Premier League 2015/16


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
naja, da muss man schon fair bleiben ... mit Sevilla wurde er 7. und mehr als 4./5. ist da realistischerweise sowieso nicht drin. Ich würde mal behaupten, mit den EL-Siegen hat Emery in Sevilla alles erreicht ... viel mehr geht da nicht mehr. Und mal ehrlich, Everton sollte an und für sich in der Tabellenregion landen, in der Emery grade mit Sevilla gelandet ist. Die haben unter Martinez einfach extrem unterperformt, aber normal ist das ne Top 8-Mannschaft. Neue sportliche Herausforderung und natürlich ne nette Gehaltsaufbesserung - ich kann schon verstehen, dass sich Emery das zumindest anhört.


Mehr als Platz 4 ist aber doch eine Region, von der Everton normalerweise erst recht nur träumen kann. Klar, die Top 3 sind in England deutlich schwächer als in Spanien (wer das überhaupt sein soll ist derzeit ja völlig unklar), so dass immerhin theoretisch ein wundersamer Lauf im Stil von Leicester denkbar ist. Aber man muss auch nicht so tun, als sei das die Regel oder gar wahrscheinlich... ;)

Unter normalen Umständen ist mit Everton doch höchstens die EL drin, und auch das ist schwierig. Sportlich wäre das gegenüber Sevilla ein klarer Rückschritt. Wenn der finanzielle Unterschied nicht wirklich extrem ist (... was natürlich nicht unwahrscheinlich ist), würde ich da eher in Sevilla bleiben und warten, bis ein sportlich besseres Angebot kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alleine der Unterschied zwischen beiden Städten und dem Klima. Da muss Everton ordentlich Kohle auf den Tisch packen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Ist doch quasi der gleiche Weg den Pep nimmt nur eine Stufe tiefer jeweils.


Also da finde ich den Unterschied zwischen Sevilla und Everton schon deutlich größer. City war diese Saison genau wie der FC Bayern im Halbfinale der CL, dazu haben sie auch individuell einen der besten Kader (vor der Saison waren sie für die meisten doch auch Titelfavorit) der Liga und die wohl größten finanziellen Möglichkeiten. Klar, der Unterschied zum Rest ist sehr viel geringer als beim FC Bayern in D, aber dafür würde Guardiola in Manchester auch sehr viel mehr Anerkennung für einen Meistertitel bekommen als in München oder auch davor in Barcelona.

Was natürlich immerhin möglich ist, das wissen die England-Fans hier sicher besser: Everton hat doch auch einen neuen Eigentümer, oder nicht? Wenn da jetzt auch bald im Stil von City vor ein paar Jahren investiert und das Feld von hinten aufgerollt werden soll, wäre ein Wechsel natürlich sehr viel eher nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
nö, Giggs sollte sich endlich seine Sporen als Cheftrainer verdienen. Dieses Bild vom armen Tropf, der das Schiff so gerne auf den richtigen Kurs gebracht hätte, aber dafür vom bösen van Gaal nie die Chance bekommen hat, kauft ihm doch keiner ab. Im Gegenteil, mich würds nicht wundern, wenn die Insider-Infos zu van Gaals mittelalterlichen Methoden, die jetzt durch den Blätterwald geistern, direkt von der 92er-Riege kommen würden.

Giggs ist als Spieler eine absolute Vereinslegende, aber das heißt nicht, dass man ihm deswegen weiterhin einen Platz im Trainerteam schenken sollte. Giggs profitiert viel mehr davon, wenn er endlich selbst einen kleinen Verein übernimmt. Wenn er dabei seine Qualitäten nachweist, wird ihn bei United in ein paar Jahren jeder mit offenen Armen empfangen. Aber Stand jetzt hat er im Trainerteam aus meiner Sicht nix verloren.

So hab ich das gar nicht gemeint mit armer Tropf etc. War keine Spitze gegen vGaal. Einfach als weitere Lehrzeit für Giggs da er eben noch nicht soweit ist den Verein zu übernehmen und von einem Mourinho sicher extrem viel lernen kann. Denke es hat Zidane sehr geholfen mit Ancelotti, aber klar jeder tickt anders.

