Predictions 2016/17


King_Kobe

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
MVP: Kawhi Leonard
DPOY: Hassan Whiteside
ROY: Kris Dunn
MIP: Jimmy Butler
6th Man: Andre Iguodala
COY: Brad Stevens

West Champ: Golden State Warriors
East Champ: Boston Celtics

Champion: Golden State Warriors
Finals MVP: Klay Thompson

Letztes Jahr gab es hier doch ein super Tippspiel, wo dann am Ende der Saison alles ausgewertet wurde. Gibt es diese Saison etwas ähnliches?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Weil drei mal in Folge zu krass wäre? Dürfte ja nicht wirklich ein Kriterium sein. Wir haben den mit Abstand besten Spieler der vergangenen Saison in einem Team, das vermutlich um die 65 Siege holen wird. Manchmal ist es echt nicht komplizierter ;)
Wie die Wurfverteilung bei den Dubs dann wirklich aussehen wird, steht aber natürlich noch in den Sternen... Man darf gespannt sein. Wenn ich aber müsste, würde ich definitiv mein Geld auf Curry setzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
MVP: Kawhi Leonard
DPOY: Draymond Green
ROY: Buddy Hield
MIP: Devin Booker
6th Man: Brandon Knight
COY: Brad Stevens

West Champ: Golden State Warriors
East Champ: Cleveland Cavaliers

Champions: Golden State Warriors
Finals MVP: Stephen Curry
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
MVP: Russel Westbrook
DPOY: DeAndre Jordan
ROY: Joel Embiid
MIP: Dennis Schröder
6th Man: Enes Kanter
COY: Tom Thibodeau (ich traue den Wolves dieses Jahr einen großen Sprung zu, aber Brad Stevens wäre auch eine gute Wahl)

West Champ: Golden State Warriors
East Champ: Cleveland Cavs
Champion: Cleveland Cavaliers
Finals MVP: Lebron James
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Wundere mich total, wie viele Westbrook oder Harden als MVP tippen. Als Scoring Champs? OK, womöglich. Aber als MVP?
Wo seht ihr denn dann OKC und Houston am Ende der Saison?
Im Westen seh ich doch mind. Golden State, San Antonio und die Clippers davor. Einigen anderen trau ich einen Sprung bzw eine Überraschung in dieser Saison zu, z.B. Portland, Minnesota, Utah. Und das wäre jetzt nur der Westen. Einige andere Teams im Osten werden auch einen besseren Rekord als die Rockets und die Thunder haben.
Wenn ich mir die letzten Jahre oder besser Jahrzehnte anschau: Wann wurde denn ein Spieler von einem mittelmäßigen Team MVP?
Ich glaube v.a. für Westbrook könnte es ein böses Erwachen geben. OKC minus Durant und Ibaka, plus Oladipo. Das können die anderen Teams doch jetzt ganz anders verteidigen.
Ja, ich denke schon, dass Russ mehr Würfe bekommen/nehmen wird und dadurch auch seinen Punkteschnitt steigern könnte. Aber glaubt hier wirklich jemand, dass das nicht auf Kosten seines PER oder seiner Wurfquote gehen wird.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wundere mich total, wie viele Westbrook oder Harden als MVP tippen. Als Scoring Champs? OK, womöglich. Aber als MVP?
Wo seht ihr denn dann OKC und Houston am Ende der Saison?
Im Westen seh ich doch mind. Golden State, San Antonio und die Clippers davor. Einigen anderen trau ich einen Sprung bzw eine Überraschung in dieser Saison zu, z.B. Portland, Minnesota, Utah. Und das wäre jetzt nur der Westen. Einige andere Teams im Osten werden auch einen besseren Rekord als die Rockets und die Thunder haben.
Wenn ich mir die letzten Jahre oder besser Jahrzehnte anschau: Wann wurde denn ein Spieler von einem mittelmäßigen Team MVP?
Ich glaube v.a. für Westbrook könnte es ein böses Erwachen geben. OKC minus Durant und Ibaka, plus Oladipo. Das können die anderen Teams doch jetzt ganz anders verteidigen.
Ja, ich denke schon, dass Russ mehr Würfe bekommen/nehmen wird und dadurch auch seinen Punkteschnitt steigern könnte. Aber glaubt hier wirklich jemand, dass das nicht auf Kosten seines PER oder seiner Wurfquote gehen wird.

