Predictions: Holyfield vs. Ibragimov


Wer gewinnt wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Von Holy gibt es schon ne Stellungnahme (yahoo sports / u.s. site)

HOLLYWOOD, FLORIDA (TICKER) -- The "Real Deal" has the opportunity he was looking for. Evander Holyfield will face Sultan Ibragimov for the WBO heavyweight title at Khodynka Arena in Moscow on October 13.

The chance for Holyfield to win a heavyweight title for the fifth time in his Hall of Fame career came when WBA heavyweight champ Ruslan Chagaev pulled out of the bout against Ibragimov for undisclosed reasons.

"This is the first step on my quest to become the undisputed heavyweight champion of the world, and I'm glad Sultan Ibragimov was willing to step up and give me a shot," Holyfield said. "I'm looking forward to fighting in Moscow for the first time and winning my fifth heavyweight title there."

ADVERTISEMENT
Not nearly the fighter he used to be when he defeated the likes of Mike Tyson, Riddick Bowe and Larry Holmes among others, the 44-year-old Holyfield (42-8-2, 27 KOs) has won his last four bouts. He won a unanimous decision over Lou Savarese in his last fight on June 30.

Holyfield's winning streak has come on the heels of losing a unanimous decision to Larry Donald in New York in 2004. In August 2005, the New York Daily News reported that the New York State Athletic Commission had banned Holyfield from boxing in New York due to "diminishing skills."

A 2000 Olympic Silver medalist for Russia, Ibragimov (21-0-1, 17 KOs) won the WBO belt in June when he won a decision from Shannon Briggs.

"Of course I'm disappointed that Chagaev pulled out of our fight and won't allow me to unify our titles, but fighting a legend like Evan Holyfield is even better," Ibragimov said. "And though I respect what he has done in his career, once the bell rings it will be all business, because he is trying to take what I have worked so hard for - my world championship."

Updated on Thursday, Aug 2, 2007 11:42 am, EDT
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Tommy
Sorry aber der Einzige der sich hier in den letzten Jahren mit Prognosen peinlich machte bezüglich Holyfield bist du wohl selbst oder ;)? Mal ernsthaft, vor einigen Jahren (so 2 Jahre glaub ich ist dass her) warst du kurze Zeit einsichtig, du hast zugegeben dass Holyfield aufhören sollte (war glaub ich nach den Toney und Donald Kämpfen) und hast gesagt er ist wirklich nur noch ein Schatten früherer Tage. Kaum jedoch witterst du etwas "neue Luft" siehst du in Holyfield schon wieder einen neuen Champ scheinbar :eek:?! Naja, dieser Kampf wird dich auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, da bin ich mir sicher, hoffe dann kommen nicht wieder irgendwelche Zukunftsprognosen von dir und vorallem dass du dann bitte nicht wieder sagst ANDERE werden sich dann noch in die Ecke verkriechen wegen falschen Prognosen lol :laugh2:. Du bist ja wirklich ein lieber und sympathischer Mensch und ich habe dich im Laufe der Jahre wirklich schätzen gelernt (lese deine Beiträge auch heute noch verdammt gerne, 99,9% sind davon auch sehr gut und lesenswert :)), nur beim Thema Holyfield (bei mir ist es halt Tyson gewesen immer) setzt bei dir der Verstand aus, dass musst du selbst zugeben wenn du ehrlich bist.

Dein Kommentar ist überflüssig, weil ich nicht behauptet habe, dass Holyfield WM wird. Ich erwarte lediglich einen interessanten Kampf, weil die Konstellation ihn ermöglicht. Ansonsten heißt es abwarten, ich freue mich auf die Stunde der Wahrheit. Dann werden wir sehen, ob die Leistungen gegen Savarese und Co. einen Dreck wert sind. Ich sah jedenfalls seinerzeit deutliche, gegnerunabhängige Unterschiede im Vergleiche zu den Trauervorstellungen gegen Donald und Toney. Gepeinigt hat Holyfield jedenfalls schon viele seine Kritiker, indem er nicht nur einmal als Außenseiter siegreich war - das ist Fakt und insofern habe ich doch gar nichts Herablassendes geschrieben. Nichts für ungut, wir werden bald erfahren, wessen Verstand vernebelt ist.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Nichts für ungut, wir werden bald erfahren, wessen Verstand vernebelt ist.
Kann man sich diese dämlichen Sprüche nicht mal schenken? Wenn Holyfield gewinnt/gut boxt, beweist er etwas, nicht du. Ein guter Kampf Holyfields sagt rein gar nichts über den Verstand eines Users hier aus.

