#PowerOfThePack #NewAreaNewLook


Welche Schraube wird gedreht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich glaube nicht unbedingt, dass Dunn ein Bust sein muss. Seine Zukunft wird Defensivspezialist für die 1-3 sein.

Auch wenn Shooting in der S5 jetzt ein Problemchen sein wird, kann ich mir vorstellen, dass Butler und Wiggins voneinander profitieren werden. Butler kam es meiner Meinung nach in Chicago nicht unbedingt gelegen der Mainscorer sein zu müssen, während Wiggins davon überfordert war, den besten Wing des Gegners verteidigen zu müssen. Ich hoffe nur, dass Wiggins jetzt nicht noch häufiger abtaucht, während Butler und KAT ranklotzen.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich hoffe nur, dass Wiggins jetzt nicht noch häufiger abtaucht, während Butler und KAT ranklotzen.

Wo wir beim Thema Hoffnung sind: Ich hoffe dass Butler gerade für Wiggins auch ein Mentor sein wird. Veteran-Leadership ist meiner Meinung nach fast schon der wichtigste Baustein, der uns bisher gefehlt hat.

Daher hoffe ich wirklich, dass wir noch Taj Gibson holen. Vor allem für den Locker-Room.

Ziel 1 der Offseason: Wing Defender ist damit wohl erfüllt.

Und dazu kennst Jimmy-B das Konzept von Thibs. Es ist immer besser, wenn Spieler ihren Mitspielern dabei helfen können, neue Konzepte zu lernen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es gur finden würde, wenn wir jetzt noch Gibson holen? ;-)
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich hoffe nur, dass Wiggins jetzt nicht noch häufiger abtaucht, während Butler und KAT ranklotzen.

Wo wir beim Thema Hoffnung sind: Ich hoffe dass Butler gerade für Wiggins auch ein Mentor sein wird. Veteran-Leadership ist meiner Meinung nach fast schon der wichtigste Baustein, der uns bisher gefehlt hat.

Daher hoffe ich wirklich, dass wir noch Taj Gibson holen. Vor allem für den Locker-Room.

Ziel 1 der Offseason: Wing Defender ist damit wohl erfüllt.

Und dazu kennt Jimmy-B das Konzept von Thibs. Es ist immer besser, wenn Spielern ihren Mitspielern dabei helfen können, neue Konzepte zu lernen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es gut finden würde, wenn wir jetzt auch noch Gibson holen? ;)

Ach und zu Mr. Patton: Seine Bewertung auf NBADraft.net ist nett:

http://www.nbadraft.net/players/justin-patton

Gerade an Muskelmasse kann man gut arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
img_8337.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Erstmal Glückwunsch an die Wolves zu diesem Draft.
Toller Deal für Thibs und Jimmy Butler die endlich wieder vereint sind. Somit werden wir diese Saison auch wieder viel mehr Butler sehen als in den letzten zwei Jahren. :)
Rubio und Butler im Backcourt könnte schon eine echte Aufgabe für die Gegner geben. Zudem hat Rubio jetzt auch nicht mehr die Last des Scorings , da neben ihm jetzt ein High-Volume-Scorer steht. Wiggins könnte deutlich effektiver werden und das was Dieng und Towns vorne von der Effizienz abliefern, ist ja jetzt schon mehr als sexy.
Für die Chemie war dieser Trade Gold wert und Butler sollte in Sachen Defense und vor allem Teamdefense die Wolves noch einmal ein Level höher heben.
Großer Schwachpunkt ist derzeit noch die Bank. Sollten die Wolves die Teamoptions für Hill und und die qualifing offer für Shabazz nicht ziehen, dann hätte das Team wohl irgendwas bei 22-23 Mio Cap Space zur Verfügung.
Bei Shabazz würde ich mir eigentlich gerne einen neuen Vertrag wünschen. Vielleicht kriegt man den für 8 Mio p.a. und über 4 Jahre gehalten? Im Backcourt hat man nur noch Jones, also muss da in Sachen Role Player noch was passieren.
Shabazz ziehen lassen und Iggy für 3 Jahre und 40 Mio holen. Dazu noch nen guten Combo-Guard aus der Free Agennt Class und Deckel drauf.
Teague, Stuckey oder Livingston...irgendwas in der Region und die Wolves steigen im Westen in die Top 4 auf.
50 Siege sehe ich mit diesem Team locker.:thumb:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Warten wir doch erstmal ab was mit den knapp 20 Mio Capspace, Rubio etc passiert bevor wir Prognosen abgeben :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Warten wir doch erstmal ab was mit den knapp 20 Mio Capspace, Rubio etc passiert bevor wir Prognosen abgeben :)

