Preisgeld für alle Finalteilnehmer?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
PS: Bei einem Tennisturnier bekommt jeder Preisgeld, sogar die, die in der ersten Runde ausscheiden. :pffft:

Wird ein bestimmtes Preisgeld nicht bezahlt, dann kommen - wie Schlierenzauer auch im Interview sagt - keine Topstars.

Klar ist das beim Skispringen nicht so, weil man dort nur Weltcupsieger werden kann, wenn man möglichst viele Springen bestreitet. Aber der Gedanke, den er dahinter hat, kann ich nachvollziehen.

Und mal ernsthaft: Die letzte Antwort von Gregor liest sich weitaus härter als er es wohl gemeint hat. Kommt, denke ich, einfach auch ein bisschen übertrieben rüber, war aber nicht unbedingt so gemeint. Aber klar, gesagt hat er es so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
da es keine definitiven startlisten vorher gibt und man nie sagen kann wer wirklich zum bewerb kommt denke ich kommen die wenigsten wegen irgendwelchen "stars"... also halte ich dieses argument auch für totalen quatsch...
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
da es keine definitiven startlisten vorher gibt und man nie sagen kann wer wirklich zum bewerb kommt denke ich kommen die wenigsten wegen irgendwelchen "stars"... also halte ich dieses argument auch für totalen quatsch...

Aha. Und wieso kommen zu einem Weltcupspringen i.d.R. deutlich mehr als zu einem COC-Springen.

Klar steht oft nicht fest, wer genau alles kommt, aber in der Regel springen die Top-Stars bei den großen Springen und man kann damit rechnen.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
aber vergleichs doch mal mit neustadt ;) da sind auhc alle weltstars dort... und in odorf ist enweder tournee oder fliegen das hat einen komplett anderen stellenwert als ein normaler WC
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
In Neustadt waren alle Weltstars dort. Die Zuschauer waren für so einen Sport aber zu wenig. Und wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer ;-)

Okay, dann nehmen wir halt Klingenthal oder Willingen anstatt Oberstdorf.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
du wirst mich nihct verstehen aber es ist mir auhc egal... du hats deine meinung, ich meine... aber ich finde jeder hat ein recht auf meine meinung...
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
du wirst mich nihct verstehen aber es ist mir auhc egal... du hats deine meinung, ich meine... aber ich finde jeder hat ein recht auf meine meinung...

Hab ich dagegen irgendetwas gesagt? Nicht dass ich wüsste...

Wäre ja schlimm, wenn man zu solchen Themen keine eigene Meinung hätte.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ne sag ich ja auhc nicht aber wir werden ohnehin nihct auf nen gemeinsamen nenner kommen also bringt die ganze diskussion ja nix... ich steh auf der seite der ärmeren nationen die genau das geld verdammt gut gebrauchen können und du eben auf der seite der leute die dir interviews für die seite geben
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja darfste ja auhc und die darfste ja auhc gerne an anderen orientieren oder gemeinsam haben... ich teile meine meinung ja auhc mit vielen hier im forum ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wird ein bestimmtes Preisgeld nicht bezahlt, dann kommen - wie Schlierenzauer auch im Interview sagt - keine Topstars.

Klar ist das beim Skispringen nicht so, weil man dort nur Weltcupsieger werden kann, wenn man möglichst viele Springen bestreitet. Aber der Gedanke, den er dahinter hat, kann ich nachvollziehen.
Naja, du sagst es ja selbst - Skispringen und Tennis sind in dieser Hinsicht einfach nicht vergleichbar. Im Tennis finden meist jede Woche mehrere Turniere statt - und da können sich die Topstars dann aussuchen, welches Turnier sie bestreiten.
Im Skispringen gibt es für alle Wettkämpfe im Wesentlichen das gleiche Preisgeld - daher werden die Topstars mit Sicherheit nicht überall sagen: Wenn ich weniger als 30000 CHF bekomme, spring' ich nicht.
Beides, d.h. hohe Toppreisgelder und Versorgung der breiten Masse, kann man eben nicht haben - da im Skispringen einfach nicht so viel Geld fließt wie im Tennis.

Beim Tennis ist es des Weiteren so, dass man Federer und Nadal für ein Showmatch einladen könnte - das dauert dann drei Stunden, in die Hütte ist voll. Beim Skispringen reichen einfach 2 Springer bei weitem nicht aus, um für die Zuschauer etwas zu bieten.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Beim Tennis ist es des Weiteren so, dass man Federer und Nadal für ein Showmatch einladen könnte - das dauert dann drei Stunden, in die Hütte ist voll. Beim Skispringen reichen einfach 2 Springer bei weitem nicht aus, um für die Zuschauer etwas zu bieten.

Ich glaube aber nicht, dass das generell an den Stars liegt, sondern am Sport selbst. So etwas wäre im Skispringen ja nicht wirklich umsetzbar...
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
ja darfste ja auhc und die darfste ja auhc gerne an anderen orientieren oder gemeinsam haben... ich teile meine meinung ja auhc mit vielen hier im forum ;)

Dann brauchst du aber auch nicht so tun, als würde ich die Meinung mit jemand anderem nur teilen, weil derjenige mir ein Interview gegeben hat.

Das ist absoluter Schwachsinn...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da geb' ich dir schon Recht, das liegt an der Sportart: Ein Tennismatch dauert unter Umständen mehrere Stunden, ein Sprung dauert ein paar Sekunden. Und selbst wenn ein Athlet mehrmals springt, vergeht zwischen den Sprüngen eine Viertelstunde, bis er wieder oben ist.
Aber eben darum hinkt halt der Vergleich: Für 2 Stunden Tennisunterhaltung reichen 2 Spieler; für 2 Stunden Skisprungunterhaltung brauchst du 50 Springer. Entsprechend muss die Bezahlung pro Person deutlich niedriger sein, das kriegst du kaum anders hin.

(insgesamt schätz' ich allerdings auch, dass Federer und Nadal bekannter sind als die bekanntesten Springer)
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
(insgesamt schätz' ich allerdings auch, dass Federer und Nadal bekannter sind als die bekanntesten Springer)

Da magst du recht haben, aber abgesehen von denen sind kaum welche überall bekannt. Das liegt eben auch am Sport.

In Deutschland z.B. ist ein Martin Schmitt bekannter als ein Tommy Haas.

Aber auch das kann man insgesamt nicht wirklich gut miteinander vergleichen, klar.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
die die Show machen, bezahlen auch für gewisse Sachen und müssen viel hinnehmen und sollten dementsprechend auch etwas verdienen

oh, der arme, arme gregor...so jung und muss schon so viel ertragen...;)

ob der eigentlich weiß, was er da redet :sauer:
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
In Deutschland z.B. ist ein Martin Schmitt bekannter als ein Tommy Haas.

Wann wurde die Messung denn vorgenommen? Die scheine ich verpasst zu haben. ;)


ob der eigentlich weiß, was er da redet :sauer:
Nö, und es würde auch mit einer gewissen Theorie einher gehen, die ich da habe, aber ich fürchte, das geht a) zu weit und b) werde ich mich verdammt unbeliebt machen :hihi:
 
Oben