Predictions: Holyfield vs. Ibragimov


Wer gewinnt wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Sollte Holyfield wirklich als Weltmeister abtreten wollen, dann drücke ich ihm alle Daumen und hoffe er gewinnt und erlöst sich und uns.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Sollte Holyfield wirklich als Weltmeister abtreten wollen, dann drücke ich ihm alle Daumen und hoffe er gewinnt und erlöst sich und uns.

Weshalb sollte Holyfield aufhören wenn er gewinnt? Dann wäre doch bewiesen das er noch oben mithalten kann, vergesst nicht, Holyfield wurde vor seinem Comebackkampf gegen Bates schlechtgeredet, während Ibragimov nach seinem Sieg über Whitaker gehyped wurde.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Weshalb sollte Holyfield aufhören wenn er gewinnt? Dann wäre doch bewiesen das er noch oben mithalten kann, vergesst nicht, Holyfield wurde vor seinem Comebackkampf gegen Bates schlechtgeredet, während Ibragimov nach seinem Sieg über Whitaker gehyped wurde.

Ich wünsche Holyfield, dass er keinen gesundheitlichen Schaden davon trägt. Er ist für mich eine Legende und sollte seinen Lebensabend geniessen. Für die Weltspitze im Boxen ist er zu alt. Fertig aus.

Deswegen drücke ich ihm die Daumen, dass er gewinnt und dann endlich einsieht, dass seine Zeit vorbei ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich rechne mit einem PS von Ibragimov, der zu schnell und zu jung für Holyfield sein sollte. Falls Holyfield nicht Glück hat und früh einen harten linken Haken landen kann, der Ibragimov stark beeindruckt, denke ich, dass Holy trotz respektabler Leistung und guter Momente aufgrund der Alterserscheinungen (niedrige Work rate, nachlassende Reflexe, nachlassende Beinarbeit) Knapp aber zu Recht den Kürzeren ziehen wird.

Chris hat schon Recht - man muss Holy Respekt zollen. Vor allem die Leute, die Ihn zum Greis abgestempelt haben. Er ist schon noch gut. Aber vermutlich nicht gut genug für einen WM.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Holyfield mag sich zwar im Vergleich zum Donald-Kampf wieder gesteigert haben, ist aber immer noch zu alt und zu langsam, um mit den wirklichen Spitzenleuten mitzuhalten. Wenn er gegen Ibragimov boxt, wird nur zu deutlich werden, was gegen schwache Gegner wie Bates und Maddalone oder auch Savarese und den längst aus den Ranglisten gepurzelten Oquendo verborgen blieb: das die Zeit auch nach der Zwangspause nicht stehengeblieben ist, geschweige denn zurückgedreht werden kann.

Ich tippe darauf, dass Ibragimov die Mehrzahl an Runden gewinnen und mindestens einen Punktsieg einfahren wird. Er sollte das Tempo hoch halten. Die Chance wird er wahrscheinlich haben, denn es ist zu erwarten, dass Holyfield druckvoll und aktiv beginnt. Dies ist der Stil seiner erfolgreichen Tage und den hat er auch schon gegen Savarese gezeigt, als er mit linken Haken und bewährten headbutts den Weg zum Sieg suchte. Genau das Tempo sollte Ibragimov als jüngerer Mann gegen Holyfield verwenden, dann hat er am Ende vielleicht sogar die Chance eine alte müde Legende böse zu verprügeln und zu demontieren. Ein unrühmliches Ende wie damals gegen Toney wäre durchaus möglich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Warum denn? Ibragimov hat gegen Briggs alles richtig gemacht. Hat ihn ausgepunktet und nicht mehr gemacht als nötig. Klar das ist nix für das Zuschauerauge aber der kann schon mehr als er da zeigte.

Oder meint ihr der hat in zwei Jahren alles verlernt? Unglaublich als Sultan den Lance verprügelte gröhlten alle aus dem kann was werden. Sultan hier Sultan da. Und nun?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Ich kann mich Tullipans Ausführungen nur anschließen. Evander Holyfield hat ebenso wenig etwas in einem WM-Kampf verloren, wie Shannon Briggs seinerzeit gegen Lyakhovich.

Zwar kann man ihm eine Leistungssteigerung in seinen letzten Kämpfen bescheinigen, sollte aber dabei immer im Auge haben, gegen welche Gegner mit welcher Leistungsfähigkeit diese Siege erfolgten. Sultan Ibragimov steht in seinem Leistungsvermögen deutlich über den Holyfield zuletzt geboxten Leuten:

Mit Siegen gegen Laufkundschaft wie Bates, Maddalone, Opa Savarese und dem zumindest umstrittenen "Sieg" gegen die Dauer-Enttäuschung Oquendo zur WM-Chance; sowas ist einfach lächerlich.