An Giggs Stelle würde ich halt versuchen bei Mourinho unterzukommen und danach selbst einen kleinen Verein übernehmen als Trainer. Eilt ja nicht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ist es mittlerweile sicher dass Mourinho zu ManU kommt?

Offiziell ist es noch nicht. Allerdings sind sich alle seriösen Medien, allen voran die BBC (von denen habe ich zu Lebzeiten noch keine Falschmeldung in der Form mitbekommen) einig, dass Mourinho bereits unterschrieben hat.
Van Gaal wurde inklusive seines Staffs bereits offiziell entlassen.

Puh, war das eine Saison. Ich habe mich hier überwiegend zurückgehalten, da ich erstens oft zu gefrustet war und zweitens Max' Posts in der Regel eh meine Meinung widerspiegeln.
In dieser Art und Weise in Kombination mit der lähmenden Regelmässigkeit habe ich Manchester United noch nie spielen sehen.
Seelenlos, uninspiriert oder desinteressiert. Das trifft wohl alles auf van Gaal's United 15/16 zu. Nachdem van Gaal eigentlich schon im Dezember den Verein hätte verlassen müssen ist es nun (endlich) soweit. Ich bin weit davon entfernt, soetwas wie Hass für jemanden zu empfinden, den ich nur über einen Bildschirm kennengelernt habe und der auch sonst mein alltägliches Leben in keinster Weise beeinflusst. Das alte Schlitzohr Louis hätte das aber fast geschafft:D
Am schlimmsten habe ich die Sturheit empfunden. Die positionellen Eskapaden, die Kritikresistenz und die allgemeine Arroganz haben mir schon ganz schön zu schaffen gemacht. Trotzdem tut mir van Gaal in gewisser Weise leid, so absurd das klingen mag. Er hinterlässt duchaus einen Kader mit Perspektive, der wenn richtig gecoached, guten Fussball zeigen kann. Die Jugend hat er auch gefördert, auch wenn er durch die zahlreichen Verletzungen teils dazu gezwungen wurde.
Rashford, Martial, Borthwick-Jackson und Fosu-Mensah sollten dem Club in den kommenden Jahren eine Menge Freude bereiten. Mike (alleine dafür bin ich van Gaal auf ewig dankbar:D) Smalling hat den erhofften nächsten Schritt gemacht, auch wenn er seine zu Saisonbeginn überragende Form nicht ganz halten konnte. Luke Shaw war bis zu seiner Verletzung eine Augenweide und De Gea hat seinen Gottstatus zementiert. Ansonsten gibt es aber leider wenig postives über die vergangene Spielzeit zu berichten.

