ich meinem Team haben will. Spielerisch wie menschlich.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich finde die Verpflichtung von Crawford persönlich super. Ich mochte den schon immer weil er so ein oldschool-zocker ist. Ob und wie das in das System von Thibs passt, werden wir sehen. Auf jeden Fall haben wir jetzt einen Scorer von der Bank.

Bei den Veterans zum Minimum bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe ja auf Mike Dunleacy jun. Aber ich hörte, dass er bessere Angebote vorliegen haben soll.
Als PG vermute ich mal, dass Aaron Brooks keine schlechten Chancen haben wird. Er ist auch ehemaliger Thibs-Guy und steht im Moment glaube ich auf der Straße.

In der Summerleage geht Jack Gibbs ja ganz gut ab. Immerhin hat er am College (Davidson) in 2016-17, 22.1 Punkte, bei 39.2 % Dreierquote bei 7.7 Versuchen pro Spiel aufgelegt. Könnte eine günstige Lösung sein.
Zumal ich nicht weiß, ob wir einen Barbosa haben wollen. Dann hätten wir neben Crawford eine zweite Mikrowelle.

Ansonsten ist es wohl nicht realistisch, dass Rose fürs Minimum spielen würde. Ich vermute, da würde er tatsächlich eher nach China gehen umd Geld zu machen.
Wenn doch, hätte ich persönlich nicht dagegen - aber es wird nicht passieren.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob es noch ein Deal bezüglich Aldrich geben wird. Miles ist ja nicht mehr auf dem Markt. Ich habe jetzt Brooklyn gehört. Aber warum sollten die den Vertrag aufnehmen ohne Gegenleistung? Der 1rd von OKC soll ja möglichst nicht abgegeben werden...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin inzwischen auch cool mit Crawford. Er ist halt ein Bankspieler, der seinen Schuss kreieren kann und okay wirft und er hat Swagger das mag ich. Außerdem: Er ist close mit Zach und Zach hat ihn angeblich ermutigt zu uns zu kommen. Das ist insgesamt ein sehr gutes Zeichen. Thibs hat zwar angekündigt mit 14 Spielern in die Saison zu starten, um sich etwas Flexibilität zu bewahren, aber er wird hauptsächlich eine ~10er Rotation spielen lassen, wobei einer von KAT/Butler/Wiggins immer auf dem Feld sein wird. Das gleicht unsere Backuplücke bei den Wings etwas aus und würde bedeuten, dass Crawford auf jedenfall auf seine Minuten kommt. Ich hab auch nix dagegen wenn unsere Big 3 um die 36 Minuten pro Spiel spielen. Evtl haben wir ja ein paar mehr Blowoutwins wo Thibs sich vllt überreden lässt, auch mal einen unserer Stars auszuwechseln :)

Dunleavy und Brooks sind ansonsten die naheliegenden Optionen. Auch würde ich einen Aldrich-Trade noch nicht ausschließen, man wollte ihn ja für CJ Miles traden, aber Thibs wollte den OKC-Pick nicht drauflegen.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Crawford bringt halt immer sofort Aktion von der Bank. Es werden Spiele dabei sein, wo wir ihn für seine Wurfauswahl verteufeln werden und auch Spiele bei denen er heiß wie Frittenfett sein wird.

Jopp, Zach und Crawford sind dicke Kumpels. Den Prank hast Du gesehen oder?
Ansonsten ist Crawford schon häufiger im Podcast von Darren Wolfson "The Scoop" gewesen und da fande ich seine Einstellungen ziemlich cool.

Aber wer will Aldrich denn ohne den Pick?? Ich meine, er ist kein schlechter Backup-Center für 7 Mios. Ich finde es eh schade, dass er es nicht gepackt hat. Er kommt aus Minnesota und ist ein sympatischer Typ.

Welcher Namen mir noch als möglicher FA einfällt: Gerald Henderson. Der könnte auch noch gut ins Profil passen.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wow. Da rauscht ein heftiges Gerücht durch die mittlerweile langweilige FA-Phase und hier ist Schweigen im Walde :-D

Angeblich hat Kyrie Irving einen Trade gefordert und als mögliches neues Team die Timberwolves ins Spiel gebracht.

