Predictions 2016/17


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
MVP: Russell Westbrook
DPOY: Draymond Green
ROY: Buddy Hield
MIP: Dennis Schröder
6th Man: Enes Kanter
COY: Quin Snyder

West Champ: Los Angeles Clippers
East Champ: Cleveland Cavaliers

Champion: Los Angeles Clippers
Finals MVP: Chris Paul
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Endlich mal jemand, der weder die Warriors noch die Cavs in den Finals sieht, und dann geht der Titel doch nach Oakland. :cry:

In der Tat ging ich auch davon aus, dass das nach der RS gemeint war. Wer gewinnt den Osten als Beispiel. Aber du hast Recht, ich glaube der Wester bzw. Eastern Conference Champion ist gesucht.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
MVP: Anthony Davis
DPOY: Draymond Green
ROY: Buddy Hield
MIP: Dennis Schröder
6th Man: Brandon Knight
COY: Scott Brooks

West Champ: Golden Stare Warriors
East Champ: Cleveland Cavaliers

Champion: Cleveland Cavaliers
Finals MVP: LeBron James
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
MVP: Russel Westbrook
DPOY: Kawhi Leonard
ROY: Joel Embiid
MIP: Victor Oladipo
6thMan: Enes Kanter
COY: Brad Stevens

WEST CHAMP: Golden State Warrios
EAST CHAMP: Cleveland Cavaliers

CHAMPION: Golden State Warrios
FINALS MVP: Kevin Durant
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
MVP: Kawhi Leonard (Bahn Frei für Kawhi, Durant und Curry werden sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen, Westbrook kommt bei mir knapp dahinter, individuell zwar besser, hat aber das schwächere Team und Kanter der ihm gefühlt 10 Siege kosten wird :laugh:)

DPOY: Kawhi Leonard (Er ist für mich der beste Perimeterdefender der Liga und wenn die Spurs nur annähernd so gut sind wie die letzten Jahre ohne Duncan, dann wohl nur dank Leonard). Weitere Kandiaten: Rudy Gobert und Draymond Green.

ROY: Buddy Hield (Da tue ich mir wirklich schwer, weil es keinen wirklichen Rookie gibt der auf Anhieb dominieren wird, wenn ich mir die Preseason ansehe. Dunn hat extreme Probleme mit dem Wurf und Rubio der vor ihm steht, Ingram sieht auch bisher nicht besser aus, Embiid wird Zeit brauchen, Simmons verletzt. Hield könnte in diesem Verletzunggeplagten Pelicanskader sofort viele Minuten sehen und schnell seine 15-17 PPg machen)

MIP: Kristaps Porzingis (hier kann man eigentlich fast nie richtig treffen, weil es am Ende doch jemand wird, mit dem keiner gerechnet hat. So ein Bobby Simmons.... Ich hoffe der junge Lette macht den nächsten Sprung und überzeugt die NBA von neuem. Weiter mit in der Verlosung: Jabari Parker, Myles Turner, Justise Winslow, Devin Booker und Dangelo Russell)

6th Man: Doug McDermott (ich setze auf einen weniger bekannten Namen hier. Es gibt wirklich kaum gute 6th Man die nicht gerade Jamal Crawford heißen. Aber eine vierte Auszeichnung wird es für Jam wohl nicht geben. McD ist schon ein classy Shooter, dem ich durchaus 15 Ppg von der Bank zutraue.)

COY: Tom Thibodeau (Mit dem talentierten Team wird er sicher einen Riesensprung bis hin zu den Playoffs zugetraut. Snyder wäre eigentlich meine erste Wahl, aber ich glaube soviel besser werden die Jazz zum Vorjahr nicht werden.)

Westchamp: Golden State Warriors
Eastchamp: Boston Celtics

Champion: Golden State Warriors
Finals-MVP: Klay Thompson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Leonard reiht sich nach PistolPete7 also in die Riege der ganz großen ein. MJ und Olajuwon waren bisher die einzigen, die MVP und DPOY im selben Jahr waren. Traue ich Kawhi nicht zu. Dafür hat er jetzt auch zu wenig Rückhalt. Muss sich zu sehr um die Offense kümmern.

