Premier League 2015/16


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.660
Punkte
113
Ist das jetzt eine übliche Strategie von Mourinho sein Team derart anzugreifen? Klingt erstmal völlig untypisch für ihn. Er war doch immer der Trainer der im Zweifel die Angriffe auf sich gezogen hat mit wilden Verschwörungstheorien oder Angriffen aber sein Team hat er doch immer abgeschirmt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist das jetzt eine übliche Strategie von Mourinho sein Team derart anzugreifen? Klingt erstmal völlig untypisch für ihn. Er war doch immer der Trainer der im Zweifel die Angriffe auf sich gezogen hat mit wilden Verschwörungstheorien oder Angriffen aber sein Team hat er doch immer abgeschirmt.

Ich will ausdrücklich nicht sagen, dass das jetzt richtig oder falsch ist, aber ich halte es für möglich, dass Mourinho gerade damit einen Reiz setzen will. Quasi die Spieler aus ihrer Komfortzone herausholen und sie öffentlich in die Verantwortung stellen. Reibung erzeugen.

Zugleich erhofft er sich evtl eine Reaktion von einzelnen Führungsspielern, die das dann in die Mannschaft übertragen, nach dem Motto: dem zeigen wir es. So ein wenig Unzufriedenheit mit dem eigenen Trainer, so ein bisschen Wut im Bauch, kann durchaus produktiv sein, von Zeit zu Zeit.

Man kann Mourinho viel vorwerfen und fehlerfrei ist er sowieso nicht, aber dass er sich bei der Außenkommunikation etwas denkt, dass er das durchaus auch plant, das sollte auch bei seinen Kritikern unstrittig sein.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Gibt es eine ähnliche Konstellation wie zwischen Mourinho & Wenger in den anderen europäischen Ligen und wenn ja, welche wären das?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Mich hat das deutliche Post Game Interview auch sehr überrascht, sowas ist bei Mourinho doch eher ungewöhnlich. Zuletzt verlor er sich auch lieber in einem Wattebällchenkrieg mit Wenger, um von den Leistungen seiner Mannschaft abzulenken ... da sah die Kritik gestern für mich fast wie ein Hail Mary Pass aus.

Auf mich wirkt Mourinho in den letzten Tagen und Wochen ehrlicherweise alles andere als souverän. Ich hab den Kader vor der Saison auch völlig falsch eingeschätzt, als ich meinte, dass man da nicht viel Bedarf habe. Von der Tiefe her ist das nicht gerade überragend und dass einige Leistungsträger aktuell völlig von der Rolle sind, hilft natürlich nicht.

Ich machs mir damit sicher zu einfach, aber spontan würde ich sagen "Mourinho und das 3. Jahr halt". Der Saisonstart ist schlechter als jener von Moyes damals, dafür kommt Mourinho in den englischen Medien aktuell noch ziemlich gut weg (der Sieg gegen Arsenal und das Costa-Theater haben zuletzt davon abgelenkt). Ich wette, dass dies Mourinhos letzte Saison bei Chelsea ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Bournemouth kann einem wirklich Leid tun ... nach den beiden Königstransfers dieses Sommers (Tyrone Mings und Max Gradel) hat sich jetzt auch noch Torjäger Callum Wilson (5 Tore in 7 Spielen) das Knie zerschossen, alle drei fallen mindestens ein halbes Jahr aus. Dass ein junges Aufsteigerteam so etwas verkraften kann, darf zumindest angezweifelt werden ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Morgen Arsenal gegen United ... da war auch schon mal mehr Zunder drin, aber aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation trotzdem ein wegweisendes Schlüsselspiel. Wenger steht nach den schwachen CL-Ergebnissen medial wieder mal gehörig in der Kritik, was man auch an der gestrigen PK gemerkt hat. Wenger war da kurz davor, abzubrechen, wofür ich vollstes Verständnis gehabt hätte, aber gut - dass für die englischen Schmierfinken ein besonderer Platz in der Hölle reserviert ist, sollte eh klar sein. In jedem Fall ist das für Arsenal morgen fast so was wie ein must-win game, um für ein bisschen Ruhe sorgen zu können. Außerdem wärs, rein objektiv gesehen, für die Spannung an der Tabellenspitze natürlich auch gut, wenn die Manchester-Klubs nicht wegziehen würden.