Kann mir nicht vorstelle, dass noch etwas mit Rubio passiert.
Sehe keinen verfügbaren Point Guard der die Wolves besser machen würde als Rubio.
Daher sehe ich auch keine vernünftigen Trades die Rubio beinhalten und die Wolves auf der PG Position upgraden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Als Backup könnte ich mir das vorstellen, jedoch nicht an 36 Minuten-Lösung.
Ich habe ja aauch geschrieben, dass die Wolves einen PG hinter Rubio brauchen, sollte Rose sich wieder zum MVP-Kandidaten entwickeln(die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei unter 1%), dann kann Rubio auch gern den Platz hinter Rose nehmen. :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Rotation:
PG: Rubio / Jones
SG: Butler / Bazz
SF: Wiggins /
PF: Dieng / Bjelica
Center: Towns / Aldrich(?)

Heißt es gibt noch einige Lücken zu füllen.
Man dürfte jetzt irgendwo um die 14 Millionen an Cap zur Verfügung haben. Pekovic Gehalt zählt in diesem Jahr noch auf den Cap oder?

3 Baustellen:

1. Power Forward:
Taj Gibson würde einfach viel Sinn machen. Könnte sich mit Dieng und Bjelica die Minuten teilen und kann 20-23 Minuten auf dem Feld mächtig wühlen.
Dieng kann dann ein paar mehr Minuten als Backup Center übernehmen und Aldrich kann am hintern Ende der Bank Platz nehmen.

2. Backup PG:
Darren Collison. Patty Mills wird irgendwo einen perversen Vertrag bekommen. Gefühlt könnte Collison in diesem Sommer ein wenig hinten runter fallen.
Hat eine vernünftige 3% Quote und könnte als Backup für Rubio richtig zünden.

3. Backup Wing:
P.J. Tucker. Weiß nicht wie groß sein Markt nach den Playoffs noch ist. Wenn der zu viel Kohle verschlingen würde dann ein Jahr mit Thabo Sefolosha.

Rotation:
PG: Rubio / Collision / Jones
SG: Butler / Bazz / P.J. Tucker
SF: Wiggins / P.J. Tucker
PF: Gibson / Dieng / Bjelica
C: Towns / Dieng / Aldrich
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Spielt ihr eigentlich nächstes Jahr in Wisconsin oder warum der Thread-Name.... "NewArea"?

Ich hoffe als neutraler Beobachter mal, dass die Paarung Butler/Wiggins auf dem Flügel nicht dazu führt, dass KAT im Post versauert. Ansonsten sieht dass natürlich ganz nett aus, wird bestimmt ein League Pass Favorite nächstes Jahr.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Spielt ihr eigentlich nächstes Jahr in Wisconsin oder warum der Thread-Name.... "NewArea"?
lol – in Wisconsin stinkt es nach Käse :p Ne, ich habe einfach einen Fehler gemacht und ich weiß nicht wie man die Überschrift ändern kann :-/

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, ändere ich es gerne #peinlich

Ich hoffe als neutraler Beobachter mal, dass die Paarung Butler/Wiggins auf dem Flügel nicht dazu führt, dass KAT im Post versauert. Ansonsten sieht dass natürlich ganz nett aus, wird bestimmt ein League Pass Favorite nächstes Jahr.

In einem Interview hat Jim Petersen (Broadcaster bei den Timberwolves) gesagt, dass er davon ausgeht, dass Butler und Towns ein sehr starkes Pick´n´Roll-Duo sein werden und Towns nun sogar häufiger den Ball bekommen wird.

