Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sache ist halt die, die Spurs stehen momentan völlig verdient vor United. Die haben einen Trainer mit einem sehr guten Konzept sowie einen mittlerweile sehr gut ausbalancierten und jungen Kader. Die Zeiten, in denen Tottenham-Spieler ihre eigene Oma verkauft hätten, um zu United wechseln zu können, sind leider vorbei ... ich wüsste jedenfalls nicht, was Kane an United aktuell reizen würde. Und selbst wenn er nicht abgeneigt wäre, bleibt immer noch das Problem Levy. Ich würde Kane wirklich gerne im United-Dress sehen, aber ich halte das momentan für ziemlich unrealistisch. Speziell, wenn Tottenham dieses Jahr in die CL kommt (wovon ich eigentlich ausgehe).

Eben gelesen, dass RB Salzburg mit 20 Prozent an einem Mane-Transfer beteiligt wäre. Das macht die Sache nicht einfacher.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ist denn an den Gerüchten um City und Sané dran?

Angeblich bietet City ja statt 40 sogar 55 Mio für einen Wechsel in diesem Winter. Wäre ja Wahnsinn nach den paar Spielen bisher, auch wenn Sané sein Potenzial angedeutet hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
hab ich auch gelesen und fand ich witzig. Schon klar, nach Sterling und De Bruyne sowie Silva, Navas und Nasri brauchts in der offensiven Dreierreihe jetzt noch unbedingt jemanden wie Sane um 55 Millionen :laugh2:

mir graust vor dem Tag, an dem die bei City wirklich mal nach dringenden Teamneeds einkaufen ... dann ist nämlich wirklich Alarm. Aber solange sie sich derart abhängig von Kompany machen und auch in großen Spielen noch immer stur auf Yaya setzen, ist das schon in Ordnung so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Naja das könnte sich mit Pep schnell ändern. Seine Transfers haben in München eigentlich alle gesessen.

Bei Sport1 war gestern zu lesen, City wäre an Isco dran. Das könnte schon ein Guardiola Transfer sein. Die Kombination aus Geld und Guardiola als Zugpferd macht City dann deutlich attraktiver für Spieler.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Steht es eigentlich wirklich so schlecht um den englischen Fussball, wie es gerade den Eindruck macht, wenn Wayne Rooney zu Englands Fussballer des Jahres gekürt wird???
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Verdient ist das natürlich nicht, aber da Rooney in diesem Jahr den Uraltrekord von Charlton gebrochen hat, ist es auch nicht überraschend.

Und um den englischen Fußball steht es definitiv nicht schlecht, aber da rede ich eh gegen eine Wand :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Naja das könnte sich mit Pep schnell ändern. Seine Transfers haben in München eigentlich alle gesessen.

Bei Sport1 war gestern zu lesen, City wäre an Isco dran. Das könnte schon ein Guardiola Transfer sein. Die Kombination aus Geld und Guardiola als Zugpferd macht City dann deutlich attraktiver für Spieler.

Seine? Reschkes Transfers haben alle gesessen. Außerdem glaube ich nicht, dass Pep die Transfers großartig mitbestimmt hat. Götze und Lewa wurden ohne ihn geholt. Benatia ist gemessen an Ablöse und Spielzeit ein Flop. Rode war ein low risk, average reward Transfer (auch nicht von Pep). Einzig bei Alonso und Thiago hatte er seine Finger im Spiel. Beides gute Transfers, bleibt Thiago die nächsten zwei Jahre fit sogar ein Überragender. Laut Sportbild wollte Pep Neymar und Suarez und hat sich gewundert, warum Bayern nicht so viel Geld ausgeben wolle, wenn man doch um die CL mitspielen möchte.
Bei Barca kann ich mich noch an Transfercoups wie den Ibra-Tausch plus 50 Mio mit anschließendem Weiterverkauf für 24+6 Mio oder so und den legendären Dmytro Chygrinskyi erinnnern. Ob man jetzt für einen fast 29-jährigen Villa 40 Mios hinlegen muss, sei auch mal dahingestellt. Der hat aber zumindest drei Saisons stark performt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Ja Rooney ist schon etwas lächerlich, naja. Der Redkord halt, am Ende ist es vielleicht auch irgendwie okay. Scheint Rooneys letzter großer Titel in seiner Karriere gewesen zu sein-
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Seine? Reschkes Transfers haben alle gesessen. Außerdem glaube ich nicht, dass Pep die Transfers großartig mitbestimmt hat. Götze und Lewa wurden ohne ihn geholt. Benatia ist gemessen an Ablöse und Spielzeit ein Flop. Rode war ein low risk, average reward Transfer (auch nicht von Pep). Einzig bei Alonso und Thiago hatte er seine Finger im Spiel. Beides gute Transfers, bleibt Thiago die nächsten zwei Jahre fit sogar ein Überragender. Laut Sportbild wollte Pep Neymar und Suarez und hat sich gewundert, warum Bayern nicht so viel Geld ausgeben wolle, wenn man doch um die CL mitspielen möchte.
Bei Barca kann ich mich noch an Transfercoups wie den Ibra-Tausch plus 50 Mio mit anschließendem Weiterverkauf für 24+6 Mio oder so und den legendären Dmytro Chygrinskyi erinnnern. Ob man jetzt für einen fast 29-jährigen Villa 40 Mios hinlegen muss, sei auch mal dahingestellt. Der hat aber zumindest drei Saisons stark performt.