Seit dem überschlagen sich die Gerüchte auf Twitter. Der Großteil der Fanbase ist begeistert ob der Vorstellung einer Big-Three aus KAT, Butler und Irving.

Bei einem Trade würde man vermutlich Jungstar Andrew Wiggins + x abgeben müssen.

Wie seht Ihr die Nummer?

Problem 1: Die Wolves dürften den gerade erworbenen Jeff Teague nicht in einem Deal involvieren. Dies ist laut Regelwerk erst ab Mitte Dezember möglich (Auskunft ohne Gewähr).

Problem 2: Irving hat in seiner Karriere nicht unbedingt dadurch geglänzt, dass er verletzungsfrei geblieben ist.

Fazit: Ich würde den Trade nicht machen. Wo genau das Potzenzial von Wiggins endet, weiß man doch noch gar nicht. Wenn er in der Offseason seinen Dreier weiter verbessern konnte und in der nächsten Saison lernt besser in der Defense zu agieren, ist er meiner Meinung nach wichtiger für das Team als Irving es wäre.

Und wie wollen die Wolves bis Mitte Dezember spielen? Irving auf der 2? Und wenn man Teague dann traden dürfte - was würde man für ihn bekommen? Jeder weiß doch, dass die Wolves ihn loswerden wollen/müssen.

Fragen über Fragen.

Von mir gibt es daher ein Nein.

Wie sieht es der Rest hier?
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Wiggins wird man auf keinen Fall für Irving abgeben.
Dadurch, dass man sich Teague geangelt hat, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man irgendwo anders im Team ein Loch aufreißt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Thibs wollte Wiggins schon für Butler traden, da hoffe ich doch, dass er das nicht gegen den deutlich schlechteren Irving macht. Außerdem brauchen wir nicht noch mehr Scoring. Dagegen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich wäre auch aus Cavs-Sicht dagegen. Wiggins hat Potenzial, aber es gibt auch Red Flags. Im Moment lebt er bei der Betrachtung noch von seiner Jugend und Athletik, aber ich denke nicht, dass er sehr gut werden wird.

Dennoch: Aus Sicht der Wolves, denen ich viel gönne, würde ich über einen Wiggins-Trade nachdenken, so lange er noch hohen Wert hat. Oder vielleicht erst mal doch noch dieses Jahr abwarten, wie es mit Butler, usw. läuft.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Sehe ich auch so, fand die alte Version geiler. Der Wolf hatte ja fast etwas majestätisches

minnesota-timberwolves-logo.jpg
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bazz is back fürs Vet-Min. Er hatte sich extrem verpokert. hat letzte Saison 44/4 abgelehnt, weil er wohl dachte, er würde nen Vertrag wie G kriegen, der Glück hatte im Overpayment Summer was abzukriegen. Das Ende vom Lied, niemand wollte ihn haben und das Team hat plötzlich eine respektable Bank mit Jones/Crawford/Bazz/Bjelica/Dieng. Außerdem behalten wir nun seine Birdrights und können nächstes Jahr dann über den Cap gehen, um ihn zu resignen. Er wird dann wohl nach den Lehren dieser Offseason, den erstbesten längeren Vertrag unterschreiben, sodass wir ihn auch dann zu einem fairen Preis halten können. Die nächsten Jahre wird No-Pass Bazz also weiter in Minny spielen.

Fun Stat zu Bazz. Er hat letzte Saison 0.528 Points per touch erzielt. Das ist mit Abstand Platz 1 in der Liga. Zweiter ist Klay Thompson mit 0.462

Fun Stat II zu Bazz. Er letzte Saison 35 Assists gespielt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nachdem man Cunningham verpasst hat, wurde erwartungsgemäßg Aaron Brooks gesinged. Ich hab jetzt nicht megaviel von ihm gesehen, aber ich erinnere mich an einige gute Spiele, die er gegen die Wolves gemacht hat. Als dritter PG sicherlich okay. Die große Frage ist eher, ob Tyus ready ist, der hauptsächliche Backup 1er zu sein, oder ob Thibs da eher mit Butler oder Crawford als Ballhandler arbeiten wird.

Das Roster steht jetzt minus den Campcontracs bei 13. Thibs wollte auf 14 bis zum Saisonstart. Es wird wohl noch ein Wing werden auch wenn wir wohl zu meiner Überraschung an Bogut dran waren.
 
Oben