Leider war es in der Vergangenheit ja öfter mal so, dass Towns bärenstark in Spiel gestartet ist, und dann tatsächlich verhungert ist. Sicherlich ist dies auch ein Grund, warum so viele Führungen verspielt worden sind #feedthebeast

Zu den anderen Themen:

Rose: Ich fände eine Verpflichtung von DRose nur dann cool, wenn er klar der Backup von Rubio wäre und das für „kleines Geld“. Beides wird Rose niemals akzeptieren. Ähnlich wie Iverson niemals von der Bank kommen wollte. Rose gar für Rubio wäre eine Katastrophe – obwohl ich auch schon Stimmen gehört habe, die der Ansicht waren dass Rose bei den Wolves seine Karriere wieder zurück in die Spur bringen könne – wegen Thibs und Butler. Ich glaube da nicht drann. Rose ist durch.

Baustellen
1. Power Forward:

Taj Gibson würde einfach viel Sinn machen. Könnte sich mit Dieng und Bjelica die Minuten teilen und kann 20-23 Minuten auf dem Feld mächtig wühlen.

Dieng kann dann ein paar mehr Minuten als Backup Center übernehmen und Aldrich kann am hintern Ende der Bank Platz nehmen.

Sehe ich 1:1 ganz genauso ! Ich hätte zwar gerne einen richtigen 3andD-Player, aber ich wüsste jetzt auch spontan nicht wer da verfügbar wäre, der Sinn ergeben könnte.

Bjelica hat vor seiner Verletzung richtig gut gespielt. Er soll zum Trainingsauftakt auch wieder fit sein. Es ist allerdings die Frage, in welcher körperlichen Verfassung er dann ist.

2. Backup PG:

Darren Collison. Patty Mills wird irgendwo einen perversen Vertrag bekommen. Gefühlt könnte Collison in diesem Sommer ein wenig hinten runter fallen.

Hat eine vernünftige 3% Quote und könnte als Backup für Rubio richtig zünden

Über Collison habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :smoke:. Könnte aber tatsächlich passen. Ich fände Patty Mills so perfekt für uns. Aber vermutlich hast Du Recht und er landet iwo anders für viel Geld. Bisher waren Laydon und Thibs da ja sehr vernünftig und werden ihn sicherlich nicht überzahlen wollen.

Ansonsten hoffe ich, dass Ricky bleibt. Es wäre nur schön, wenn vom Management mal eine klare Aussage kommt, dass man mit ihm plant. #teamrubio

P.J. Tucker. Weiß nicht wie groß sein Markt nach den Playoffs noch ist. Wenn der zu viel Kohle verschlingen würde dann ein Jahr mit Thabo Sefolosha.

Hmm. Ich denke schon, dass Tucker noch ein wenig im Tank hat. Also warum nicht. Was sagt ihr denn zu einer Verpflichtung von Korver? Oder Redick?

Bevor JJ bei den Clippers unterschrieben hat, war er schon mal dick im Gespräch bei den Wolves. Stattdessen haben wir damals K-Mart geholt.

Evtl haben wir die Lösung ja auch schon „gedraftet“ :


Deonte Burton


Deonte Burton may not have had a chance 10 years ago, but today's NBA is different. Standing just under 6'5" in shoes, he could be a unique play at the 3, 4 or 5 positions.

Burton has a giant 6'11 ½" wingspan and massive 266-pound frame that can hold its own inside.

He hit 42 threes as a senior after making 26 combined through three years in college. His improved shooting will give him a better shot to make a team.

Burton has enough strength and potentially dangerous quickness and athleticism for bigs. He's worth experimenting with up front in summer league, where he'll suit up for the Minnesota Timberwolves,


Auf jeden Fall ist es schön, dass hier mal mehr Leben in der Bude ist :jubel::jubel:.


Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Anzahl der neuen Bandwagoners jetzt schon auf den Keks geht :wall:. In den letzten 10 Jahren war es ziemlich „exlusiv“ ein Timberwolves-Fan zu sein. In erster Linie zeichnete man sich durch Leidensfähigkeit aus – jetzt kommen die Mode-Fans dazu, die das Team und die Geschichte nicht kennen. Naja – es hat wohl alles zwei Seiten.

#TWolvesFanSince1992
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Wenn jetzt bei den Clippers das große Tanken ausbricht dürften die auch keine Verwendung für Beverley haben.
Sollten die Clippers mit Tyus + 2. Round Pick zufrieden sein wäre das für mich die beste Lösung für den Backup Spot.

Die Vorstellung, dass der beste gegnerische Guard entweder von Butler oder von Beverley verteidigt wird klingt unglaublich verlockend. :laugh:
Sollte auch dazu führen, dass Westbrook, Curry und Co die Reise nach Minnesota nicht mehr so gerne antreten werden.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Würde mir durchaus gefallen, auch wenn ich Tyus vermissen würde - aber - würde das regeltechnisch überhaupt gehen? Einen Spieler nachdem er getradet wurde, direkt nochmals traden?
 

Bart_Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Das was ich von Tyus bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich habe zwischendruch sogar schon mit dem Gedanken gespielt, ob ma nicht Tyus sogar öfter mit Bulter/Wiggins/Towns spielen lassen sollte. Er ist ein guter Spot-Up Shooter & seine Defense ist ordentlich. Für mich sind das alles Punkte die für ihn sprechen. Sehe da nicht, dass man zwingend Geld in die Hand nehmen muss für einen Backup PG. Wenn dann sollte man versuchen einen Shooter für die 4 zu bekommen und im Idealfall noch einen Shooter für den Flügel. Vllt Korver?

Dem Team fehlt nicht soviel außer Shooting.

Ich bin allerdings mal gespannt, wie Thibs spielen lässt. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass wir im Dezember oder Januar über Thibs diskutieren und ihn nicht mehr als den tollen Coach für die Wolves sehen. Ich hoffe aber natürlich nicht, dass es so kommt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn jetzt bei den Clippers das große Tanken ausbricht dürften die auch keine Verwendung für Beverley haben.
Sollten die Clippers mit Tyus + 2. Round Pick zufrieden sein wäre das für mich die beste Lösung für den Backup Spot.

Die Vorstellung, dass der beste gegnerische Guard entweder von Butler oder von Beverley verteidigt wird klingt unglaublich verlockend. :laugh:
Sollte auch dazu führen, dass Westbrook, Curry und Co die Reise nach Minnesota nicht mehr so gerne antreten werden.

Wenn Griffin seinen fetten Vertrag unterschreibt werden die Clippers nicht tanken und Beverley hat nen super Vertrag. Die geben den nicht weg. Genauso mit Lou Williams, den ich mir sonst als Scorer von der Bank bei uns vorstellen könnte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das was ich von Tyus bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich habe zwischendruch sogar schon mit dem Gedanken gespielt, ob ma nicht Tyus sogar öfter mit Bulter/Wiggins/Towns spielen lassen sollte. Er ist ein guter Spot-Up Shooter & seine Defense ist ordentlich. Für mich sind das alles Punkte die für ihn sprechen. Sehe da nicht, dass man zwingend Geld in die Hand nehmen muss für einen Backup PG. Wenn dann sollte man versuchen einen Shooter für die 4 zu bekommen und im Idealfall noch einen Shooter für den Flügel. Vllt Korver?

Dem Team fehlt nicht soviel außer Shooting.

Ich bin allerdings mal gespannt, wie Thibs spielen lässt. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass wir im Dezember oder Januar über Thibs diskutieren und ihn nicht mehr als den tollen Coach für die Wolves sehen. Ich hoffe aber natürlich nicht, dass es so kommt.

Ich habe noch meine Zweifel, dass Tyus mehr als ein 3rd String PG in dieser Liga ist. Seine Defense finde ich jetzt alles andere als ordentlich (er ist halt winzig und schmächtig), aber in der Offense ist das alles recht gut.

Apropos Shooting: Jimmy wirft fast 47% bei weit offenen Dreiern.
 
Oben