Genau so sieht es aus. Natürlich kann man sagen, dass Holyfield das Boxen nicht völlig verlernt hat und sich somit im Kampf eine Chance gegen jeden Boxer seiner Gewichtsklasse bietet, aber gegen Sultan Ibragimov dürfte sie ebenso gering sein, wie gegen die anderen aktuellen WMs.

Wenn man sagt, dass man Evander Holyfields aktuelles Leistungvermögen nicht an den grottenschlechten Kämpfen gegen James Toney und Larry Donald festmachen darf, dann muss man dies im gleichen Atemzug auch Sultan Ibragimov zugestehen, dessen Leistungsvermögen von vielen nur an dem schlechten Kampf gegen Austin oder den von taktischen Zwängen geprägten Kampf gegen Shannon Briggs festgemacht wird.

Wenn der Kampf in Russland stattfindet, wird es wahrscheinlich für Evander Holyfield und seine Entourage etwas schwerer sein, Einfluss auf die Punktrichter zu nehmen, so dass zu hoffen bleibt, dass zumindest ein fragwürdiges Urteil wie gegen Fres Oquendo unterbleiben wird (Für mich ein klares Fehlurteil).

Alles Andere als ein überdeutlicher Punktsieg oder gar einen technischen KO durch Sultan Ibragimov in einem Kampf, den die Welt eigentlich nicht braucht, würde mich sehr überraschen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wovon träumt ihr denn eigentlich nachts? Holyfield und Aufhören?

Holyfield will undisputed champion werden, ein mickriger Titel bedeutet ihm gar nix.*g* Da hat man ihm den gleichen Floh ins Ohr gesetzt wie allen Ami Boxern: Der Titel muß back nach good old USA, weg von der bösen eastern european gangsta posse.:D
Wartet nur ab wenn Evander noch 2,3 mal den laggy pansch rausholt:cool:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Was für eine Ansetzung...

..aber spannend allemal. habe die letzten Auftritte von Evander Holyfield leider nicht mit eigenen Augen erleben dürfen und kann daher seine Stärke nur schwer einschätzen.

Aber von vornerherein verloren gebe ich Holy, wenngleich der Außenseiter, sicher nicht. Kampfverlauf und Ausgang sind da für mich völlig offen -da halte ich alles für möglich..
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gegen was für Flaschen hat Holyfield denn seine soeben gerühmten Comeback-Kämpfe gemacht ? Jetzt mal ehrlich. Er hat das Boxen sicher nicht verlernt und verfügt über die große Erfahrung. Aber außer einem "Lucky Punch" sehe ich da keine großen Chancen für ihn. Vielleicht wird er sogar in den ersten Runden ganz gut mithalten. Doch warten wir`s ab. Übrigens hat
mich Ibragimow auch noch nicht überzeugt. Nur gewinnen sollte er dieses Duell normalerweise auf jeden Fall, es sei denn, er hat als neues Vorbild den Herrn Krasniqi und ist Masochist. :laugh2:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Wovon träumt ihr denn eigentlich nachts? Holyfield und Aufhören?

Holyfield will undisputed champion werden, ein mickriger Titel bedeutet ihm gar nix.*g* Da hat man ihm den gleichen Floh ins Ohr gesetzt wie allen Ami Boxern: Der Titel muß back nach good old USA, weg von der bösen eastern european gangsta posse.:D
Wartet nur ab wenn Evander noch 2,3 mal den laggy pansch rausholt:cool:

America's Last Line Of Defense :cool:. Der alte Mann muss es richten. Man darf gespannt sein, Holyfield hat seine Kritiker schon oft gepeinigt. Insofern werden manche Leute nach dem Kampf sehr schlecht dastehen, ich freue mich jedenfalls schon auf die Stunde der Wahrheit :thumb:. Ab Sonntag werde ich erst einmal zwei Wochen lang in der ehemaligen Sowjetunion auf Promotion-Tour sein :smoke: :D – so ein Zufall, dass der Kampf auch noch in Moskau stattfindet :saint:. Holy shit :)!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
America's Last Line Of Defense :cool:. Der alte Mann muss es richten. Man darf gespannt sein, Holyfield hat seine Kritiker schon oft gepeinigt. Insofern werden manche Leute nach dem Kampf sehr schlecht dastehen, ich freue mich jedenfalls schon auf die Stunde der Wahrheit :thumb:. Ab Sonntag werde ich erst einmal zwei Wochen lang in der ehemaligen Sowjetunion auf Promotion-Tour sein :smoke: :D – so ein Zufall, dass der Kampf auch noch in Moskau stattfindet :saint:. Holy shit :)!