Golden State, San Antonio und die Clippers sollten im Westen die Plätze 1-3 unter sich ausmachen, da geb ich dir Recht. Aber sollte Westbrook OKC mehr oder weniger im Alleingang auf Platz 4 befördern, wäre es dann deiner Meinung nach so abwegig, dass er MVP wird?
Zudem hat er sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt, von Jahr zu Jahr immer weiter gesteigert, und ist nun auch endlich der unbestrittene Franchiseplayer bei OKC. Und wieso sollte er nicht nächste Saison nochmal eine Schippe drauflegen?
Finde es daher auch nicht verwunderlich, dass ihn viele hier als zukünftigen MVP sehen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
MVP: Chris Paul
DPOY: Kawhi Leonard
ROY: Joel Embiid
MIP: Dennis Schröder
6th Man: Andre Iguodala
COY: Tom Thibodeau

West Champ: LA Clippers
East Champ: Cleveland Cavaliers
Champion: Cleveland Cavaliers
Finals MVP: LeBron James
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Golden State, San Antonio und die Clippers sollten im Westen die Plätze 1-3 unter sich ausmachen, da geb ich dir Recht. Aber sollte Westbrook OKC mehr oder weniger im Alleingang auf Platz 4 befördern, wäre es dann deiner Meinung nach so abwegig, dass er MVP wird?
Zudem hat er sich in den letzten Jahren unglaublich entwickelt, von Jahr zu Jahr immer weiter gesteigert, und ist nun auch endlich der unbestrittene Franchiseplayer bei OKC. Und wieso sollte er nicht nächste Saison nochmal eine Schippe drauflegen?
Finde es daher auch nicht verwunderlich, dass ihn viele hier als zukünftigen MVP sehen.

Ja, stimme dir absolut zu, was die Plätze 1-3 im Westen betrifft. Wenn man jetzt den Osten noch dazu nimmt, wo siehst du OKC dann? Da kommen mind. noch die Cavs. Womöglich die Celtics und die Raps. Wenn es für OKC gut läuft, erwarte ich die am Ende der Saison maximal auf Rang 6 (Conference übergreifend). Und da schaut's mMn für eine echte MVP Chance für Westbrook schlecht aus.
Hab schnell mal die Liste der vergangenen MVPs auf wikipedia überflogen. Konnte in den letzten Jahrzehnten keinen MVP von einem "Mittelklasseteam" finden.
Ich kann verstehen warum viele Westbrooks Art zu spielen mögen. Klar. Spektakulär, emotional usw. Wo aber die von dir erwartete "Schippe zum drauflegen" herkommen soll, kann ich nicht sehen. Er wird es mMn ohne Durant und Ibaka schwerer haben. V.a. das Spacing wir ein anderes sein. Und nur weil jemand viel draufhält/zieht macht ihn das noch nicht zu einem besseren Spieler.
Das Video hatten wir ja hier im Forum schon mal:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Wundere mich total, wie viele Westbrook oder Harden als MVP tippen. Als Scoring Champs? OK, womöglich. Aber als MVP?
Wo seht ihr denn dann OKC und Houston am Ende der Saison?
Im Westen seh ich doch mind. Golden State, San Antonio und die Clippers davor. Einigen anderen trau ich einen Sprung bzw eine Überraschung in dieser Saison zu, z.B. Portland, Minnesota, Utah. Und das wäre jetzt nur der Westen. Einige andere Teams im Osten werden auch einen besseren Rekord als die Rockets und die Thunder haben.
Wenn ich mir die letzten Jahre oder besser Jahrzehnte anschau: Wann wurde denn ein Spieler von einem mittelmäßigen Team MVP?
Ich glaube v.a. für Westbrook könnte es ein böses Erwachen geben. OKC minus Durant und Ibaka, plus Oladipo. Das können die anderen Teams doch jetzt ganz anders verteidigen.
Ja, ich denke schon, dass Russ mehr Würfe bekommen/nehmen wird und dadurch auch seinen Punkteschnitt steigern könnte. Aber glaubt hier wirklich jemand, dass das nicht auf Kosten seines PER oder seiner Wurfquote gehen wird.


