Premier League 2015/16


bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich glaube zwischen den Zeilen lesen zu können das bvbfabi Spaß hat wenn er Spiele der Premier League schaut.

Ja, das hab ich ;) - im Grunde genommen schaue ich mir in der Bundesliga nur die Live-Spiele vom BVB an und von den anderen Spiele ab und zu mal ne Zusammenfassung, ansonsten beschäftige ich mich mehr mit der Premier-League und schaue, so oft es geht, mir die Spiele an, die über SKY live übertragen werden, an. Ich mag Fußballspiele, wo es rauf und runter geht; wo es Action gibt; wo beide Teams Vollgas geben und es im Spiel tolle Aktionen gibt, sei es toll herausgespielte Chancen, tolle Tore usw. - wenn ich ein Fußballspiel im TV anschaue, will ich als Zuschauer Spaß dran haben und nicht nachm Spiel sagen, "hätte ich mal in den 90 Minuten was anderes gemacht, als dieses total langweilige Spiel anzugucken"...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Durchaus interessante Situation bei Chelsea. Normalerweise wäre ich mir nach so einem Saisonstart sicher, dass Abramovich da die Reißleine zieht, aber es ist nun mal Mourinho ... ein großer und erfolgreicher Manager. Keine Ahnung, was Abramovich gerade denkt. Tatsache ist, dass selbst Moyes besser gestartet ist und kein Team nach einem "8 Punkte in 8 Spielen"-Saisonstart am Ende besser als 6. wurde.

Das Post Match Interview war auch wieder spektakulär - praktisch ein 7 Minuten-Monolog zum Thema "alle sind schuld, nur Jose nicht". Da bekamen die eigenen Spieler ihr Fett ab (Matic!), der Schiedsrichter natürlich (Koemans Antwort darauf war genial - "wenn wir die zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter einrechnen, hätten wir nicht 3:1, sondern 5:2 gewonnen" :thumb:), die Medien ("give us a break!") und auch die FA (Costa). Und da scheint auch schon jemand ein bisschen Angst um seinen Job zu haben.

I want to make it clear. One: I do not run away. Two: If the club wants to sack me they have to sack me, because I am not running away from my responsibility for my team. To be champions is difficult, but I am more than convinced we will finish in the top four. And if you finish top four when the season is so bad, it is ok. Third: Even more important than the first and the second – this is the crucial moment in the history of this club. Do you know why? Because if the club sacks me, they sack the best manager this club ever had. And the message again is that if there are bad results, the manager is guilty.

Chelsea cannot have a better manager than me. There are many managers in the world that belong to my level, but not better. Not better. I want the best for my club and the best for my club is for me to stay. When we were champions last season I said I was going to stay until the owner and the board want me to leave. No club can persuade me to leave. No financial offer can persuade me to leave. I'm going to stay until the day the owner and the board tell me ‘Jose, that's enough’.


Ist schwer, das alles nicht mit einem gewissen Maß an Häme zu beobachten, das gebe ich gerne zu ... aber es geht halt um Mourinho, und was ich von Mourinho halte, ist hier ja kein Geheimnis ;)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich glaube zwischen den Zeilen lesen zu können das bvbfabi Spaß hat wenn er Spiele der Premier League schaut.
Es kriselt mächtig in der "Ehe" von Chelsea + Mourinho. Ich bin mal echt gespannt, was jetzt in den nächsten 2 Wochen aufgrund der Länderspiele passiert...ich denke, die nächsten 3-4 Spiele werden sicherlich dann entscheidend sein.
Ich glaube (ich weiß es nicht), dass da auch die Idee von Jürgen Klopp als Trainer auf der Insel mitspielt. Bei mir ist das auf jeden Fall so.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe etwas in einem Chelsea-Forum rumgestöbert. Die sind fast einschließlich der Meinung, dass man mit Mourinho da durch muss, allerdings die Elf auf dem Platz sich personell ändern muss.

Als Alternative fiel jedoch auch nur der Name Klopp. Das zeigt in meinen Augen auch, dass sein Standing so hoch ist, dass er ein Top 5-10 Klub in Europa übernehmen kann und natürlich nicht sowas wie Gladbach. Selbst Liverpool wäre schon ein Schritt zurück, den man Klopp jedoch aufgrund des speziellen Vereins zutrauen kann.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich glaube (ich weiß es nicht), dass da auch die Idee von Jürgen Klopp als Trainer auf der Insel mitspielt. Bei mir ist das auf jeden Fall so.
Als Alternative fiel jedoch auch nur der Name Klopp. Das zeigt in meinen Augen auch, dass sein Standing so hoch ist, dass er ein Top 5-10 Klub in Europa übernehmen kann und natürlich nicht sowas wie Gladbach. Selbst Liverpool wäre schon ein Schritt zurück, den man Klopp jedoch aufgrund des speziellen Vereins zutrauen kann.