Jetzt willst du aber nochmal schnell die alten Zeiten aufleben lassen. Ich habe da gerade ein riesiges Dejavu, trotz geändertem Nick ;) :D

Ich befürchte allerdings das du am Ende ziemlich enttäuscht sein wirst. Der alte Mann hat zwar immer noch das Herz, aber längst nicht mehr die Reflexe, Beinarbeit und die Workrate vergangener Tage. Da täuscht auch ein nett anzuschauender Sieg gegen einen Savarese nicht drüber hinweg.

Ich befürchte das der Warrior die letzte Runde diesesmal nicht sehen wird und das seine Karriere mit einem TKO enden wird. Ich glaube nicht das er dem Druck von Ibragimov länger als 6-7 Runden standhalten kann, nicht wenn Ibragimov ein hohes Tempo vorlegen wird, was man ihm nur raten kann.

Holy sah gegen Savarese nochmal richtig gut aus, schnell, aktiv sogar explosiv, aber Savarese hatte ganz sicher nichtmal mehr das Leistungsniveau eines Top 50 Boxers. Sollte Holy das Ding gewinnen, wäre das für mich eine noch größere Sensation, als sein Sieg damals über Tyson. Aber ich befürchte solche Storys sieht man dann doch eher in den Rocky Filmen.

Trotzdem, viel Spaß beim schwelgen in den Erinnerungen, beim mitfiebern und beim Kampf, mit Ruhepuls 180 :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn Holyfield Amerika letzte Hoffnung ist, ist das HW in Amerika doch noch wesentlich schlechter als gedacht.
Obwohl Holyfield da schon keine wirkliche Rolle mehr spielt wie man zB gg DOnald sehen konnte. Wenn es kein neues Supersteroid gibt´, wird Sultan (auch wenn er mich bisher nicht wirklich überzeugt hat) klar gewinnen. Kann nicht verstehen dass soviele Leute eine realistische Chance geben.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Wenn Holyfield Amerika letzte Hoffnung ist, ist das HW in Amerika doch noch wesentlich schlechter als gedacht.
Obwohl Holyfield da schon keine wirkliche Rolle mehr spielt wie man zB gg DOnald sehen konnte. Wenn es kein neues Supersteroid gibt´, wird Sultan (auch wenn er mich bisher nicht wirklich überzeugt hat) klar gewinnen. Kann nicht verstehen dass soviele Leute eine realistische Chance geben.

Was würde denn ein neues Supersteroid konkret bringen? Würde mich mal interessieren, wenn du schon über Doping schreiben musst. Ich vermute, dass du dich auf diesem Gebiet mindestens "genauso gut" wie im Boxsport auskennst :ricardo:.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das mit dem Supersteroid war einfach nur ein Jucks. Aber vllt findet ja Evander noch eins was seine nicht mehr vorhanden Reflexe verbessert. haha

Naja wieviel ich vom Boxen verstehe, wirst du genau sehen nachdem meine Prognose (eine weitere Tracht Prügel für unseren kleinen Doper) eintritt.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
@ Malte

Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen, sowohl bezüglich Holyfields tatsächlichen Leistungsvermögen derzeit (und besser wird es GANZ sicher nicht werden :D) als auch zum Kampfverlauf! Aber man schwelgt halt wirklich wie du vollkommen richtig sagst gerne in Erinnerungen, ist leider so. Ich selbst bin da auch nicht besser, warum kann Tyson nicht 10 Jahre jünger sein, oder noch besser gleich 20 :love:.

Du hast auch bezüglich Savarese vollkommen Recht, der ist erstens selbst schon alles andere als ein junger Hüpfer und hatte dazu eine mehrjährige Pause. Sollte man auch nicht vergessen. Abgesehen davon war er vor dem Kampf auch schon längst nicht mehr was er früher mal war, und auch da war er niemals wirklich ein Spitzenmann im Schwergewicht finde ich (ist natürlich Ansichtsache, war solides gutes Top 20 "Material" früher mal, aber mehr war da nie und wird auch nie sein).

