Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann die Liverpool-Gerüchte bei Götze überhaupt nicht verstehen. Klar gibts den Klopp-Link, aber mal ehrlich ... ein ohnehin schon extrem verletzungsanfälliger Spieler in einer sehr körperbetonten Liga mit dichtem Spielplan und ohne Winterpause, und das ganze in einem intensiven System wie jenem von Klopp. Was kann da schon schiefgehen? :laugh2: Außerdem sehe ich bei Liverpool nicht wirklich einen Need für jemanden wie Götze. In der Offensive hat man mit Coutinho und Firmino eh schon zwei sehr gute Kreativspieler und dass da ein Ergänzungsspieler wie Lallana perfekt neben die beiden passt, haben die letzten Wochen gezeigt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mourinho hat(te) bei Chelsea einen Gottstatus und konnte Transfers tätigen, wie er sie wollte. Sowohl während seiner ersten Amtsperiode als auch während der zweiten. Ich seh also bei allem Respekt wirklich nicht, inwiefern er bei United mehr Freiheiten genießen soll

Es gibt aber bei United keinen Abramovich, der nunmal auch einen gewissen Einfluss hat. Natürlich hatten Mou und er im Großen und Ganzen eine vernünftige Beziehung mit ein paar Up's und Down's, das soll nicht infrage gestellt werden, aber so eine Situation gibt es bei Man.United schlicht nicht.

Natürlich kann Mourinho dazulernen, aber mich würden gerade Mourinhos letzte zwei Stationen alles andere als positiv stimmen

Das waren immerhin Real Madrid und Chelsea London, keine einfachen Arbeitsplätze und wer weiß, wie viel Klatsch da durch die Zeitungen dabei war. United ist auch nicht zwangsläufig ein einfacher Arbeitsplatz, aber man hat in der Vergangenheit gesehen, dass dort Trainer nicht gleich bei der 1. Krise gefeuert werden (Beispiele: Sir Alex und van Gaal). Wenn ich sehe, wie Woodward sich jetzt schon an Van Gaal geklammert hat (und ihn ja angeblich sogar irgendwie behalten wollte), nachdem es ja auch mit Moyes nicht lange ging, dann wird Mourinho sich einige Dinger leisten können.
Im Endeffekt kann United froh sein, in der aktuellen Situation überhaupt einen Trainer mit solchem Format zu bekommen und das wird den Herren auch bewusst sein.

Ich sehe weiterhin keinen Grund, die Ankunft von Mou nicht positiv zu betrachten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Außerdem sehe ich bei Liverpool nicht wirklich einen Need für jemanden wie Götze.

