Premier League 2015/16


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich lese das eher als: "Offensiv wars heute gut (im Gegensatz zu den letzten Wochen) aber dafür haben wir hinten 3 reingekriegt. So können wir also auch nicht weitermachen."

Was die kommenden Spiele angeht: City-Everton klingt sehr nach gutem Offensivfussball mit wackligen Abwehrreihen. Leicester wird bei den Spurs auf Konter lauern aber ist im Bezug auf die Tabelle das wichtigste Spiel diese Woche.

Arsenal-Liverpool reizt mich da weniger. Liverpool wird sich freuen, dass man einen Gegner hat den man bearbeiten kann statt selbst anzurennen aber die anderen beiden Spiele klingen besser.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Davor ist die Situation zerfahren...
Bin weiterhin davon überzeugt, dass es ein riesiger Fehler war di Maria loszuwerden. Unter van Gaal sicher der falsche Mann aber der gehört zu den wenigen Kickern die dir im Alleingang pro Spiel 4-5 gute Chancen herbeizaubern. Ich glaube nicht, dass United demnächst einen Spieler dieser Qualität anlocken kann auch wenn sie noch so viel investieren wollen.

Sehe ich auch so. Die Megastars auf dem Markt muss man schon an Barcelona und Real Madrid abgeben und hat mit Bayern München einen potentiellen Konkurrenten, den man wahrscheinlich auch nicht ausstechen kann. In der Riege darunter gibt es dann die Bayern, die sich erstmal das nehmen was sie wollen, Madrid und Barca mischen da auch auf und dann muss man sich die Optionen mit den anderen Topteams teilen. Und nicht zu vergessen, dass es so viele Optionen nicht gibt. Wenn man dann schon so ein Spieler bekommt, dann sollte man sich auch drum bemühen ihn zu halten. Da würde ich sogar im Konfrontationskurs mit dem Coach gehen, vor allem wenn er sich jetzt noch keinen großen Status erarbeiten konnte.

Dass United dann so viel für ein Martial dann ausgibt interpretiere ich dann so, dass man das lieber macht, als ein Jahr abzuwarten und dann die deutlichst geringere Chancen zu haben, wenn er etablierter ist. Quasi ein Eingeständnis, dass die Situation so ist, wie ich es im Absatz zuvor beschrieben habe. Aber dann gibt man halt keinen CL difference maker einfach so auf, es sei denn man hat es zu spät gemerkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ach komm schon, heiko. Di Maria? Wirklich? Es war doch offensichtlich, dass der Mann absolut keinen Bock auf Manchester hatte und nur gekommen ist, weil man ihn in Madrid nicht mehr wollte und Paris ihn wegen des FFPs nicht holen konnte. Hat ja dann auch gleich bei der ersten Gelegenheit wieder die Flatter gemacht. Sorry, aber hier den Fehler rein bei United/LvG zu suchen ist mMn nach ziemlicher Käse.

Wenn mir was in dieser Saison nicht fehlt, dann ist es dieser weinerliche Gesichtsausdruck di Marias, wenn er nach minimalem Kontakt wieder mal keinen Freistoß bekommen hat. An viel mehr kann ich mich da, von ein paar sehr guten Spielen zu Beginn abgesehen, nicht mehr erinnern. Ich weine dem echt keine Träne nach ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Arsenal Liverpool lohnt sich vollkommen Bis jetzt. Was ein Tor von firmino
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@Max Power Naja, daran mag ich nicht glauben, aber wissen kann man es nicht. Ich glaube United hätte langfristig mehr davon gehabt, di Maria wie ein Star zu behandeln und ihn notfalls durchzuschleppen (wenn es überhaupt nötig gewesen wäre ) , wie ein Rooney diese Saison. Aber LVG hat schon oft bewiesen, dass eigen ist. Zu Beginn der Saison hat Di Maria ja performt, was ziemlich ungewöhnlich wäre, wenn er nie da sein wollte. Nicht zu vergessen, dass die 7 bei United zu tragen auch eine besondere Ehre ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Liverpool spielerisch haushoch überlegen. Arsene wird von Kloppo vorgeführt, aber es steht 2-2, weil Pool Bürkis Bruder im Tor hat. Ich sehe Klopp uns Horn wegnehmen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Endlich mal wieder ein paar nette Livespiele in der BPL diese Woche...
;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Firmino um ein Haar mit dem 3ten tor... ansonsten sehr unterhaltsame HZ natürlich, aber teilweise erschreckende Passfehler auf beiden Seiten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab ich mir auch gerade gedacht. Das Passspiel ist schon fast wie bei nem Flipperautomat (wenn das noch jemand kennt ^^).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Hat Liverpool ernsthaft mit Mignolet den Vertrag verlängert?

Scheinbar ja. Hab ich auch nicht kapiert.

Gutes Spiel bisher, aber ich habe das Gefühl, dass Arsenal das hinten raus macht. Liverpool hinten nicht solide genug. Neben Firminio gefällt mir heute Ibe aber auch gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Offensiv geht für Liverpool nix mehr, Arsenal macht ordentlich Druck und jetzt kassiert man den verdienten Rückstand... Das könnte jetzt schwierig werden, Arsenal läuft heiß...

Edit: Aber Can ist momentan der einzige Akteur, der anständige Pässe bei Pool hinbekommst - Ibe, Henderson und Co. versauen die einfachsten Dinger...

Benteke wird noch einen machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Haha... Das nächste 3:3 in der 90ten - Joe Allen...
:D

Klopp dreht mal wieder durch, wär aber wohl schöner wenn es dabei nicht immer um Tore zum Ausgleich ging...
^^
 
Oben