Ich sehe ihn eigentlich auch als kleinen Risikotipp, aber das Potenzial ist halt extrem hoch. Die Thunder könnten scheitern ja, sie könnten aber auch das Hurrateam der NBA werden und sich zwischen 6. und 4. Platz einpendeln. Viele werden sie durchaus unterschätzen und das geht in der ersten Saison ja meist für das unterschätze Team aus. Bei den Big3 stellt sich bei mir auch die Frage, wer MVP werden sollte. Bei GS könnte es Durant oder Curry werden, bei den Spurs Alridge (imo wird er ohne Duncan wieder Fabelzahlen auflegen) oder Leonard, bei Clippers Paul oder Griffin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MVP: Kawhi Leonard
DPOY: Rudy Gobert
ROY: Domantas Sabonis
MIP: Boban Marjanovic
6th Man: Patty Mills
COY: Quin Snyder

West Champ: San Antonio Spurs
East Champ: Detroit Pistons
Champion: San Antonio Spurs
Finals MVP: Kawhi Leonard
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
MVP: Russell Westbrook
Das MVP-Rennen wird sehr spannend dieses Jahr!!
Curry/Durant: Hier ist die Frage ob sich einer der beiden als klar bester Spieler des Teams positionieren kann (wie James gegenüber Wade), wenn nicht, sind beide wohl raus aus dem Rennen. Zudem denke ich die Warriors werden es in der RS lockerer angehen lassen.
LeBron: LeBron´s Zahlen waren immer auf MVP-Niveau, aber andere hatten ähnliche oder bessere Zahlen, deswegen gab es in den letzten Jahren andere MVP´s und vor allem die Diskussion wer der beste Spieler der Liga sei. Diese Frage wird nun allgemein hin wieder mit "LeBron" beantwortet, weswegen ich glaube das er dieses Jahr wieder gute Chancen hat die Trophy zu gewinnen.
Kawhi Leonard: Die Spurs sind nun sein Team, werden wieder 55+ Siege holen und das (plus Elite-Defense) machen ihn zu einem Favoriten.
Bleiben noch James Harden und Russell Westbrook. Beide werden wohl Fabel-Zahlen auflegen. Am Ende wird entscheidend sein wieviel Spiel ihr Team gewinnt. Westbrook könnte sogar an der magischen 25/10/10 kratzen oder diese sogar knacken, werden die Thunder dann 4-6 im Westen, is der MVP seiner.
Alle anderen Spieler halte ich für ausgeschlossen.

DPOY: Kawhi Leonard
Andere Kandidaten: Draymond Green, DeAndre Jordan, Rudy Gobert, Hassan Whiteside (Blocks und so)

ROY: Buddy Hield
Schwierig, vor allem nach der Simmons-Verletzung. Behaupte mal Hield wirft oft und gewinnt deswegen. Mit Abstand interessantester Rookie ist aber Joel Embiid - bin SEHR gespannt auf seine Entwicklung.

MIP: Dennis Schröder.
Ebenfalls schwierig, gibt immer wieder Leute mit denen man nicht rechnet. Devin Booker ist auch ein heißer Kandidat.

6thMan: Brandon Knight
Andere Kandidaten: Zach Randolph, Enes Kanter, Brandon Jennings und der ewige Jamal Crawford

COY: Brad Stevens
Ich denke Boston könnte dieses Jahr die betse Bilanz im Osten holen, das macht ihn zu einem Kandidaten. Sonst Tom Thibodeau oder Quin Snyder (beide Teams erreichen die Playoffs).

WEST CHAMP: Golden State Warriors
Hier gibt es nichts zu diskutieren.

EAST CHAMP: Cleveland Cavaliers
Ich denke Boston wird den Cavs einen heißen Tanz liefern, aber es ist schwer im Osten gegen LeBron zu wetten.

