Premier League 2015/16


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.725
Punkte
113
Was pfeift der Schiri denn da?

ManUnited sollte man ihre Überlegenheit in Tore umwandeln... sonst kriegt man am Ende noch eins.
Naja... solange der Schiri noch auf ihrer Seite ist...
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Beim Smalling-Foul wars ne klare Fehlentscheidung. Bei dem von Rojo finde ich die Aufregung jetzt ein bisschen übertrieben, denn der "Vorteil" ergibt sich doch erst, weil Rojo nach dem Pfiff stehen bleibt.

Naja... Oder es kommt ganz dicke und Ihr bekommt eine sicherlich ganz "harmonische" sportliche Doppelführung:

http://www.ran.de/fussball/england/...gemeinsam-bei-den-red-devils-arbeiten-1062002
laut der Sun ... also ist da definitiv nix dran ;)
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Rashford spielen zu sehen tut einfach nur weh, wenn man Chelsea-Fan ist. Da haben wir vergleichbare Talente in unserer eigenen Jugendabteilung bzw verliehen und keiner bekommt jemals eine echte Chance. Man kann nur hoffen, dass Conte das Potenzial erkennt und einer Erweiterung der Loan-Army einen Riegel vorschiebt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Was für eine Bude von Lingard. Dem gönne ich das extrem :thumb:

Werden noch ein paar lange Minuten in Unterzahl jetzt ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Schon lustig, dass Guardiola und Mourinho jetzt in der gleichen Stadt aktiv sind. Dazu noch in einer, die gar nicht mal sooo groß ist. Für zwei so überdimendionale Egos fast schon zu klein. Die Derbies können jedenfalls unterhaltsam werden... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
jose-pep_3074421a.jpg


vermutlich alle 3 nächste Saison in Manchester vereint :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
So, noch ein paar Zeilen zu gestern ... und die nächsten Wochen :D

Im Endeffekt ein hart erkämpfter, aber unterm Strich verdienter Finalsieg. Mitunter war das nicht allzu schön anzusehen, was aber auch daran lag, dass Crystal Palace meistens extrem tief verteidigt hat und dass das gegen das offensiv doch eher impotente Van Gaal-United meist ein sehr probates Mittel ist, ist ja kein Geheimnis. Wobei man da dank Rashford nicht mehr ganz so statisch ist wie im Herbst und Winter. Nach seiner Verletzung ging dann auch nicht mehr so viel ... und das ist schon bedenklich, dass ein 18-jähriger Senkrechtstarter mit 3 Monaten Profierfahrung dann schon eine derartige Schlüsselrolle einnehmen muss.

In der ersten Halbzeit hatte man bei Smallings Foul Glück, dass Clattenburg zu früh gepfiffen und damit den Vorteil unterbunden hat ... da hätte Palace wohl das 1:0 gemacht. Ansonsten United mit mehr Anteilen und dann auch mit zweimal Aluminium in der zweiten Halbzeit, da hätte man einfach in Führung gehen müssen. Dass man Puncheons Treffer dann so schnell kontern konnte, zeugt auch von Charakter ... auch, wenn ich der Mannschaft diesen öfter mal abgesprochen habe in dieser Saison. In dem Zusammenhang muss ich auch Rooney loben, der bei 0:1 dann Verantwortung übernimmt und einen riesigen Anteil am Ausgleich hat. In der Verlängerung dann mit dem Ausschluss Smallings ne bittere Pille, aber natürlich diskussionslos. Aber kein großer Vorwurf an ihn, das taktische Foul muss er da eben machen.

Am Ende macht dann Lingard die Hütte seines Lebens, die ich ihm von Herzen gönne. Immer schon United-Fan, Eigenbauspieler, seit über 15 Jahren im Verein, viele Verletzungen, von vielen längst abgeschrieben, weil eben oft verletzt und zu klein. Ferguson hat immer gesagt, dass Lingard ein Spätstarter ist, aber irgendwann seinen Impact bei United haben wird. Der alte Mann hatte wieder mal Recht :D


und so entscheidet eine van Gaal-Einwechslung die Partie, was irgendwie grotesk ist, weil der Mann bei sowas eigentlich ein katastrophales Händchen hat. Gestern auch wieder zum Haareraufen, als Ashley Young nach der Einwechslung tatsächlich als Mittelstürmer rumturnen musste, während Martial auf dem Flügel blieb. Dass das Tor dann fiel, als man nach dem Smalling-Ausschluss van Gaals dumme Taktikspielchen aufgeben musste, passt dann auch ins Bild.