Eines muss ich als 80er und 90er Jahre Boxfan aber schon sagen, mir gefällt der Kampf gegen Savarese trotzdem gut von Evander. Da lässt er zumindest teilweise nochmal aufblitzen was er kann/konnte, es scheint auch wirklich so als hätte die Verletzung doch einiges ausgemacht von Holyfield. Klar, deswegen wird er nicht um 10 Jahre jünger aufeinmal und seine Workrate wird leider wieder zusammenbrechen wie schon so oft in den letzten Jahren. Ich bezweifel sehr dass dieses Zusammenbrechen im Laufe des Kampfes etwas mit der Verletzung (den Verletzungen?) zu tun hatte von Evander. Es ist leider Tatsache dass seine Workrate, Reflexe, Geschwindigkeit, Kondition, Timing usw. in den letzten Jahren schwer abgebaut haben. Sowas lässt sich nicht leugnen, auch nicht durch Kämpfe gegen 40+ Kollegen wie Savarese, LEIDER nicht :( und ich wäre der Letzte der sich nicht freuen würde wäre Evander aufeinmal wieder Weltklasse, aber diese Zeit ist halt vorbei und wird auch nie wieder kommen.

@ Tommy
Sorry aber der Einzige der sich hier in den letzten Jahren mit Prognosen peinlich machte bezüglich Holyfield bist du wohl selbst oder ;)? Mal ernsthaft, vor einigen Jahren (so 2 Jahre glaub ich ist dass her) warst du kurze Zeit einsichtig, du hast zugegeben dass Holyfield aufhören sollte (war glaub ich nach den Toney und Donald Kämpfen) und hast gesagt er ist wirklich nur noch ein Schatten früherer Tage. Kaum jedoch witterst du etwas "neue Luft" siehst du in Holyfield schon wieder einen neuen Champ scheinbar :eek:?! Naja, dieser Kampf wird dich auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, da bin ich mir sicher, hoffe dann kommen nicht wieder irgendwelche Zukunftsprognosen von dir und vorallem dass du dann bitte nicht wieder sagst ANDERE werden sich dann noch in die Ecke verkriechen wegen falschen Prognosen lol :laugh2:. Du bist ja wirklich ein lieber und sympathischer Mensch und ich habe dich im Laufe der Jahre wirklich schätzen gelernt (lese deine Beiträge auch heute noch verdammt gerne, 99,9% sind davon auch sehr gut und lesenswert :)), nur beim Thema Holyfield (bei mir ist es halt Tyson gewesen immer) setzt bei dir der Verstand aus, dass musst du selbst zugeben wenn du ehrlich bist.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich habe zwar noch keinen Kampf von Ibragimov gesehen :D aber wenn er WM geworden ist- muß er doch ganz gut sein.
Ich sehe leider nicht soviele Chancen für Holy noch einen TOP- Mann zu besiegen. Ich habe einige Kämpfe von Holy gesehen, die er verloren hat:cry: das war für einen alten Holy Fan schrecklich anzusehen. Er war in keine Weise mit dem "jungen" Holy zu vergleichen. Ich habe deshalb gehofft, dass er endlich die Boxhandschuhe an Nagel hängt. Er sollte froh sein, dass er die ganzen harten Ringschlachten, die er sich über die Jahre lieferte, gut überstanden hat. Ich denke, er sollte sein Glück nicht noch weiter herausfordern.
Holy darf man zwar nie unterschätzen, weil er vielleicht doch noch einmal einen guten Kampf gegen einen starken Gegner hinlegen kann- aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also ich oute mich mal, habe soeben in der Umfrage auf "Holyfield nach Punkten" getippt, ich war mit dem Cursor schon auf KO-Sieg Ibragimov, aber irgendwie hab' ich das Gefühl, das dem alten Fuchs mit der ein oder anderen List vielleicht doch noch mal ne richtig gute Performance gelingt.

Zumal Ibragimov für mich der derzeit schwächste Weltmeister im Schwergewicht ist.

Und wenn für Holy dann doch der letzte Vorhang fallen sollte-dann wenigstens auf der großen Bühne.

Hoffe nur, er will, falls er gewinnt, nicht danach noch auf große Vereinigungs-Tour gehen. Das wäre dann wohl doch zu viel des guten.

Aber noch eine letzte große Schlacht des "Warrior"? Why not...

Ibragimov wird zumindest was tun müssen, um seinen Gürtel zu behalten.
 

DPC

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
Opa`s in allen Ehren.

Womit hat er das verdient ?

Durch seine außergewöhnlichen Leistungen ??

Ist das der "Seniorenstift Bonus " ?

Das Profiboxen im HW ist ne einzige Lachnummer.

DPC
 
Oben