Ich finde der Teague Deal wird hier unnötig schlecht geredet. Klar wir alle lieben Ricky, aber wenn Thibs lieber mit einem anderen PG-Typ arbeitet, kann ich das nachvollziehen. Er hatte seine größten Erfolge mit PGs die scoren können und auch wenn Teague kein 3 Point King ist, so ist er doch ein westentlich besserer Scorer als Rubio. Mein größtes Problem mit Rubio in der Offense war auch nicht sein Distanzwurf, sondern seine Schwäche beim Abschluss am Korb. Hier ist Teague einfach ne ganz andere Hausnummer. Und zum Thema Defense sieht man ja, dass es gerade haufenweise gute Teams gibt, wo der PG kein herausragender Verteidiger ist (vorsichtig ausgedrückt).
Auch hat man den Pick bekommen, der wird wohl gerade verscherbelt, um Aldrichs Vertrag wegzubekommen, um das Team noch mehr in der Tiefe zu verstärken, was ja absolut begrüßenswert ist.
Ingesamt baut Thibs gerade die Anti-Warriors. Keine tollen Schützen auf jeder Position aber 4 Spieler in S5 die 1 gegen 1 scoren können, drei davon in der absoluten Weltspitze in dieser Hinsicht. Unsere Offense wird nicht schön, viel Iso viel simple Pick n Rolls aber das ist Thibs-Ball, das wusste jeder vorher. In der Defense wird's diese Saison dafür abgehen. Butler ist einer der besten Wing Defender der Liga, Gibson ein tougher Veteran und KAT wird sich sicherlich auch verbessern. Bei ihm sind ja seine Foulprobleme der Hauptgrund für seine schlechte Defense.