Auf alle Fälle könnte Klopp auch Chelsea trainieren, genauso wie ManU, ManCity, Liverpool, Arsenal, Tottenham - das sind die 6 "großen" Teams in England. Ich kann mir auch ein bisschen vorstellen, dass Klopp auch ggf. "kleinere" Teams in der Premier League trainieren würde, wie z.B. Everton oder Aston Villa oder West Ham United. Ich glaube, für jeden Trainer der Welt wäre es sehr reizvoll, mal ein Team in der Premier League zu trainieren, sei es Chelsea oder Sunderland - alle Teams haben so ihren Reiz...

allerdings die Elf auf dem Platz sich personell ändern muss.

Abmehrmäßig würde ich sagen, auf alle Fälle - Spieler wie Cahill (29), Terry (34) und Ivanovic (31) sind natürlich nicht mehr die Jüngsten und allgemein sind die Offensivspieler in England relativ flink bzw. spielen relativ schnell und die drei genannten Abwehrspieler sind meiner Meinung nach nicht mehr schnell genug. Chelsea hat ja bis kurz vor Transferschluss versucht, Stones von Everton zu holen (man hat ja fast bis zu 50 Millionen Euro geboten - abgelehnt von Everton). So, und als dann die Absage kam, hat man in "Windeseile" einen Abwehrspieler vom FC Nantes geholt (Djilobodji), der erst einmal im Pokal spielte. Aber die Offensive ist nach wie vor top aufgestellt - man hat z.B. einen Pedro von Barcelona geholt, einen Falcao etc. - und wenn man sich insgesamt mal ansschaut, was da für tolle Kicker spielen = Oscar, Hazard, Costa, Pedro, Willian, Fabregas, Falcao, Ramires - das ist schon geballte Qualität. Auch wenn die Abwehr teilweise desolat ist, sollte Chelsea trotzdem in der Lage sein, aufgrund der Offensive, die Spiele zu gewinnen - ggf. würde Chelsea dann die Spiele mit z.B. 4:3 eben gewinnen - hinten pfui, vorne hui.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nur, dass man von dieser offensiven Qualität gestern auch gar nichts gesehen hat. Muss man dann auch auf den Platz bringen. Hazard war unsichtbar und was ist eigentlich aus Falcao geworden...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Auf alle Fälle könnte Klopp auch Chelsea trainieren, genauso wie ManU, ManCity, Liverpool, Arsenal, Tottenham - das sind die 6 "großen" Teams in England. Ich kann mir auch ein bisschen vorstellen, dass Klopp auch ggf. "kleinere" Teams in der Premier League trainieren würde, wie z.B. Everton oder Aston Villa oder West Ham United. Ich glaube, für jeden Trainer der Welt wäre es sehr reizvoll, mal ein Team in der Premier League zu trainieren, sei es Chelsea oder Sunderland - alle Teams haben so ihren Reiz...

Abmehrmäßig würde ich sagen, auf alle Fälle - Spieler wie Cahill (29), Terry (34) und Ivanovic (31) sind natürlich nicht mehr die Jüngsten und allgemein sind die Offensivspieler in England relativ flink bzw. spielen relativ schnell und die drei genannten Abwehrspieler sind meiner Meinung nach nicht mehr schnell genug. Chelsea hat ja bis kurz vor Transferschluss versucht, Stones von Everton zu holen (man hat ja fast bis zu 50 Millionen Euro geboten - abgelehnt von Everton). So, und als dann die Absage kam, hat man in "Windeseile" einen Abwehrspieler vom FC Nantes geholt (Djilobodji), der erst einmal im Pokal spielte. Aber die Offensive ist nach wie vor top aufgestellt - man hat z.B. einen Pedro von Barcelona geholt, einen Falcao etc. - und wenn man sich insgesamt mal ansschaut, was da für tolle Kicker spielen = Oscar, Hazard, Costa, Pedro, Willian, Fabregas, Falcao, Ramires - das ist schon geballte Qualität. Auch wenn die Abwehr teilweise desolat ist, sollte Chelsea trotzdem in der Lage sein, aufgrund der Offensive, die Spiele zu gewinnen - ggf. würde Chelsea dann die Spiele mit z.B. 4:3 eben gewinnen - hinten pfui, vorne hui.
Hier habe ich es noch nicht gesagt, aber Fabi ist ne laufende Datenbank. Und ja, er hat nen Job, dem er Vollzeit nachgeht! :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Auch wenn die Abwehr teilweise desolat ist, sollte Chelsea trotzdem in der Lage sein, aufgrund der Offensive, die Spiele zu gewinnen - ggf. würde Chelsea dann die Spiele mit z.B. 4:3 eben gewinnen - hinten pfui, vorne hui.