Dass sich pubertierende Fanlein an den Leistungen ihrer Idole hochziehen und als persönlichen Erfolg werten, daran hat man sich hier ja schon gewöhnt. Aber hast du das nötig?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Insofern werden manche Leute nach dem Kampf sehr schlecht dastehen, ich freue mich jedenfalls schon auf die Stunde der Wahrheit :thumb:.

Ob du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst?
Überhaupt verstehe ich nicht deine überheblichen Sprüche,sobald es einer wagt Holy zu bewerten.
Die Albaner Fraktion kann dir da vielleicht ein wenig Nachhilfe in sachen Demut geben-um die wurde es auch plötzlich still.:D
Deine Argumentation beruht auf Erfolge und Leistungen der 90iger.
Ohne diese würde man Holy nämlich als Flasche,als nächsten Moli titulieren............

Ich selbst hoffe zwar auch das Holy den Kampf gegen Ibr. gewinnt,bin aber leider zu Bodenständig,als das ich mich davon blenden lassen würde.
Ich räume Holy eine 10%ige Chance ein,da er Ibr. in fast allen belangen unterlegen ist.
Seine Erfahrung kann darüber nicht hinwegtauschen.
Ein "LuckyPunch" ist auch nicht zu erwarten,da Holy nicht unbedingt zu den Schlagstärksten Heavys gehört.
Mir fällt spontan kein Szenario ein indem Holy gewinnen könnte.
(Verletzungen,Cuts usw. ausgenommen)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Etwas schade für mich, dass er ausgerechnet gegen Ibragimov boxt , denn der und Holy sind im Moment diejenigen mit dem ich im HW am meisten symphatisiere. Ich denke aber, ich werde Holy die Daumen drücken. Ich habe von den letzten Holy-Fights nur Ausschnitte gesehen, aber ich hab mehrfach gelesen, dass seine Reflexe und seine Nehmerfähifkeiten lange nicht mehr so gut sind wie früher. Gegen einen 42-jährigen Savarese muss man auch nicht unbedingt zu Boden gehen. Aber scheinbar hat sich Holyfield immerhin im Hinblick auf seine 3 Niederlagen davor klar verbessert. Und vielleicht hat er sogar etwas an Schlagkraft gewonnen ( Oquendo hatte er glaube ich in den Anfangsrunden am Boden, Savarese hatte er auch 3 mal am Boden und die anderen 2 hat er immerhin auch vorzeitig gestoppt). Aber er sollte aufhören zu träumen. Es ist ja irgendwie denkbar, dass er Ibragimov , wenn der nen schlechten Tag hat, besiegt. Aber alle WM-Titel? Wladimir Klitschko wird imo momentan wieder mal ziemlich gehypt, aber mit ihm sollte Holy trotzdem lieber nicht in den Ring klettern. Ich frage mich sowieso wofür Holyfield das alles braucht. Er war doch schon stolze 4 mal HW-Champion! Warum reicht ihm das nicht? Nicht vergessen sollte man aber, dass Holyfield schon mehrfach abgeschrieben wurde in seiner Karriere und Vieles geschafft hat, womit keiner gerechnet hatte. In diesem Sinne. Auf einen guten Kampf! ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ok, ich tippe trotzdem auf Sieg Holy KO 7. Runde. Einfach so, damit wieder mal etwas in der "Hall of fame" entsteht. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.471
Punkte
113
Ich denke Iggy wird durch eine klare UD gewinnen. Er ist einfach wesentlich schneller als der derzeitge Holyfield, er wird wie gg Briggs den ganzen Kampf rein-raus gehen und so einen langweiligen Kampf gewinnen.