Palace hätte ich grundsätzlich den Titel mal gegönnt, aber halt nicht gegen United :D und auch nicht nach Pardews Tänzchen nach dem Führungstreffer. Aber das war ihm nach dem Spiel eh selber peinlich :laugh2:

Unterm Strich ist der FA Cup ein netter Trostpreis, auch wenn mir Platz 4 definitiv lieber gewesen wäre. Aber der Pokal fehlte selbst Rooney und Carrick noch in ihrer Titelsammlung, von dem her passt das schon. Und es freut mich auch für den sturen alten Bock, dass er zum Abschluss seiner Trainerkarriere noch mal eine Trophäe gewinnen konnte. Fand es absolut nicht okay, dass das Mourinho-Camp gestern offenbar nicht warten konnte und die News zum Trainerwechsel geleakt hat (völlig ausgeschlossen, dass United da dahintersteckt). Da hätte man auch bis heute/morgen/übermorgen warten und van Gaal den Sieg erst mal feiern lassen können.

Nun also Jose Mourinho. Hab den ja immer schon ganz toll gefunden :saint: aber im Ernst, ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich mit der Idee angefreundet ... oder besser: ich hab mich damit abgefunden. Nach dem van Gaal-Fiasko braucht es definitiv einen neuen Ansatz, und nachdem man bei Ancelotti und Guardiola den Zug verpasst hat und Pochettino und Simeone nicht zu haben sind, ist Mourinho wahrscheinlich gar keine so schlechte Option. Ich konnte ihn nie leiden, aber das lag auch an den Vereinen, bei denen er gearbeitet hat ... ich werde mich schon dran gewöhnen :D und mal ehrlich, viele der Aspekte, die ich bei ihm immer angekreidet hab, machen mir jetzt keine Sorgen. Die teils sehr defensive Spielweise zum Beispiel, denn noch weniger Tore als unter van Gaal wird man kaum schießen können. Und "länger als 2-3 Jahre bei einem Jahr hält er nie durch" ist grad auch kein Thema - ist ja nicht so, als ob Moyes und van Gaal das bei United geschafft hätten.

Viele United-Fans machen sich jetzt natürlich Sorgen um den Nachwuchs ... auch ich, denn mal ehrlich: als Jugendförderer galt Mourinho noch nie. Weder bei Chelsea, noch bei Real, noch bei Inter. Ist natürlich gut möglich, dass das auch mit den Vereinen zusammenhing, und dass es bei den Vorgängern und Nachfolgern bei diesen Vereinen ähnlich aussah (soweit ich weiß), macht mir da ein bisschen Hoffnung. Ich will mal stark hoffen, dass sich Mourinho darauf einstellen kann, dass da grad ein paar 18-bis 20-Jährige im Verein sind, die man einfach fördern MUSS.

Wird interessant, wie der Kader nun aussehen wird. Am meisten dürfte Schneiderlin vom Trainerwechsel profitieren - solche Mittelfeldspieler wusste Mourinho immer bestens einzusetzen. Darmian dürfte ebenfalls besser zur Geltung kommen, vielleicht auch Herrera. Für Carrick und Fellaini sehe ich dagegen eher schwarz, und mit Mata konnte er schon einmal nichts anfangen ... da könnte es durchaus einen Umbau geben. In der Abwehr rechne ich fest mit einem dicken Angebot für John Stones -den wollte Mourinho ja bei Chelsea schon unbedingt haben und United ist ebenfalls schon lange interessiert. Bei De Gea hoffe ich, dass FA Cup-Sieg und Trainerwechsel genug Anreiz sind, um in Manchester zu bleiben.

Und im Sturm rechne ich fest mit Ibrahimovic. Auch den konnte ich nie leiden, auch an den werde ich mich gewöhnen. Alter hin oder her, die Torquote ist noch immer krass ... und bei 1-2 Jahren kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Der United-Kader wirkt so nett, dass es vielleicht genau so ein ********* mal wieder braucht :D und wie auch Mourinho wird Ibrahimovic sicher darauf brennen, Guardiola noch mal richtig auf den Kopf zu kacken ... alleine das wärs schon wert.

Wird ein interessanter Sommer, bin gespannt, wie sich das jetzt alles entwickelt. Hoffe, dass Giggs jetzt irgendwo seine ersten Schritte als Head Coach macht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Ich freu mich schon auf die Rudelbildungen in den Derbys :laugh:

Es wird aber wieder klare Strukturen zu sehen geben, City das komplett auf Ballbesitz spielen wird, mit unheimlicher Dominanz und ManU die nen excellentes Umschaltsspiel haben werden und hinten gut stehen. In den direkten Duellen wird es Mauern gegen pausenloses anrennen geben, United wird ne richtig harte Gangart haben, dadurch wird es sehr hektisch und emotional, man kann sich freuen.