CHAMPION: Golden State Warriors
FINALS MVP: Stephen Curry
Klare Sache, die Warriors sind unschlagbar, alles andere als der Titel wäre ein Wunder, ein Team wie dieses hat es noch nie gegeben (vier All-NBA Spieler in ihrer Prime).
Das hier soviele auf Cleveland setzen überrascht mich dann doch sehr.
Steph wird zum ersten mal in den Finals komplett überzeugen und damit wieder der Liebling der Medien.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wie seht ihr die Chancen von Anthony Davis wenn er das Team in die Playoffs tragen sollte (was sehr schwierig wird) und er endlich gesund bleibt? Für mich könnte er zumindest der Individuell beste Spieler werden. Aber MVP...?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Klare Sache, die Warriors sind unschlagbar, alles andere als der Titel wäre ein Wunder, ein Team wie dieses hat es noch nie gegeben (vier All-NBA Spieler in ihrer Prime).
Das hier soviele auf Cleveland setzen überrascht mich dann doch sehr.

Niemand ist unschlagbar und auch letztes Jahr waren die Warriors das angeblich schon - Superteams oder halbe Superteams, können auch gegen unterlegende Teams verlieren, was sowohl die Heat als auch damals die Lakers gegen die Pistons gezeigt haben, weil es mehr als individuelle Klasse gibt.

Jetzt ist GS nochmal stärker, absolut klar, aber es ist eben auch so, dass die Cavs mMn individuell nicht so weit hinter GS sind, wie es viele denken - Love kann noch viel besser eingebunden werden und Thompson und Irving haben auch noch Luft nach oben. Ich denke, dass vor Allem Thompson ein Faktor ist, der extrem unterschätzt wird. Die Bank der Warriors ist natürlich stärker, aber das ist in den Playoffs meist ein geringer Faktor, vor Allem, wenn man eh schon sehr gute Starter hat.

Wer wieder glaubt, dass der Titel für die Warriors sicher ist, hat den Schuss noch nicht gehört. Der Druck ist jetzt schon wieder extrem. Wieder kann GS nur verlieren und hat nix zu gewinnen, weil jeder den Titel erwartet und das ist vielleicht die undankbarste Situation die es gibt.

Cleveland holt wieder den Titel, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Wie seht ihr die Chancen von Anthony Davis wenn er das Team in die Playoffs tragen sollte (was sehr schwierig wird) und er endlich gesund bleibt? Für mich könnte er zumindest der Individuell beste Spieler werden. Aber MVP...?

Ich glaube selbst wenn Davis Fabelstats von 35/15 auflegt und die Pelicans 8ter werden, er nicht MVP wird. Wie Grimon schon sagte, gab es bisher keinen MVP dessen Team nur Mittelklasse war. Man muss eben bedenken, dass solche aufgeblähten Stats auch immer irgendwie mit der mangelnden Qualität im Kader zusammenhängen. Man muss ja nur nach Sacramento zu Cousins schielen. Würde Cousins die gleichen Stats bei den Cavaliers oder Spurs bringen, er wäre sicher auch in der Verlosung.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Niemand ist unschlagbar und auch letztes Jahr waren die Warriors das angeblich schon - Superteams oder halbe Superteams, können auch gegen unterlegende Teams verlieren, was sowohl die Heat als auch damals die Lakers gegen die Pistons gezeigt haben, weil es mehr als individuelle Klasse gibt.

Die Lakers von 2004 sind nicht mit den Warriors 2016/17 vergleichbar, Payton und Malone waren jenseits ihrer Prime.
Wie gesagt, ein Team mit vier All-NBA Spielern in ihrer Prime gab es noch nie.

Jetzt ist GS nochmal stärker, absolut klar, aber es ist eben auch so, dass die Cavs mMn individuell nicht so weit hinter GS sind, wie es viele denken - Love kann noch viel besser eingebunden werden und Thompson und Irving haben auch noch Luft nach oben. Ich denke, dass vor Allem Thompson ein Faktor ist, der extrem unterschätzt wird. Die Bank der Warriors ist natürlich stärker, aber das ist in den Playoffs meist ein geringer Faktor, vor Allem, wenn man eh schon sehr gute Starter hat.

Ich sehe nicht das Irving noch besser wird als er in den Finals war.
Wird er eine bessere RS spielen?? Ja. Aber das was wir in den Finals von Irving gesehen haben, viel mehr wird da nicht kommen.
Anders sehe ich das bei Curry.
Wird Thompson noch viel besser?? Seine Schwäche ist das Offensivspiel, aber ich sehe nicht das er großes Offensivpotenzial besitzt.

Daher sehe ich einfach nicht das Cleveland vom Talentlevel nah an den Warriors ist.

