Auf alle Fälle könnte Klopp auch Chelsea trainieren, genauso wie ManU, ManCity, Liverpool, Arsenal, Tottenham - das sind die 6 "großen" Teams in England. Ich kann mir auch ein bisschen vorstellen, dass Klopp auch ggf. "kleinere" Teams in der Premier League trainieren würde, wie z.B. Everton oder Aston Villa oder West Ham United. Ich glaube, für jeden Trainer der Welt wäre es sehr reizvoll, mal ein Team in der Premier League zu trainieren, sei es Chelsea oder Sunderland - alle Teams haben so ihren Reiz...
Abmehrmäßig würde ich sagen, auf alle Fälle - Spieler wie Cahill (29), Terry (34) und Ivanovic (31) sind natürlich nicht mehr die Jüngsten und allgemein sind die Offensivspieler in England relativ flink bzw. spielen relativ schnell und die drei genannten Abwehrspieler sind meiner Meinung nach nicht mehr schnell genug. Chelsea hat ja bis kurz vor Transferschluss versucht, Stones von Everton zu holen (man hat ja fast bis zu 50 Millionen Euro geboten - abgelehnt von Everton). So, und als dann die Absage kam, hat man in "Windeseile" einen Abwehrspieler vom FC Nantes geholt (Djilobodji), der erst einmal im Pokal spielte. Aber die Offensive ist nach wie vor top aufgestellt - man hat z.B. einen Pedro von Barcelona geholt, einen Falcao etc. - und wenn man sich insgesamt mal ansschaut, was da für tolle Kicker spielen = Oscar, Hazard, Costa, Pedro, Willian, Fabregas, Falcao, Ramires - das ist schon geballte Qualität. Auch wenn die Abwehr teilweise desolat ist, sollte Chelsea trotzdem in der Lage sein, aufgrund der Offensive, die Spiele zu gewinnen - ggf. würde Chelsea dann die Spiele mit z.B. 4:3 eben gewinnen - hinten pfui, vorne hui.