Jetzt also Jose Mourinho. Eine grosse Abneigung gegen ihn habe nie gehegt. Sein Umgang mit den Medien kann sicherlich gewöhnungsbedürftig werden, aber darüber kann ich mich kaum beschweren, wenn man dafür einen Trainer seiner Klasse bekommt. SAF war gewiss auch kein Kind von Traurigkeit und der hat dem Verein in der öffentlichen Wahrnehmung jetzt auch nicht gerade geschadet;)
Seit langer Zeit verplichtet United mal wieder einen "proven winner" der weder den Druck noch das Rampenlicht scheut. Das macht mir durchaus Mut. Die allgemeinen Befürchtungen, Mourinho würde stets verbrannte Erde hinterlassen, die Jugend nicht fördern und extrem unattraktiv spielen kann ich nur bedingt teilen. Ich gehe generell nicht davon aus, dass Mourinho United als Übergangsstation betrachtet. Es ist kein Geheimnis, dass er bereits nach seiner Madrid-Zeit gerne Fergusons Posten übernommen hätte und sowieso eine Sympathie für den Verein hegt.
Eine langfristige Intention kann Mourinho auch durch seine eigenen Aussagen attestiert werden ("i want to settle in", "my family needs stability" etc.). Er hat in seiner Karriere alles erreicht ausser einen Club über längere Zeit mit sich ändernden Spielermaterial konkurrenzfähig zu halten. Zusätzlich besitzt er das erste Mal in seiner Karriere die absolute Kontrolle über Transfers und sollte auch sonst keine Einschränkungen seiner Arbeit erfahren.
Zum Thema verbrannte Erde und Jugundarbeit:
Porto war nach seiner Anwesenheit weiterhin kompetitiv unterwegs und erfolgreich. Madrid hollte nach seinem Abgang "la Decima". Nach seiner ersten Amtszeit in London hat Chelsea weiterhin oben mitgespielt. Einzig bei Inter Mailand ging es nach seinem Abgang stark bergab. Das lag aber mMn weniger an Mourinho als an dem fehlenden Engagement des Präsidenten, der keine grosse Lust mehr verspührte Geld in den Kader zu pumpen nachdem er endlich seine CL geholt hatte. Verbrannte Erde und Perspektivlosigkeit sieht für mich ziemlich anders aus.
Schaut man sich die vergangenen Stationen an, sticht für mich keines der Teams mit Ausnahme von Porto als grosser Jugendförderer-Verein heraus. Ich bezweifle, dass Mourinho bei der offensichtlichen Qualität des United-Nachwuchses diesen nicht einsetzen und auch fördern wird. Ich bin im Allgemeinen froh, dass United sich für Mourinho entschieden hat (gut, eine andere Wahl wäre auch in keinster Weise nachzuvollziehen) und die Ära Louis van Gaal endlich ein Ende gefunden hat. Unabhängig vom Erfolg bin ich heiss auf die kommende Saison und das nicht zuletzt, weil Mourinho einen ordenlichen Unterhaltungsfaktor gewährleistet. Alleine die Vorstellung wie sich Mou den Stammplatz beim Edel-Italianer von Pep ergaunert bringt mich zum lachen. Die Derbies werden endlich wieder ein Feuer entfachen:thumb:
Die Traineraufzählung von Max suggeriert eine Menge Potenzial. Conte, Guardiola, Pochettino, Wenger, Klopp und Mourinho. Was für ein Lineup...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube das mit der Jugend unterschätzen viele bei Mou etwas. In Madrid hat er bspw. Carvajal weggeschickt in einer Saison in der man nur Arbeloa als RV im Kader hatte, weil er für ihn keine Verwendung hatte, Leverkusen hat es gefreut.
Jese hat er nicht hoch gezogen weil es seine Position nicht gäbe im Kader. Der hat zu dem Zeitpunkt die zweite Liga kurz und klein geschossen und kann im Prinzip überall vorne spielen.
Andererseits hat er aber einen Morata ziemlich gefördert, ich würde seine Jugendarbeit also etwas eigen nennen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Ich glaube das mit der Jugend unterschätzen viele bei Mou etwas. In Madrid hat er bspw. Carvajal weggeschickt in einer Saison in der man nur Arbeloa als RV im Kader hatte, weil er für ihn keine Verwendung hatte, Leverkusen hat es gefreut.
Jese hat er nicht hoch gezogen weil es seine Position nicht gäbe im Kader. Der hat zu dem Zeitpunkt die zweite Liga kurz und klein geschossen und kann im Prinzip überall vorne spielen.
Andererseits hat er aber einen Morata ziemlich gefördert, ich würde seine Jugendarbeit also etwas eigen nennen...

Mou ist jetzt sicher nicht bekannt für seine Förderung von jungen Talenten. Allerdings kann ich mich an das CL AF 2009 erinnern, als er den 18 Jährigen Santon damals bei Inter zum Debüt gegen Ronaldo, der damals bei ManU noch kickte, gestellt hat. Das war mal enorm mutig und das gegen den damaligen Weltfußballer und CL Titelverteidiger, ich glaube das Spiel ging 0-0 aus.

Balotelli hat er auch gefördert, obwohl dieser immer seine Ausschweifungen hatte.

Bei Inter und dann Real war es aber auch sehr schwer für junge Talente, einzige unverständliche Personalie an die ich mich sofort erinnern kann, ist der erwähnte Carvajal. Aber bei Real hat er auch die jungen Özil und Khedira die noch Anfang 20 waren nach der WM eingebaut, wenn die Spieler das Talent haben, dann ist Mourinho wurscht ob der 20 oder 29 Jahre alt ist.