Wer wieder glaubt, dass der Titel für die Warriors sicher ist, hat den Schuss noch nicht gehört. Der Druck ist jetzt schon wieder extrem. Wieder kann GS nur verlieren und hat nix zu gewinnen, weil jeder den Titel erwartet und das ist vielleicht die undankbarste Situation die es gibt.

Cleveland holt wieder den Titel, denke ich.

Druck für die Warriors ... fehlender Hunger bei den Cavs ... hin oder her, was am Ende zählt:
der Talentunterschied ist zu groß, wer soll Curry-Thompson-Durant-Iggy-Green verteidigen??

Den Warriors fehlten vier Punkte zum Titel - und nun hat man Kevin Durant.
Einen klareren Favoriten als GS dieses Jahr kann es nicht geben.
Und ich bleib dabei, niemand schlägt sie, auch nicht LeBron.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.405
Punkte
83
MVP: James Harden
DPOY: Kawhi Leonhard
ROY: Joel Embiid
MIP: Dennis Schröder
6thMan: Brandon Knight
COY: Brad Stevens

WEST CHAMP: Golden State Warrios
EAST CHAMP: Cleveland Cavaliers

CHAMPION: Golden State Warrios
FINALS MVP: Kevin Durant
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Lakers von 2004 sind nicht mit den Warriors 2016/17 vergleichbar, Payton und Malone waren jenseits ihrer Prime.
Wie gesagt, ein Team mit vier All-NBA Spielern in ihrer Prime gab es noch nie.

Deshalb schrieb ich auch teilweise von "halben Superteams".

Ich sehe nicht das Irving noch besser wird als er in den Finals war.
Wird er eine bessere RS spielen?? Ja. Aber das was wir in den Finals von Irving gesehen haben, viel mehr wird da nicht kommen.

Irving ist der jüngste Starspieler beider Teams mit 24 Jahren. Defensiv kann da noch viel mehr kommen und das ist auch weiterhin seine Hauptschwäche.

Den Warriors fehlten vier Punkte zum Titel - und nun hat man Kevin Durant.

Das ist die typische Falle. Die Bedingungen, egal in welche Richtung, werden in jedem Fall anders sein. Durant wird meistens von James verteidigt werden, der ihn schon immer recht gut verteidigt hat und KD wird, neben Curry, sicherlich die zweitmeisten Würfe bekommen. Kann also sein, dass Durant ein hohes Wurfvolumen, aber nur eine durchschnittliche Effizienz bringen wird und das könnte bei engen Spielen tödlich sein. Wenn Irving dann auch noch besser gegen Curry verteidigt, wird vieles möglich.

Wie defensivstark die neuen Warriors mit Zaza statt Bogut als Rim-Protector sein werden, ist übrigens auch noch offen.

Einen klareren Favoriten als GS dieses Jahr kann es nicht geben.

Genau das sind die Sätze, die man auch letztes Jahr schon gehört hat. Auch GS kann nur mit einem Ball spielen und hat nur eine begrenzte Anzahl an Würfen, die verteilt werden können. Wie schon gesagt, kann Kevin Love offensiv noch wesentlich mehr eingebunden werden und dann heißt es, was die Hauptwurfverteilung angeht, halt nicht Curry/Green/Thompson vs James/Irving, sondern Curry/Green/Thompson/Durant vs James/Irving oder James/Irving/Love.

2 Leute, die heiß sind, können im Basketball einen ähnlichen Schaden anrichten, wie 3 oder 4 die gut treffen oder heiß sind - nur die Würfe sind dann anders verteilt, nämlich statt auf 4 auf 2 Spieler, das Resultat kann ähnlich sein. Die letztjährigen Finals haben das z.B. teilweise gezeigt.

Klar, war es super knapp und ich erwarte auch dieses Jahr knappe Finals.
GS mag der Titelfavorit sein, das ist aber erstmal alles. Der Hype geht halt völlig durch die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
MVP: Damian Lillard / LeBron James
DPOY: Kawhi Leonard
ROY: Joel Embiid
MIP: Devin Booker
6thMan: Brandon Knight
COY: Terry Stotts / Tom Thibodeau

WEST CHAMP: Golden State Warrios
EAST CHAMP: Cleveland Cavaliers

CHAMPION: Golden State Warrios
FINALS MVP: Kevin Durant
 
Oben