Auch Foreman wurde damals von Moorer damals vorgeführt, bis er diese rechte Schluckte, aber Holy hat nicht so viel Punch wie Foreman. Neben dem riesenGlück von Foreman, hat Moorer diesen Kampf auch durch Dummheit gewonnen, er ist überheblich geworden und hat versucht Foreman zu verprügeln. Damit hat er das Box-Gesetz gebrochen,dass man gg einen Puncher nicht Kämpft sondern boxt, wenn man sich die berühmte Runde anschaut sieht man das das nicht die erste Rechte war die Moorer nam, er war also vorgewarnt.

Hätte Moorer die letzten Runden den Ottke gemacht, hätten danach alle gejammert warum dieser Foreman noch einen shot bekam, aber bekanntlich kam es anders.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Kann man sich diese dämlichen Sprüche nicht mal schenken? Wenn Holyfield gewinnt/gut boxt, beweist er etwas, nicht du. Ein guter Kampf Holyfields sagt rein gar nichts über den Verstand eines Users hier aus.

Dass sich pubertierende Fanlein an den Leistungen ihrer Idole hochziehen und als persönlichen Erfolg werten, daran hat man sich hier ja schon gewöhnt. Aber hast du das nötig?

Ruhig Blut. Wie kann man meine Anspielung in Hinblick auf die Behauptung, ich hätte beim Thema Holyfield einen vernebelten Verstand, missverstehen :confused:?

Zur Erinnerung:

Zitat von Oktanbooster
@ Tommy
Du bist ja wirklich ein lieber und sympathischer Mensch und ich habe dich im Laufe der Jahre wirklich schätzen gelernt (lese deine Beiträge auch heute noch verdammt gerne, 99,9% sind davon auch sehr gut und lesenswert ), nur beim Thema Holyfield (bei mir ist es halt Tyson gewesen immer) setzt bei dir der Verstand aus, dass musst du selbst zugeben wenn du ehrlich bist.

Insofern kannst du dir den Rest auch ersparen, denn ich werte einen möglichen Holyfield Sieg sicherlich nicht als persönlichen Triumph. Es ist aber auch nicht falsch, wenn man behauptet, dass sich im Falle eines Erfolgs wieder einmal viele getäuscht hätten. Für die meisten sind die Siege gegen Savarese und Co. schlichtweg gar nichts wert. Der Kampf gegen Ibragimov wird die Wahrheit ans Licht bringen. Wie auch immer, langsam langweilt es mich, wenn jeder Satz auf die Goldwaage gelegt wird. Diskutiert ruhig weiter, ich warte auf den 13. Oktober, dann sehen wir weiter – da bin ich mir sicher. Mittlerweile nimmt die Abwertung des Fanseins groteske Züge an :crazy: . Utopisch aufgesetzte Neutralität ist geil :laugh2:.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die 22 %, die aktuell glauben er haut Holy KO erstaunen mich auch etwas. Denn sobald Ibragimov was anderes als eine Pappnase vor sich hatte musste er bislang immer über die Runden gehen. Wobei er gegen Austin in der 10. am Boden war.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Übrigens, bei Eurer ganzen Prognostiziererei habt Ihr immer noch nix DAZU gesagt, deshalb der Ausschnitt nochmals:

Reaktion von Evander nach Bekanntwerden seines Kampfes gegen Iggy:

"This is the first step on my quest to become the undisputed heavyweight champion of the world, and I'm glad Sultan Ibragimov was willing to step up and give me a shot," Holyfield said. "I'm looking forward to fighting in Moscow for the first time and winning my fifth heavyweight title there."

Der will allen Ernstes die titel vereinigen, wenn er gewinnt. Das geht doch nicht!! Ich drücke ihm ja echt die daumen gegen Iggy (allein schon, weil ich da kein rentnerboxen sondern einne möglichst spannenden Kampf sehen will), aber danach sollte echt Schluuuusss sein.
 
Oben