Aus United-Sicht könnte man mit einem Unentschieden wahrscheinlich schon ganz gut leben, aber nach vier Pflichtspielsiegen in Folge und mit der Tabellenführung im Rücken ist das Selbstvertrauen aktuell ziemlich groß und ein Sieg im Emirates würde die eigenen Ambitionen noch mal untermauern. Medial hat man durch die ganz guten Resultate momentan auch mal Ruhe (auch die Berichterstattung bzgl Martial hat sich nach seinen tollen Auftritten komplett gedreht), von daher alles in Butter derzeit. Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die fehlende Rotation in letzter Zeit ... das fand ich schon bedenklich, dass man in den letzten 20 Minuten gegen Wolfsburg einfach platt war. Da kommt jetzt die Länderspielpause eigentlich wie gerufen.

Bei Arsenal fällt Koscielny sicher aus, bei United ist Carrick wieder fit. Bin gespannt, wie van Gaal morgen aufstellt ... einerseits ist da wieder die Frage, wie man die AV-Positionen besetzt (Darmian links oder rechts? Ist Valencia fit? Kriegt Young eine Chance von Beginn an?), andererseits muss man sich auch überlegen, ob man gegen einen starken Gegner nicht mal ein Mittelfeldtrio Schneiderlin-Schweini-Carrick aufbietet und dafür vorne jemanden opfert (hust Rooney hust). Wird vermutlich nicht passieren.

-----------------------Cech

Bellerin----Mertesacker-------Gabriel---------Monreal

-------------Coquelin---------Cazorla

Ramsey-----------------Özil----------------Sanchez

----------------------Walcott

----------------------------------------------------

----------------------Martial

Young----------------Rooney------------------Mata

---------------Carrick--------Schweinsteiger

Darmian---------Blind---------Smalling------Valencia

----------------------De Gea

so oder so ähnlich könnte das aussehen. Keine Ahnung, ob van Gaal das auch so sieht, aber Memphis könnte man morgen mal eine Pause geben. Mir wär wie gesagt ein 4-3-3 lieber (oder Fellaini statt Rooney auf der 10), aber wird nicht passieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Agüero macht grade einen auf Lewandowski ... City führt gegen Newcastle mit 6:1, Agüero mit 5 Toren (42., 49., 50., 60., 62.) :eek: :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aguero ist für mich nach Messi der beste Spieler der Welt. Er hat aber auch nur noch 2-3 Jahre auf dem Niveau im Tank. Üble Verschwendung, dass ein Spieler dieser Klasse seine Karriere bei einer 1a-Losermannschaft vergeudet. Verstehe aber auch nicht, warum Real und Barca ihre Rekordsummen nicht für ihn geboten haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real hat doch schon Unsummen geboten, aber City verkauft ihn nicht. Barca war auch schon dran, auch ohne Chance.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ich hoffe, dass Pep sich nächste Saison der Herausforderung PL stellt, aber bitte nicht bei City. Der Kader ist jetzt schon so stark und mit den Antrittsgeschenken, die er sicher bekommen wird, wahrscheinlich gleich Top3-4 in der Welt. Schöner wäre es mal zu sehen wie er spielen lässt, ohne direkt den besten Kader der Liga zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pep wird, sollte er in die PL wechseln, Neymar einfordern. Das ist so sich wie das Amen in der Kirche. Ich würde ihn gern bei Chelsea sehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Das schönste City Tor heute gehörte nicht Aguero, sondern de Bruyne (der nebenbei noch 2 Vorlagen beisteuerte).

 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real hat doch schon Unsummen geboten, aber City verkauft ihn nicht. Barca war auch schon dran, auch ohne Chance.

Oh, wusste ich nicht. Ich dachte ich hätte ihn entdeckt.

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das auf City hinauslaufen würde. Ziemlich deutlich den besten Kader + größte Schatulle.
Neymar als Voraussetzung kann ich mir aber nicht vorstellen, aber natürlich kann sowas vllt den Ausschlag geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Oh, wusste ich nicht. Ich dachte ich hätte ihn entdeckt.

