Es kriselt mächtig in der "Ehe" von Chelsea + Mourinho. Ich bin mal echt gespannt, was jetzt in den nächsten 2 Wochen aufgrund der Länderspiele passiert...ich denke, die nächsten 3-4 Spiele werden sicherlich dann entscheidend sein. Gehen diese Spiele auch negativ aus, könnte es wirklich eng werden für "The Special One". Nach dem Spiel gegen Arsenal dachte ich, jetzt bekommt Chelsea die Kurve, aber sie kriegen sie einfach nicht hin. Die Abwehr - auweia - wie die so erfahrenen Spieler, wie Terry, Ivanovic, Cahill aktuell verteidigen *kreisch* - aufgrund der hervorragenden Offensive, sollte man es trotzdem schaffen, die Spiele positiv zu gestalten - wenn ich überlege, wer da so spielt in der Offensive -> Fabregas, Hazard, Oscar, Willian, Pedro, Costa etc. - das ist Qualität pur.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abramowitsch, den Mourinho feuert - ich glaube auch kaum, dass Mourinho von sich aus sagt, "so es reicht jetzt, ich trete zurück" - ich bin sehr gespannt, wie das mit Chelsea weitergeht.
Ingesamt muss sagen, dass mir die Premier League vom spielerischen her eindeutig noch klar die Nase vorn hat, gegenüber der Bundesliga. Ich hab immer großen Spaß, wenn ich mir Spiele der Premier League anschaue - das macht richtig Spaß. Da gibts eigentlich überhaupt keinen "Antifußball", den einige Bundesligisten spielen. In der Premier League geht es rauf und runter und beide Mannschaften spielen nach vorn. Da wird nicht groß taktiert etc., nee, da wird sofort der Weg nach vorne gesucht. Mir macht die Zuschauen der Premier League einfach nur Spaß, vorallem Spieler zu beobachten, die eine hervorragende Qualität aufm Platz bringen.