So ganz richtig ist das auch nicht. Benatia war bspw. ein Reschke Transfer und nicht Guardiolas. Das stand in dem Artikel, den du erwähnst. Bernat ging ebenfalls aufs Peps Konto und das war ein sensationeller Transfer. Ebenso Douglas Costa, der Wunschspieler von Guardiola war. Den hatte keiner, weder hier im Forum, noch bei den anderen großen Klubs so im Visier.

Letztlich ist es aber ne unnötige Diskussion, weil es nicht abschließend zu klären ist, ob die Transfers auf Sammers, Peps, oder Reschkes Konto gingen, oder am Ende doch ne konzertierte Aktion?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bei Costa hatte er aber wohl seine Finger im Spiel und das war eine ganz wichtige Verpflichtung.

Letztlich ist es aber ne unnötige Diskussion, weil es nicht abschließend zu klären ist, ob die Transfers auf Sammers, Peps, oder Reschkes Konto gingen, oder am Ende doch ne konzertierte Aktion?

Sorry, aber bei Sammer musste ich lachen. Die Transfers, die ihm zugeschrieben werden, sind Kirchhoff und Rode. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo sind denn die Transfers von City schlecht? Sie sind nur halt sehr teuer. Peps Geschmack ist einfach. Er will nur das Beste. City wird im ZM was machen, Yaya in die Wüste schicken, was für die AV-Posis machen und noch einen dribbelstarken Außenspieler holen, weil Navas/Nasri die Klasse fehlt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Transfers passen mittlerweile Nasri Abgang könnte ich mir vorstellen und dafür dann vielleicht noch einen Offensivmann als Ersatz aber vorne hat man genug Qualität. Auch Navas hat da als Spezialist absolut seine Berechtigung. Die größte Baustelle gibt es jetzt aber auch schon ewig ohne dass man das löst. Man hat einfach keinen echten 6er. Fernandinho ist ein Box to Box Spieler und defensiv-taktisch eine mittlere Vollkatastrophe. Toure verkörpert absolute Weltklasse in seiner Rolle. Mit Silva der kreative Antreiber und ich weiß nicht ob City ohne seine Tore überhaupt schon einen einzigen Titel geholt hätte. Das ständige Gejammer wegen seiner Defensivarbeit ist ja auch sinnlos...Als würden Iniesta, Cazorla, Thiago oder Gündogan defensiv mehr machen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn ich Can zuschaue, sehe ich einen Khedira mit kürzeren Haaren. Dementsprechend nichts, was auf der 6/8 international künftig eine große Rolle spielen sollte. Dafür mangelt es zu sehr an Ballkontrolle und Technik.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Manchester United ist bereit, 190 Millionen Euro für Neymar an den FC Barcelona zu bezahlen. Ich weiß nicht, ob das eine neue Meldung ist, oder das Gerücht bereits länger rumgeistert. Was mich an der Meldung fasziniert, ist das Gerücht, Manchester City möchte mit der Verpflichtung Neymars Guardiolas Wünschen nachkommen (wollen).

Ob dann die gigantische Ablöse von 190 Millionen €uro bleibt oder sich weiter steigert, wird, wenn es denn so kommen sollte, interessant zu beobachten sein.

Nachtrag: Nach Aufklärung habe ich die Link-Adressen geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
tumblr_mf3pfgk0SZ1rzqmmt.gif


die im Artikel erwähnte Manchester Evening Standard wäre mir auch neu, es gibt nur die Manchester Evening News. Und auch die schrieb gestern lediglich "laut Berichten" ... das ist alles nichts anderes als Clickbait und es ärgert mich ehrlich gesagt, dass es Leute gibt, die mit so einem ****** auch noch Geld verdienen. Aber vielleicht will Neymar auch nur einfach eine Gehaltserhöhung und deshalb steckt sein Berater den Medien ein total super heißes United-Gerücht. Hat für Ramos und Co ja funktioniert, also warum nicht?

:rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Diese Art der Transfergerüchte sind wirklich ein Musterbeispiel für die Entwicklung der Online-Medienwelt. Es geht nur um Klickzahlen und keine schwachsinnige Story wird zurückgehalten. Hauptsache man provoziert irgendeine Reaktion beim Leser. Die ganzen lächerlichen Portale zitieren sich dann gegenseitig und irgendwann springen dann sogar die "seriösen" Medien auf den Zug auf. Entweder weil sie selbst den Druck haben und "Sensationen" auf der Frontpage brauchen oder weil die Angestellten dort halt einfach keinen Plan haben und den Mist ungefiltert übernehmen.

Neymar ist sicher nicht in der Position wo er Transfergerüchte braucht um seinen Marktwert zu pushen. Der könnte sich bei einigen Clubs sein Gehalt praktisch selbst festlegen wenn er wechseln würde und das weiß auch Barca. Dementsprechend wird er auch nochmal ordentlich mehr kriegen. Und warum sollte Barca ihn verkaufen? Selbst für 300 Millionen wäre das dumm. Der ist noch jung, zählt zu den 5 besten Spielern der Welt, ist ein Marketing Goldesel und die Preise für etwaige Nachfolger wären auch astronomisch ohne dass man mit denen Neymars Qualität ersetzen könnte.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
.. das ist alles nichts anderes als Clickbait und es ärgert mich
Diese Art der Transfergerüchte sind wirklich ein Musterbeispiel für die Entwicklung der Online-Medienwelt.
Sorry, dieses Clickbaiting zu unterstützen war nicht in meiner Absicht. Ich bin in den anderen Europäischen Ligen nicht bewandert und wollte deshalb erst hier nachfragen. Ich frag mich, warum ich meine Signatur habe, wenn ich sie selbst nicht lese.
Ich bin (manchmal) zu tüttelich :mensch:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War überhaupt nicht gegen dich gerichtet sondern ganz allgemein. Ist ja auch nicht so als wüssten Max oder ich zu jedem dieser Gerüchte genau Bescheid. Aber wenn man sich ein wenig mit der Leistungsstärke, dem Anforderungsprofil und den finanziellen Umständen einzelner Clubs/Spieler beschäftigt und dazu ein wenig Erfahrung zu den jeweils vertrauenswürdigen und eben traditionell furchtbaren Quellen der einzelnen Länder hat, ist es wirklich frustrierend diese "Meldungen" jeden Tag zu lesen. Ich kenn mich im Bezug auf Spanien oder England einigermassen gut aus. Zur Serie A hätte ich dann auch keine Ahnung wie ich das einordnen soll wenn ich da irgendeinen Artikel sehe.

In Spanien erscheinen die Sportzeitungen täglich und da gibt es eben auch entsprechenden Druck die Seiten zu füllen. Da tauchen im Laufe des Jahres bei Real oder Barca sicher mindestens 100 verschiedene Spieler in irgendwelchen Transfergerüchten als mögliche Neuzugänge auf und das Meiste ist einfach nur Namedropping von den Journalisten wenn es sonst gerade nicht viel zu berichten gibt. Dann nimmt man sich halt eine spektakuläre Geschichte mit großen Namen auf die Titelseite...Wie wen die Bunte zum 36ten Mal im Jahr die große Krise im Liebesleben der Helene Fischer auf der Titelseite hat. Daran gewöhnen sich die Leute und das nimmt man dann auch nicht wirklich ernst. Die Berater nutzen das natürlich auch und freuen sich wenn es gelingt die eigenen Spieler mit großen Clubs in Verbindung zu bringen. Verbessert schliesslich die Verhandlungsposition und man hat nix zu verlieren. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt wo ein Vereinsverantwortlicher mal deutlich dementiert und dann sagt: Das Gerücht ist Quatsch, der Spieler hat niemals das nötige Niveau für uns.
Im Zeitalter des Internets wird dieser ganze Müll aber natürlich von etlichen weiteren Portalen übernommen und am Ende berichtet dann der "seriöse" Kicker über ein Barca Interesse an Max Meyer nur weil irgendein Praktikant eines spanischen Schundblattes den bei Fifa 16 mag und ihn dann halt mit einem Dutzend anderen "möglichen Neuzugängen" in irgendeinem Artikel erwähnt hat. Aber gerade beim Kicker sitzen da im Bezug auf internationalen Fussball sowieso absolute Blindgänger. Da merkt man selbst bei den Spielberichten oft, dass der Autor das Spiel niemals gesehen hat und sich irgendwas anhand anderer Berichte oder der Daten zusammenphantasiert.
 
Oben