Grade jemanden wie Götze bräuchte Liverpool in meinen Augen unbedingt. Der ist nämlich nicht nur technisch stark, sondern auch sehr ball- und passsicher. Und daran hats diese Saison bei Pool oft gehadert. Dazu ist Götze eben kreativ und durchaus torgefährlich. Dass System von Klopp mit all seiner Dynamik für die Spieler liegt ihm doch viel mehr als das statische auf den Ball warten unter Pep. Die Frage ist nur wie lange braucht Götze, um in Topform zu kommen.
Und zu den vielen Spielen: Grade die nächste Saison ist doch perfekt ohne Europapokal. Und ansonsten ist es dann halt die Aufgabe des Trainers da rechtzeitig zu rotieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Liverpool benötigt mMn neben Verstärkungen in der IV, in erster Linie einen hochwertigen 6er/8er, der das Spiel ordnet, aber auch zu Can passt - Götze könnte man sich als Bonus gönnen, wenn die wichtigen Baustellen abgearbeitet sind, wobei ich Klopp eher mal ein paar "richtige" Flügel empfehlen würde, als eine Dreierreihe mit 3 verkappten "10ern" - auch wenn Coutinho/Götze/Firmino auf dem Papier vor einer guten Doppel-6 und marschierenden AV (was Moreno und Clyne ja durchaus können) durchaus funktionieren könnte, passt das MMn eigentlich eher weniger zum klopp`schen Fußball...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Solange das Budget nicht das Problem ist, warum sollte man sich ein Götze erst dann gönnen dürfen, wenn die anderen Baustellen erst abgearbeitet sind? Inwiefern würde das die Verpflichtung eines IV und 6/8ers im Weg stehen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Grade jemanden wie Götze bräuchte Liverpool in meinen Augen unbedingt. Der ist nämlich nicht nur technisch stark, sondern auch sehr ball- und passsicher. Und daran hats diese Saison bei Pool oft gehadert. Dazu ist Götze eben kreativ und durchaus torgefährlich. Dass System von Klopp mit all seiner Dynamik für die Spieler liegt ihm doch viel mehr als das statische auf den Ball warten unter Pep. Die Frage ist nur wie lange braucht Götze, um in Topform zu kommen.
Und zu den vielen Spielen: Grade die nächste Saison ist doch perfekt ohne Europapokal. Und ansonsten ist es dann halt die Aufgabe des Trainers da rechtzeitig zu rotieren.
ich seh halt nicht, wie man drei verkappte 10er (Copyright nbatibo ;)) in ein funktionierendes System pressen will. Da geht dann sehr viel Zug über die Außen verloren, was die AVs dann auffangen müssen ... und grade links hat Liverpool doch grad sowieso ein Problem.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Götze hat doch damals beim BVB auch erfolgreich mit Kagawa zusammengespielt, der auf der 10 gesetzt war. Da hat er dann entweder aus dem rechten oder linken Flügel gespielt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Interessante News vom "Blick":

Blick online schrieb:
Mourinhos Name gehört noch Chelsea
Manchester United
soll kurz vor der Verpflichtung von Star-Trainer Jose Mourinho stehen. Blöd nur: Mourinhos Name gehört immer noch Ligarivale Chelsea. «Mou» trainierte die «Blues» von 2004 bis 2007. Gemäss Datenbank des Europäischen Amts für geistiges Eigentum (EUIPO) gehört die Marke Mourinho seit 2006 Chelsea. Somit sei der Name für Drogerie-Artikel, elektronische Geräte, Schmuck, Taschen und Kleider geschützt. Diese Rechte sind viel Geld wert und gelten noch bis 2025, schreibt die «Süddeutsche Zeitung».Wird Mourinho trotzdem Trainer bei ManUtd?

Weiss da jemand genaueres, was genau das bedeutet, sowohl für Mourinho als auch für ManUtd??
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
das hat keine Auswirkungen ... es verzögert den Deal, aber Mourinho geht trotzdem zu United. Nur gilts das halt noch zu klären und deshalb wurde er noch nicht vom Verein vorgestellt.

Aber diese Geschichte zeigt wieder, wie krank der moderne Weltfußball ist, wenn der Name eines Trainers einem Verein "gehört".
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
ich seh halt nicht, wie man drei verkappte 10er (Copyright nbatibo ;)) in ein funktionierendes System pressen will. Da geht dann sehr viel Zug über die Außen verloren, was die AVs dann auffangen müssen ... und grade links hat Liverpool doch grad sowieso ein Problem.

Machen die Spurs mit Alli, Eriksen und Lamela doch auch. Flügel spielen dann, wie du schreibst, die AVs. Natürlich funktioniert das bei den Spurs auch nur, weil Dier dann quasi eine Dreierkette mit den zwei anderen IVs bildet. Plus natürlich auch die fast perfekten AVs dazu, aber Clyne ist dafür auch ganz gut geeignet. Von Moreno bin ich eh kein Fan. Finde ich unabhängig vom System eine Schwachstelle von Liverpool
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Machen die Spurs mit Alli, Eriksen und Lamela doch auch. Flügel spielen dann, wie du schreibst, die AVs. Natürlich funktioniert das bei den Spurs auch nur, weil Dier dann quasi eine Dreierkette mit den zwei anderen IVs bildet
naja gut, aber Alli ist halt auch ein ziemlich dynamischer 8/10 Hybrid und Lamela ist doch sehr gerne auf der Außen zuhause. Aber ja, natürlich kann das funktionieren und auch gut möglich, dass Götze wirklich zu Liverpool geht. Hätte für mich halt keine Priorität.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Priorität sicher nicht, aber wenn du davon ausgehst, dass Götze wieder an das Dortmunder Niveau anknüpfen kann (oder wenn du ihn als Topspieler einstufst), nimmst du ihn sicher gerne ob Priorität oder nicht. Geld ist ja bei den Reds nicht wirklich ein Problem und die erste Adresse für Topspieler sind sie ganz sicher auch nicht. Was für ein Niveau Götze erreichen kann, kann ich wiederum nicht wirklich beurteilen. Dafür schaue ich zu wenig Bundesliga
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Grinser am Ende ... da hätte er es auch gleich bestätigen können :laugh:


Der arme Mourinho... Ich glaube PSG hätte wesentlich homogener ohne Ibrahimovic gespielt. Ibrahimovic wird für viele Highlights sorgen, ich glaube aber er wäre ein Stolperstein für United auf dem Weg zu einer absoluten Spitzenmannschaft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho ist noch nicht mal offiziell als Trainer bestätigt (das wird vom Verein dann morgen kommuniziert - heute nachmittag hat er den Vertrag unterschrieben), also nein. Aber es ist absolut unrealistisch, dass United Ibrahimovic mit Geld zukackt, ohne das mit Mourinho abgeklärt zu haben ... und die beiden haben bei Inter sehr erfolgreich zusammengearbeitet und immer in höchsten Tönen voneinander gesprochen. Wenn man sich die Berichte der letzten Tage ansieht und eins und eins zusammenzählt, wird doch klar, dass da von allen Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit da ist.

United erwartet sich da natürlich auch einen gewissen Marketingeffekt ... laut Finanzexperten in England könnten Ibrahimovics Trikotverkäufe und Marketing die Einbußen durch die verpasste CL abfedern.

Football finance expert Rob Wilson believes the 34-year-old would be United's most marketable player since Cristiano Ronaldo and linking up with the three-time European champions would be a "match made in heaven".

Wilson says Ibrahimovic's shirt sales alone would cover the costs of finishing fifth this season and missing out on the riches of playing in Europe's elite competition, worth up to £50m.

"It would not surprise me if Zlatan sold more shirts than Ronaldo or Lionel Messi," said Wilson, a lecturer at Sheffield Hallam University. "The cost of missing out on the Champions league is £30-50m, Zlatan will help plug that gap significantly with the number of shirts shifted by United."
http://www.bbc.com/sport/football/36368433
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich weiß auch nicht was ich von Ibra bei United halten soll...
Mit Rashford und Martial hat man doch zwei gute Talente auf der Sturmposition und Ibra ist zum einen schon 34 und rührt zum anderen defensiv keinen Finger. Das können sich heutzutage eigentlich nur noch Offensivspieler mit dem Impact von Messi erlauben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mourinho ist noch nicht mal offiziell als Trainer bestätigt (das wird vom Verein dann morgen kommuniziert - heute nachmittag hat er den Vertrag unterschrieben), also nein. Aber es ist absolut unrealistisch, dass United Ibrahimovic mit Geld zukackt, ohne das mit Mourinho abgeklärt zu haben ... und die beiden haben bei Inter sehr erfolgreich zusammengearbeitet und immer in höchsten Tönen voneinander gesprochen. Wenn man sich die Berichte der letzten Tage ansieht und eins und eins zusammenzählt, wird doch klar, dass da von allen Seiten Interesse an einer Zusammenarbeit da ist.

United erwartet sich da natürlich auch einen gewissen Marketingeffekt ... laut Finanzexperten in England könnten Ibrahimovics Trikotverkäufe und Marketing die Einbußen durch die verpasste CL abfedern.

http://www.bbc.com/sport/football/36368433

Ibrahimovic war damals auch ein bißchen jünger. Glaube auch kaum das da jemand öffentlich rumbitchen würde. Und Trikotverkäufe sind ja schön und gut aber eigentlich dachte ich dir ist das Sportliche wichtiger und nicht die kühlen Profit Rechnungen der Glazers.
 
Oben