Aber Mou muss eigentlich minimum in die CL mit United, deshalb muss man da mal abwarten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich glaube das mit der Jugend unterschätzen viele bei Mou etwas. In Madrid hat er bspw. Carvajal weggeschickt in einer Saison in der man nur Arbeloa als RV im Kader hatte, weil er für ihn keine Verwendung hatte, Leverkusen hat es gefreut.
Jese hat er nicht hoch gezogen weil es seine Position nicht gäbe im Kader. Der hat zu dem Zeitpunkt die zweite Liga kurz und klein geschossen und kann im Prinzip überall vorne spielen.
Andererseits hat er aber einen Morata ziemlich gefördert, ich würde seine Jugendarbeit also etwas eigen nennen...

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass du nach der Verpflichtung von Mourinho ganz entzückt davon warst, dass ein Trainer der Profis tatsächlich das Training der 2. Mannschaft oder der U-19, weiß nicht mehr genau, verfolgt hat. Mourinho ist sicher kein Jugendförderer per se, aber er ist schon Perfektionist. Aus Ignoranz heraus wird er keinen talentierten jungen Spieler links liegen lassen. Was nicht heißt dass das nicht trotzdem passiert.

Carvajal war natürlich eine Fehleinschätzung, da kann man heutzutage keine zwei Meinungen zu haben. Mit Jese hast du allerdings deine ewige Liebesbeziehung. ;) Ist ja nicht so, als hätte der unter Ancelotti, Benitez oder jetzt unter Zidane alles kurz und klein geschossen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ich möchte wirklich nicht den Miesepeter spielen, aber Mourinho und Langzeitpläne ist - wie ich in den letzten 3 Jahren selber lernen musste - einfach nur Wunschdenken. "One of you" und weitere Aussagen, er wolle mit Chelsea eine Dynastie aufbauen und etwas Neues in seiner Karriere versuchen, waren dann am Ende doch nur leere Phrasen.
Bertrand, KDB, Lukaku und Chalobah konnte er alle nicht gebrauchen, obwohl alle Teil der ersten Mannschaft in seiner ersten Saison hätten sein müssen. Stattdessen holte man einen 29-jährigen Luis als Bertrand-Ersatz - eingesetzt wurde Luis dann auch nicht - nachdem man schon Ivanovic als Stammspieler Bertrand vorgezogen hatte. KDB bekam keine Chance, weil Oscar Mourinhos 10er war, obwohl die beiden Spieler auch schon damals Welten trennten. Lukaku wurden Ba, Torres und in der letzten Transferwoche Eto'o vorgesetzt, womit Mourinho Lukaku rausekelte. Als dieser es dann im nächsten Sommer nochmal versuchen wollte bei Chelsea, bezeichnete Mourinho bereits im Vorhinein Costa als seinen Stammstürmer. Chalobah hatte bei Watford in der 2. Liga gerade eine Top-Saison geliefert und wurde dann zur Verwunderung aller wieder verliehen. Dass Mourinho auch da was zu sagen gehabt hat, ist in Insider-Kreisen bestätigt worden.

Loftus-Cheek und Musonda bekamen 2014/15, als man die PL bereits gewonnen hatte, kaum bzw keine Spuelminuten in der ersten Mannschaft.
Als Mourinho in der vergangenen Saison in einer Pressekonferenz RLC "a run of games" versprach und meinte, dass dieser absolut bereit dafür sei, spielte Loftus-Cheek ganze 10 Minuten in den folgenden 5 oder so Spielen.

Wie man das Potenzial dieser genannten Spieler nicht nutzen konnte (von der erfolgreichsten Jugendakadamie Englands allgm ganz zu schweigen), werde ich nie verstehen können. Und dafür ist Mourinho bei mir auch durch. Dass man am Anfang noch davon redet, etwas Großes aufbauen und sich endlich langjährig niederlassen zu können, und dann einen ******dreck davon umsetzt, ist für mich und viele, viele andere Chelsea-Fans einfach nur ein Schlag ins Gesicht gewesen.