Interessant ist auch, dass viele Klay als Finals MVP sehen. Würde gerne wissen, wie er das in einem Team mit Durant und Curry schaffen soll. Er wird mir doch zu sehr überschätzt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Leonard reiht sich nach PistolPete7 also in die Riege der ganz großen ein. MJ und Olajuwon waren bisher die einzigen, die MVP und DPOY im selben Jahr waren. Traue ich Kawhi nicht zu. Dafür hat er jetzt auch zu wenig Rückhalt. Muss sich zu sehr um die Offense kümmern.

Beides traue ich ihm auch nicht zu. Habe ihn als MVP, da ich erwarte, dass sich James in der RS seine Kräfte einteilen wird (Irving in eine größere Rolle wächst) und die Team Records von anderen Kandidaten (Westbrook, Harden, George) nicht ausreichen werden. Bei den Warriors und Clippers fehlt mir der klare Kandidat, falls alle fit bleiben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Interessant ist auch, dass viele Klay als Finals MVP sehen. Würde gerne wissen, wie er das in einem Team mit Durant und Curry schaffen soll. Er wird mir doch zu sehr überschätzt.

Dadurch, dass in den Finals alle defensiven Kräfte sich darauf konzentrieren, Durant und Curry auszuschalten. Übrig bleibt Klay, der astronomische Zahlen auflegt. :) Nur mal so als spontane Idee.

Ich war jetzt auch zu faul, alle Beiträge nochmal durchzuschauen, aber ich glaube sehr wenige haben Irving als (F)MVP. Allerdings wird öfter angemerkt, dass LeBron sich die Kräfte einteilt, dennoch wird Cleveland m.E. ne starke Saison spielen. Daher sehe ich ihn eigentlich mit den selben Chancen wie George, Harden, Klay, oder Davis.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Leonard reiht sich nach PistolPete7 also in die Riege der ganz großen ein. MJ und Olajuwon waren bisher die einzigen, die MVP und DPOY im selben Jahr waren. Traue ich Kawhi nicht zu. Dafür hat er jetzt auch zu wenig Rückhalt. Muss sich zu sehr um die Offense kümmern.

Spricht doch nichts dagegen, dass Leonard auch mal ein ganz großer wird. Und bis MJ fehlen ihm noch eine Menge Auszeichnungen.

Ich denke Leonard hat eben die Qualität und das Team um beide Awards zu holen. Er hat schon letztes Jahr in San Antonio gezeigt, dass er das Zeug zum MVP hat. Jetzt denke ich das wir einen Leonard Unleashed sehen werden. Für den besten Record wird es vielleicht nicht reichen, aber sein Wert für die Spurs wird, bei erfolgreichem Abschneiden, weit höher zu bewerten sein, als der von Durant oder Curry. Und gerade in Punkto Leadership kann Leonard noch einen Sprung nach vorne machen.

Interessant ist auch, dass viele Klay als Finals MVP sehen. Würde gerne wissen, wie er das in einem Team mit Durant und Curry schaffen soll. Er wird mir doch zu sehr überschätzt.

Ein Iguodala hat es auch in einem Team mit Curry, Green und Thompson geschafft. Das ist zwar kein wasserdichtes Argument, aber Thompson als FMVP ist eine realistische Möglichkeit unter vielen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Spricht doch nichts dagegen, dass Leonard auch mal ein ganz großer wird. Und bis MJ fehlen ihm noch eine Menge Auszeichnungen.

Ich denke Leonard hat eben die Qualität und das Team um beide Awards zu holen. Er hat schon letztes Jahr in San Antonio gezeigt, dass er das Zeug zum MVP hat. Jetzt denke ich das wir einen Leonard Unleashed sehen werden. Für den besten Record wird es vielleicht nicht reichen, aber sein Wert für die Spurs wird, bei erfolgreichem Abschneiden, weit höher zu bewerten sein, als der von Durant oder Curry. Und gerade in Punkto Leadership kann Leonard noch einen Sprung nach vorne machen.

Ich will erstmal sehen, wie er ohne Duncan als Rückhalt agiert, bevor ich ihn in diese Riege aufschließen lasse. Dafür ist er mir auch noch zu jung und hat in den Playoffs als Leader (Serie gegen OKC) nicht wirklich überzeugt. Ich erwarte keinen großen Sprung im Vergleich zum vergangenen Jahr. Qualitativ sind die Spurs nicht besser geworden und der eigentliche Leader ist nun weg. Bin da noch etwas skeptisch.

Ein Iguodala hat es auch in einem Team mit Curry, Green und Thompson geschafft. Das ist zwar kein wasserdichtes Argument, aber Thompson als FMVP ist eine realistische Möglichkeit unter vielen.

Unrealistisch ist es keineswegs. Von der Masse der Votes bin ich aber etwas überrascht.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
MVP: Blake Griffin: Nach verkorkster Saison und (zu Recht) lauter Kritik was sein Verhalten gegenüber Mathias Testi anging
geht er hochmotiviert in die neue Saison und legt 23 Pkt. 9 Rebs und 7 Assists auf. Und trägt Einkaufstüten von alten
Omas nach Hause ;-)

DPOY: Man muss auch auffallen in der Defensive, daher tendiere ich zu Hassan Whiteside. Leonard hätte es zwar mehr
verdient, wird aber schnöde übergangen.

ROY: Kris Dunn: Wird Ricky Rubio beerben und Rubio wird wahrscheinlich vor der Deadline weg getradet.

MIP: D´Ángelo Russel: Byron Scott ist weg, Luke Walton übernimmt. Wird anfangs Fehler machen, ist für mich aber ein
"Must have" für jedes Fantasy-League Team.

6th man: Lance Stephenson: Besinnt sich auf seine alten Tage in Indiana und markiert auf dem Parkett das Schweizer Taschen.
messer mit Defense, Hustle, guter 3Pt% und Spielübersicht.

COY: Tom Thibboudeau: Der Kader in Minnesota ist einfach nur Wahnsinn. Der kommende Contender, wenn alles perfekt läuft.
Wird der jungen Truppe Defense eintrichtern und ich kann mir schon 2. Runde Play-Offs vorstellen.


1. Platz im Westen: Golden State Warriors
1. Platz im Osten: Toronto Raptors

Finale: Clippers vs. Celtics 4:3 Clippers
Finals MVP: Chris Paul mit 25 Punkten, 12 Assists und knapppen 2 Steals
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
ROY: Kris Dunn: Wird Ricky Rubio beerben und Rubio wird wahrscheinlich vor der Deadline weg getradet.

Das wird hoffentlich nicht passieren. Rubio ist bei all seinen Schwächen Gold wert und Dunn wohl (leider) noch nicht so weit. Jedenfalls nicht, wenn nicht in naher Zukunft einen Korb versenkt.

6th man: Lance Stephenson: Besinnt sich auf seine alten Tage in Indiana und markiert auf dem Parkett das Schweizer Taschen.
messer mit Defense, Hustle, guter 3Pt% und Spielübersicht.

Nein, nein und nein. Das wird leider auch nicht passieren.
Aber da biete ich gerne eine Signaturwette an :D
 

Derrick Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
MVP: Kawhi Leonard
DPOY: Kawhi Leonard
ROY: Joel Embiid
MIP: Jabari Parker
6th Man: Enes Kanter
COY: Brad Stevens

West Champ: Warriors
East Champ: Cavs

Champions: Cavs
Finals MVP: LeBron James
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
@ bigdog8: Irgendwie sehe ich keinen anderen, der ROY werden sollte. Simmons hätte es (locker) werden können in Philly, fehlt aber ein Weilchen. Ingram wird wohl in LA von der Bank kommen. Bender in Phoenix soll wohl Projekt sein. Ich vermute (ich hoffe es nicht) das wir nächste Saison eine absolute Seuchen-Saison sehen werden, was Verletzungen angeht. Beweise? Kann ich nicht bringen, sagt mir mein "Bauch-Gefühl".
Beim 6th man of the year bleibe ich bei Lance: Kann mir nicht vorstellen, das Jamal das Ding ein viertes Mal holt. Selbst letzte Saison gab es andere Kandidaten,die es mehr verdient haben (Stichwort Iguodala). Lance kann im positiven (wie auch im negativen) Sinne aufdrehen und heiss laufen.
Wer mag einen Unwissenden helfen: Was heisst "Signatur-Wette" genau?
 
Oben