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das auf City hinauslaufen würde. Ziemlich deutlich den besten Kader + größte Schatulle.
Neymar als Voraussetzung kann ich mir aber nicht vorstellen, aber natürlich kann sowas vllt den Ausschlag geben.

Real hat damals wohl um die 80.000.000 geboten plus Gemüse.

Pep wird sich, sollte Bayern die CL nicht gewinnen, mMn nicht "Mal so nebenbei" einen Verein aussuchen können. City gehts natürlich um Reputation und da passen Pep inkl. seinen Verbindungen in die Ölstaaten wie Aarsxh auf Eimer.

Neymar ist der absolute Wunschspieler von Pep, schon zu Barca Zeiten, und für seine Art Fußball zu spielen nahezu perfekt geeignet. Allerdings halte ich so einen Transfer für fast unmöglich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Meine Herren spielt Chelsea sich einen Schrott zusammen... Muss man erstmal hinbekommen mit dem Kader. Völlig verdiente Führung für Southampton nun.

Mane (Irgendwer sollte dem Sky-Mann dann auch mal sagen, dass das nicht Sane sondern Mane ist, das geht jetzt schon die gesamte zweite Hälfte so. Lächerlich. Konnte man da früher nicht mal mit englischem Kommentar schauen?) ist ein Monster. Pelle auch ganz stark. 1:3 :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Chelsea wirkt völlig planlos und ungeordnet. Kein Plan was José da macht, aber mMn ist der Kader zu unausgeglichen besetzt. Die Abwehr ist nur fürchterlich.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Es kriselt mächtig in der "Ehe" von Chelsea + Mourinho. Ich bin mal echt gespannt, was jetzt in den nächsten 2 Wochen aufgrund der Länderspiele passiert...ich denke, die nächsten 3-4 Spiele werden sicherlich dann entscheidend sein. Gehen diese Spiele auch negativ aus, könnte es wirklich eng werden für "The Special One". Nach dem Spiel gegen Arsenal dachte ich, jetzt bekommt Chelsea die Kurve, aber sie kriegen sie einfach nicht hin. Die Abwehr - auweia - wie die so erfahrenen Spieler, wie Terry, Ivanovic, Cahill aktuell verteidigen *kreisch* - aufgrund der hervorragenden Offensive, sollte man es trotzdem schaffen, die Spiele positiv zu gestalten - wenn ich überlege, wer da so spielt in der Offensive -> Fabregas, Hazard, Oscar, Willian, Pedro, Costa etc. - das ist Qualität pur.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abramowitsch, den Mourinho feuert - ich glaube auch kaum, dass Mourinho von sich aus sagt, "so es reicht jetzt, ich trete zurück" - ich bin sehr gespannt, wie das mit Chelsea weitergeht.

Ingesamt muss sagen, dass mir die Premier League vom spielerischen her eindeutig noch klar die Nase vorn hat, gegenüber der Bundesliga. Ich hab immer großen Spaß, wenn ich mir Spiele der Premier League anschaue - das macht richtig Spaß. Da gibts eigentlich überhaupt keinen "Antifußball", den einige Bundesligisten spielen. In der Premier League geht es rauf und runter und beide Mannschaften spielen nach vorn. Da wird nicht groß taktiert etc., nee, da wird sofort der Weg nach vorne gesucht. Mir macht die Zuschauen der Premier League einfach nur Spaß, vorallem Spieler zu beobachten, die eine hervorragende Qualität aufm Platz bringen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kann die Luft für Mourinho noch dünner werden?
Wenn er in der CL-Gruppenphase nicht mindestens Zweiter wird, könnte es das schon für ihn gewesen sein, erinnert mich ein wenig an Kloppo, der aus einem potenziellen CL-Team in einer Halbserie einen Abstiegskandidaten macht. Ich glaube nicht, dass sie bei Chelsea einen so langen Geduldsfaden wie in Dortmund haben, eher wird der Russe wie schon 2007 die Reißleine ziehen.
 
Oben