Deshalb bin ich auch nicht beunruhigt, was er bei United erreichen wird. Mourinho ist Mourinho. Der Mann interessiert sich nur für seinen eigenen Erfolg und - vermutlich sogar noch mehr - für sein Rampenlicht.

Edit: Sorry für etwaige Typos etc! Hab den Eintrag am Handy geschrieben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich möchte wirklich nicht den Miesepeter spielen, aber Mourinho und Langzeitpläne ist - wie ich in den letzten 3 Jahren selber lernen musste - einfach nur Wunschdenken. "One of you" und weitere Aussagen, er wolle mit Chelsea eine Dynastie aufbauen und etwas Neues in seiner Karriere versuchen, waren dann am Ende doch nur leere Phrasen.

Nur weil es bei Chelsea nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass es bei United nicht klappt.;) Auch Mou lernt aus seinen Fehlern und United dürfte eine Herzensangelegenheit sein - er wollte eigentlich auch schon Sir Alex direkt beerben (damals wollte man ihn schlicht nicht), hat dieses Mal auch einige andere Angebote anderer Vereine ausgeschlagen, obwohl United erst gezögert hat. Er hat immer seine Bewunderung für United ausgedrückt und praktisch nie ein negatives Wort über den Verein verloren, was für einen Mourinho schon beachtlich ist. :D Zumal er bei Man.United mehr Freiheiten haben wird als bei Chelsea.

Das alles muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es mit der Dynasty bei United klappt, aber es gibt auf jeden Fall einige Anzeichen, die einen nicht negativ stimmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Nur weil es bei Chelsea nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass es bei United nicht klappt.;) Auch Mou lernt aus seinen Fehlern und United dürfte eine Herzensangelegenheit sein - er wollte eigentlich auch schon Sir Alex direkt beerben (damals wollte man ihn schlicht nicht), hat dieses Mal auch einige andere Angebote anderer Vereine ausgeschlagen, obwohl United erst gezögert hat. Er hat immer seine Bewunderung für United ausgedrückt und praktisch nie ein negatives Wort über den Verein verloren, was für einen Mourinho schon beachtlich ist. :D Zumal er bei Man.United mehr Freiheiten haben wird als bei Chelsea.

Das alles muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es mit der Dynasty bei United klappt, aber es gibt auf jeden Fall einige Anzeichen, die einen nicht negativ stimmen müssen.
Mourinho hat(te) bei Chelsea einen Gottstatus und konnte Transfers tätigen, wie er sie wollte. Sowohl während seiner ersten Amtsperiode als auch während der zweiten. Ich seh also bei allem Respekt wirklich nicht, inwiefern er bei United mehr Freiheiten genießen soll, zumal er ja, wie oben beschrieben, auch Spieler verscherbeln konnte bzw verscherbelte, die Emenalo und die anderen Board-Mitglieder als fixe zukünftige Bestandteile der Chelsea-Mannschaft sahen, hatte man sie doch schon so viel Zeit und auch Geld in sie investiert. Natürlich kann Mourinho dazulernen, aber mich würden gerade Mourinhos letzte zwei Stationen alles andere als positiv stimmen; nicht nur was Mannschaftsplanung angeht, sondern vor allem die Atmosphäre, die Mourinho geschaffen hat und die gefühlt jede Woche für ein neues Schlachtfeld gesorgt hat.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Noch ein paar Zeilen zu der Saison der Spurs. Ich habe während der Saison nicht wirklich viel im Forum geschrieben aber immer mitgelesen. Finde es toll wie viel man von den anderen Vereinen mitbekommt. Super Thread

Zu Beginn der Saison war das Ziel natürlich einmal mehr, die Top 4. Es ist einfach wichtig Champions League Fussball bieten zu können. Mit Pochettino spürte man eine ziemliche Veränderung. Der grösste Unterschied bestand meiner Meinung nach darin, dass der Club ein klares Konzept verfolgt. Pochettino hat eine ganz klare taktische Philosophie und hat das auch in vielen Interviews immer wieder betont. Hohes Pressing mit schnellem Ballgewinn und kontrollierter Ballbesitzfussball (viel Rennen -> viele harte Fitnesstrainings). Daran wurde auch gegen die „Grossen“ festgehalten.