Ist schon korrekt nur absolut nicht mit Mourinhos taktischen Vorgaben vereinbar. Einen derartigen Angriffsfußball wird es schlicht nie geben bei Mourinho. Mou benötigt für seine Vorgaben eine exzellente Verteidigungsleistung (auf das Team bezogen). Ist die nicht umsetzbar wird es problematisch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist schon korrekt nur absolut nicht mit Mourinhos taktischen Vorgaben vereinbar. Einen derartigen Angriffsfußball wird es schlicht nie geben bei Mourinho. Mou benötigt für seine Vorgaben eine exzellente Verteidigungsleistung (auf das Team bezogen). Ist die nicht umsetzbar wird es problematisch.

Nettes Vorurteil, bei KO-Rundenspiele in der CL oder Big Games in der Meisterschaft stimmt das auch. Aber die Zeit bei Real Madrid spricht nicht dafür, dass Mourinho "Angriffsfußball nicht kann". Und die letzten zwei Jahre in der PL auch nicht wirklich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
@ liberalmente
Ich habe nicht geschrieben das er Angriffsfußball "nicht kann". Abgesehen davon wenn es wirklich eine von ihm öfter genutzte Taktik ist derart auf Angriff zu spielen nehme ich das zurück. Kann mich da an keine Spiele erinnern von Chelsea. Ich denke nicht das er die nächsten Spiele derart angehen wird aber gut man wird sehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hier Arsenals Aufstellung:

Cech, Bellerin, Mertesacker, Gabriel, Monreal, Coquelin, Cazorla, Ozil, Ramsey, Alexis, Walcott

Beim letzten Aufeinandertreffen hat Utd. ja mehr getreten und geschwalbt als Fußball gespielt - mal schauen, wie das heute wird. Besser in Form dürfte in jedem Fall Manchester sein derzeit. Der Druck wiederum liegt natürlich eher auf Arsenals Schultern - und das ist bekanntlich nichts, womit Wenger und sein Team gut umgehen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:belehr:Damit wird Özil die nächste Dekade wieder als Weltklasse gelten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Ist mir auch noch nicht oft passiert, dass ich ein paar Minuten zu spät einschalte und es schon 0:2 steht, what the **** :crazy:

aber gut, man hat zuletzt zweimal einen Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt. Aber war halt jeweils nur ein Tor, nicht zwei ...

EDIT: ach du meine Güte :laugh: vielleicht gibts heute die Rache für das 8:2 damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab gestern hier noch geschrieben, dass ich heute gerne ein Dreier-Mittelfeld sehen würde, aber nö ... Carrick-Schweinsteiger werden da von den schnellen Arsenal-Spielern in Grund und Boden gelaufen. Unglaublich, was United da bisher zeigt, da ist man mit 0:3 mehr als gut bedient. Ich weiß gar nicht, ob jetzt Arsenal so brilliant ist oder United so unterirdisch ... wahrscheinlich beides.

EDIT: schade, wenn Martial da das Tor macht, ist die zweite Halbzeit noch mal interessant. Aber war eine tolle Parade von Cech.

Zur Halbzeit jetzt bitte Schneiderlin und Fellaini für Carrick (oder Schweinsteiger, mir egal ^^) und Rooney, vielleicht kann man dann noch ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben.

EDIT 2: Mit Valencia und Fellaini ist das United-Spiel definitiv nicht schöner, aber deutlich besser geworden.

Eigentlich traurig, dass man in dieser Phase des Spiels noch immer kein Tor gemacht hat. Cech ist zwar fantastisch heute, aber Arsenal lädt in den letzten 15-20 Minuten förmlich zum Toreschießen ein und United kann kein Kapital draus schlagen. Sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Arsenal. In jeder Hinsicht das bessere Team heute und speziell in der ersten Halbzeit eine sensationelle Leistung.

Bei United kann heute eigentlich nur Martial mit erhobenem Haupt nach Hause gehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die ersten 20 Minuten von Arsenal waren fantastisch. Da war das Passspiel endlich mal sowohl präzise als auch schnell genug, um den Gegner konstant vor Probleme zu stellen. So guten Fußball hat man wahrscheinlich seit den besten Fabregas-Zeiten nicht mehr gespielt. Schön auch, dass man sich belohnt und die Chancen genutzt hat.
Danach gab es dann doch die eine oder andere Nachlässigkeit zu viel, sowohl defensiv als auch offensiv. So konnte sich aber wiederum Cech auszeichnen.
 
Oben