MVP: Russell Westbrook
Das MVP-Rennen wird sehr spannend dieses Jahr!!
Curry/Durant: Hier ist die Frage ob sich einer der beiden als klar bester Spieler des Teams positionieren kann (wie James gegenüber Wade), wenn nicht, sind beide wohl raus aus dem Rennen. Zudem denke ich die Warriors werden es in der RS lockerer angehen lassen.
LeBron: LeBron´s Zahlen waren immer auf MVP-Niveau, aber andere hatten ähnliche oder bessere Zahlen, deswegen gab es in den letzten Jahren andere MVP´s und vor allem die Diskussion wer der beste Spieler der Liga sei. Diese Frage wird nun allgemein hin wieder mit "LeBron" beantwortet, weswegen ich glaube das er dieses Jahr wieder gute Chancen hat die Trophy zu gewinnen.
Kawhi Leonard: Die Spurs sind nun sein Team, werden wieder 55+ Siege holen und das (plus Elite-Defense) machen ihn zu einem Favoriten.
Bleiben noch James Harden und Russell Westbrook. Beide werden wohl Fabel-Zahlen auflegen. Am Ende wird entscheidend sein wieviel Spiel ihr Team gewinnt. Westbrook könnte sogar an der magischen 25/10/10 kratzen oder diese sogar knacken, werden die Thunder dann 4-6 im Westen, is der MVP seiner.
Alle anderen Spieler halte ich für ausgeschlossen.
DPOY: Kawhi Leonard
Andere Kandidaten: Draymond Green, DeAndre Jordan, Rudy Gobert, Hassan Whiteside (Blocks und so)
ROY: Buddy Hield
Schwierig, vor allem nach der Simmons-Verletzung. Behaupte mal Hield wirft oft und gewinnt deswegen. Mit Abstand interessantester Rookie ist aber Joel Embiid - bin SEHR gespannt auf seine Entwicklung.
MIP: Dennis Schröder.
Ebenfalls schwierig, gibt immer wieder Leute mit denen man nicht rechnet. Devin Booker ist auch ein heißer Kandidat.
6thMan: Brandon Knight
Andere Kandidaten: Zach Randolph, Enes Kanter, Brandon Jennings und der ewige Jamal Crawford
COY: Brad Stevens
Ich denke Boston könnte dieses Jahr die betse Bilanz im Osten holen, das macht ihn zu einem Kandidaten. Sonst Tom Thibodeau oder Quin Snyder (beide Teams erreichen die Playoffs).
WEST CHAMP: Golden State Warriors
Hier gibt es nichts zu diskutieren.
EAST CHAMP: Cleveland Cavaliers
Ich denke Boston wird den Cavs einen heißen Tanz liefern, aber es ist schwer im Osten gegen LeBron zu wetten.
CHAMPION: Golden State Warriors
FINALS MVP: Stephen Curry
Klare Sache, die Warriors sind unschlagbar, alles andere als der Titel wäre ein Wunder, ein Team wie dieses hat es noch nie gegeben (vier All-NBA Spieler in ihrer Prime).
Das hier soviele auf Cleveland setzen überrascht mich dann doch sehr.
Steph wird zum ersten mal in den Finals komplett überzeugen und damit wieder der Liebling der Medien.