Giftpfeile auf den PKs nicht zu vergessen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Man U sollte unbedingt auf Giggs als Co Trainer beharren. Mourinho wird sich wie immer verbrauchen und das wäre nach van Gaal eine weitere sehr gute Lehrzeit für Giggs um danach mal zu übernehmen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Man U sollte unbedingt auf Giggs als Co Trainer beharren. Mourinho wird sich wie immer verbrauchen und das wäre nach van Gaal eine weitere sehr gute Lehrzeit für Giggs um danach mal zu übernehmen
nö, Giggs sollte sich endlich seine Sporen als Cheftrainer verdienen. Dieses Bild vom armen Tropf, der das Schiff so gerne auf den richtigen Kurs gebracht hätte, aber dafür vom bösen van Gaal nie die Chance bekommen hat, kauft ihm doch keiner ab. Im Gegenteil, mich würds nicht wundern, wenn die Insider-Infos zu van Gaals mittelalterlichen Methoden, die jetzt durch den Blätterwald geistern, direkt von der 92er-Riege kommen würden.

Giggs ist als Spieler eine absolute Vereinslegende, aber das heißt nicht, dass man ihm deswegen weiterhin einen Platz im Trainerteam schenken sollte. Giggs profitiert viel mehr davon, wenn er endlich selbst einen kleinen Verein übernimmt. Wenn er dabei seine Qualitäten nachweist, wird ihn bei United in ein paar Jahren jeder mit offenen Armen empfangen. Aber Stand jetzt hat er im Trainerteam aus meiner Sicht nix verloren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Everton steht übrigens in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Sevilla-Trainer Unai Emery. Wäre eine ausgezeichnete Wahl und eine weitere Bereicherung für das ohnehin schon namhafte Trainer-Lineup in der PL nächste Saison. Guardiola, Mourinho, Klopp, Conte, Wenger, Pochettino, Ranieri, Bilic, Koeman und vielleicht eben auch Emery ... krank.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Everton steht übrigens in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Sevilla-Trainer Unai Emery. Wäre eine ausgezeichnete Wahl und eine weitere Bereicherung für das ohnehin schon namhafte Trainer-Lineup in der PL nächste Saison. Guardiola, Mourinho, Klopp, Conte, Wenger, Pochettino, Ranieri, Bilic, Koeman und vielleicht eben auch Emery ... krank.


Wäre aber eine seltsame Entscheidung: von einem amtierenden und mehrfachen Europapokalsieger (der nächste Saison CL spielt) zu einem Mittelmaß-Team (ohne internationalen Wettbewerb), dazu aus einer der schönsten Städte der Welt in Andalusien ins nasskalte Liverpool - insofern kann es hier wirklich nur am Geld liegen.

Dass ein mittelmäßiger englischer Verein einem spanischen Spitzenteam einen Trainer abwerben kann, da passt der Begriff krank ebenfalls ganz gut. Das extreme finanzielle Ungleichgewicht im europäischen Fußball ist für mich jedenfalls alles andere als gesund.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre aber eine seltsame Entscheidung: von einem amtierenden und mehrfachen Europapokalsieger (der nächste Saison CL spielt) zu einem Mittelmaß-Team (ohne internationalen Wettbewerb), dazu aus einer der schönsten Städte der Welt in Andalusien ins nasskalte Liverpool - insofern kann es hier wirklich nur am Geld liegen.

Dass ein mittelmäßiger englischer Verein einem spanischen Spitzenteam einen Trainer abwerben kann, da passt der Begriff krank ebenfalls ganz gut. Das extreme finanzielle Ungleichgewicht im europäischen Fußball ist für mich jedenfalls alles andere als gesund.
naja, da muss man schon fair bleiben ... mit Sevilla wurde er 7. und mehr als 4./5. ist da realistischerweise sowieso nicht drin. Ich würde mal behaupten, mit den EL-Siegen hat Emery in Sevilla alles erreicht ... viel mehr geht da nicht mehr. Und mal ehrlich, Everton sollte an und für sich in der Tabellenregion landen, in der Emery grade mit Sevilla gelandet ist. Die haben unter Martinez einfach extrem unterperformt, aber normal ist das ne Top 8-Mannschaft. Neue sportliche Herausforderung und natürlich ne nette Gehaltsaufbesserung - ich kann schon verstehen, dass sich Emery das zumindest anhört.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man U sollte unbedingt auf Giggs als Co Trainer beharren.

Lieber nicht. Ich bin da ganz bei Max. Kann schon sein, dass das aus Sicht vieler Leute die romantischste Lösung wäre, aber darauf kommt es nicht an. Giggs ist nun auch schon ein paar Jahre im Trainerstab und so richtig positive Nachrichten über seine Trainer-Qualitäten sind da mMn nicht rumgekommen. United ist nunmal nach wie vor ein weltbekannter Tradtionsklub mit Ansprüchen und früher oder später auch wieder vielen Erfolgen und kein Testfeld für Trainer-Wannabes. :D Wenn es ein ehemaliger Spieler sein soll, dann müsste es mMn schon ein Trainer sein, der zumindest gewisse Qualitäten nachgewiesen hat, z.B. Solskjaer.

Diese Frage ist aber vorläufig zweitrangig, jetzt haben wir erstmal Mou. Endlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben