Premier League 2015/16


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab's nur im Ticker verfolgt. Waren die 9 Minuten Nachspielzeit denn gerechtfertigt (nach PL-Maßstäben, nicht nach deutschen)?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ein bisschen viel wars schon, aber es fielen ja auch viele Tore und es gab zwei längere Verletzungspausen ... dann hat Everton ja in der Nachspielzeit noch getroffen und Funes Mori ewig lange gefeiert, als Chelsea längst wieder anstoßen wollte. Angesichts dessen fand ich das noch im Rahmen ... erinnert mich ein bisschen ans Manchester-Derby damals, als Owen in der 97. zum 4:3 traf, obwohl "nur" 6 Minuten angezeigt waren. Aber auch damals gabs in der Nachspielzeit vorher noch ein Tor, da find ichs legitim, wenn noch was draufgepackt wird.

viel ärgerlicher für mich die Abseitsstellung Terrys ... so knapp war das nicht, so etwas sollte man als Linienrichter eigentlich sehen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So klares Abseits. Fehlentscheidungen am Spielende in dieser Kategorie, zu Gunsten einer Mannschaft, kenne ich sonst nur von Bayern. :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
War Kirchhoff wirklich so schlecht? :laugh:

Die Sun zerreisst ihn gerade.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Über Makalele äh Kante,Vardy und Mahrez braucht man nichts mehr sagen :thumb:
Zwar müssten sie bei ihrer Passqualität in der 3 Liga spielen aber naja... dann halt doch lieber CL.
Es ist der Gegenpol zum "Tiki-Taka" :D

Kante erinnert mich mehr an Lass Diarra als an Makelele. Ein Spieler mit feinem Füßchen, überragender Athletik, der sich auf dem Feld verhält wie ein Stier, der rot sieht. Also überall rauf geht.

Was Mahrez veranstaltet finde ich extrem schwierig zu bewerten. Er bekommt so wenig Bälle und so wenig taktische Unterstützung von seiner Mannschaft und hat dafür so viele geniale Aktionen und ist so torgefährlich. Gleichzeitig macht er auch nicht viel für das Spiel, aber das wird auch gar nicht von ihm verlangt. Wie viel ist jetzt Lauf und Inspiration und wie stellt er sich an, wenn er mehr Gewicht im Spiel bekommt?

Bei Vardy finde ich das leichter. Er ist der go-to-guy, aus dem auch am meisten rausgeholt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Vardy fasziniert mich immer noch der Werdegang am meisten. Der Mann hat mit 25 noch in der 5. Liga gekickt ... so ein Aufstieg ist schon ein Wahnsinn. Dem merkt man auf dem Platz auch an, dass er in jedem Spiel aufs neue beweisen will, dass er dorthin gehört, wo er momentan ist. Der schaltet seinen Motor wirklich nie ab, einen solchen Beißer hab ich echt lange nicht mehr gesehen.

War Kirchhoff wirklich so schlecht? :laugh:

Die Sun zerreisst ihn gerade.
ich hab nur die Tore gesehen. Beim 1:3 war das einfach Pech - er will den Schuss blocken und fälscht ihn dann leider unglücklich ab. Das Foul zum Elfer war dann aber wirklich eine Katastrophe ... zuerst ein schlimmer Stellungsfehler und dann kommt er einfach viel zu spät. Dummes Tackling. Und naja, unterm Strich sieht das dann wirklich mies aus: bei 1:1 eingewechselt, am Ende 1:4 und an zwei Toren entscheidend beteiligt.

United-Liverpool ... das hat mich auch schon mal mehr elektrisiert. Für United gehts in erster Linie darum, den Anschluss zu den Top 4 nicht zu verlieren - auf die ersten 3 fehlen Stand heute eh schon 9 Punkte, aber Tottenham ist (noch) in Reichweite. Zumindest offensiv gings zuletzt ja ein bisschen bergauf und gegen kaum einen anderen Verein hat van Gaal bisher eine derart starke Bilanz: alle drei Spiele gewonnen, Tordifferenz 8:2. Allerdings gings ja noch nie gegen Klopp und der hat gegen Vereine aus dem obersten Tabellenabschnitt bislang eine sehr gute Bilanz. Mal schauen. Ich stelle jedenfalls mit Schrecken fest, dass mir das Ergebnis ziemlich gleichgültig ist ... und so gings mir bei United eigentlich nie, schon gar nicht gegen Liverpool. Danke van Gaal.

Im Mittelfeld wird man wohl wieder mit Schneiderlin und Fellaini beginnen. Mit Schneiderlin verliert man ja eigentlich nie, mit Fellaini gewinnt man aber auch so gut wie nie ... also erwarte ich wieder mal ein Unentschieden. Hoffentlich eher ein 2:2 als ein 0:0.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113

Im Bezug auf dieses Spiel redet jeder immer nur über die strittigen (Hand)Elfer Szenen für Chelsea und niemand fragt sich wie das Spiel gelaufen wäre wenn Barca am Ende nicht wegen einer lächerlichen roten Karte in Unterzahl gespielt hätte.

Also Ja: Der Ref war extrem mies. Aber halt nicht nur in eine Richtung wie es dann das Geheule von Drogba und Ballack andeuteten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Habe eben erst eingeschaltet, aber bislang gefällt mir Liverpool ganz gut. Bin gespannt ob sie sich heute die Patzer in der Defense sparen, dann wird's vielleicht was mit einem Dreier.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pool taktisch haushoch überlegen, aber ohne die individuelle Klasse nicht in der Lage dies richtig auszuspielen. Ich finde den RV interessant, ansonsten ist das eine Durchschnittstruppe, natürlich auch den Verletzungen geschuldet. United ist taktisch und individuell ins graue Mittelmaß abgerutscht.

Unglaublich bitter für Liverpool und ein unverdienter Sieg für United, die einen Schuss aufs Tor hatten. Firmino fehlt auch die Qualität. Schade für Kloppo, aber mit größeren Ambitionen dürften es das gewesen sein.
Ich hoffe einfach mal, dass man sich mit diesem Gammelfußball nicht in die CL lucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Man, wie mir einer wie Ings vorn drin fehlt...:( Firmino ist offensiv komplett allein auf weiter Flur, da ist maximal noch Can, der für ein wenig Betrieb sorgt. Lallana ist am Ball immer ganz nett anzusehen, aber es kommt nix bei raus. Ibe hat Dynamik und gute Vorraussetzungen, bekommt es aber auch nicht gebacken.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei dem Glück, das Van Gaal hat, sollte er sich schleunigst mit Lotterielosen eindecken ...
Was schießt du eigentlich dauernd gegen Van Gaal? Hat er nicht laut dir sogar seinen Rücktritt angeboten, weil er selbst der Meinung ist, dass er es nicht packt? Er wird im Sommer ja ohnehin gehen und ein jetziger Trainerwechsel bringt einfach 0, siehe Klopp. Da würde ich mich momentan doch über jeden Punkt freuen, der die Chance einer CL-Teilnahme erhält.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich positiv für mich heute nur die Leistung von Borthwick-Jackson. Wenn Shaw wieder ganz der Alte wird und CBJ Konstanz reinbringt, hat man da langfristig zwei junge und talentierte LVs und kann sich wenigstens auf dieser Position das Geldausgeben sparen ...
 
Oben