Auch in der Transferphilosophie hat sich etwas getan. Hatte ich vor dieser Saison das Gefühl es wird eingekauft, einfach das eingekauft wird, scheint es auf diese Saison hin ein Umdenken gegeben zu haben. Dafür sprechen auch diese Zitate von Pochettino:

„The problem is if you bring in a player who is normal but not a good guy. For what? We don't want to bring in players for the sake of it. They have to have the right profile“
Oder:
„For me when you spend more than £15m, £16m, £18m you must have a player that brings good things: good behaviour, discipline, responsibility, professionalism”

Natürlich hatten die Spurs aus diesem Grund dann auch nur einen wirklichen Stürmer unter Vertrag (Berahino oder keiner). Dies führte auch dazu, dass den Jungen eine Chance gegeben wurde. Man scheint die gute Academy auch zu nutzen.

Vor der Saison ist man viel „Deadwood“ losgeworden (Stambouli, Holtby, Capoue, Chiriches, Kaboul, Soldado). Wirklich überrascht war ich eigentlich nur von Veljkovic’s Abgang. Aber die Abgänge zeigen auch wie schlecht das Geld davor ausgegeben wurde.

Die Spurs sind dann nicht so gut in die Saison gestartet. Nach der Auftaktniederlage gegen ManUtd. gab es glaub ich einige Unentschieden. Richtig in die Saison gestartet ist man dann mit dem deutlichen Sieg gegen City. Besonders gefallen haben mir auch die immer wiederkehrenden Aussagen von Spielern und Trainer. Alle müssen an einem Strang ziehen, an das System glauben und hart dafür arbeiten und dann Spiel für Spiel nehmen. Die ganze Atmosphäre die vom Verein ausging war eine Positive. Highlight in dieser Phase (neben dem City Spiel) sicher auch der Auftritt im Emirates, indem man Arse zumindest eine Halbzeit lang ziemlich dominierte. Ab dem 25. Spieltag, belegten die Spurs dann bis zum letzten Spieltag den zweiten Platz. Natürlich hat man es irgendwie geschafft wieder hinter Arsenal zu landen :D

Natürlich schade wurden am Ende Punkte hergeschenkt und ebenfalls unnötig die letzten 30 Minuten gegen Chelsea. Da hat man dann schon auch gespürt dass dieses junge Team frustriert war und einige Aktionen waren über dem Limit. Dennoch war es schlussendlich eine sehr erfolgreiche Saison. Mit dem jüngsten Team und tollem Fussball die Top Vier zu erreichen, sollte keine Selbstverständlichkeit sein. Auch wenn natürlich etwas Frust dabei ist, dass es nichts mit dem Titel wurde, muss die tolle Saison von Leicester hervorgehoben werden. Geile Geschichte, aber aus Spurssicht natürlich schade haben die ausgerechnet diese Saison diese Geschichte geschrieben 

Ein paar Spieler die es hervorzuheben gilt:
Lloris: Viele Punkte gesichert. Unglaublicher Rückhalt!
Alderweireld: Unglaubliche Präsenz und einer der wichtigsten Spieler der Saison. In der Spieleröffnung läuft fast alles über ihn. Auch defensiv überragend
Dier: Unglaublich wichtige Position. Abräumer vor der Abwehr und sozusagen dritter IV um den AVs die Offensive zu ermöglichen.
Alli: Einfach geil! Mit Alderweireld signing oft he Season. Wohl keiner hätte ihm so eine Saison zugetraut.
Eriksen: Unglaublich wichtig in der Ballverteilung und bei Standards.
Kane: Ein Stürmer der so viel mehr bietet als Tore. Starke Defensivarbeit und ebenfalls ein toller Pressingspieler. Zudem gute Übersicht und Passqualitäten. Einfach ein kompletter Stürmer

Eigentlich könnte man fast alle Spieler der ersten elf nennen. Auch die AVs, Dembele und Lamela haben eine grossartige Saison gespielt!

In der Europa League hat man die Spiele gegen Dortmund leider hergeschenkt. Der Leistungsabfall von der ersten Elf zu den Ersatzspieler ist dann doch ziemlich gross. Doch bei der historischen Chance auf den Meistertitel sicher auch verständlich. Da gilt es auch für die nächste Saison anzusetzen. Mehr Breite im Kader (gerade im Hinblick auf die CL) wäre enorm wichtig. Ich denke mal die Berahino Saga wird wieder losgehen^^

Insgesamt eine sehr erfreuliche Saison die zeigt, dass man mit Pochettino einen richtig guten Trainer gefunden hat, bei dem der Eindruck entsteht dass er wirklich etwas aufbauen möchte und es ein längerfristiges Projekt ist. Zeigt auch die Vertragsverlängerung! Nach den ganzen Trainerwechseln und Einkäufen in den letzten Jahren sicher eine sehr erfreuliche Entwicklung. Natürlich hat man auch von der schlechten Saison Chelsea’s, ManUtd.‘s und City’s profitiert, aber dennoch habe ich das Gefühl man hätte in den letzten Jahren auch dann einen Weg gefunden es zu verbocken. Ich denke es ist durchaus damit zu rechnen das die Spurs auch in der nächsten Saison wieder vorne mitspielen werden. Die wichtigsten Spieler werden bleiben. Kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Kane nach so einer Saison die Spurs verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass du nach der Verpflichtung von Mourinho ganz entzückt davon warst, dass ein Trainer der Profis tatsächlich das Training der 2. Mannschaft oder der U-19, weiß nicht mehr genau, verfolgt hat. Mourinho ist sicher kein Jugendförderer per se, aber er ist schon Perfektionist. Aus Ignoranz heraus wird er keinen talentierten jungen Spieler links liegen lassen. Was nicht heißt dass das nicht trotzdem passiert.

Mag sein, ich war bevor ich ihn in seiner tagtäglichen Arbeit in Madrid begutachten durfte auch ein großer Mourinho-Fan, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Wenn man ihn mal erlebt hat sieht man die Dinge etwas anders...

Carvajal war natürlich eine Fehleinschätzung, da kann man heutzutage keine zwei Meinungen zu haben.

Es war eben auch schon damals schon vielen offensichtlich, die die Castilla regelmäßig verfolgt haben, welch ein Potential ein Carvajal hat, das man das erst mal abrufen muss als junger Spieler ist auch klar. Des Pudels Kern ist aber in dieser Angelegenheit das es Mourinho vorzog ohne Back-Up zu Arbeloa in die Saison zu gehen statt mit Carvajal. Das nenne ich mal ein eindeutiges Statement.

Mit Jese hast du allerdings deine ewige Liebesbeziehung. ;) Ist ja nicht so, als hätte der unter Ancelotti, Benitez oder jetzt unter Zidane alles kurz und klein geschossen.

Hab mir fast überlegt das weg zu lassen wegen dir. Lies meinen Text richtig, es hat niemand verlangt das er die erste Liga kurz und klein schießt, aber klar Jahr 1 nach Mou: Jokertor gegen Barca, spielentscheidende Buden und Vorlagen gegen Graupenteams wie Valencia, Bilbao oder Villareal, kurzzeitig DEN Stareinkauf der Saison auf die Bank verdrängt, von Del Bosque für den erweiterten Kader des Welt- und Europameisters vorgesehen und nach dessen Aussage vermutlich auch mitgenommen worden, laut Ancelotti das eigene Fehlen der Grund für das verpassen des Triples. Hätt ich mir damals mit 20/21 gefallen lassen.
Aber so ist der Fußball nun einmal, im einen Moment ist man ganz oben und einen Schalker Holzhacker später muss man im Sommer 2016 Häme von Fans des VfB Stuttgart ertragen (und das wohl gemerkt als einziger Spieler im Kader außer BBC der für einen Scorerpunkt weniger als 100 Minuten Spielzeit benötigt hat).:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man ihn mal erlebt hat sieht man die Dinge etwas anders...
darauf hoffe ich als Mourinho-"Hater" ja auch :saint:

Mal sehen, United/Mourinho sollte jedenfalls eine spannende Paarung werden. Irgendwo ists sicher eine erzwungene Ehe und ich will da auch nichts ausschließen, das kann entweder ein voller Erfolg werden oder halt auch in bitteren Tränen enden. Mourinho wird sich sicher den Arsch aufreißen, um seinen United-Stint zu einem Erfolg zu machen, zumal seine letzten Trainerstationen nicht gerade ein gutes Ende gefunden haben und er da sicher was zu beweisen hat. Und was die Jugendpolitik angeht, muss er sich halt anpassen. Das ist ein Verein, der seit fast 79 Jahren in jedem einzelnen Punktspiel mindestens einen Spieler aus der eigenen Jugend im Kader hatte und bei dem die Medien schon von Verrat an den eigenen Prinzipien geschrieben haben, weil man Eigengewächse wie Tom Cleverley abgegeben hat. Darauf muss man sich als Trainer eben einstellen. Und ich glaube auch kaum, dass Mourinho mit Spielern wie Rashford und Fosu-Mensah nix anzufangen weiß.

Nach dem Transfersommer wird man mehr wissen ... erste Entscheidungen scheinen jedenfalls gefallen, so wird man Michael Carrick laut der Times noch einmal einen Einjahresvertrag anbieten und laut Manchester Evening News wird De Gea nach dem LVG-Rauswurf nun ziemlich sicher bei United bleiben. Gerüchte bzgl. Neuzugänge gibts natürlich auch, und nach den Mourinho-News wird United natürlich gleich mal mit einigen Real-Spielern in Verbindung gebracht (Varane, Benzema, James) und die englischen Schmierfinken habens sogar geschafft, einen Chelsea-Spieler in den Raum zu werfen (Matic). Dazu natürlich Ibrahimovic und Stones, außerdem Mane, Aubameyang, Sane und Morata sowie Joao Mario von Sporting und Andre Gomes und Joao Cancelo von Valencia. Das meiste davon natürlich Bullshit, aber zumindest Ibrahimovic wird sicher kommen IMO und Stones und Sane wären auch fein. Und wenn Mendes noch einen seiner Klienten nach Manchester bringen würde (zB Gomes), wäre das auch keine Überraschung :rolleyes:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Um hier mal Abwechslung reinzubringen und von Mourinho/United abzulenken :D: Liverpool hat mit Matip & Karius nun bereits zwei richtig solide Spieler für insgesamt max. 10 Mio. € geholt. Ich denke daran kann man schon gut sehen, inwiefern da auch Kloppo seine Finger im Spiel hat bei der Transferpolitik.

Zusätzlich hat man mit Marko Grujić einen serbischen Jugendnationalspieler bereits im Winter geholt und mit Allan einen U20-Nationalspieler Brasiliens im vergangenen Sommer, die beide nun nach Leihe erstmal zurückkehren. Mal sehen, ob sie eine Rolle spielen werden in der kommenden Saison. Wird in jedem Fall schwierig, denn auch im Nachwuchs hat man einige talentierte Leute für die Zentrale, in der ja beide spielen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich kann mir auch immer noch gut vorstellen, dass Götze kommt. Die aktuellen Aussagen hin oder her, falls er in der Vorbereitung merken sollte, dass Ancelotti nicht auf ihn setzt, wird er wechseln und Liverpool wäre in meinen Augen für beide Seiten wohl die beste Lösung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich kann mir auch immer noch gut vorstellen, dass Götze kommt. Die aktuellen Aussagen hin oder her, falls er in der Vorbereitung merken sollte, dass Ancelotti nicht auf ihn setzt, wird er wechseln und Liverpool wäre in meinen Augen für beide Seiten wohl die beste Lösung.


Ich würde einiges wetten, dass Götze spätestens Ende August in Liverpool landet. Er hat ja letzten Endes keinerlei Eile. Er schaut sich die Ancelottibayern sechs Wochen an und wenn er sieht, dass der Hase woanders hinläuft und Ancelotti ihm auch nicht mehr "Garantien" gibt als Pep, dann braucht er an Kloppo wohl nur eine SMS schicken und die Sache geht in drei Werktagen über die Bühne.
 
  • Like
Reaktionen: xEr
Oben